werena
Member

habe liebeserklärungen in sein handy gefunden

Fr, 03. Feb 2006, 3:43

hi genta20, bin keine albanerin. Möchte auch keine sein ,weil frauen da können ganz schlecht nein sagen, da bestimmt der MANN alles.ich habe gesehen ,ich weiss wovon ich rede..Deswegen heiraten die meisten albaner albanerinen, die sind nicht so schlau wie die deutschen,sorry wenn albanische mädchen sich angegrifen fühlen, ich meine die frauen da.kenne auch paar mädels hier, sind ntürlich ganz anders, moderner.und alle Freunde von mein Mann sind mit deutschen verheitratet, warum eigentlich?wenn da so viele hübsche Albanerinen gibt.Ab popo papiere, ich kenne hier keien hier der ohne heirat hier bleiben darf (aus albanien), nur asylbewerber vieleicht.mein mann könnte da gar nich raus,hat keine visum bekommen, hätte auch nie eine bekommen.viele seine freunde sind da und können nicht raus.Nur wenn die heiraten. Hi zhuljeta, wir sind über ein jahr verheiratet und 4 zusammen.ich denke aber auch dass er mich dumm verkaufen will , aber abwarten, ich denke wenn er weiterhin mit ihr kontakt hat , werde ich sowieso rausfinden, ds kann er nicht ewig verstecken.Wenn nich versuche ich ihn zuverzeihen,baer vergessen werde ich nicht. ah ja illyrian , bin auch gaaaaanz hübsch, und ob das besser für ihn ist weiss ich auch nicht :roll:

genta_20
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Feb 2006, 9:33

tinaos hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes. Ich lese hier immer wieder, wie schnell ihr eure albaner geheiratet habt. Das ist ja doch unser vorteil als nicht Albanerinnen. wir müssen doch nicht so schnell heiraten. wir können uns doch unsere Männer vorher genau anschaun und kennenlernen. Ich habe meinen "Albaner" 8 jehre lang getestet bevor ich ihn geheiratet habe.
Ein echter Albaner hat ehre und Stolz, wie übrigens auch wir (ich zumindesten) und er würde nicht eine Frau nur wegen der Papiere heiraten, ohne es ihr auch zu sagen Das macht nur ein sogenannters [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet], und die gibt es leider überall.
Daher prüfe wer sich ewig bindet.
alles Liebe Martina

tja tianos infomiere dich bitte werena ist keine albanerin und sie hat ihn trotzdem gheiratet.also rede keinen sch***** daher

genta_20
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Feb 2006, 9:37

hahahahaha also wir albanerinnen sind dumm,ja sicher deswegen werden wir ja so verarscht wie ihr deutschen..überleg dir nächstes mal was du da schreibst ok.hast aber einen albaner geheiratet und jetzt stellt sich heraus das er dich ver*******.also da frage ich mich jetzt wer die dumme ist :?: :?: :?: :?:

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Feb 2006, 9:41

fabienne hat geschrieben:ylli ist ein kosename und heißt stern.
Kann ja auch Yllnora heissen ;) evt. hat sie Yll verstanden ;) :D

skemderaj
Member

Re: habe liebeserklärungen in sein handy gefunden

Fr, 03. Feb 2006, 10:34

[quote="werena"].Deswegen heiraten die meisten albaner albanerinen, die sind nicht so schlau wie die deutschen,sorry
Liebe Werena,
Nun, muss ich Dir doch folgendes Sagen.so eine Aussage zeugt nicht gerade von viel intelligenz oder soll ich sagen Unbesonnenheit.Irgendwie verwechselst Du etwas Bildung hat nichts mit Ausbildung zu tun.Die Erziehung der Frauen ist dort ganz anders.Weisst Du,was heisst moderner..Ist nicht unbedingt besser.Die Frauen dort tuen alles für die Familie, Schwiegereltern und Mann und erreichen trotzdem vieles mit sehr viel diplomatie.Ich finde jede Frau hat ein recht auf Ausbildung und wählt danach wie es leben soll.Aber die Erziehung hier ist nicht immer die bessere.Tut mir leid,man ist hier sehr egoistisch.Also dan..

Grüsse

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 03. Feb 2006, 10:49

..
Zuletzt geändert von egnatia am Mo, 07. Jun 2010, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

werena
Member

habe liebeserklärung in sein handy gefunden

Fr, 03. Feb 2006, 17:23

liebe genta 20 , du klingst mir fast böse, hab aber gar nich böse gemeint. Das sagt mir das ich vieleicht doch ein bisschen recht hate. das alle kenne ich von mein mann, und bisschen auch selber gesehn. find nur schade das ihr frauen sowas mit euch machen lässt.du willst das einfach nich zugeben.ich habe nicht gesagt das ihr dumm sie,ok? habe auch grossen respekt von eltern meines mannes. und so wie vertsanden habe lebst du in deutschland.also kannst du auch nicht viel sagen.ihr werdet genauso v******t. wie die deutschen.Würdest du akteptieren, das dein mann sich von dir scheiden lässt( in alb.) um hier eine 20 jahre ältere frau heiraten ,in deutschland. glaubst du ihm dann das er das tut ,dich später nach deutschland zuholen?und diese frau schwester meines mannes, hat drei kinder, und ist ganz alein da. Mein mann sagt , dass die kein andere wahl hätte, dass die da sowieso kein mann mehr griegt.weil das ganze dorf sie kennt. und so viel männer sind sowieso nicht mehr da(alle abgahauen). der lebt bei dieser frau, sie weisst aber nichts davon.Die tut mir nur leid. Das finde ich unter alle sau. und was hat das mit Erzierhung zutun,skemderajß Bin auch gut erzogen worden (habe nicht gesagt bin ne,Deutsche) bin immer ehrlich meinn mann gegenüber,sonst wäre ich nicht hier. Mein mann ist mir sehr wichtig,Also dan

genta_20
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Feb 2006, 20:53

werena ich kann nur sagen du hast keine ahnung von uns albanern hast.
nur weil dein mann das sagt muss das nicht stimmen,oder kennt er etwa alle albaner und weiß wie sie sich verhalten.ach komm lass es einfach sein.

genta_20
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Feb 2006, 21:04

du kennst nur 2 fälle wo die frauen sich alles gefallen lassen.
aber mach mal die augen auf es ist nicht mehr so wie früher.
du kannst mir bestimmt nicht erzählen das ich unterdrückt werde oder mir alles gefallen lasse.und das ich mir nichts zutraue.und das geht bestimmt nicht nur mir so.

Also bitte keine vorurteile.

celaney
Senior Member
Senior Member

Re: habe liebeserklärungen auf sei handy gefunden

Fr, 03. Feb 2006, 21:16

Hi genta!

Cooler Nick übrigens, wie diese Sängerin - ich mag ihre songs.

Cool down, genta. Werena wollte bestimmt nicht dich persönlich beleidigen. Natürlich hat sie mit ihrer Verallgemeinerung ein bisschen über die Stränge geschlagen, aber wenn du ihr Konter gibst wird sich ihre Einstellung deswegen auch nicht von heute auf morgen ändern.

Nimm etwas Rücksicht auf sie. Sie ist ohnehin in einer schwierigen Situation.

Naten e mire,
celaney
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

Saranda
Member

Fr, 03. Feb 2006, 22:42

he werena sei einfach guuuuuuuuuuuuuuuush du kannst nicht wissen ob in jedem haus der mann bestimmt ich mein haalllllllllllo gehts da noch gut es kommt auch drauf an in welcher situation du mit deinem mann steckst also ich bin nicht verheiratet weil ich erst 14 bin aba eins kann ich dir sagen pass auf was du redest und nicht gleich so viele vorurteile denn du weißt gaaaaaaaaaaaaar nichts aber auch wirklich gaaaaaaaaar nichts
und außerdem ach es lohnt sich nicht mal mit sowas wie dir zu reden :twisted:

Saranda
Member

Fr, 03. Feb 2006, 22:45

wenn du dir alles geafllen lässt als frau bist du auch selber schuld wir leben nähmlich im 21 JAHRHUNDERT also wach auf wie genta schon gesagt hat es ist nicht mehr wie früher

Saranda
Member

Fr, 03. Feb 2006, 22:46

gut is nicht ne gute situation in der du stekst aber wenns dann um sowas geht das man vorurteile über albaner fällt dann werde ich nunh mal ganz aggresiv tut Sorry aber ich würd schon aufpassen was du redst

Saranda
Member

Fr, 03. Feb 2006, 22:47

SO JEZ HAB ICH ALLES RAUS !!!!!!TUNG TSCHÜSS UND BYE

griechin30
Senior Member
Senior Member

Re: habe liebeserklärungen auf sei handy gefunden

Sa, 04. Feb 2006, 3:01

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 8:46, insgesamt 2-mal geändert.

genta_20
Senior Member
Senior Member

Sa, 04. Feb 2006, 12:47

@celaney ich verstehe die situation von werena,aber ihr mann hintergeht sie,und dann behauptet sie wir albanerinnen sind dumm.wo ist bitte da die LOGIK.

sie sollte sich schon mal überlegen was sie da schreibt.

Ps:erst denken dann schreiben.

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Re: habe liebeserklärung in sein handy gefunden

Sa, 04. Feb 2006, 12:56

werena hat geschrieben:liebe genta 20 , du klingst mir fast böse, hab aber gar nich böse gemeint. Das sagt mir das ich vieleicht doch ein bisschen recht hate. das alle kenne ich von mein mann, und bisschen auch selber gesehn. find nur schade das ihr frauen sowas mit euch machen lässt.du willst das einfach nich zugeben.ich habe nicht gesagt das ihr dumm sie,ok? habe auch grossen respekt von eltern meines mannes. und so wie vertsanden habe lebst du in deutschland.also kannst du auch nicht viel sagen.ihr werdet genauso v******t. wie die deutschen.Würdest du akteptieren, das dein mann sich von dir scheiden lässt( in alb.) um hier eine 20 jahre ältere frau heiraten ,in deutschland. glaubst du ihm dann das er das tut ,dich später nach deutschland zuholen?und diese frau schwester meines mannes, hat drei kinder, und ist ganz alein da. Mein mann sagt , dass die kein andere wahl hätte, dass die da sowieso kein mann mehr griegt.weil das ganze dorf sie kennt. und so viel männer sind sowieso nicht mehr da(alle abgahauen). der lebt bei dieser frau, sie weisst aber nichts davon.Die tut mir nur leid. Das finde ich unter alle sau. und was hat das mit Erzierhung zutun,skemderajß Bin auch gut erzogen worden (habe nicht gesagt bin ne,Deutsche) bin immer ehrlich meinn mann gegenüber,sonst wäre ich nicht hier. Mein mann ist mir sehr wichtig,Also dan

also ich möchte jetzt auch mal sagen,dass wir in einer anderen zeit leben klar gibt es [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] die sich nicht davor scheuen albanerinnen zu verarschen aber das sind keine männer für mich egal wen sie verarschen.genauso auch bei anedren nationalitäten auf die männer könnte ich spucken.es stimmt nicht dass alle alabnischen frauen unterdrückt werden.in den meisten ehen ist es eher so dass die frau das sagen hat,dann gibt es halt die faruen die an [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] verheiratet werden die tun mir echt leid weil sie nix ändern können an ihrer situation.es stimmt auch dass es viele albanerinnen gibt die echt viel :-P machen und die sind dann selbst dran schuld wenn sie verarcsht werden.ich will aber jetzt von meiner familie und meiner umgebung sprechen und zwar wird keine einzige von uns verarscht oder als putze zu hause gehalten,wir werden wie prinzessinen behandelt.das ist halt so weil wir uns vorher denn mann selber mal angeguckt haben das war halt unser vorteil.bin jetzt einw enig ausm thema gekommen,alles was ich sagen wollte ist wir sind nicht nur putzfrauen für unsere männer!!!!

ach und nochwas es gibt genauso viele dumme deutsche oder anedre frauen wie albanerinnen!!!!
"A wise girl kisses but doesnt love,listens but doesnt believe and leaves before she is left"

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

Sa, 04. Feb 2006, 18:04

Viele deutsche Frauen meinen , daß albanische Frauen "dumm" sind bzw. sich von ihren MÄnnern verarschen lassen, weil es nach außen hin den Eindruck macht, daß sie nur putzen dürfen und sonst nichts zu sagen hätten.

Der Eindruck ist meiner Meinung nach aber falsch, in einigen Fällen trifft er zu, in einigen auch wieder nicht. In den Fällen, wo dies nicht zutrifft, kommt dieser Eindruck wahrscheinlich dadurch, daß die Ehefrau ihren Mann vielleicht nicht einfach sofort rausschmeißt, wenn sie den Verdacht hat oder es auch weiß, daß ihr Mann sie betrügt z.B. . Das erfordert sehr viel Geduld und Diplomatie, die ihnen entweder anerzogen wurde oder die sie einfach von selbst schon besitzen. Das macht sie dementsprechend ruhiger, was nach außen hin vielleicht so wirkt, als würde sie klein gehalten und verarscht.
Das heißt nicht, daß sich eine albanische Frau oder eine mit dem gleichen kulturellen Hintergrund sich unter keinen Umständen trennen würde....
Nur die Beweggründe,warum eine Frau sich vielleicht mehr gefallen lässt oder ruhiger ist, müssen nicht immer Dummheit oder Unterdrücktheit sein, also bitte immer etwas hinterfragen und nicht meinen, nur weil man sich mit seinem Mann andauernd streitet usw. sei man schlauer oder moderner als die albanische Frauen. Außerdem ist das Land bzw. die albanische Kultur nicht nur wirtschaftlich im Aufbruch.... :lol:

genta_20
Senior Member
Senior Member

Sa, 04. Feb 2006, 18:14

ach bitte es ist nicht mehr so wie früher.
auf einer seite ist es schade,denn die meisten mädchen unten im kosovo sind echt verdorben geworden.und dann werden alle abgestempelt als sch******.
da geht es ärger zu als hier.also erzähl mir nicht das die mädchen sich unterdrücken lassen.die machen was die wollen.fahr mal nach kosovo und dann können wir über dieses thema weiter schreiben.

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

Sa, 04. Feb 2006, 18:55

@Genta: ich kenne den Kosovo, Albanien und die albanischen Regionen in azedonien, außerdem kenne ich ja auch die Verhältnisse in meiner eigenen Familie. Ich meinte damit nicht, daß die Frauen unterdrückt werden, sondern daß es auf Deutsche oft so wirkt als werde die albanische Frau im Allgemeinen unterdrückt. Ich weiß selbst nur zu gut, daß es genug albanische Frauen gibt, die sich überhaupt nicht unterdrücken lassen, die teilweise sogar aufbrausender sind als ein Mann! :lol:

Ich wollte nur sagen, daß all die deutschen FRauen, die den Eindruck bekommen, wenn sie runterfahren, daß albanische Frauen unterdrückt werden oder zumindest nicht viel zu sagen haben, das Ganze hinterfragen sollen. Oft erzählen die albanischen Männer den deutschen Frauen, daß albanische Frauen immer ruhig seien und ihrem Mann nie widersprechen. Das sagen sie meist, damit die deutschen Frauen nach ihrer Pfeife tanzen.
Wie gesagt, man sollte nicht immer nur nachdem gehen ,wie es zu sein scheint.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“