liberté
Senior Member
Senior Member

Re: Ist das Eifersucht oder Egoismus

So, 15. Apr 2012, 9:00

in einem punkt stimme ich qqj zu, auch wenn er es sicherlich ganz anders gemeint hat.

der freund von jasminchen wird sich nicht ändern. und sie sich hoffentlich auch nicht (denn sonst verbiegt sie sich und wird unglücklich). man kann darüber sprechen und wenn dann keine einsicht da ist, einer oder beide nicht zufrieden mit der situation, dann muss man so schnell es eben geht getrennter wege gehen.

es wird immer dinge am gegenüber geben, die einem nicht gefallen. aber wenn man sie nicht annehmen kann (minderwertigkeit, die sich in kontrollsucht äußert wäre bei mir definitiv so eine sache), dann muss man gehen oder man wird unglücklich.
leider kenne ich viel zu viele frauen, die unglück udn leiden als ein lebendiges gefühl betrachten, genau so lebendig wie glück und liebe......und deswegen bleiben :cry:
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 15. Apr 2012, 13:57

Natürlich hat qqj da in gewisser Weiße Recht...ich habe die Aussagen von ihm (oder ihr) aber eher als vorwerfend und nicht der Situation betrachtend verstanden. Ich empfinde Kontrolle nicht als Liebesbeweis und Interesse, sondern als Versuch mich in meiner Persönlichkeit zu manipulieren. Mein Partner müsste ein übles Bild von mir haben, wenn er bei jedem Schnack mit einem anderen Mann davon ausgeht, dass ich mit diesem gleich loslegen will oder der in der Lage wäre mich zu "verführen". Die Frau wird von solchen Typen als naives Dummchen oder eben auch als notgeile Sch... hingestellt und das kann man wohl kaum tolerieren.

Übrigens glaube ich schon, dass man dieses übertriebene Besitzdenken und die Eifersucht in den Griff bekommen kann. Mein Nochgatte war am Anfang unserer Beziehung auch ein bisschen "schräg". Ich hab so ein Verhalten von Anfang an unterbunden und klar gemacht, dass ich im goldenen Käfig nicht leben kann und will. Und ich bin ausgegangen, hab auch Männer die ich kannte vor ihm gegrüßt und hab einfach gemacht, wonach mir war. Er hat das irgendwann akzeptiert weil er gemerkt hat, dass ich mich nicht verbiegen lasse und er mich im Prinzip auch genauso rebellisch mag, wie er mich kennen gelernt hat. Es hat alles gut funktioniert und wir sind in diesen Punkten aneinander gewachsen behaupte ich mal.
In dem Fall von Jasminchen sehe ich aber nicht, dass sich da noch etwas ändert...nach 3 Jahren Beziehung kann man nicht mehr die "Spielregeln" ändern. Soetwas muss von Anfang an im Keim erstickt werden.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

liberté
Senior Member
Senior Member

So, 15. Apr 2012, 15:48

oh shonya, natürlich hat qqj das ganz anders gemeint als das, was ich daraus gemacht habe. ich kann seinen gedankenansatz in gewisser weise nachvollziehen, weil auch ich mal probiert habe das als gedankenkonstrukt durch zu spielen. aber wie man es dreht und wendet und bei mir als reifer frau, die nach westl. und dazu noch emanzipatorischen werten erzogen wurde erst recht - ein ding der unmöglichkeit. er verlangt im grunde, daß man sein ich dem wir unterordnet und das funktioniert nicht, wenn man nicht so erzogen wurde.

natürlich kann sich jeder mensch ändern! aber - er muss es wollen! er muss sich sich selbst unwohl mit seinem verhalten fühlen.

und dann glaube ich, daß es sich bei deinem mann um eine unsicherheit aus liebe oder noch unreife gehandelt haben mag. das ist aber etwas ganz anderes als minderwertigkeit, die ich in diesem konkreten fall schon eher sehe. minderwertigkeit in dem maße ist in meinen augen immer therapiebedürftig. und leider sehe ich da ihren freund so gar nicht.

(ausserdem bitte ich um aufklärung warum du nochgatte schreibst .... wenn du es denn dann aufklären möchtest :)
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 15. Apr 2012, 16:06

Ich weiß schon, wie Du es meintest, was anderes hätte ich Dir nicht zugetraut :wink:

Warum? Weil er halt mein Nochgatte ist...wir haben uns getrennt vor ein paar Monaten, sind aber noch "Freunde" und eine Scheidung ist auch nicht geplant, wenn sie auch sicher irgendwann kommen wird. Alles weitere gehört hier nicht hin, weißt ja, zu privat werde ich im Forum nicht :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

QajQeJom
Member

So, 15. Apr 2012, 16:43

leknilk0815 hat geschrieben:
QajQeJom hat geschrieben:...Toni, ein produkt mediens des bösens
Au weia, ertappt! Ich bin Systemadministrator...

Ich hab mich vermutlich etwas unklar bzw. missverständlich ausgedrückt - ich wäre enttäuscht, wenn meine Frau in einem Forum Rat wegen eines Beziehungsproblems suchen würde, ohne dieses Problem mit mir zu besprechen. Ein Verbot oder auch nur der Versuch, es zu verbieten käme aber niemals in Frage.
Den Rest lasse ich lieber unkommentiert, da das für Jasminchen sicher keine Hilfe wäre.

Tja ; hättest du vielleicht vor deinem ersten post sagen sollen v jetzt zurückzurudern bringt dir auch nicht mehr viel

du hast gesagt es würd dich sehr stören, und so wie du drauf bist und so stur wie du bist, wen dich etwas stört dan, oh je oh je, zu siehst ja aleine deine kommentare hier, was du von dir gibst?
und du spricht von 21Jahrhundert. und willst selber richten was falsch und richtig ist, teilst die mensch in zivilisierte (bzw du bist angeblich zivilisert)
und in jungel menschen auf und auf der anderen seite redest du von frieden, ja wen man in militär muss dan schlägt man sich die köpfe ein.
hallo? ich dachte du lebst in 21jahrundert, schau dich mal um.
Und jetzt brauchst du nicht zurück zu schreiben, thema ist jasmin und ihr man, und nicht du und dein ego.

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 15. Apr 2012, 16:49

Was ist unnormal daran, wenn man nicht will, dass der Partner private Probleme oder Angelegenheiten in Foren mit wildfremden Menschen diskutiert??? Ich finde wohl gar nichts...unnormal ist die extreme Kontrolle des Partners, die Du ja anscheinend für ganz normal hälst.

QajQeJom
Member

So, 15. Apr 2012, 17:10

Ja eben das ist ansichtsache, für toni ist es nicht normal,für dich andern doch, der mann von jasmin will das sie keine bilder im internet macht,
und der toni will das seine frau nicht in forum geht, und so weiter, wir sind nicht alle gleich oder ?
aber der toni meint alles besser zu wissen.

1te lösung: Jasmine und ihr mann Lieben sich, und so wie Sie und Er wollen sich nicht trennen. also braucht es nur eine lösung.
und mein vorschlag war, das sie ihm entgegen kommen soll, also keine bilder im internet und keine feier mit fremden männer oder was weiss ich, ich denke wen sie ihn liebt dan kann sie auf die sachen gut verzichten, wen nicht dan soll sie ihn sofort verlassen.
mit der arbeit soll sie noch etwas warten er verlangt ha nicht das sie von heute auf morgen kündigt ?
und dan: dan soll sie das gleiche vom ihm verlangen. und ihm das gefühl geben das er ihr trauen kann, wie das beispiel von mir:
schatz schau doch mal nach wer mir ein sms geschrieben hat, bin gerade beschäftigt, und nicht sms gerade löschen. oder hat jasmine etwas zu verbergen?
wieso das ganze? vielleicht sieht er wie sie sich fühlt, und dan sind beide zu frieden, und leben glücklich zusammen bis zum tod.
und nach dem tod, erfahren sie dan schon wer was falsch gemacht hat.

2te lösung; sich trennen.

ich versteh nicht wieso ihr das nicht versteht. man fragt doch hier etwas um eine lösung zu finden.
und so bald man etwas postet wird man gerade angegriffen, du bist so du so, wir leben hier und hier im 21jahrunder?
dan kommen sie noch mit frauen beschneidung ect. ich bin glaub hier am falschen ort, wen euch das soo schmerzt dan tut es mir leid.
redet von zivilision wir leben hier in deutschland und schweit aber ale 48 minuten gib es ein selbst mord, sollen wir uns jetzt auch selber umbringen.
amerik china ect ist für euch auch zivilisirt? da gibt es immer noch todesstrafe mit live übertragung im tv.

so neben bei, weill der toni redet immer von diesen dinge aber selber ist er blind.

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 15. Apr 2012, 17:26

QajQeJom hat geschrieben:
1te lösung: Jasmine und ihr mann Lieben sich, und so wie Sie und Er wollen sich nicht trennen. also braucht es nur eine lösung.
und mein vorschlag war, das sie ihm entgegen kommen soll, also keine bilder im internet und keine feier mit fremden männer oder was weiss ich, ich denke wen sie ihn liebt dan kann sie auf die sachen gut verzichten, wen nicht dan soll sie ihn sofort verlassen.
mit der arbeit soll sie noch etwas warten er verlangt ha nicht das sie von heute auf morgen kündigt ?
und dan: dan soll sie das gleiche vom ihm verlangen. und ihm das gefühl geben das er ihr trauen kann, wie das beispiel von mir:
schatz schau doch mal nach wer mir ein sms geschrieben hat, bin gerade beschäftigt, und nicht sms gerade löschen. oder hat jasmine etwas zu verbergen?
Wenn man liebt gibt man sich als eigenständige Person auf? So verstehe ich das, was Du da beschreibst.
Es muss eine Zwischenlösung geben und die heißt nicht, einer gibt nach, sondern man findet eine Lösung und keinen faulen Kompromiss.
Das mit der SMS hab ich auch nicht verstanden, mein Partner dürfte jederzeit in meinem Handy schauen...und SMS gleich löschen...hmm würde bei mir zu einem Drama führen, weil ich auch denken würde, der hat was zu verbergen...
Dennoch ist Jasminchen anscheinend nicht glücklich so, sonst hätte sie das Thema nicht eröffnet.
In so einem Falle sehe ich kein "glücklich bis an ihr Lebensende", weil man sich menschlich verstellen müsste.
Und arbeiten ohne mal auf Männer zu treffen? Unmöglich und in meinen Augen auch völlig sinnlos...was passiert denn, wenn Männer und Frauen aufeinander treffen? Sind Menschen so triebgesteuert, dass man gleich von se.xuellen Handlungen ausgehen muss???

Und Toni hat in keinem Satz geschrieben seine Partnerin dürfte nicht in Foren sein...nur eben keine privaten Dinge über ihn erzählen und das empfinde ich als selbstverständlich. Und er schrieb auch nichts von "dürfen", nur dass ihn das verletzen/kränken/entäuschen würde. Ist jawohl ganz normal, wer will schon das der Partner über einen herzieht und Beziehungsprobleme anderweitig weitertratscht. Über diese Dinge sollte man doch direkt mit dem Partner reden können!

leknilk0815
Senior Member
Senior Member

So, 15. Apr 2012, 17:30

QajQeJom hat geschrieben:...und der toni will das seine frau nicht in forum geht,
Ich rechne Dir zugute, daß Du die deutsche Sprache nicht gut beherrschst, daher würde ich Dir wärmstens empfehlen, Beiträge min. 2x zu lesen, bevor Du wieder falsche Zitate von Dir gibst.
Meine Frau ist in allen möglichen Foren vertreten, incl. FB und Lokalisten, dagegen habe ich absolut nichts.
Private Probleme, sofern vorhanden, sollten aber, bevor man sich ausserhalb umhört, zusammen besprochen werden.

Das, was Du geschrieben hast, ist "das Wort im Mund umdrehen"; das lasse ich mir nicht gefallen!

Sorry Jasminchen, das hatte ich nicht beabsichtigt!
Gruß - Toni

QajQeJom
Member

So, 15. Apr 2012, 17:35

Ja aber der Mann von jasmin durfte nicht das sms lesen, und sie hat es gerade gelöscht? zu zum thema sms.

Der Toni sagte, es würde ihm SEHR STöREN WEN SEINE FRAU.
und jetzt: ich weiss nicht was der Toni in der lage ist zu machen wen ihm etwas stört: bringt er sie um, weill sie nicht zivilisirt ist?
aleine was ich hier so schreibe stört ihm und reagirt als wer er sin supermen.

ich versteh euch echt nicht:
jetzt du also ihr findes das auch schlim im forum über probleme zu schreibe?
aber bis vorher war der Mann der böse und wo ales falsch macht.
aber Jasmin ist diejenige die im forum über problem postet ?
also ist sie die böse oder sind jetzt beide oder wie? ich versteh euch echt nicht, ihr verdreht immer alles wie es euch gerade past.
im forum zu schreiben, it schlimm, aber bilder im internet zu verteilen ist ok? und mit fremden männer feiern ist ok?

QajQeJom
Member

So, 15. Apr 2012, 17:42

leknilk0815 hat geschrieben:
QajQeJom hat geschrieben:...und der toni will das seine frau nicht in forum geht,
Ich rechne Dir zugute, daß Du die deutsche Sprache nicht gut beherrschst, daher würde ich Dir wärmstens empfehlen, Beiträge min. 2x zu lesen, bevor Du wieder falsche Zitate von Dir gibst.
Meine Frau ist in allen möglichen Foren vertreten, incl. FB und Lokalisten, dagegen habe ich absolut nichts.
Private Probleme, sofern vorhanden, sollten aber, bevor man sich ausserhalb umhört, zusammen besprochen werden.

Das, was Du geschrieben hast, ist "das Wort im Mund umdrehen"; das lasse ich mir nicht gefallen!

Sorry Jasminchen, das hatte ich nicht beabsichtigt!
ach das tut mir leid das ich nicht die deutsche sprache beherrsche? also nach deiner meinug gehöre ich in jungel jetzt oder wie?
sonst noch irgend wo dein senf abzugeben?

da du alles einbischen hier verdrehst und immer den klugen spielst:
was haltest du davon das deine frau nicht im forum schreiben darf, aber du selber hier den helden in andern ehen-problem spielst?

und zum schluss, entschuldigst du dich noch bei jasmin, weil du ja so ein toller kerl bist.

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 15. Apr 2012, 18:40

QajQeJom hat geschrieben:Ja aber der Mann von jasmin durfte nicht das sms lesen, und sie hat es gerade gelöscht? zu zum thema sms.

Der Toni sagte, es würde ihm SEHR STöREN WEN SEINE FRAU.
und jetzt: ich weiss nicht was der Toni in der lage ist zu machen wen ihm etwas stört: bringt er sie um, weill sie nicht zivilisirt ist?
aleine was ich hier so schreibe stört ihm und reagirt als wer er sin supermen.

ich versteh euch echt nicht:
jetzt du also ihr findes das auch schlim im forum über probleme zu schreibe?
aber bis vorher war der Mann der böse und wo ales falsch macht.
aber Jasmin ist diejenige die im forum über problem postet ?
also ist sie die böse oder sind jetzt beide oder wie? ich versteh euch echt nicht, ihr verdreht immer alles wie es euch gerade past.
im forum zu schreiben, it schlimm, aber bilder im internet zu verteilen ist ok? und mit fremden männer feiern ist ok?
Was ist daran nicht zu verstehen? Ich reagiere auf Jasminchens Beitrag...selber würde ich im Leben nicht solche Fragen in einem Forum stellen, sondern sie mit meinem Partner selbst klären. Ich finde es absolut ok in Foren zu schreiben, bei Facebook "normale" Fotos einzustellen und Co.
Ich würde nur niemals Probleme im Internet debatieren, die eben nur mich und meinen Partner etwas angehen. Ich bin schon ein paar Jahre in diesem Forum und Du kannst alle meine Beiträge durchsuchen, ich habe niemals meinen Mann lächerlich gemacht, zu private Dinge geschrieben oder versucht über wildfremde Menschen eine Problemlösung bezüglich meiner Partnerschaft zu finden.
Ich kann verstehen, dass manche Menschen dies aber tun, weil sie selber nicht weiter wissen oder eben mal mit Unbeteidigten reden wollen...ich für mich wünsche mir aber eine Beziehung, in der ich die wichtigen Dinge mit meinem Partner klären kann ohne fremde Hilfe. Über die normalen und nicht alzu intimen Beziehungskisten rede ich dann mit meinen (mir seit Jahren) bekannten Mädels oder meiner Familie.
Verständlich?

Jasminchen
Member

So, 15. Apr 2012, 19:41

Ihr habt hier so viel geschrieben, aber Leute streiten sich ja bitte nicht! Wir sind alle Menschen und haben eigene Meinungen und so weiter und jeder darf das mitteilen oder nicht!
Also ich möchte mit meinem Freund Schluss nicht machen, alles das ist nicht zu extrem für mich. Ich wollte da nur Rat von Frauen oder Männer bekommen, die kennen sich gut mit so gleiche Mentalität aus. Ich liebe meinen Freund und er darf natürlich sms bei mir lesen, das war so vom Anfang und ein mal habe ich sms gelösch weil seine Reaktion sehen wollte. Und ich gehe zu verschiedene Party oder Disko ohne meinen Freund aber sehr selten, weil ich weiss, dass es ihm keinen Spass macht. Ich fürchte nur, dass das kleine Schritte zum meine Abhängigkeit von ihm ist. Und ein mal könnte so passieren, dass ich ganz voll nur von ihm anhängen werde. Das wäre auch nicht schlimm, aber nur wenn er für immer mich lieben wird und für immer verantwortlich für mich wird.
Aber wenn nicht.....

Jasminchen
Member

So, 15. Apr 2012, 19:46

Ich bin bereit abhängig sein, aber nur wenn Mann voll verantwortlich ist. Und ich könnte immer mich auf ihn verlassen und muss wissen, dass er mich nie im Stich lässt.
Dann kann ich leicht auf Disko, Arbeit und vieles anderes verziechten

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 15. Apr 2012, 19:51

Tja, keiner ist verantwortlich für Dich, auch nicht Dein Mann. Für immer ist immer gefährlich...wie wärs mit solange-man-glücklich-miteinander-ist?! Und ne abhängige Person als Partner? Klingt für mich nach weg laufen...

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 15. Apr 2012, 21:07

jasminchen, ich versteh dich schon, nur wer garantiert dir, daß er immer bei dir bleibt und sich verantwortlich für dich fühlt usw., obwohl er das alles verlangt und selbst wenn du das alles mitmacht?
überleg dir gut, ob du das wirklich willst so ein "tausch". willst du wirklich tatsächlich so von ihm abhängig sein? ohne job, ohne selbstbestimmung, ohne freunde im endeffekt auch? was machst du, wenn er sein recht auf eigenständige person irgendwann geltend macht? wenn er sich plötzlich überhaupt nicht mehr verantwortlich fühlt, dich vielleicht sogar deswegen auslacht, wenn du das dann anführst, wie du so dumm sein konntest? alles schon mitgekriegt .. dann wieder auf die füsse zu kommen, ist verdammt schwierig, wenn nicht unmöglich. v.a. wenn irgenwann evtl. noch kinder mit im spiel sein sollten.

und nicht zu vergessen, selbst wenn alles zwischen euch gut läuft, du dich arrangierst mit allem und er dich tatsächlich "trägt", was wenn ihm was passiert, er einen unfall hat oder sogar stirbt?? wer ist dann für dich zuständig?? für deine kinder? an wen kannst du dich dann wenden, wenn du alles aufgegeben hast?

p.s.: zu qqj noch schnell ein wort: am besten, man ignoriert ihn. ich glaub, er ist hier nur, um verwirrung und unfrieden zu stiften. da kann man sich den mund fusselig reden, er will es nicht verstehen und verdreht eh nur alles. die wichtigen leute sind zumindest fähig zu lesen und verstehen einen nicht absichtlich falsch, auch wenn man vielleicht nicht einer meinung ist ;)
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

QajQeJom
Member

So, 15. Apr 2012, 23:36

Lilli hat geschrieben:jasminchen, ich versteh dich schon, nur wer garantiert dir,;)

ich, du, er, sie, wir, ihr. allle menschen auf erden haben für nichts eine garantie, was ist wen du morgen stirbst?

du liebst ihn er liebt dich, denk an die zukunft, und hör nicht auf so leute wie lilli.
du willst ja mal eine familie, (hast du ja erwähnt) da musst den auch auf diskos und vieles verzichten und evt sicher eine zeitlang auf arbeit.

wen ich eine partnerin hätte und ich lieb sie und sie mich, ich würde auf alles verzichten, hauptsache zu essen und trinken und sicherheit.
alles was man dan zusätzlich hat ist naturlich willkommen.

ps: ich würde unfrieden stiften ???
ich wünsche allen das beste, sogar dem herr toni und die lilli.

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 15. Apr 2012, 23:46

QajQeJom hat geschrieben:du willst ja mal eine familie, (hast du ja erwähnt) da musst den auch auf diskos und vieles verzichten und evt sicher eine zeitlang auf arbeit.
das ist aber nicht ganz dasselbe. grad nicht können heißt ja nicht gleich nicht dürfen. das ist eine prinzipfrage.
QQJ hat geschrieben:ps: ich würde unfrieden stiften ???
ich wünsche allen das beste, sogar dem herr toni und die lilli.
verstärkt meinen eindruck .. :-P

so jetzt aber : -x ;)
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Arbëror
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Apr 2012, 0:03

Hallo Jasminchen,

hm, harter Tobak. Eigentlich ist sein Verhalten, bezugnehmend auf deinen Beitrag, unverständlich und extrem. Bei solchen Eifersuchtsszenen spielt doch meist auch die Vergangenheit eine wichtige Rolle. Gab es bei euch schon einmal so etwas wie Beziehungsstress mit anschliessender Kurzschlussreaktion, sprich Fremdküssen oder Fremdgehen? Oder hat er nicht so berauschende Erfahrungen mit seinen Ex-Freundinnen punkto Treue und Vertrauen gesammelt? Vielleicht ist er vorbelastet und gebrandmarkt, und durch diese ultimative Kontrolle meint er solchen Szenen vorbeugen zu können?
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Apr 2012, 0:19

Ich versteh nicht so recht warum euch diese ansicht so schockiert?! Wenn auch nicht in diesen breitengraden gelebt, ist mir diese einstellung dennoch von mehreren ecken aus albanischer richtung bekannt. Und auch hier im forum ist es nicht das erste mal dass ein mädchen schreibt ihr freund dulde keine männlichen freunde, diskos usw. Das mit der arbeit ist in diesem fall natürlich schon extrem, aber den grundgedanken seh ich im albanischen nicht so weit weg wie hier manch einer durchblicken lassen möchte. Mag sein, dass es zwischen mz,al und ks oder einfach den dort lebenden und den auswanderern starke unterschiede gibt. Aber der versuch eine frau an der so kurzen leine zu halten, kenne ich von fast jedem albaner hier. Und das nicht unbedingt weil man selbst schlechte erfahrungen gemacht hat, sindern vielmehr weil mutter und schwester bereitwillig so leben/gelebt haben. Und man vielmehr selbst in diskotheken rumgehurt hat und nun meint frau hätte sich gleichermaßen wenig im griff.
Frage ist wie findet man ne mitte oder geht da mit um.
Mein mann war anfangs nicht eifersüchtig, als es dann ernst wurde fing er plötzlich an mit forderungen wie bester freund fällt aus usw.
Sowas gubts aber gar nicht. Ich liebe meinen mann, aber meine freunde auch und wer von mir verlangt etwas herzugeben obwohl ich leide und ihm auch so kein nachteil entsteht, der kann dann gehen. Er hat es nicht verlangt, nur gesagt dass er es nicht wollen würde, ich habe erklärt warum es für mich wichtig ist und es gibt den kompromiss treffen alleine nur im restaurant o.ä. In unsere wohnung nur wenn er dabei ist. Finde ich vollkommen ok.
Dennoch ist aus seinem albanischen umfeld mitgegeben, dass frau sich nirgendwo aufhält (disko) wo sie zwischen männern allein rumturnt. Nicht umsonst gibt es noch immer feiern für männer und frauen getrennt.., also mich erstaunt diese ansicht nicht auch wenn man in dieser westlichen welt damit wohl wenig erfolg haben wird
te jetosh do te thote te luftosh

Zurück zu „Liebe & Kontakte“