molleendaluar
New Member
New Member

Muss ich einen Mann heiraten, auch wenn ich ihn nicht kenne

So, 01. Apr 2012, 15:55

Denn es ist so:
Mein Vater Kosovare und meine Mutter deutsch hatten nie wirklich Kontakt!
Habe nach gut 10 Jahren meinen Papa kennen gelernt und er lud mich dann zu sich nach Hause ein( Kosovo- Gjilan)!
Dort bin ich denn immer in den Ferien geflogen und mein Vater sagte, dass er einen tollen Jungen hat für mich, den ich später einmal Heiraten solle!
Ich habe geantwortet : Ich bin noch zu jung um zu heiraten und vor allem kann ich keinen Mann heiraten, den ich nicht mal kenne!
Mein Papa sagt er wolle nur das beste für mich und ich bin seit dem hin und her gerissen!
Naja er ist leider vor knapp einem Jahr verstorben und ich sollte ihn versprechen mit dem Mann zu heiraten!
Ich habe aber nein gesagt und er wollte dann nichts mehr mit mir zu tun haben!
Das beschäftigt mich jetzt schon Jahre lang und ich weiss echt nicht, was ich falsch gemacht haben soll!?
Das er gestorben ist habe ich nur durch meine Brüder erfahren !
Also nun meine Frage:
MUSS ICH EINEN MANN HEIRATEN DEN ICH NICHT LIEBE????? :( :( :( :( :( :(
Lebe jeden Tag , als wenn es dein letzter wäre!

leknilk0815
Senior Member
Senior Member

Re: Muss ich einen Mann heiraten, auch wenn ich ihn nicht ke

So, 01. Apr 2012, 16:24

molleendaluar hat geschrieben:MUSS ICH EINEN MANN HEIRATEN DEN ICH NICHT LIEBE?????
Würdest Du von einer Brücke springen, wenn Papa (oder wer auch immer) das will?
Gruß - Toni

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 01. Apr 2012, 21:37

molleendaluar hat geschrieben: MUSS ICH EINEN MANN HEIRATEN DEN ICH NICHT LIEBE????? :( :( :( :( :( :(
NEIN !!

und schon gar nicht für einen vater, dem es offensichtlich völlig schnuppe ist, was du dazu zu sagen hattest. du hast alles richtig gemacht, als du nein gesagt hast und die reaktion deines vaters zeigt dir das wohl hoffentlich überdeutlich :!:

darf ich fragen, wieso hast du ihn erst nach 10 jahren (als du 10 warst??) kennengelernt? wie lang ist das her und was hat er für dich gemacht, außer dir einen ferienaufenthalt zu ermöglichen? und das mein ich jetzt nicht materiell gesehen ..
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 02. Apr 2012, 8:26

auch ein ganz grosses NEIN!
Du hast nichts falsch gemacht!

Was anderes wäre es gewesen, wenn er dir einen Vorschlag gemacht hätte bei Intersse deinerseits, den jungen Mann kennen zu lernen und es dann gefunkt hätte oder so aber auch dann muss man nichts versprechen.
Aber da du sowieso noch nicht bereit gewesen bist, hätte dein Vater das so akzeptieren müssen. Also der Fehler, so leid es mir tut, dass dein Vater gestorben ist und dich so einfach zurück gelassen hat mit dieser Frage, ist bei deinem Vater.

Asiya
Member

Di, 03. Apr 2012, 18:34

Hallo molleendaluar
Mein Beileid wegen deinem Vater
Ich weiss wie es ist wenn man den Vater kaum kannte und er dann stirbt.
Ich denke das er es nicht gesagt hat weil er dich damit ärgern wollte
Er wollte dich verheiratet(versorgt) wissen bevor er stirbt.
Ich sag nicht mach Nein du darfst entscheiden ob du den Mann heiraten willst oder nicht
und niemand darf dir sagen du musst es ist deine Entscheidung.
Ich denke du brauchst aber zuerst Zeit zum trauern und nicht um entscheiden ob du den Mann heiratest oder nicht.
Lass dich nicht bedrängen :heart:
Lg Asiya

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Apr 2012, 14:01

asiya, das würde ich unterschreiben, wenn er a) gewußt hätte, daß er sterben wird und b) es ihm nur um einen mann (versorger) gegangen wäre ..

aber du hast recht, die trauer hab ich außer acht gelassen, selbstverständlich auch von mir herzliches beileid!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Apr 2012, 15:56

molleendaluar hat geschrieben: Also nun meine Frage:
MUSS ICH EINEN MANN HEIRATEN DEN ICH NICHT LIEBE????? :( :( :( :( :( :(

ich tippe mal auf TROLL :lol: - solch eine frage stellt kein gescheiter mensch !

Bild

leknilk0815
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Apr 2012, 16:20

daylight hat geschrieben:solch eine frage stellt kein gescheiter mensch !
Servus,
das hat nichts mit gescheit oder dumm zu tun sondern mit Traditionen, egal ob gesellschaftlicher oder religiöser Natur.
Es steht uns "Wessis" nicht zu über etwas zu urteilen, das für uns fremd ist, solange damit keine Menschenrechte verletzt werden. Menschenrechte sind unabhängig von irgendwelchen Zugehörigkeiten allgemein gültig, daher "dürfen" wir uns in dem Fall einmischen. Zwangsehe, Beschneidung, Zwangssterilisation und dergleichen verletzen eindeutig die Menschenrechte und sind daher abzulehnen, ja zu bekämpfen.
Deshalb ist der "Troll" hier aber auch unangebracht.
Gruß - Toni

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Apr 2012, 16:35

molleendaluar hat geschrieben:Denn es ist so:
Mein Vater Kosovare und meine Mutter deutsch hatten nie wirklich Kontakt!

soviel zu *uns wessis* - angeblich kannte sie ihren vater auch kaum

Asiya
Member

Do, 05. Apr 2012, 8:56

Lilli hat geschrieben:asiya, das würde ich unterschreiben, wenn er a) gewußt hätte, daß er sterben wird und b) es ihm nur um einen mann (versorger) gegangen wäre ..

aber du hast recht, die trauer hab ich außer acht gelassen, selbstverständlich auch von mir herzliches beileid!
Danke für deine Worte Lilli Bild

Asiya

ramona75
Senior Member
Senior Member

So, 08. Apr 2012, 23:38

sorry aber du stellst eine doofe frage. du musst den mann heiraten, denn du liebst. Das hast du ja bei deinen eltern gesehen, das es nicht klappt, wenn man sich nicht kennt.
Und wärst du deinem papa so wichtig gewesen, dann hätte er früher den Kontakt mit dir gesucht.

Das scheint mir nicht echte Vaterliebe

Asiya
Member

Mi, 11. Apr 2012, 9:51

das kannst du nicht so sagen
mein leiblicher Vater(bin nicht bei ihm aufgewachsen da meine Mutter und er nicht zusammen verheiratet waren)
Seine Familie war dagegen.Meine Mutter musste heiraten und hat einen andern Mann geheiratet der sie mit Baby nimmt.
Mein leiblicher Vater hat nochmals geheiratet und seine Frau war eifersüchtig und hatte Angst das ihr mann sie verlässt und meine Mutter heiratet
und ich hatte lange Jahre kein Kontakt zu ihm daher kann man das nicht so sagen man weiss Nie welche Gründe Menschen haben
Es kann auch sein das er keine Möglichkeit hatte ob wohl er es sichs vielleicht gewünscht hat
Tung Asiya

QajQeJom
Member

Mi, 11. Apr 2012, 11:59

Hallo

Ich schlage dir vor dass du den Mann mal trifst, wen das möglich ist.
"unverbindlich".
Und wer weiss, vielleicht ist er ja der richtige...
Man muss nicht jemand 10 jahre lang kennen, es gibt ehen, da kannten sie sich vorher 10 jahre, waren 10 jahre verheiratet und am schluss geschieden, und die kinder müssen leiden die familie geht kaput.

Frag dein Herz, und bitte Gott um die richtige entscheidung.

Grüsse

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Apr 2012, 0:18

gibt aber auch ehen, die nach nem jahr wieder gescheiden wurden weil man sich vorher nicht kannt und nur den eltern nen gefallen tun wollte.

guck ihn dir an, aber lern ihn erst kennen... wenn er dir gefällt, super, dann kannst du deinen vater gleichermaßen den letzten wunsch erfüllen. wenn aber nicht, solltest du nicht dein leben wegwerfen um jemandem gerecht zu werden, der an deinem leben kaum teilgehabt hat...
te jetosh do te thote te luftosh

Zurück zu „Liebe & Kontakte“