Hallo zusammen,
da ich nun seit einiger Zeit passiv mitlese ist es nun mal an der Zeit dass ich mich anmelde und mich vorstelle.
Ich heiße Marcus, bin 41, wohne in Kaiserslautern und mein diesjähriges Reiseziel isz der Süden Albaniens.
Ich werde am 09.07. auf der Fähre von Venedig nach Igoumenitsa einschiffen und mich dann auf den weg Richtung Butrint machen.
Von dort habe ich vor den Süden Albaniens unterhalb einer Linie Apollonia, Berat, Elbasan kreuz und quer zu erkunden um dann am Ohrid See anzukommen. Weiter geht es dann über Mazedonien nach Thessaloniki wo ich am 27.07 sein möchte.
Mein Fahrzeug ist vergleichbat zu einem Unimog. Ist 5,7m lang, 2,20m breit, 3,25m hoch, hat ca 50cm Bodenfreiheit am tiefsten Punkt, Portalachsen, Allrad mit Sperren und ich werde zur Sicherheit für regnerische Tage Gleitschutzketten im Gepäck haben.
Mein Ziel ist es Land und Leute kennenzulernen, ein paar erholsame Tage am Strand zu verbringen, Sehenswürdigkeiten zu sehen, mir die auf dem Weg liegenden Städte anzuschauen und einfach nur abseits der <zivilisation zu stehen und Ruhe und Berge zu geniessen. Natürlich möchte ich nicht nur fahren sondern schöne <wanderungen und evtl Bergtouren zu unternehmen sofern diese mit den russischen Generalstabskarten durchzuführen sind. Leider konte ich bisher noch keine anderen topografischen Karten finden.
Zur Navigation benutze ich aktuell ein Laptop mit GPS maus und eine digitalisierte Road Edition Karte.
Ich werde bei Gelegenheit ein paar geplante Tracks hochladen und euch um eure Meinung bitten.
geplant ist folgende Route, noch flexibel und gerne mit Abstechern die nicht auf der Hauptroute liegen
Butrint - Apollonia (Küstenstrasse?
Apollonia - Byllis - Amantia - Tepelena - Kelcyre
Kelcyre - Berat
Berat - Corovode - Frasher - Permet
Permet - Korce
Korce - Maliq - Gramsh - Pogradec
Die letzte Etappe vpn Gramsh nach Pogradec wirft für mich die meisten Fragen auf. Dazu aber später mehr. Habe da einige Fragen bezüglich befahrbarkeit.
Vielleicht ist ja noch jemand zur gleichen Zeit in der Gegend.
Nun aber erst mal Hallo, liebe Grüße und nen schönen Abend.
Marcus