Servus,
dem kann ich mich nicht anschließen!
Ich halte diese Kampagne für brandgefährlich, da es m.E. nur darum geht, mittels Web festzustellen, wieweit man die Massen beeinflussen kann. Die Namen sind dann austauschbar, man kann dann einen beliebigen Menschen aussuchen, ihm eine Geschichte andichten, das wars dann... (vorausgesetzt natürlich, daß das Geld für so eine Aktion vorhanden ist, aber daran scheints ja hier nicht zu mangeln)
Ich will damit keinesfalls die Taten einer Bestie wie Kony verharmlosen, aber eine, im übrigen völlig sinnlose, Hetzjagd zu veranstalten geht stark in Richtung Selbst- bzw. Lynchjustiz. Sinnlos deshalb, weil keiner derjenigen, die sich eine "Kony- Box" gekauft haben, auch nur seine Nähe kommen könnte. Und die, die in seiner Nähe sind, haben kein Internet. Daher werden sich die Kony's dieser Welt köstlich über die Naivität der westlichen Protestler amüsieren.
Die Kampagne mag zwar einige Leute darauf aufmerksam gemacht haben, daß es auf der Welt noch Mißstände gibt, aber wer heute noch nicht mitbekommen hat, daß die dritte Welt von UNS als günstiges Rohstofflager missbraucht wird, der wird auch durch die Kony- Aktion nicht wach werden.
Solange wir die dritte Welt als Selbstbedienungsladen ansehen wird es Kony's geben, da sie indirekt von uns finanziert werden (Maschinenpistolen gibts nicht für ein paar Bananen!).
Mit dem Geld für die Kony- Pakete hätte man x- tausend Kindern das Überleben sichern können. Das hätte aber öffentlich bei weitem nicht so viel hergemacht...
Daher finde ich diesen Beitrag
sehr gut, auch wenn er teilweise zynisch bis zur Unerträglichkeit ist. Aber zutreffend...!