Lilli
Senior Member
Senior Member

Re: Homosexualet gay & lesben shume keq jetojne ne Kosove ps

Mi, 22. Feb 2012, 23:23

ich kann aber eben friedlich mit jemandem zusammen leben ohne mich unbedingt direkt mit demjenigen abgeben zu müssen.

eben genau das würde ich meinem kind mitgeben wollen: behandle jeden normal. wenn du einen nicht leiden kannst, egal weswegen, ok, kann passieren. tu ihm nichts deswegen, lass ihn einfach in ruhe.

sorry, traurig, aber das
Oh ich glaube schon, dass man einfluss darauf hat wen man ablehnt und wen nicht
ist m.m.n. genauso quatsch wie das "ich kann steuern in wen ich mich verliebe". klar, es ist nicht "schön" und nicht politisch korrekt blabla, aber deswegen kann man den dann nicht besser leiden.

bei mir ist es so, daß ich eine bestimmte gruppe auch nicht besonders mag. das heißt nicht, daß ich dann gleich die schotten dicht mache und 3 meter rückwärts springe, wenn so jemand auf mich zu kommt. im gegenteil, oft denke ich gar nicht speziell daran bzw. weiß es gar nicht gleich und begegne jedem gleich freundlich. aber meistens bestätigt sich dann eben diese meinung, die ich darüber habe. wenn man so will hat es auch gar nichts direkt mit der zugehörigkeit zu dieser gruppe zu tun. ist halt nur so, daß ich sie nicht mag und sie zufällig alle zu dieser gruppe gehören ;-)

trotzdem gibt es auch da ausnahmen. ich suche halt jetzt nicht grad die nähe besagter personen. warum auch. das ist ein freies land und ich kann gehen wohin ich will und muß mich nicht mit denen abgeben einfach, wenn ich es nicht will. was ist daran schlimm? so eine abneigung hat doch jeder. ich versteh nicht, was da jetzt für ein hype drum gemacht wird plötzlich. wir haben hier doch meinungsfreiheit. meine meinung kann ich doch haben auch wenn sie nicht in jedermanns konzept passt. sie deswegen zu ändern wäre nach meinem empfinden ja-sagerisch und "macht man halt so, weil hört sich gut an".
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Feb 2012, 23:29

Du redest von leiden können und verlieben. Das kann man nicht steuern, hat aber inne das man jemanden kennengelernt hat. Währenddesen man an der abneigung gegen eine ganze gruppe mit der man nie etwas zu tun hatte aus meiner sicht sehr wohl arbeiten kann und sollte.
Und das empfinde ich keineswegs als quatsch. Dann müssten wir nämlich rechtes gedankengut (nicht taten) auch tolerieren, solange sie nichts tun!
Und da geh ich entschieden nicht mit!
te jetosh do te thote te luftosh

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Feb 2012, 23:46

äh ja, da war ich jetzt allerdings davon ausgegangen, daß man sich damit beschäftigt hat und/oder jemanden auch kennengelernt hat o.ä.

und auch wenn ich rechtes gedankengut nicht gut heiße, ja rein theoretisch kann man nichts machen, wenn einer im stillen kämmerlein leise für sich denkt, daß er antisemitisch denken müßte. aber das tut ja keiner wirklich. also die denken ja nicht nur, sie tun ja auch oder würden gerne tun. DAS toleriere ich auch auf keinen fall. aber nur so denken ohne was tun, das kann man halt keinem verbieten. aber mit solchen leuten z.b. gebe ich mich auch nicht ab und zwar ganz ohne einen (extremen) persönlich zu kennen. das ist doch aber ok oder?! ;)
~rumi~

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Feb 2012, 0:40

Und ich glaube eben nicht, dass sich jeder der sich hier gegenüber homosexualität abwertend geäußert hat, tatsächliche kontakte hatte. Ich glaube vielmehr, dass eben solche kontakte kategorisch gemieden werden. Und das finde ich falsch. Wenn man sagt ich habe viele homosexuelle kennengelernt und in den meisten fällen ähneln sie sich in eigenschaften oder lebensweise, die mir widerspricht und wobei keine sympathie aufkommt, ist das was anderes als wenn jemand sagt ich will keinen kennenlernen weil ich es eklig finde was sie sexuell treiben

liberté
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Feb 2012, 11:22

danke traurig, dem habe ich nichts mehr hin zu zufügen.

über dieses thema möchte ich mit dir auch nicht mehr schreiben lilli. für mich ist das sehr emotional und ich würde mich nur ärgern. wie du schon schriebst, solche menschen meidet man dann lieber.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Feb 2012, 12:01

traurig, ich versteh was du meinst. und ja das wär der idealfall. wenn jemand sich nicht näher damit befassen will, dann ist das zwar schade, aber trotzdem bleibt eine meinung eine meinung und die kann man niemandem verbieten, solange er nichts unrechtes tut. eine abneigung entwickelt sich auch oft einfach, entweder hat man mal schlechte erfahrung gemacht oder man findet eine bestimmte art abstossend oder so. darf ich das jetzt nur, wenn ich mich ausreichend damit auseinander gesetzt habe? was ist ausreichend? wer legt das fest?

es gibt auch leute, die meiden menschen mit (bestimmten) behinderungen. die haben sich sicher auch nicht ausführlich damit befasst und finden es trotzdem "eklig". ja, das ist nicht schön, denn die behinderten können nichts dafür. aber muß ich denn dann, obwohl es mich ekelt, mich damit abgeben? ich finde nein.

und auch hier gilt (für mich): traurig, du findest diese handlungsweise falsch, kannst du klar. aber ich sehe das halt etwas anders. darf ich auch oder?

man sollte zufällige begegnungen, z.b. im job höflich und neutral abwickeln, darauf würde ich auch wert legen bzw. es falsch finden, wenn man hier ungerecht behandelt. aber ich muß niemanden anfassen oder näheren kontakt mit ihm haben, wenn er mir zuwider ist und zwar egal warum. das ist meine sache und da würde ich auch drauf bestehen, wenn dem so wäre. (und noch was: ich kenne genügend sch.wule, die das ebenso sehen!)

und liberté, erst springst du voll drauf an und wenn jemand nicht ganz deiner meinung ist, ziehst dich zurück?! naja, auch eine möglichkeit .. hast du nicht immer was von austausch geschrieben und von gelten lassen verschiedener meinungen? wenn alle deiner meinung wären, wo bliebe da der austausch? ;) du argumentierst einmal so, einmal genau gegensätzlich, je nachdem wo du stehst. find ich auch nicht grad die feine art.

nochmal zur verdeutlichung, es geht mir hier pur um die meinung(säußerung)! wäre da jetzt gestanden: "ich finde homosexuelle eklig und deshalb spucke ich sie immer an, wenn ich sehe, haue ihnen eine rein oder beschimpfe sie lautstark." wär das was ganz anderes. darauf kommts mir an. ich hoffe ihr versteht was ich meine.

@ liberté: ich habe nicht mit dir speziell darüber geschrieben. wenn du nicht schreiben möchtest, dann laß es. ich laß mir deswegen aber ganz sicher nicht verbieten, hier weiter zu schreiben. du hast deine meinung kundgetan, ich auch. du hast mich angegriffen, ich hab mich gewehrt und versucht, zu erklären, wie ich es meine. wenn du dich nun zurück ziehen willst und nichtmal mehr meine frage beantwortest, bitte, find ich etwas .. naja speziell, aber gut deine sache. keiner kann wissen oder was dafür, daß dich das emotional so mitnimmt. wieso gackerst dann erst?

v.a. aber: HÖR gefälligst auf, mich als rassist oder ähnliches hinzustellen, sonst werd ich jetzt giftig! wenn du ein problem mit anderen meinungen hast, dann laß es nicht an mir aus, denn ich schreibe hier nicht speziell von mir, wie du vielleicht schon gemerkt haben dürftest! aber schön, daß ich nun auch bei dir weiß, woran ich bin :P
~rumi~

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 23. Feb 2012, 14:05

Einige Männer fühlen sich in diesem Thema unwohl, weil sie Angst haben, das ihre männlichkeit in
Frage gestellt werden könnte. Deswegen ist das ein Tabu Thema für viele Menschen. Ich denke,
das jeder wissen muss, wie er /sie mit seiner /ihrer Sexualität umgeht, soweit er/sie andere nicht
auf irgend einer Weise belästigt oder aufdrängt.. ist wie mit der Religion, jeder soll selbst entscheiden.
Es wird auch zu viel Wind gemacht, ich sah oft in Hamburg transen,
die absichtlich auffallen wollen.. ich denke beide haben Probleme, sowohl die, die absichtlich auffallen
wollen als auch die, die dagegen aus irgendwelchen Gründen ankämpfen.

Ich als heterosexuellen Mann kann es doch egal sein,was andere Männer tun, da es mich nicht betrifft
was andere tun, außer Ich werde belästigt, was nie vorgekommen ist. Schließlich gibt es ja Gesetze
in diesem Land, was Nudismus oder Sex in der Öffentlichkeit nicht erlaubt.. und wer meint einpaar küssend
oder händehaltend schauen zu müssen, der kann ja auch weggucken.

Ich hatte in meiner Klasse zwei
Schwwule und mir ist das egal. Musste auch Gruppenarbeit mit einen machen, ich sage nur soweit
er oder sie ihre Aufgaben in diesen Rahmen erfüllt, kann es mir egal sein was er privat macht.. Schließlich
will ich auch nicht wissen, was andere mit ihren Frauen so alles machen..und da ich hetero bin, kann es mir
auch egal sein was die scchwulen privat machen.

klar ist das gegen die prinzipielle Vermehrung der Systeme, doch wenn jemand halt sich dafür entscheidet
dann ist mir das egal..

Ich sage nur wer Toleranz oder besser gesagt Rechte fordert, der muss auch Toleranz und Rechte geben.
Beide Seiten übertreiben, zum einen die Schhwulen, die sich selber Sschwul nennen und die komerze schwuulenszene
ausleben aber sich gleich angegriffen
fühlen wenn man das Wort benutzt als auch die Heteros, die eine unbewusste Angst entwickelt haben und
das mit Humor, Witzen oder Verhaltensweisen zudecken..
Ich meine man braucht doch nicht Angst haben, wenn man selbst ein Hetero ist.
Es ist die selbe Angst bei ethnischen Konflikten.. wer überzeugt ist, das er ein Albaner oder Weiß ist, der
braucht nicht darüber zu streiten. Vielmehr sollten wir lernen trotz Verschiedenheiten in einem Staat friedlich zu leben.
Es ist unwissenheit oder meist auch hemmung sich mit der eigenen Sexualität zu befassen.

Übrigens die größten Homophoben haben selbst homosexuelle Tendenzen.. Das merkt man an bekanntheiten, wie
Hitler oder Napoleon.. es gibt anzeichen, das sie schhwul waren doch diskriminierten sie die schhwulen, weil sie
sonst in ihrer männlichen führerrolle sich verletzt gefühlt hätten..

Mich persönlich nervt nur eins, diese klischeehafte Gehabe seitens der Schwwulen, wenn sie scchwul sind dann sollen sie
doch es sein. sie brauchen es keinen zu beweisen.

alleine das man hier verboten bekommt schwuul zu schreiben, da das programm hier im forum dieses wort ausschließt
und gleich ein zwinkendes Symbol ";-)" heißt schon was.

naja und als letzeres bleibt es jedem selbst überlassen was er/sie über das thema denkt, soweit man moralisch in
einer linie ist , ist alles gut.. ich meine soweit man sich nicht gegenseitig anfeindet oder angiftet, soll jeder das machen
was er für richtig hält. so sehe ich das.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Feb 2012, 15:05

Ich hab dir deine meinung nicht abgesprochen lilli. Du kannst dinge sehen wie du willst.
Ich glaube nur nicht dass es einfach so mit der meinung getan ist. Wenn ich nämlich chef bin und mich ;-) ekeln, werde ich sie sicher auch nicht einstellen. Und was mich einfach den kopf schüttel lässt, ist, dass die leute sich drehen wie die fahne im wind sobald es nicht mehr um sie selbst geht. Wenn ich albaner bin und deshalb auf dem arbeitsmarkt eben nicht mit kusshandgenommen werde weil leute eben der MEINUNG Sind das albbaner alles verbrecher sind, ist hier die hölle los. Aber wenn man sich vor ;-) ekelt und sich fernhält na dann ist das so. Kann jeder machen was er will, aber wenn ich mir selbst nicht die mühe mache den menschen zu sehen, brauch ich moch auch nicht beschweren, wenn andere es nicht tun.
Und ;-) haben ebenso ben typ auf den sie stehen und springen nicht gleich jeden mann an. Da müsste ich dann ja bei den vielen lesbischen kolleginnen den ganzen tag angst haben. Blödsinn. Ich glaube ich bin nicht hässlich, aber noch nicht eine hat sich mir irgendwie genähert. Da sund männliche kollegen doch das deutlich größere übel

MsSenf
Member

Do, 23. Feb 2012, 17:44

Lilli hat geschrieben:
MsSenf hat geschrieben:emm so algemein, ich emm :oops:
du emm :oops: ?! :lol:
ja klar gibt es auch dominante frauen :-D sonst gäbe es ja keine dominas ;) kennst du denn keine? also dominante frau mein ich jetzt ..[/size]
emm nein kenne leider keine :-S find aber sollche frauen toll :-S

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Feb 2012, 18:21

@ mssenf: bist du männlich oder weiblich? nur mal so blöde frage ;)
tja dummerweise sieht man halt nicht auf den ersten blick, ob ne frau dominant ist :-D es sei denn, du gehst direkt zu ner domina. aber es gibt doch sicher in deiner nähe ne einschlägige szene. schau dich doch dort mal um.

@ traurig: ok.
das ist das, was ich meine, im job o.ä. darf das natürlich keine rolle spielen! da stimme ich dir völlig zu! ein kompetenter professioneller chef/personaler ist aber fähig, private vorlieben hintenanzustellen und dahingehend zu unterscheiden. ein unprofessioneller hingegen wird immer einen grund finden. entweder die sexuelle orientierung oder religion, lange oder kurze haare, herkunft oder hautfarbe. das ist nicht ok, aber leider ist es so und ganz ausschließen kann man es nie. jeder personaler hat bestimmte vorlieben und letztendlich sitzt er am längeren drücker und kann sich raussuchen, eine(n) zu nehmen, bei dem ihm die nase passt.

hier hat aber genci nicht als chef gesprochen, es ging auch nicht um einen job für einen sch.wulen oder so. davon hat er hier nichts geschrieben, daher ist das alles theorie. sollte es so sein, find ich das auch nicht in ordnung. allerdings: woher sollte er das wissen? ein normalsterblicher sch.wuler trägt ja kein schild vor sich her. vielleicht arbeitet er längst mit einem zusammen und weiß es gar nicht :mrgreen:
~rumi~

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Feb 2012, 19:47

Da sagst du es selbst... Und weiss es gar nicht...
Eben weil man es bei manchen gar nicht weiß sollte man nicht gleich breite front machen.
Nein, genci hat nicht nicht als chef gesprochen. Aber ich denke wer sich von einer gruppe und nicht einer einzelperson angeekelt fühlt, der handelt sicher nicht so proffessionell, denn ansonsten behältman so eine meinung denke ich für sich.
Nicht, dass ich falsch verstanden werde, soll jeder sagen was er will, aber ich finde dieses denken einfach sehr bedenklich weil die übergänge aus meiner sicht fließend sind

MsSenf
Member

Fr, 24. Feb 2012, 16:06

Lilli hat geschrieben:@ mssenf: bist du männlich oder weiblich? nur mal so blöde frage ;)
:mrgreen:
männlich :roll:

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 24. Feb 2012, 17:34

Möglich dass gewisse Menschen die Vorstellung ekelt wie Homosexuelle Intimität leben. Dabei finde ich es dann sehr paradox dass die gleichen Menschen, die Vorstellung wie zwei Frauen intim sind, anmacht, soll ich mal sagen typisch hetero Mann ?! :wink:
Wichtig ist einfach dabei zu unterscheiden, dass nicht der Mensch ansich anekelt, sondern gewisse Vorstellungen im Kopf von gewissen Handlungen, die sich gewisse Menschen dann machen.
Ich vermute Genci hat da gewisse Bilder im Kopf, wie auch von Menschen die Hundefleisch essen, Veganer finden vielleicht auch Genci mit einem saftigen Steak vor sich eklig. Fazit man findet gewissen Handlungen eklig, aber nicht den Mensch ansich.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Feb 2012, 18:39

Spielt ja aber nicht wirklich ne rolle, da man sich ja trotzdessen von dem menschen fernhält und nicht nur den handlungen, mit denen denke ich auch nie jemand ungewollt in berührung gebracht wurde.

Estra

Fr, 24. Feb 2012, 18:57

Wie kann man sich absichtlich von Homosexuelle vernhalten, wenn man ja gar nicht weiss wie und was der andere Mitarbeiter, Nachbar usw. lebt? Es geht ja wohl nicht darum dass jemand in einen Treffpunkt egal ob Beratungsstelle/Aufklärungsstelle oder Bar geht, nur um in Kontakt mit Homosexuellen zu kommen. Alles andere kann man eh nicht steuern und man kommt unweigerlich in Kontakt, und der Mensch selber ekelt ja da dann nicht, erst wenn man es weiss und da ist es dann wieder die Vorstellung der Intimität, nichts anderes, also bei denen die es ekelt. Aber zum Glück wissen wir ja nicht von jedem mit dem wir in Kontakt sind, was er privat so treibt, denn ansonsten würde es mich wohl auch beim einen odern andern ekeln.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Feb 2012, 20:23

MsSenf hat geschrieben:
Lilli hat geschrieben:@ mssenf: bist du männlich oder weiblich? nur mal so blöde frage ;)
männlich :roll:
ja ja schon guuut :-P ich dachte nur wegen des themas .. na dann gibts aber doch erst recht ne szene, wo du dich umgucken kannst, wenn du dominante frauen suchst :)
~rumi~

MsSenf
Member

Di, 28. Feb 2012, 12:23

Lilli hat geschrieben:[quote="
ja ja schon guuut :-P ich dachte nur wegen des themas ..
kennst du den jemand?

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 29. Feb 2012, 18:00

MsSenf hat geschrieben:
Lilli hat geschrieben: ja ja schon guuut :-P ich dachte nur wegen des themas .. na dann gibts aber doch erst recht ne szene, wo du dich umgucken kannst, wenn du dominante frauen suchst :)
kennst du den jemand?
- ?? siehe oben ruf bei ner domina an 8-) wenn es dir nur um die sexuelle dominanz geht, wirst schon dementsprechend wo suchen müssen, in einschlägigen szenelokalen z.b. wird keine einfach so bei dir vor der tür stehen "ach hallo ja übrigens ich bin dominant" :lol: und wie schon geschrieben, trägt keine ein schild um den hals :-P
- nein wieso sollte ich, ich bin weiblich ;) außerdem hetero und .. ach ja hatte ich das schild schon erwähnt ^^
- könnte es evtl. vielleicht sein, daß du hier im falschen thread suchst?! u.a. daher auch meine frage nach dem geschlecht :idea: aber vielleicht meldet sich ja noch jemand ;) ;)
~rumi~

bes1982
Member

So, 20. Mai 2012, 9:34

Tung edhe Mirdita kush thote se Homosexualet jane te smund.Va pres Kryen :-)muhaha se pershembull ne sicillen Familie ka nje Njer qe esht Homosexual.Edhe tregoi se ene un Besoj ne Zot.Ishallah Zoti nese te jep edhe nje Jet ne ket Bot i ben kreit ato qe nuk jan Homosexuel Homo ta shofen si eshte.Edhe pershembull jam Homsexuel po kam desht prind edhe Familien.Kreit qa folin Fliqt vu lutem mbyllnja gojnen se nuk dini asnisend.Edhe un kam qif normal me qene aman ku ka ma mire se Sex :-)Kreit antigay vu lutem me shkruini edhe une perlahem me ju...pershembull un jam i martuar me nai grue edhe nuk kam qene i knaqet po edhe Gruja a rit ne Maqedoni edhe nuk din cka esht gay..po e dua edhe jam kreit tjif nese ajo asht e lumtur.Per zotin ene Allahin mus shkrujni asnisend se nuk e dini cka esht Vertet.Zoti besoj i don njerzit te mire.. Edhe ato ce jan Homosexual kain Zemer.Peace and .... Tung Diten e mir.Besoi ne Shqipri Kosov edhe Maqedoni nuk eshte leht per Gay ..martohen me Ga edhe jetoin jeten Gay cka me be

bes1982
Member

Re:

So, 20. Mai 2012, 9:40

Nurije hat geschrieben:Po inshallah kurr lumturi me sy skan me pa, und sowieso net nShqiptari. Se ne at dynja sowieso Allahi ka mi drejtu, amu mos tna flliqin tash Kosoven edhe plus me prit mirkuptim per at smundje qe nfakt esht sheruse.
Nurije Mbylle Gojen se nuk din asnisend per Jeten edhe ty ka me te Dritu Allahi..nuk kam zdjedh te jem Homosexual po kam Qene tan jeta.Ishallah nuk te jep Zoti nai Fmi Homo :-)) se Plot Fmi jan homo edhe ki me pa se cka ka me ndosh ne Familie vetem gjera Te kqija nese nuk Respekton jeten.Keq vallah aman un kam msu.:-) jeto ne jet qe nuk je i Knaqet edhe kreit jeta do te jet shtir.Leider ist es so das viele Menschen einfach ncith verstehen was in der Welt abgeht.Aber eben immer leicht zu sagen Allah xh sh wird machen usw...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“