eben genau das würde ich meinem kind mitgeben wollen: behandle jeden normal. wenn du einen nicht leiden kannst, egal weswegen, ok, kann passieren. tu ihm nichts deswegen, lass ihn einfach in ruhe.
sorry, traurig, aber das
ist m.m.n. genauso quatsch wie das "ich kann steuern in wen ich mich verliebe". klar, es ist nicht "schön" und nicht politisch korrekt blabla, aber deswegen kann man den dann nicht besser leiden.Oh ich glaube schon, dass man einfluss darauf hat wen man ablehnt und wen nicht
bei mir ist es so, daß ich eine bestimmte gruppe auch nicht besonders mag. das heißt nicht, daß ich dann gleich die schotten dicht mache und 3 meter rückwärts springe, wenn so jemand auf mich zu kommt. im gegenteil, oft denke ich gar nicht speziell daran bzw. weiß es gar nicht gleich und begegne jedem gleich freundlich. aber meistens bestätigt sich dann eben diese meinung, die ich darüber habe. wenn man so will hat es auch gar nichts direkt mit der zugehörigkeit zu dieser gruppe zu tun. ist halt nur so, daß ich sie nicht mag und sie zufällig alle zu dieser gruppe gehören
trotzdem gibt es auch da ausnahmen. ich suche halt jetzt nicht grad die nähe besagter personen. warum auch. das ist ein freies land und ich kann gehen wohin ich will und muß mich nicht mit denen abgeben einfach, wenn ich es nicht will. was ist daran schlimm? so eine abneigung hat doch jeder. ich versteh nicht, was da jetzt für ein hype drum gemacht wird plötzlich. wir haben hier doch meinungsfreiheit. meine meinung kann ich doch haben auch wenn sie nicht in jedermanns konzept passt. sie deswegen zu ändern wäre nach meinem empfinden ja-sagerisch und "macht man halt so, weil hört sich gut an".