Ich erlaube mir mal eine Musterlösung , die ich euch gerne ans Herz legen will.
Es gibt immer verstärkt und vermehrt Unterhaltungen über private Liebesdramen
und die Frage dazu "Was soll ich tun?". Ich kann sehr gut diese Verzweiflung nachvollziehen, da das Internet halt die Anonymität bietet(soweit man sie bewahrt), die eine Gesellschaft
als solches nie bieten kann. Sogar der beste Psychologe kann sich verplappern..
Naja ich komme mal zum Punkt... Wie kommt es eigentlich, das gerade diese Frauen,
obwohl alle Karten schon auf den Tisch liegen und sie sich wie dreck behandeln fühlen,
das sie nicht den eigenen Mumm haben, um selbst die Sache in die Hand zu nehmen?
Klar braucht ein Mensch gewisse Unterhaltung und Beistand etc. doch wenn die
Sache klar ist, wieso habt ihr den Mut nicht dazu einfach eine Grenze zu ziehen?
Ich meine NICHT eine Scheidung damit, sondern einfach mal den Mund aufmachen..
einfach mal hinter das stehen, wofür man steht.
Das fehlt einigen Frauen scheinbar.. ich schliesse nicht die Männer aus, denn leider
gibt es auch unter unserer Spezies Jammerlappen und Taugenichtse..
Und noch was: Wieso berichtet ihr einseitig? Habt ihr mal im Entferntesten daran gedacht,
ob es vielleicht an euer Verhalten liegt? Ich meine damit, das vielleicht die Männer
es einfach nicht aushalten.. diese Anhänglichkeit, die Peniblität oder einfach das
Kalte.. je nachdem wie die Frau ist oder einfach weil ihr es verpasst habt, denen
eine Grenze zu setzen.. es heißt zwar grenzenlose Liebe blahblah.. aber wenn da
moralische Grenzen fehlen und die in einer Beziehung nicht eingebracht und festgelegt
sind, ist das für einen der sie nicht hat kurzgesagt ideal, da er sich punkto alles
erlauben darf.. so sind wirklich einige Menschen gestrickt.
Ich will nicht sagen, das ihr die Hauptschuld trägt, aber ich sage, das wenn man
seine Würde nicht beschützt ,wird sie ausgenommen.
Ok dann gibt es einige, die sagen.. nun ja er ist Albaner, vielleicht liegt es an
der Mentalität, frag ich doch mal nach... schön und gut das man sich austauscht
doch was bringt es einen , eine andere person aus dem internet zu fragen, die
den Lebenspartner nicht kennt? Von Individualität scheint meist die Betrachtung
nicht gegeben zu sein.
Also grob vermutet und zusammengefasst , somit die häufigsten Ursachen:
- ihr habt in der Beziehung keine Grenzen gesetzt und wenn steht ihr nicht dazu.
- ODER ihr nimmt nicht Rücksicht auf seine Grenzen !
- Wenn ihr nicht ansatzweise ähnliche oder wenigstens primäre Grenzen habt , warum
seid ihr dann zusammen?
- Oder in geringen Anteil:
ihr seid auf die Kultur und auf die Menthalität nicht vorbereitet oder vielleicht
nicht offen die Ansatzweise kennenzulernen oder zu akzeptieren. Dazu komme ich später.
- Ihr seid selbst verwirrt und habt einfach kein Vermögen etwas zu begreifen und etwas zu erkennen.. da kann nur die eigene Disziplin helfen.
-
Ok wenn es die kulturellen Gegebenheiten sind, was wären die?
Ich persönlich sehe keine sehr große Welten dazwischen, aber wenn eine Frau sich für einen konservativen Partner entscheidet, dann muss sie doch irgendwie damit klarkommen und darf doch nicht immer versuchen ihn zu verändern.. dann sucht man sich doch halt einen der nicht konservativ gestrickt ist..
Klar es gibt auch den Pseudokonservativen, der halt nur Pseudokonservativ ist, damit die Familie etc denkt das ist ein Guter aber halt im Hintergrund die :-P abzieht.. gibts auch..
Aber zurück zu der Kultur.. Es sind halt die Details, worauf es ankommt. Mich stört es
zum Beispiel, das einige europäische Frauen (mittlerweile auch zunehmend albanische Frauen) den Mann in einer Unterhaltung wenn man gerade redet einfach ins Wort fällt oder darauf besteht als Frau immer Recht zu haben.. Das immer eine gewisse Eifersucht oder ein
"Ich bin Emanzipiert mir darf keiner was sagen" Einstellung herrscht.. Kritik wird einfach
beiseite geschoben.Das merke ich bei einigen Frauen.
oder das sie vielleicht alles wissen wollen und vielleicht alles rumtratschen.
Vielleicht fehlt es in Europa in der Erziehung an Verantwortung(mittlerweile auch zunehmend bei den albanischen Eltern).. Klar man
schickt Kinder zur Schule, lässt sie an der Kasse selbst die Lollys zahlen, doch
wo bleibt die Verantwortung der Moral?
Naja vielleicht liegt es bei einigen an den Grundbausteinen der Erziehung..
kann ja auch angehen.
Als nächstes wäre noch die Sprache: Wie wollt ihr ihn verstehen wenn ihr nichtmal
die Wurzeln kennt? Ich meine ich lese hier:" Bitte um Übersetzung "
viel häufiger oder sagen wir mal 100 fach häufiger als " Wo kann ich die Albanische
Kultur und Sprache kennenlernen?". Ist ja insofern nicht schlimm aber wenn dann
steht, das die Frau mit ihm 2, 3 oder mehrere Jahre mit ihm zusammen ist..
dann verstehe ich es nicht.. Ich habe respekt vor allen Sprachen, sie sind
schwer, aber irgendwie muss man sich verständigen .
da frag ich mich doch , liebt ihr euch wegen dem aussehen? denn ohne sprache
kann man schwer ein charakter kennenlernen.. klar gibt es menschen die
gut reden können, aber ich frage mich wie hat man sich sonst kennengelernt?
Ausgetauscht? Meinungen über Themen des Lebens oder kurz gesagt.. die moralischen
Grenzen!
Als Gegensatz sollten auch eure Männer eure Wurzeln versuchen kennenzulernen,
ich meine obwohl ich gegen die pauschale Einteilung bin sollte man doch versuchen
das Kennenlernen des Individuum(Charakter) und der Kultur zu unterscheiden UND
daraus dann die gesamte Person zu definieren, egal was von denen bei einer Person
überwiegt.
Also seit doch einfach mal selbstkritisch und beherzigt die Vorschläge, die
ich euch gemacht habe. Redet mit eurem Partner und steht mal zu eurer Moral.
Grüße,
koby
ps: wieso ich das schreibe? weil ich einfach gegen die typisierung von den klischeehaften
albaner bin. Ich hoffe , das nicht jetzt eine destruktive Flut kommt.. Gerne erhalte ich konstruktive Beiträge, aber ungern irgendwelche Wortdrehungen. tiefgreifungen
,falschinterpretationen,verschwörungstheorien,vorwürfen und anschuldigungen.
ich habe versucht beide seiten gleich zu gewichtigen und habe nicht die allgemeinheit
was vorgeworfen.