hallo jorgojorgo hat geschrieben:immerhin endlich mal ein baufortschritt..ich glaube, der letzte freigegebene Abschnitt der a1 war vor 3 Jahren oder so?
es scheint nun so zu sein, dass man ab graz bis vrgorac 660 km durchgehende Autobahn in 6 Stunden bewältigen kann.
oder irre ich mich, und es gibt zwischen ptuj/SLO und macelj/HR noch immer die 30km landstrasse abzuzuckeln?
ab vrgorac bis muriqan sind es dann wohl noch 280 km, was bei freier fahrt sicher weitere 6 stunden beansprucht, oder?
Freue mich auf Eure Berichte..hat sich inzwischen die Autobahnmaut erhöht? es galt bislang: ab Zagreb bis ravca 187 kuna.
Bei meinem letzten trip gab's kaum einen preisunterschied für Superbenzin in DE, Ö und SLO! Gut, in HR, MNE, AL wars etwas günstiger. Kennt Ihr die Spritpreise bzw. wo tankt ihr? Die onlinedienst-Eintragungen sind z.Teil überaltet und unzuverlässig.
Viel Spaß und Rruge te mbare!!
Kleine Korrektur, es sind "nur" 15 € für 7 Tage. Der Monat kostet 30 € und die Jahresvignette 95 €.Belifario hat geschrieben:hallo jorgo
-in slowenien ist die autobahn fertig durchfahrbar kein landstrassen mehr (kein wunder bei dem preis 22,90 €/ 7 tagen!!!!)
stimmt mein fehler! trotztdem denke ich dass das eine schweinerei ist, viieeeel zu teuer!Mifle0371 hat geschrieben:Kleine Korrektur, es sind "nur" 15 € für 7 Tage. Der Monat kostet 30 € und die Jahrevignette 95 €.Belifario hat geschrieben:hallo jorgo
-in slowenien ist die autobahn fertig durchfahrbar kein landstrassen mehr (kein wunder bei dem preis 22,90 €/ 7 tagen!!!!)
Michael
jo mer plak, thuj shyqyr qe nuk e kan ngritur!TiranaAlb hat geschrieben:Ist der Preis nicht gesunken für die slowenische Vignette ?
September 2010 waren es noch 10 €.jorgo hat geschrieben:verlangt MNE bei einreise immer noch gebühr für ein Öko-pickerl und wie sind die kosten, waren das 10 Euro?
Ja, für PKW sind es 10 Euro bei einem Jahr Gültigkeit.jorgo hat geschrieben:hätte 2 fragen zur strecke vrgorac-dubrovnik-hercegnovi:
verlangt MNE bei einreise immer noch gebühr für ein Öko-pickerl und wie sind die kosten, waren das 10 Euro?
Da sich Kroatien als EU-Außengrenze sieht (und es ja bald auch wirklich sein werden): Ja! Wenn man EU-Bürger ist natürlich nicht, aber warten muss man deswegen trotzdem in der Schlange...sind die grenzer bei ein-/ausreise Kroatien-MNE immer noch so pingelig und habt ihr erfahrungen mit sinnvollen
(zeit, kosten, km) alternativen?
Ja, die A1 ist wie angekündigt seit Juli bis (bzw. ab Vrgorac) befahrbar. Aber das reißt es nicht wirklich raus, sind grad mal 10 km mehr als bisher.Ist das a1-teilstück ab vrgorac denn nun endlich eröffnet?
danke!!
Hallo,Mifle0371 hat geschrieben:Kleine Korrektur, es sind "nur" 15 € für 7 Tage. Der Monat kostet 30 € und die Jahresvignette 95 €.Belifario hat geschrieben:hallo jorgo
Michael