Hi,
jetzt ist es endlich soweit, dass auch ich mich mal mit einem sehr persoenlichen Thema an euch wenden muss. Also dann mal los:
Mein Partner und ich haben nach langen Diskussionen beschlossen in seine Heimat zu gehen. Nicht, dass es so schon sehr schwierig werden wird - aber seine Eltern sind mit der westlichen Frau auch nicht so ganz einverstanden... Es gab wohl schon einen Vorfall in der Familie, dass ein Cousin geschieden wurde und nun kaum noch Umgang mit seinem Kind haben darf. Selbstverstaendlich wegen der westlichen Frau Momentan haelt sich die Kommunikation in Grenzen, dass meiste wird ueber seine Schwester uebermittelt - in beide Richtungen. Ich fuerchte durch die Kommunikatiosnweise werden noch mehr Missverstaendnisse aufkommen, aber ich kann es nunmal nicht aendern. Nur gut zureden und immer wieder zeigen, dass ich stark genug bin das auszuhalten, auch wenn ich in so mancher Sekunde Angst und Zweifel empfinde.
Seine Familie kennt mich bis dato noch nicht real. Und ich habe die Hoffnung, dass es sich mit meinem Anblick alles etwas legt. Aber keine Ahnung. Man liest und hoert ja immer so schoene Horrorgeschichten ueber Schwiegermuetter... Mein Partner macht sich momentan nen totalen Geigel draus, mir schonmal vorab lang und breit zu erklaeren, was meine kuenftigen Aufgaben als Nuse sein werden. Er versucht es halt manchmal mit Humor zu nehmen, aber oft wirkt er sehr nachdenklich. Gestern zum Beispiel hatten wir das Thema arrangierte Ehe. Er hat 4 Schwestern und 2 von Ihnen befinden sich in solch einer Ehe. Mir kroch so ganz nebenbei der Magensaft die Speiseroehre hoch. Natuerlich habe ich ihn daraufhin gefragt, wie es sein wird, falls seine Eltern weiterhin die Beziehung versuchen werden zu boykottieren? Ob sie nach einer geeigneten Nuse fuer ihn ausschau halten werden etc. Er sagte mir nur, dass er jede andere Frau ablehnen wird, weil er seine Nuse gefunden hat, hat aber nicht gesagt, dass sie es nicht versuchen werden
Ich weiss gerade nicht, ob es ein Kampf gegen Windmuehlen ist, den wir dort kaempfen werden. Der normale Alltag wird schon hart genug sein, um ihn zu meistern..... aber wenn es mit der Familie nicht klappt? Er sagt immer zu mir, dass ich mir 100% sicher sein muss, wenn wir runter gehen. Denn wir werden im Dorf im Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit stehen! Der Rueckkehrer und die Deutsche! Es waere die ultimative Schande, wenn ich ihn irgendwann verlassen wuerde etc. Kennt man ja, das ewige getratsche...
Ja das ist also meine momentane Lage. Ich weiss nicht so ganz, was ich von euch jetzt erwarte. Am liebsten positiven Zuspruch.... wird es aber kaum geben *lol* Eine sachliche Einschaetzung waere auch ok. Aber bitte das misepetrige aussen vor lassen. Dass kann ich im real life genug haben
LG Danije