Lieber Leser...
Ich bin eben zufällig auf diese Seite gestoßen, und ich finde sie echt super.
Ich stecke in einem echten Dilemma und ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben...
Um die Sachlage deutlicher zu machen muss ich etwas weiter ausholen...
Ich habe vor fast 5 Jahren jemanden kennen gelernt und mich hals über Kopf in ihn verliebt.
Ich war damals 15 und er 23... (Ich weiß, der Altersunterschied ist nicht grade gering )
Leider wohnt er nicht in meiner nähe und wir konnten uns daher nicht sehr oft sehen...
Und wie man nun mal so mit 15 Jahren ist, kam es oft zu Konflikten zwischen uns...
Er war immer sehr distanziert und ich habe seine Nähe gesucht...
Trotzdem habe ich immer wieder versucht den Kontakt aufrecht zu erhalten in der Hoffnung, dass sich
die Situation bessert und er vll. auch dasselbe empfindet wie ich für ihn. Dies war aber nicht der Fall.
Er hat keinen Schritt auf mich zugemacht... was sich, i.wann für mich zu einer unerträglichen Situation entwickelt hat.
Ich habe den Kontakt in all den Jahren mehrfach abgebrochen. Aber i.wie hat er es immer wieder geschafft, mich von ihm
zu überzeugen und mich damit auch wieder hoffen lassen...
Ich konnte immer über alles mit ihm reden. Umgekehrt ebenfalls. Er kennt mich besser als jeder andere.
Er entspricht genau dem Bild eines für mich perfekten Mannes.
Letzten Sommer bevor ich in den Urlaub nach Kosovo geflogen bin haben wir uns entschlossen, uns ein letztes Mal zu treffen
um uns unserer Gefühle sicher zu sein... Doch wie in den anderen Treffen auch, verlief es alles andere als gut.
Weder er noch ich haben auch nur ein Wort über uns oder unsere Zukunft miteinander, verloren.
Ich flog also 3 Wochen nach Kosovo und ich entschied in diesen 3 Wochen mir alles genau noch mal durch den Kopf gehen zu lassen,
um dann meine Entscheidung und auch er seine endgültig zu treffen.
Der Urlaub war vorbei und wieder in DE auf den Boden der Tatsachen habe ich mich entschieden den Kontakt ein für alle mal zu beenden.
Dies tat ich dann auch. Er reagierte total emotionslos wie ich es auch erwartet hatte.
Wochen vergingen... Monate vergingen und ich schloss innerlich mich ihm und dem ganzen Thema ab.
Ich habe zu einem gemeinsamen Freund von uns gesagt: Wenn er doch nur einen Schritt auf mich zumachen würde,
ich würde sofort zu ihm zurückgehen...
Doch ich war mir sicher das er das niemals machen würde.
Vor einigen Monaten lernte ich einen Mann kennen, der mich dazu veranlasste ihn noch mehr zu vergessen.
Er brachte mich zum lachen und war das komplette Gegenteil von ihm. Wir trafen uns öfters und alles schien super zu laufen.
Allerdings machte er mir schon am Anfang klar, dass er es langsam angehen möchte und Zeit braucht um einen Menschen zu vertrauen.
Und die Zeit war ich auch bereit ihm zu geben.
Ich hatte zwischendurch ab und zu mal noch Kontakt mit Ihm. Aber es war überwiegend Smalltalk.
Letzte Woche schrieb er mir dann...
Er bat mich um ein letztes Treffen mit ihm... Ich war geschockt Und natürlich total überfordert.
Damit hatte ich im Leben nicht gerechnet. Er sprach ganz anders mit mir. Er machte mir deutlich wie ernst er das meinte und ich war
einfach nur sprachlos... Er erzählte mir von einem Mädchen, dass seine Eltern ihm vorgestellt hatten und er sich einfach nicht
mit dem Gedanken anfreunden konnte mit einer anderen Frau zusammen zu sein. Ihm wurde klar, was er an mir hatte und wisse es jetzt
zuschätzen. Er sagte mir auch, dass er mich nicht unter Druck setzten wolle und mir auch Zeit mit der Entscheidung lassen will.
Er habe jetzt alles auf eine Karte gesetzt. Wenn ich mich gegen ihn entscheiden sollte, würde er die Frau die ihm seine Eltern vorgeschlagen haben zur Frau nehmen.
Und seitdem, weiß ich einfach nicht was ich machen soll...
Einerseits habe ich all die Jahre auf diesen Moment gewartet... andererseits ist da der andere, der mich Glücklich macht aber noch unentschlossen ist...
Was würdet ihr mir raten...?