Viele deutsche Frauen meinen , daß albanische Frauen "dumm" sind bzw. sich von ihren MÄnnern verarschen lassen, weil es nach außen hin den Eindruck macht, daß sie nur putzen dürfen und sonst nichts zu sagen hätten.
Der Eindruck ist meiner Meinung nach aber falsch, in einigen Fällen trifft er zu, in einigen auch wieder nicht. In den Fällen, wo dies nicht zutrifft, kommt dieser Eindruck wahrscheinlich dadurch, daß die Ehefrau ihren Mann vielleicht nicht einfach sofort rausschmeißt, wenn sie den Verdacht hat oder es auch weiß, daß ihr Mann sie betrügt z.B. . Das erfordert sehr viel Geduld und Diplomatie, die ihnen entweder anerzogen wurde oder die sie einfach von selbst schon besitzen. Das macht sie dementsprechend ruhiger, was nach außen hin vielleicht so wirkt, als würde sie klein gehalten und verarscht.
Das heißt nicht, daß sich eine albanische Frau oder eine mit dem gleichen kulturellen Hintergrund sich unter keinen Umständen trennen würde....
Nur die Beweggründe,warum eine Frau sich vielleicht mehr gefallen lässt oder ruhiger ist, müssen nicht immer Dummheit oder Unterdrücktheit sein, also bitte immer etwas hinterfragen und nicht meinen, nur weil man sich mit seinem Mann andauernd streitet usw. sei man schlauer oder moderner als die albanische Frauen. Außerdem ist das Land bzw. die albanische Kultur nicht nur wirtschaftlich im Aufbruch....