sorry, ich hatte vorhin keine zeit mehr ..
ich meinte das was ich speziell zu deinem fall geschrieben hab nicht bezüglich der damaligen sprüche und dein sicher berechtigtes wehren. z.b. wenn einer denkt, du bist ne schlampe, dann ändert sich diese meinung (die ich übrigens nicht teile! aber darum geht es hier nicht) nicht, nur weil du jetzt mit ihm offiziell zusammen bist!
ich glaube nicht, daß dir hier jemand ernsthaft dein glück mißgönnt, aber bestimmte ansichten und urteile ändern sich eben nicht (zum glück, sonst wären wir ja alle wendehälse), nur weil
mal eine dieser stories gut ausgegangen ist. versteh mich nicht falsch, ich bin einer der ersten, die sich freut, wenn es eben doch mal ein gegenbeispiel gibt! aber
ein gegenbeispiel löscht eben nicht alle anderen aus. deswegen sind die "negativurteile" nicht gleich alle mist, nur weil es in deinem fall anders ausgegangen ist.
ich meinte v.a. diese sätze hier (egal jetzt ob aus diesem thread oder nicht, aber eben zu diesem thema):
IHR HABT UNRECHT GEHABT!
Aber man darf nicht vergessen, dass er ganz anders hätte handeln müssen, also lobt ihn nicht zu sehr;)
du musst mir nicht erzählen was bei ihm schwierig war oder nicht!
irgendwo meine ich auch gelesen zu haben: "ich habe recht behalten und ihr eben nicht, fertig" oder so ähnlich, das find ich jetzt grad nicht.
ich meine dieses "nachgetreten" nicht bezüglich der kommentare der anderen sondern bezüglich deiner beziehung.
erstens, wie schon gesagt, es geht dir doch hoffentlich nicht ums recht haben??
das sollte meiner meinung nach nicht das maß sein. wichtig ist doch, daß du sagst, ich habe für mich den richtigen weg gewählt, ich bin damit zufrieden und ich würde es wieder so machen,
egal wie es ausgeht. sicher, der positive nebeneffekt oder die krönung oder wie auch immer, ist, daß ihr nun zusammen seid, aber schön ist es doch nicht, weil du recht hattest und andere unrecht??? verstehst du was ich meine?
zweitens, du schlägst permanent um dich umd fühlst dich ständig angegriffen, auch wenn kommentare gar nicht speziell auf dich oder deinen freund gemünzt sind. da frage ich mich, warum.
drittens, auch durch dieses verhalten wirkt es so, als wärst du doch nicht ganz zufrieden. ich
hoffe und das mein ich wirklich ernst, daß du dein glück einfach genießen kannst. bitte mach nicht den fehler und rühre immer in dem "ja er hätte es doch aber anders machen müssen" oder "ja die familie muß mich noch akzeptieren" herum. das überfordert jeden, einen mann schon erst recht
(ja ich weiß, pauschalisiert ..) das kann er nie toppen oder ungeschehen machen oder so und damit hättest du ihn immer in der hand, was ja sicher nicht sinn der sache sein sollte. das hab ich auch letztens schon gemeint mit meiner bemerkung, er hat das vielleicht so machen müssen. eben genau aus demselben grund, daß er das gefühl hat, er ist für sich den richtigen weg gegangen. ansonsten wäre es nicht "komplett". es ist sehr schwierig zu erklären, was ich meine ..
und zu guter letzt noch zum thema pauschalisieren: das ist doch ähnlich wie mit den albanern, die immer gleich sind, aber dann doch wieder nicht
hier im forum werden sehr persönliche fragen gestellt (dafür ist es ja u.a. auch da, schon klar),
aber die sollen beantwortet werden und zwar eben ohne daß die anderen user die betreffenden personen persönlich kennen und oft will man ja gerade wissen, wie es denn so normalerweise abläuft. normalerweise= pauschal oder nicht?! kriegt man aber dann solche antworten, ist es nun auch wieder nicht recht, genau aus demselben grund, nämlich weil sie pauschal sind und man die betroffenen personen nicht persönlich kennt .. häää??? finden sie den fehler ..
so und das meinte ich jetzt ganz pauschal und generell und
nicht auf deinen speziellen fall bezogen, aber eben auch, da du es angesprochen hast.
ich hoffe, nun sind alle unklarheiten beseitigt
in diesem sinne, einen klaren rutsch