Hallo alle zusammen,
erstmal danke für den netten Empfang! Ich seh schon, ich bin hier goldrichtig
@wuestenblume:
Ja, ich kenn die Frau, zwar nicht sehr gut, aber wir leben in einem relativ überschaubaren Ort. Ich will jetzt nicht zu sehr in persönliche Details gehen, aber ich konnte mir mein eigenes Bild von ihr machen und liege mit ihr null auf einer Wellenlänge.
Von ihm natürlich das Übliche: Ehe am Ende, nur noch wegen Kinder uswblablablubb. Anfangs glaubte ich das, weil ich selbst kein zweigleisiger Typ bin. Wenn ich mit jemandem fertig bin, bin ich fertig, basta. Ich bin übrigens seit vielen Jahren selbst geschieden, und das war straight und ohne neuen Mann parallel usw. Auf so eine Idee käme ich selbst nie.
Ich dachte daher damals, nichts kaputtzumachen, wenn ich mich mit ihm einlasse, und hatte kein schlechtes Gewissen deswegen. Wartete naiverweise nur auf die Trennung von seiner holden Angetrauten, die Trennung, die er mir natürlich immer wie die Mohrrübe dem Esel vor die Nase hielt. Naja, lange Rede kurzer Sinn, auch die blauäugigste Geliebte wird mal schlau ;°)
Dann habe ich mich auch intensiver mit der albanischen Mentalität und Kultur auseinandergesetzt und kapiert, dass Trennung bei ihnen wohl einen ganz anderen negativen Stellenwert hat als bei uns. Daher denke ich, wird er sich nie wirklich trennen, zumal Kinder auch im Spiel sind, viel Familie dabei uswusf.
Übrigens, ich habe das bei deutschen Männern aber auch erlebt, dass sie so eine Art "Garantie" haben wollen, bevor sie sich trennen. Totaler Quatsch, aber offenbar sind manche nicht mutig genug, es einfach mal zu probieren?! Meiner Freundin ist mit einem deutschen Mann Folgendes passiert: Er fragte sie, ob sie mit ihm eine Beziehung eingehen will, zum damaligen Zeitpunkt war sie innerlich noch nicht bereit und lehnte immer wieder ab, wochenlang. Plötzlich hörte sie nichts mehr von ihm und hakte dann nach. Es kam eine sms, in der stand, dass er nun wieder mit seiner Ex zusammen sei. Später gab er zu, nie von seiner Ex getrennt gewesen zu sein, und glaubte allen Ernstes, ihr ein Kompliment zu machen, indem er behauptete, er hätte sich aber für sie jederzeit sofort von seiner Ex getrennt, wenn sie Ja gesagt hätte! Haallllooo?!?!?! Kerle, echt!
@Karin:
Krasse Geschichte. Das hört man leider öfters. Ich kann mir vorstellen, dass du total geschockt und versteinert warst, du hast offenbar auch goldrichtig reagiert. Wie gehst du jetzt mit dieser Erkenntnis um? Ich kann mir nämlich auch vorstellen, dass man nicht unbedingt sofort mit dem Menschen abschliessen kann, schliesslich hat man bis zu dem Zeitpunkt tiefe Gefühle für ihn gehabt und ihn auch anders kennengelernt. Was machst du jetzt mit dem Wissen, dass er so austicken kann? Viele sagen schliess ab, schiess den Typen in den Wind, lass dir das nicht gefallen usw .... das ist zwar zweifelsohne richtig, aber so einfach ist es sicher nicht, da ja, wie gesagt, noch Gefühle existent sind, die nicht auf Knopfdruck weggehen.
Ich glaube, es war sehr gut, dass du so cool geblieben bist, das scheint ihn letztlich irgendwie doch noch im Rahmen gehalten zu haben.
Die Frage ist, wie soll oder kann es weitergehen mit euch, bzw. mit dir und deinem Leben. Fühlst du dich denn in der Lage, abzuschliessen?
Hast du ihm jetzt eigentlich nochmal geantwortet, oder kam noch was von ihm?
---
Meiner hat sich übrigens etwas beruhigt, nach dem ersten Schock. Aber mal abwarten ... ;°)
ich wünsch euch allen noch einen angenehmen Tag,
Pallas