Lilli
Senior Member
Senior Member

Re: Liebe zu einem Kosovaren

Mi, 21. Dez 2011, 11:01

hallo pallas, herzlich willkommen erstmal. Ich glaub, das siehst du völlig richtig. wäre doch schade um dein eigenes leben! wahrscheinlich muß man erstmal so kurz vorm explodieren sein, damit man kapiert, was man sich da antut. recht hast du, das hat keiner nötig. such dir einen, der seine liebe auch zeigen kann/will. viel glück! 2012 soll ja alles besser werden diesbezüglich ;)

wüstenblume, wenn das stimmen würde, dann wären sie ja quasi schon getrennt und alles kein problem. also ich kann mir nicht vorstellen, daß die urlaube usw. so verlaufen, wie er es darstellt. sonst würden alle fragen stellen, die er beantworten müßte. und wenn er sie beantworten würde a la, "ja wir sind nicht mehr zusammen", dann wo ist das problem? dann könnte er mit dir offiziell zusammen sein. er könnte ja trotzdem zeit mit seinen kindern verbringen. also was soll das schauspiel. entweder er belügt sich selbst oder er ist am ende seiner ausreden angelangt.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

wüstenblume
Member

Mi, 21. Dez 2011, 11:23

Lilli hat geschrieben:hallo pallas, herzlich willkommen erstmal. Ich glaub, das siehst du völlig richtig. wäre doch schade um dein eigenes leben! wahrscheinlich muß man erstmal so kurz vorm explodieren sein, damit man kapiert, was man sich da antut. recht hast du, das hat keiner nötig. such dir einen, der seine liebe auch zeigen kann/will. viel glück! 2012 soll ja alles besser werden diesbezüglich ;)

wüstenblume, wenn das stimmen würde, dann wären sie ja quasi schon getrennt und alles kein problem. also ich kann mir nicht vorstellen, daß die urlaube usw. so verlaufen, wie er es darstellt. sonst würden alle fragen stellen, die er beantworten müßte. und wenn er sie beantworten würde a la, "ja wir sind nicht mehr zusammen", dann wo ist das problem? dann könnte er mit dir offiziell zusammen sein. er könnte ja trotzdem zeit mit seinen kindern verbringen. also was soll das schauspiel. entweder er belügt sich selbst oder er ist am ende seiner ausreden angelangt.
hallo lilli,
er sagt nach wie vor das er sie nicht liebt und es eine ehe wegen papieren ist,ich solle noch geduld haben bis er ihr von uns erzählt,er hat angst,das er ihr alles sagt und ich ihn dann in der nächsten zeit verlasse...dabei wäre es der größte liebesbeweis für mich wenn wir endlich wieder glücklich sein könnten,so wie vor einem halben jahr,bevor sie herkam.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Dez 2011, 12:38

tja mit diesem risiko wird er leben müssen, eine garantie gibt es nunmal nicht. für mich ist das ne faule ausrede. egal was du tust, bist du die dumme. verläßt du ihn jetzt, wird er nämlich sagen, "ja siehste, ich habs gleich gewußt, gut daß ich meine frau nicht verlassen habe." wartest du, füttert er dich immer mit solchen brocken.

warum sollte er klar schiff machen? die angst verschwindet ja nicht auf unerklärliche weise plötzlich ;) wenn er heute angst hat, daß du ihn verläßt, nachdem er seine frau verläßt, warum sollte er dann morgen nicht auch noch angst haben? was müßte sich denn ändern, damit er keine angst mehr davor hat?? so funktioniert das nunmal nicht.

noch dazu würde das ja heißen, du darfst ihn niemals verlassen, denn sonst bestätigst du ja seine "befürchtung", sollte er sich irgendwann tatsächlich zu dir bekennen (wann?? wenn ihm seine holde den laufpass gegeben hat und er grad sonst keine dumme findet? sorry, daß ich das so hart ausdrücke .. ich seh schon ein, daß auch männer ein bißchen zeit brauchen. aber die begründung ist für mich echt schwachsinn!)

mit der liebe, das mag schon stimmen, aber was bringt dir das?? offensichtlich ist es trotzdem ok für ihn so. ok genug jedenfalls um nichts daran zu ändern. sag ihm doch, du läßt ihm gern die zeit, du wartest gern. aber er braucht erst wiederkommen, wenn er getrennt ist ;) wenn er wirklich vorhat, das zu tun, dann wird er akzeptieren.
~rumi~

Karin
Member

Mi, 21. Dez 2011, 12:44

Ach mein liebes Herzchen Wüstenblume,

Du bist noch ganz am Anfang der Geschichte der Entdeckung der Wahrheit. :(
Ich kann natürlich Von Mir nicht behaupten, dass ich hellsehen kann, aber ich bin sicher sie feiern zusammen Silvester. Weil sonst können er Dich ja mitnehmen Wenn Sie woanders feiert , Oder?

Und ansonsten sage ich nur eins, ich wünsche Dir das Deine Traume in Erfüllung gehen,ganz von Herzen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering, dass er ehrlich zu Dir ist. :(

Pass auf, dass es bei Dir nicht so lange dauert wie bei mir bis Du einfach keine Lügen mehr ertragen kannst.
Hallo Pallas !
Dass mit der Eifersucht kenne ich nur zu gut. Und mittlerweile glaube ich, dass es ein Teil seiner Taktik war mir vorzuspielen dass er eifersüchtig ist. Oder er war es tatsächlich, denn er konnte ja nur begrenzt sein Revier markieren, wenn ich ohne ihn mein Leben lebte. Auch bin ich ehrlich, dass mir das mein Ego geschmeichelt hat, dass er eifersüchtig war. Da konnte man leichter über die Tatsache hinweg getauscht sein, dass man ihn mit einer anderen teilte.
Es machte mich Glauben, dass er nur mich liebt. So einen Quatsch habe ich mir dann selbst eingeredet. Und ich muss sagen dass seine Versuche mich in der Kontrolle zu behalten ziemlich eindringlich waren.
Und jetzt Sage ich etwas, was ich noch niemandem gesagt habe .......
Die Streits um Eifersucht oder darum dass er wieder mal einen Grund suchte um mir die Schuld zu geben, warum er zu seiner Frau ging wurden Schritt für schritt immer heftiger.
Erst strafte er mich mit Liebesentzug, dann später eskalierten die Streits so heftig, dass ich immer dicht an der Grenze schwebte verprügelt zu werden.
Er hat es nie getan, aber das lag daran, dass ich dann keine Angst zeigte. Ich sagte gar nichts mehr und hörte seinem Redeschwall nur einfach zu wie versteinert.
Das letzte mal als er hier war, dass war an seinem Geburtstag, ich hatte ihm wunderschöne Geschenke gekauft, da provozierte er mich wieder und ich wusste sofort, dass er wieder zu seiner Frau wollte. Natürlich mit den Geschenken. Er tobte und suchte den Grund bei mir. Das war im Schlafzimmer, zum Glück nicht vor den Kindern- da sprang er plötzlich auf und zog sein Messer aus seiner Hose. Ich war wie versteinert und rührte mich nicht. Ich wusste ich durfte keine Angst zeigen. Er schimpfte und drohte hob das Messer in die Luft und tat so als wolle er auf mich losgehen. Ich machte gar nichts. Das war mein Glück. Ich glaube ich hatte 500000000000 Schutzengel. Ich rief ihm mitten in der Nacht ein Taxi, welches er selbst haben wollte und sah zu wie er mit seinen rot schwarzen klamottengeschenken und einem neuen i phone abzog zu Frauchen.
Ab diesem Tag wusste ich dass ich das nächste mal nicht glimpflich davon kommen wurde. Ich habe Begriffen, dass die Eskalationen zu weit gegangen sind.
Ich schreibe das nur, weil ich glaube dass einige hier von Euch das Risiko nicht kennen, mit einem eifersüchtigen Albaner zusammen zu sein.

Uuffffff. Schäm. :oops:
Zemer

saloni
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Dez 2011, 14:11

Nein Karin

Hast du hier drin gelesen?

http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... 73#p214373

Nix anderes ist der :|

Das ist nicht die komplette Lage "eifersüchtiger Albaner"....ein anderer würde zicken oder weinen, wenn er eifersüchtig sein müsste!! Oder max. mit der Faust auf den Tisch hauhen, wenn ihr immerhin auf Augenhöhe wärt. Der oder gar diese Aalglatten Typen, wo mich gar anekeln und eine Schande sind für die aufrechten Albaner, haben ein gestörtetes Frauenild im Kopf. Sie spucken auf eine Frau, im wahrsten Sinne des Wortes. Oder nach dem Motto : alles Sch lampen ausser Mami. Die zollen einer Frau nie und never den nötigen Respekt, eines Menschen. Sie wollen sie unter Kontrolle haben und ihre Bedürfnisse erfüllt haben. Ihr hat gefälligst zu gehorchen, weil das Weichei, dass so will.
Es ist passiv agressiv und aktiv agressiv und von solchen Menschen muss man Abstand halten, dass weite suchen und sich never auf die einlassen.

Ich habe auch temprament und kann laut sein, aber dennoch mein Mann ist nicht mein Sklave und ich erwarte selbiges von ihm. Und loyalität kann man nur von dem erwarten, wenn man selber auch loyal ist.

Das geben und nehmen stimmt da nicht.

Die nehmen sich, dass was ihnen gefällt und ganz ehrlich Mädels, was wirklich: WAS! habt ihr bis dato, erhalten? An Zwischenmenschlichem? Habt ihr Respekt, loyalität, Fürsorge, Liebe,Geborgenheit,Zusammenhalt,Gemeinsamkeit, Dankbarkeit erhalten? Oder wart ihr nur am geben und als Dank dafür wurdet ihr evtl. noch als K ur va betitelt?

Die sind keine Träne wert, den ihr wiurdet Menschenunwürdig behandelt. Hat mehr Solidaritätmit der Ehefrau oder der anderen an seiner kalten Seite, den die leidet sicher auch unter so einem Mann.

Pallas Athene
New Member
New Member

Mi, 21. Dez 2011, 15:33

Hallo alle zusammen,

erstmal danke für den netten Empfang! Ich seh schon, ich bin hier goldrichtig :D

@wuestenblume:

Ja, ich kenn die Frau, zwar nicht sehr gut, aber wir leben in einem relativ überschaubaren Ort. Ich will jetzt nicht zu sehr in persönliche Details gehen, aber ich konnte mir mein eigenes Bild von ihr machen und liege mit ihr null auf einer Wellenlänge.

Von ihm natürlich das Übliche: Ehe am Ende, nur noch wegen Kinder uswblablablubb. Anfangs glaubte ich das, weil ich selbst kein zweigleisiger Typ bin. Wenn ich mit jemandem fertig bin, bin ich fertig, basta. Ich bin übrigens seit vielen Jahren selbst geschieden, und das war straight und ohne neuen Mann parallel usw. Auf so eine Idee käme ich selbst nie.

Ich dachte daher damals, nichts kaputtzumachen, wenn ich mich mit ihm einlasse, und hatte kein schlechtes Gewissen deswegen. Wartete naiverweise nur auf die Trennung von seiner holden Angetrauten, die Trennung, die er mir natürlich immer wie die Mohrrübe dem Esel vor die Nase hielt. Naja, lange Rede kurzer Sinn, auch die blauäugigste Geliebte wird mal schlau ;°)

Dann habe ich mich auch intensiver mit der albanischen Mentalität und Kultur auseinandergesetzt und kapiert, dass Trennung bei ihnen wohl einen ganz anderen negativen Stellenwert hat als bei uns. Daher denke ich, wird er sich nie wirklich trennen, zumal Kinder auch im Spiel sind, viel Familie dabei uswusf.

Übrigens, ich habe das bei deutschen Männern aber auch erlebt, dass sie so eine Art "Garantie" haben wollen, bevor sie sich trennen. Totaler Quatsch, aber offenbar sind manche nicht mutig genug, es einfach mal zu probieren?! Meiner Freundin ist mit einem deutschen Mann Folgendes passiert: Er fragte sie, ob sie mit ihm eine Beziehung eingehen will, zum damaligen Zeitpunkt war sie innerlich noch nicht bereit und lehnte immer wieder ab, wochenlang. Plötzlich hörte sie nichts mehr von ihm und hakte dann nach. Es kam eine sms, in der stand, dass er nun wieder mit seiner Ex zusammen sei. Später gab er zu, nie von seiner Ex getrennt gewesen zu sein, und glaubte allen Ernstes, ihr ein Kompliment zu machen, indem er behauptete, er hätte sich aber für sie jederzeit sofort von seiner Ex getrennt, wenn sie Ja gesagt hätte! Haallllooo?!?!?! Kerle, echt!

@Karin:
Krasse Geschichte. Das hört man leider öfters. Ich kann mir vorstellen, dass du total geschockt und versteinert warst, du hast offenbar auch goldrichtig reagiert. Wie gehst du jetzt mit dieser Erkenntnis um? Ich kann mir nämlich auch vorstellen, dass man nicht unbedingt sofort mit dem Menschen abschliessen kann, schliesslich hat man bis zu dem Zeitpunkt tiefe Gefühle für ihn gehabt und ihn auch anders kennengelernt. Was machst du jetzt mit dem Wissen, dass er so austicken kann? Viele sagen schliess ab, schiess den Typen in den Wind, lass dir das nicht gefallen usw .... das ist zwar zweifelsohne richtig, aber so einfach ist es sicher nicht, da ja, wie gesagt, noch Gefühle existent sind, die nicht auf Knopfdruck weggehen.

Ich glaube, es war sehr gut, dass du so cool geblieben bist, das scheint ihn letztlich irgendwie doch noch im Rahmen gehalten zu haben.

Die Frage ist, wie soll oder kann es weitergehen mit euch, bzw. mit dir und deinem Leben. Fühlst du dich denn in der Lage, abzuschliessen?

Hast du ihm jetzt eigentlich nochmal geantwortet, oder kam noch was von ihm?

---

Meiner hat sich übrigens etwas beruhigt, nach dem ersten Schock. Aber mal abwarten ... ;°)

ich wünsch euch allen noch einen angenehmen Tag,
Pallas

saloni
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Dez 2011, 15:53

Ihr habr zu viel Verständniss für die Männer.

Klar faulheit, aber auch geilheit. Eine die kocht wascht und putzt und da DIE Geliebte. Toll.

Verständniss für
Kriegsopfer
Kindheit
wegen Kinder
wegen der Familie
wegen der Tradition
wegen der ang. Gesellschaftsnorm....
e.t.c.

hatte ich auch....

Und wo zum Teufel, Mädels, bleibt das Verständniss zu euch?
Ist das Liebe? Oder Abhängigkeit?
Ist das Glücklichkeit?
Zweisamkeit?

Ich mein ich will euch nicht verletzen und noch Salz streuen, aber wo um alles in der Welt in welchem dunklen Verliess ist euer Selbstwergefühl hingesperrt? Und warum? Für den???????????????????????????????????????????????????????????????

Ist ers Wert? Das ihr euch selbst verliehrt?

Nimmt eure Hacken zum Schrank raus, so nun nimmt ihr das grösste Stofftier oder Puppe die ihr findet, legt es auf den Boden und denkt dabei das das der Mann ist, der noch eine andere hat. Steht mit einem Fuss auf dessen Rücken. Blickt hinunter. Zu dem armseeligen Würstchen! Und so einer wollte eure Seele zerstören? Weil er eigentlich selbst so ein elendes Häufchen ist, der nicht fähig ist eine Frau zu lieben und sie glücklich zu machen.

Steht auf und holt eure Pumps ;)

Schönen stolzen und selbstverlieten Abend euch allen und die besten Vorsetze, erhebt euch ihr seit schön!!!!!!! Und zu gut für die¨!

ganz liebe Grüsse

saloni
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Dez 2011, 16:07

PS: Sollte der oder so einer wider bei euch anklopfen, sagt ihm: Er solle wider kommen, wenn er therapiert ist und euch dies mit einem Namhaften Psychologen ausweisen kann. Sonst vergesst so einen schneller als er klopfen kann ;)
:idea:
Ich meins ernst. Ok.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Dez 2011, 18:51

Karin, die geschichte von wüstenblume ist mit deiner nicht vergleichbar.
Mein freund hat seine frau damals auch zu ihrer familie geschickt obwohl er unten war. Also ist es nicht abwägig, dass sie getrennt feiern wenn es tatsächlich nichts gewolltes oder nicht mehr gewolltes ist.
Ich will wüstenblume sicher keine falschen hoffnungen machen, aber die meisten die falsch spielen würden die geliebte mit sicherheit nicht sooo dicht an die eigene frau lassen und weiter ist der freund von wüstenblume nach albanischer mentalität eh ein negativ beispiel, da 2 mal geschieden.
Heißt, gar nicht so abwägig, dass er es auch ein 3. Mal tut.

Sowohl das eine als auch das andere ist ferndiagnose. Hört auf herz, verstand und das was ihr ertragen könnt und wollt
te jetosh do te thote te luftosh

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Dez 2011, 20:01

Es ist nichts aussergewöhliches geschieden zu sein...
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Dez 2011, 21:42

danke genci 8-)
aber anscheinend gibt es doch immer noch männer, die das anders sehen oder zumindest darauf schieben ..

karin, nicht du solltest dich schämen .. ;)

wüstenblume, bzw. traurig, ich kenne das eher so, daß die, die ein schlechtes gewissen haben, versuchen die 2 (oder mehr ^^) frauen auseinanderzuhalten. die, denen es egal ist oder vielleicht das emotional besser trennen können, die haben kein problem damit, wenn beide frauen sich kennen ;)

aber auch da gibt es kein muster :( leider
~rumi~

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Dez 2011, 0:11

aber noch immer deutlich weniger angesehen als in deutschland.
mag von dorf zu dorf unterschiedlich sein. bei der familie meines freundes ist es beschämend für die familie wenn sich jemand scheiden lässt, da alle tratschen.

wüstenblume
Member

Do, 22. Dez 2011, 0:18

traurig077 hat geschrieben:Karin, die geschichte von wüstenblume ist mit deiner nicht vergleichbar.
Mein freund hat seine frau damals auch zu ihrer familie geschickt obwohl er unten war. Also ist es nicht abwägig, dass sie getrennt feiern wenn es tatsächlich nichts gewolltes oder nicht mehr gewolltes ist.
Ich will wüstenblume sicher keine falschen hoffnungen machen, aber die meisten die falsch spielen würden die geliebte mit sicherheit nicht sooo dicht an die eigene frau lassen und weiter ist der freund von wüstenblume nach albanischer mentalität eh ein negativ beispiel, da 2 mal geschieden.
Heißt, gar nicht so abwägig, dass er es auch ein 3. Mal tut.

Sowohl das eine als auch das andere ist ferndiagnose. Hört auf herz, verstand und das was ihr ertragen könnt und wollt
hallo,
habe heute seine "frau" im auto mitgenommen und sie gefragt wie und wo sie denn silvester feiern...sie meinte das sie zu ihrer schwester und er zu seinen geschwistern geht und sie dann am 4. januar zurückfahren,sie meinte das sei normal weil sie sich alle so selten sehen und sie ihre schwester so liebt.
ich werde jetzt mal abwarten und tee trinken wie man so schön sagt...habe arbeitsmäßig viel zu tun und deswegen wenig zeit zum wirklichen nachdenken,aber im kopf ist es natürlich immer....
ich muß es nochmal sagen,alle die ihn kennen lieben ihn auch meine kundschaft...er ist ein herzensguter mensch und auch ehemalige kollegen (alles deutsche) von ihm die ich natürlich heimlich über ihn ausgefragt habe,bestätigen das...die sind deutsche und haben alle gesagt,das er sich nur scheiden lassen konnte von der frau,das sie ein drachen war,sie sagten auch das er ihr den himmel auf erden geboten hat,obwohl sie das nicht verdient hatte...
also gute nacht an alle

saloni
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Dez 2011, 10:07

:) immerhin, mal da die Wahrheit :wink:

Schaust mal das treiben von der Ferne an..... ich denke, es hilft dir, wenn du emotional, ein klein wenig Abstand hast. Und wer weiss ;) was wir 2012 dan lesen dürfen.

Natürlich wäre es schöner, wenn ihr 3 alle mit offenen Karten spielen könntet, zumendest wünsche ich euch das.

lg

wüstenblume
Member

Do, 22. Dez 2011, 10:30

saloni hat geschrieben::) immerhin, mal da die Wahrheit :wink:

Schaust mal das treiben von der Ferne an..... ich denke, es hilft dir, wenn du emotional, ein klein wenig Abstand hast. Und wer weiss ;) was wir 2012 dan lesen dürfen.

Natürlich wäre es schöner, wenn ihr 3 alle mit offenen Karten spielen könntet, zumendest wünsche ich euch das.

lg
ja ich werde jetzt kritisch beobachten wie es läuft,auf grund der vielen warnungen und auch erfahrungen von euch allen,bin ich vorsichtiger...freu mich auf 2012 und hoffe alles wird gut...

Karin
Member

Do, 22. Dez 2011, 13:29

Hallo Ihr Lieben,

Bin fleißig am Backen um mich abzulenken. Die Kinder sind glücklich weil es ist Weihnachten.

Ich bin im Strudel der Gefühle. Aber es ist gut so. Vor Allem bin ich sehr berührt, dass ihr hier mir so viel Kraft gebt.
Ihr habt recht, ich glaube mein Selbstwert ist auf dem Minus Null punkt gelandet.
Werde ich wohl jemals nochmal eine Beziehung eingehen können?

Ich weiß es nicht.
Zemer

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Dez 2011, 20:00

das ist doch schön, weihnachtsvorbereitungen mit kindern :D

na klar wirst du wieder eine beziehung haben ;) das dauert einfach eine weile, mach dir selbst keinen stress, versuch die zeit mit deinen kindern zu genießen und was für dich zu tun. dann kannst du immer noch weiter sehen.

und nochwas, nicht böse sein, aber bitte schreib doch in deinem thread deine neusten status meldungen weiter, wie saloni das schon geschrieben hat. das wird sonst zu unübersichtlich und man vermischt die geschichten als aussenstehende.
~rumi~

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Dez 2011, 22:09

traurig077 hat geschrieben:aber noch immer deutlich weniger angesehen als in deutschland.
mag von dorf zu dorf unterschiedlich sein. bei der familie meines freundes ist es beschämend für die familie wenn sich jemand scheiden lässt, da alle tratschen.
Dein Freund kommt aus Tetovë, ich kenne das eigentlich ziemlich gut. Als Mann ist eine Scheidung überhaupt nicht problematisch, bei Frauen schaut es anders aus. Viele Männer nützen einfach dies aus, um Gründe für ihre Storys zu haben.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Dez 2011, 23:05

Mein mann ist nicht aus tetovo und du musst mir nicht erzählen was bei ihm schwierig war oder nicht!

Shonya
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Dez 2011, 11:47

Genci85 hat geschrieben:
traurig077 hat geschrieben:aber noch immer deutlich weniger angesehen als in deutschland.
Dein Freund kommt aus Tetovë, ich kenne das eigentlich ziemlich gut. Als Mann ist eine Scheidung überhaupt nicht problematisch, bei Frauen schaut es anders aus. Viele Männer nützen einfach dies aus, um Gründe für ihre Storys zu haben.
Tetovo direkt mag ja auch ein wenig moderner sein (wobei das auch immer ne Frage der Familie ist). Aber fahr mal 30 km (und je weiter desto krasser) die Berge hoch, da sind Scheidungen ganz sicher auch für Männer ein Problem. Bedenke das die Dörfer teilweise (und mittlerweile) zum Kreis Tetovo gehören und da herrschen zum Teil Sitten wie vor 100 Jahren...glaubst Du nicht? Dann besuch mal beim nächsten Urlaub das Umland, da bekommst Du Sachen zu hören, da schlackern Dir die Ohren...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“