saloni
Senior Member
Senior Member

Re: Liebe zu einem Kosovaren

Mo, 19. Dez 2011, 14:00

Hi Mädels

Da hab ich jetzt aber viel nach lesen müssen :D

Bin bei der Beerdigungsfrage von Klesh, stehen gebliben. hmm. hmmm. hmmm. So etwas, empfinde ich als, algm. schwere Frage und sollte das nicht in erster Linie immer die am nächsten stehende Person, des Verstorbenen tun? So mein Meinung. Ich könnte es für keine Kultur der Welt tun, aber für jeden dessen letzten Willens. So bin ich, aber so müssen andere nicht sein. Ich denke, also kenne auch, viele nicht alb. Frauen und Männer, die Gott und die ganze Welt auf den Kopf stellen können, die Traditionen und Bräuche perfekt organisieren können. Es ist iergendwo auch ein Talent. Ich mein, kennen kann mans ja noch so gut, aber eine organisatorische Ader, dass interesse wie was wo wie die Wünsche, dass genaue einfühlen in genau die Familie, dass ist das was es gut bis anhin zu perfekt macht.

In der Beziehung, muss ich euch Frauen die in der überzahl sind, nickend zustimmen, wenn es um erziehung geht... unter anderem, aber auch, wie man sich doch selbst entscheidet, wie man sein will. Jeder von uns entwickelt, wenn man gesund sein darf, ein eigenes ICH mit Bedrüfnissen und eben welche Bräuche man pflegt und mit welchen man nicht mal viel anfangen kann. Und so ein superultra traditioneller, egal wo her, würde sich nicht mischen. Geht doch gar nischt, ausser eben das sie das Gegebüber total verbiegen müsste. Det jet nicht jut.

Lockere offene Menschen, mit einer Prise Neugier, würd ich sagen, mischen sich, akzeptieren bis zu einem gewissen Grad, das mitmachen von anderem und gehen durchs Leben der Menschheit wie auf einem Buffet.

Ist doch schön, aber auch für beide Anstendend. Uff, ja, ist es. ;) Aber auch manchmal gar nicht soooo fremd ;)

lg.

PS: Also wenn einer Rumeiert, bringt es doch gar nichts. Aus dem Alter sind wir doch alle raus? Oder?

Karin
Member

Mo, 19. Dez 2011, 19:05

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute mal wieder mit meinen Gefühlen konfrontiert worden. Habe von meinem Freund eine SMS bekommen. Auf Albanisch - verstehe nicht alles.

Mir mengjesi e dashura Karin sijeni ajeni mir fmija si Jan Po vet sipoja kalon me shendet aje mir Po te dashurin si eke mevjen mir qe je me shiptar une te dua.

Kann das jemand für mich übersetzen? Ich weiß nicht warum er mir jetzt auf Albanisch schreibt. Ach Leute, es ist schon ganz schön frustrierend alles. Möchte es alles so gerne vergessen. Aber er meldet sich halt immer wieder.
Zemer

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Dez 2011, 20:20

Aaalso, mein Mann ist Albaner, der könnte auch keine Beerdigung organisieren... nur mal so.
Generell habe ich immer schon gesagt, dass der kulturelle Aspekt nicht zu vernachlässigen ist, mir stößt es nur auf, dass man manchmal gerne als Einheit dasteht, aber wenn es evtl. mal ins negative geht, jeder auf einmal Individium ist, das war was ich meinte.
Mir ist bewusst, dass, auch wenn ich die Gebräuche kenne, ich viele Sachen einfach nicht verstehen kann, so sehr ich mich auch bemühe... Zu wissen, wie man bewirtet oder kocht oder Begrüssungsfloskeln sind ja die kleinsten Hindernisse dabei ;).
Sorry fürs Entgleiten, später lese ich mal in Ruhe den Rest durch :)

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Dez 2011, 20:28

Guten morgen liebe karin. Wie geht es dir und den kindern? Wie stehts um deine gesundheit und deine liebe? Ich freue mich, dass du mit einem albaner bist. Ich liebe dich.

Ganz genau versteh ich das nicht. Aber das würde ich daraus lesen. Kann jemand genau übersetzen bitte?
te jetosh do te thote te luftosh

djali i vores
Moderator
Moderator

Mo, 19. Dez 2011, 20:55

Der verarscht die doch was er da schreibt macht überhaupt keinen Sinn. "Ich freue mich das du ein albanischen Freund hast ich liebe dich." Was für ein Quatsch.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Dez 2011, 21:07

Dann hab ich es nicht so falsch verstanden. Ich glaub eher da denkt jemand karin hat n neuen albaner weil sie seine albanischen texte versteht?! Und ein bisschen eifersüchtig ist er sicher und will nun mal horchen

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 19. Dez 2011, 21:10

Ja es ergibt schon Sinn, er säuselt zuerst, wie es ihr und den Kindern geht, dann hängt er den Seitenhieb an, "wie geht es deinem Geliebten, freut mich dass du mit einem Albaner zusammen bist, liebe dich"
Ist nur ein Spielchen von ihm, vielleicht hat er gehofft, dass der neue, den er bei dir vermutet, das liest oder einfach um dich zu stressen. Beachte es einfach nicht, ist nur sein gekränktes Ego.

Karin
Member

Di, 20. Dez 2011, 0:01

Ach ihr seid echt lieb.

Danke für die Übersetzung. Ich kenne diese Art mich zu fragen. Er will einfach nur testen, ob ich jemand Neues habe. Im Moment ist er ja wieder mal bei seiner Frau. Es sind Ferien und er kann ja momentan bei mir nicht versuchen den runter gefallenen Teller aufzuheben.
Er testet wahrscheinlich ob ich reagiere. Früher hätte ich gleich protestiert und gesagt- " nein wie kommst Du denn darauf ich bin alleine, ich liebe nur Dich."
Ich kenne diese Spielchen schon gut genug. Er wollte vielleicht auch eine Reaktion provozieren, indem ich sage oder antworte ich verstehe nicht was Du schreibst. Er wundert sich vielleicht auch dass ich plötzlich albanisch verstehe. Aber ich reagiere jetzt gar nicht mehr. Ich gebe keine Antwort mehr. fällt mir schwer aber ich will versuchen es durchzuhalten.

Bitte sagt mir das ich es lassen soll!!!!!!!!!
Zemer

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Dez 2011, 0:33

LASS ES :mrgreen:
Am schönsten ist doch, gar nicht zu antworten und ihn vorzustellen wie nervös er dabei ist... Wahrscheinlich kommt morgen dann eh noch ne 2. SMS, noch provokativer

traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Dez 2011, 0:36

Lass es karin.
A) es ist deine letzte und einzige chance, dass er endgültig merkt was er verloren hat.

B) wenn es eh keine hoffnung mehr gibt, ist es das einzig richtige für dich!

liberté
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Dez 2011, 7:11

lass es! nur komplette ignoranz (= stärke) kann dir helfen dein ego wieder aufzubauen!!! es wird dir gut tun, du wirst stolz auf dich sein!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

saloni
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Dez 2011, 7:38

Ja lasses karin oder ich hoffe, du hast es gelassen- Das beste dabei ist, Handy, auf laulos ;)
Lösche ihn oder setz ihn in die Filterliste!!! 8) Oder nimm dir ne andere Nummer, die NUr Eingewheite erhalten ;)

Lass ihn, lass ihn liegen, an der Schrumpelkartoffel hast du deine Fingerchen schon genug verbrannt und in dein Herz wurde mit scharfen klingen gestochen, so das der Schmerz erst immer beim erwachen kam. Lass es, er erniedrigt und demütigt dein Selbstwert. Du hast einen verdient der dich liebt. Aufrecht liebt!

Karin
Member

Di, 20. Dez 2011, 8:45

Wisst Ihr was!
Ist ja der echte Hammer wie lieb Ihr alle seid.
Ich habe es gelassen. Mich nicht gemeldet und keine Antwort gegeben. Im Unterbewusstsein arbeitet es aber ganz schön. Vom Kopf her ist mir alles klar. Naja, ich Versuch mein Bestes-auch für die Kinder.
Lustige Vorstellung , eine schrumpfkartoffel geliebt zu haben!
:shock:

Danke ! Euch Allen!
Zemer

saloni
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Dez 2011, 8:50

Na sein Herz, ist es alle mal :wink: ne stinkige Schrumpfkartoffel.

lies dich mal in den Thread, von verliebt in einen Arbeitskollegen. In deiner Beziehung, verhält es sich ähnlich nahe der Gewalt. Schau mal rein und sehe was du ZUM GLÜCK¨! Verpasst, wenn du ihn liegen lässt.

lg uuuuund haste gut gemacht, weiter so :wink:
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Karin
Member

Di, 20. Dez 2011, 19:28

Alles ruhig hier bei mir, keine weiteren Nachrichten.
Jetzt ist sowieso erst mal Ruhe. Es sind nämlich Ferien. Das heißt er hat volles Familienprogramm. Das war jedes Jahr so. Meldet sch aber gestimmt wieder im Neuen Jahr. :roll:
Ich habe heute mit den Kindern Weihnachtsbaum geschmückt. Bei uns hat es heute geschneit.
Sind eigentlich alle hier im Thread mit einem shiptar zusammen ?
Zemer

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Dez 2011, 20:18

na also, laß dir weihnachten nicht versauen ;) ich würd ihn lassen, wie die anderen schon geschrieben haben. für dich wird es das beste sein. sonst geht das immer so weiter. wenn er sie wirklich nicht wollte, dann würde er das nicht schon zum soundsovielten mal mitmachen. wenn er dich will, dann wird er schon ein bißchen mehr dafür tun müssen, als nur ein paar magere worte und krokodilstränen :P
Lustige Vorstellung , eine schrumpfkartoffel geliebt zu haben!
:lol: :lol: :wink:
Sind eigentlich alle hier im Thread mit einem shiptar zusammen ?
sind, waren, werden sein oder sind selber einer :mrgreen:
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Karin
Member

Di, 20. Dez 2011, 21:41

Ach wisst ihr es ist schon merkwürdig. Irgendwie fand ich Kosovo so ein interessantes Land,
Ich hoffe ich komme trotzdem nochmal dahin.
In Ruhe und mit einem anderen Hintergrund. Ich kenne sogar einen ziemlich berühmten Sänger da. Fand die Musik gar nicht schlecht. Naja, bin bestimmt die älteste hier im Bünde.
Mir hat Sabris Musik gefallen. Er schreibt sooooooooo schöne Liebeslieder.

:X: :X: :X:
Zemer

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Dez 2011, 22:55

Spricht doch nichts dagegen, mal eine Rundreise zu machen. Dafür muss man ja nicht mit einem Kosovaren liiert sein, oder!? ;) Und Du bist bestimmt NICHT die älteste im Bunde *g*

Pallas Athene
New Member
New Member

Mi, 21. Dez 2011, 7:36

Karin hat geschrieben:Ich weiß nicht warum er mir jetzt auf Albanisch schreibt.
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Bunde und sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn natürlich habe ich ein ähnliches Problem ... Liebe zu einem Kosovaren, er verheiratet, aber trotzdem sehr eifersüchtig und besitzergreifend(obwohl er es doch ist, der zweigleisig fährt), bei uns läuft es nun so seit 2 1/2 Jahren, ein ständiges Hin und Her, On-Off, uswusf blablabla .... naja, mehr muss ich dazu wohl nicht schreiben, ihr wisst sicher jetzt schon Bescheid über die gesamte Problematik, wenn ich hier so die Beiträge lese ... 8)

@Karin: Versteh ich das richtig, er hatte dir doch vorher schonmal eine sms auf Albanisch geschrieben, seine Antwort wegen der Fotos, oder? Und da hast du ihm drauf geantwortet, oder? Und jetzt denkt er aha, sie versteht Albanisch, dann hat sie wohl nen andern Albaner?

Ich musste unwillkürlich grinsen, hatte dasselbe Thema kürzlich auch... hab mir albanische Musik runtergeladen gehabt und angefangen, etwas Albanisch zu lernen (wir wollten eigentlich zusammen nach Kosovo in Urlaub). Aber es wäre ja zu einfach und zu offensichtlich, dass das mit ihm zu tun hat. Nee, da muss ich natürlich wahrscheinlich noch einen anderen Albaner an der Angel haben ...

Also ganz ehrlich, EIN Albaner der Sorte reicht ja wohl, oder? Wer von uns würde sich freiwillig noch einen zweiten mit solchen Stressfaktoren zulegen?!?!?! Wofür halten die uns eigentlich?

Ich habe ja den Verdacht, dass gerade dann, wenn die Männer sich mit ihren Ehefrauen besonders gut vertragen, sie im Umkehrschluss wieder einen besonderen Eifersuchtsschub bekommen. Sie projizieren ihre eigene Unehrlichkeit und ihr eigenes doppeltes Spiel auf uns. Ist euch das vielleicht auch so aufgefallen?

Ich habe übrigens auch bisher immer - vergeblich - versucht, ihm zu beteuern, dass da sonst niemand ist. Letzte Woche ist mir aber innerlich der Kragen geplatzt. Ich habe ihm gesagt, dass ich mir jetzt einen festen Partner suchen werde, da er wohl nicht erwarten kann, dass ich jahrelang die Geliebte ohne Perspektive auf Zukunft spiele. Denke mal, was Schlimmeres hätte ich nicht sagen können. Aber mir reicht es wirklich. Ich meine, wie sieht es denn aus:

- Trennen werden die sich doch eh nie
- Durch ihr Doppelleben lügen und betrügen sie beide Frauen 24h am Tag und nerven einen dann mit ihrer Unsicherheit und Eifersucht, weil sie selbst ständig in diesem verlogenen Teufelskreis gefangen sind. (Ist es bei euch auch so, dass schon die harmlosesten Sachen bei ihm Misstrauen erwecken ... z.B. wenn man nicht gleich ans Telefon geht, wenn er anruft ... usw)
- wir Frauen stehen ständig in der Warteschleife, haben kein eigenes Leben mehr
- Jahre vergehen oder Änderung der Situation, es findet null Entwicklung statt
- man wird immer wieder angezuckert mit Liebesschwüren und Zukunftsaussichten, tut sich aber nix; auf der anderen Seite wird man total beschränkt, wehe man lernt andere Leute kennen usw

Oh, da hab ich jetzt doch ganz schön viel geschrieben, sorry ... bin innerlich aber einfach kurz vorm Explodieren und muss mich jetzt einfach auslassen.

in diesem Sinne,
euch allen einen angenehmen und möglichst herzschmerzfreien Tag

Pallas

wüstenblume
Member

Mi, 21. Dez 2011, 10:05

Pallas Athene hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:Ich weiß nicht warum er mir jetzt auf Albanisch schreibt.
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Bunde und sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn natürlich habe ich ein ähnliches Problem ... Liebe zu einem Kosovaren, er verheiratet, aber trotzdem sehr eifersüchtig und besitzergreifend(obwohl er es doch ist, der zweigleisig fährt), bei uns läuft es nun so seit 2 1/2 Jahren, ein ständiges Hin und Her, On-Off, uswusf blablabla .... naja, mehr muss ich dazu wohl nicht schreiben, ihr wisst sicher jetzt schon Bescheid über die gesamte Problematik, wenn ich hier so die Beiträge lese ... 8)

@Karin: Versteh ich das richtig, er hatte dir doch vorher schonmal eine sms auf Albanisch geschrieben, seine Antwort wegen der Fotos, oder? Und da hast du ihm drauf geantwortet, oder? Und jetzt denkt er aha, sie versteht Albanisch, dann hat sie wohl nen andern Albaner?

Ich musste unwillkürlich grinsen, hatte dasselbe Thema kürzlich auch... hab mir albanische Musik runtergeladen gehabt und angefangen, etwas Albanisch zu lernen (wir wollten eigentlich zusammen nach Kosovo in Urlaub). Aber es wäre ja zu einfach und zu offensichtlich, dass das mit ihm zu tun hat. Nee, da muss ich natürlich wahrscheinlich noch einen anderen Albaner an der Angel haben ...

Also ganz ehrlich, EIN Albaner der Sorte reicht ja wohl, oder? Wer von uns würde sich freiwillig noch einen zweiten mit solchen Stressfaktoren zulegen?!?!?! Wofür halten die uns eigentlich?

Ich habe ja den Verdacht, dass gerade dann, wenn die Männer sich mit ihren Ehefrauen besonders gut vertragen, sie im Umkehrschluss wieder einen besonderen Eifersuchtsschub bekommen. Sie projizieren ihre eigene Unehrlichkeit und ihr eigenes doppeltes Spiel auf uns. Ist euch das vielleicht auch so aufgefallen?

Ich habe übrigens auch bisher immer - vergeblich - versucht, ihm zu beteuern, dass da sonst niemand ist. Letzte Woche ist mir aber innerlich der Kragen geplatzt. Ich habe ihm gesagt, dass ich mir jetzt einen festen Partner suchen werde, da er wohl nicht erwarten kann, dass ich jahrelang die Geliebte ohne Perspektive auf Zukunft spiele. Denke mal, was Schlimmeres hätte ich nicht sagen können. Aber mir reicht es wirklich. Ich meine, wie sieht es denn aus:

- Trennen werden die sich doch eh nie
- Durch ihr Doppelleben lügen und betrügen sie beide Frauen 24h am Tag und nerven einen dann mit ihrer Unsicherheit und Eifersucht, weil sie selbst ständig in diesem verlogenen Teufelskreis gefangen sind. (Ist es bei euch auch so, dass schon die harmlosesten Sachen bei ihm Misstrauen erwecken ... z.B. wenn man nicht gleich ans Telefon geht, wenn er anruft ... usw)
- wir Frauen stehen ständig in der Warteschleife, haben kein eigenes Leben mehr
- Jahre vergehen oder Änderung der Situation, es findet null Entwicklung statt
- man wird immer wieder angezuckert mit Liebesschwüren und Zukunftsaussichten, tut sich aber nix; auf der anderen Seite wird man total beschränkt, wehe man lernt andere Leute kennen usw

Oh, da hab ich jetzt doch ganz schön viel geschrieben, sorry ... bin innerlich aber einfach kurz vorm Explodieren und muss mich jetzt einfach auslassen.

in diesem Sinne,
euch allen einen angenehmen und möglichst herzschmerzfreien Tag

Pallas
hallo,
lebt seine frau auch in der gleichen stadt? kennst du sie?

Ich habe ihm gesagt, dass ich mir jetzt einen festen Partner suchen werde, da er wohl nicht erwarten kann, dass ich jahrelang die Geliebte ohne Perspektive auf Zukunft spiele.
was hat er dir darauf geantwortet?

bei mir selber gibts nix neues,ausser das er an silvester mit seiner gruja zu seinen und sie zu ihren geschwistern fährt um ins neue jahr zu feiern,angeblich aber jeder mit seinen verwandten und nicht zusammen....was ich davon halten soll weiß ich auch nicht...

lg und euch allen einen stressfreien tag

Zurück zu „Liebe & Kontakte“