He Alket, was wirst du frech? Non capice, was ich da schrieb?
Bezness, ist nicht oder eher selten in der selben Nationalität zu finden. Hallo??!!
Und sowas, hörte ich nicht nur von den "echten" Albanern, dass ist nun mal Fakt, das Mischehen ein Dorn im Auge sind.
Ob jetzt, dass nur Leute aus Kosovo betreiben, bezweifle ich sehr.
Und es ist auch nun mal bequemer in der selben Nationalität zu sein. Deutsche heiraten weniger deutsche, weils deutsche sind
Und ich würde gar behaupten das Deutsche, offener dem Gegenüber stehen, als andere Länder und deshalb es leichter ist.
Bezness leitet sich vom englischen "Business" ab und bezeichnet das
geschäftsmässige Vorspielen von Gefühlen, mit dem Ziel, auf betrügerische Art und Weise eigene Vorteile zu erreichen. Bezness spielt sich meistens in einer Paar-Konstellation (heterosexuell gleichermassen wie homosexuell) ab, in welcher der betrügende Part aus einem Entwicklungs- oder Schwellenland stammt und die zweite Person meist aus Europa, Nordamerika und seit einiger Zeit auch aus den Ostblockländern kommt.Ziel des Betruges sind finanzielle Unterstützung und/oder die Erlangung eines Aufenthaltsstatus (durch Heirat) in einem Industrieland. Aufgrund der strengen Einwanderungsgesetze Europas & Amerikas ist es für Menschen aus Schwellen- und Entwicklungsländern sehr schwierig bis unmöglich, einen eigenständigen, legalen Aufenthaltsstatus in Europa oder Nordamerika zu erwirken. Die Heirat mit einer Person aus einem solchen Land bietet oftmals die einzige Möglichkeit, doch noch einen Aufenthaltsstatus zu bekommen.
Im Unterschied zur Scheinehe, bei der beide Parteien bewusst die Ehe zum Schein, oft gegen Geld, eingehen, verhält es sich bei der Bezness-Ehe anders. Der eine Part liebt von ganzem Herzen, während der Beznesser diese Gefühle nur vorspielt. Dies geschieht oft äusserst glaubhaft und zum Teil über mehrere Jahre, bis das Ziel des dauerhaften, eigenständigen Aufenthaltstitels oder der Erlangung der Staatsangehörigkeit erreicht ist.Bezness ist ebenfalls nicht zu verwechseln mit Sextourismus, weil in einer solchen Konstellation bei beiden Seiten jeglicher Wille für eine tatsächliche Beziehung fehlt, und in gegenseitigem Einverständnis eine temporäre sexuelle Beziehung eingegangen wird.
Um die wirklich verfolgten Ziele zu erreichden betrügenden Personen (Beznesser) jedes Mittel recht: Lügen, gerne auch unter Einbezug anderer Menschen (Familie oder soziales Umfeld), gefälschte Dokumente (falsche Identitäten), das Erzählen von angeblich katastrophalen Notlagen und dergleichen, die Vorgehensweisen sind sehr vielfältig und oftmals so subtil getarnt, dass auch sehr realistische Menschen darauf reinfallen. en, ist Bezness wird im Text in der männlichen Form verwendet, wird aber je nach geographischer Lage auch durch Frauen ausgeübt.
@stra, aha ok.
Aber dan seit ihr ja wider mal mitten im Kindergarten, wer ist besser, wer hat den besseren Nationalstolz, warum und die und die anderen.???????