saloni
Senior Member
Senior Member

Re: Liebe zu einem Kosovaren

Di, 06. Dez 2011, 13:39

http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/tes ... 54349.html

So unterscheiden Sie Wahrheit von Lüge
Irgendwann haben Sie sicher auch schon mal gehört oder gelesen, dass der Mensch pro Tag angeblich mehr als 200 Mal lügt. Wissenschaftler, so heißt es, sollen das herausgefunden haben. Doch stimmt das wirklich? Und ist es möglich Lügner zu entlarven?

Hören Sie ihrem Gegenüber genau zu und beobachten Sie die Körpersprache. Denn jede Information, jeder Gesichtsausdruck, jede Geste könnte den Lügner verraten.
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

ne lule e pranvera
Member

Di, 06. Dez 2011, 15:39

gut mag sein, das ich mich wirklich täusche, aber so etwas habe ich in all den Jahren noch nie gehört. Lass mich gern eines besseren Belehren :) !
Was ich bisher kennen gerlernt habe, wäre das schon allein wegen der Familie unmöglich - wie gesagt das sind meine eigenen Erfahrungen.
Diese Lügen von ihm würden mich persönlich sehr sehr hellhörig werden lassen.

saloni
Senior Member
Senior Member

Di, 06. Dez 2011, 16:01

Naja, es sind ja nur Menschen betroffen und Menschen, können bekanntlich tiefe Abgründe in sich haben, egal wo her. Die Abstammung ist eher noch die Würze, in solch Angelegenheiten.

wüstenblume
Member

Di, 06. Dez 2011, 23:04

saloni hat geschrieben:Sie ist zum "schweigen" verpflichtet, worden.

Das ist ja echt doof. Das einzige was mich bei ihm auffallend stört ist, dass er vorgibt, dass du seine Chefin bist. (den wenns wirklich eine Scheinehe ist, würde er ihr doch sagen wer du bist?)

Es ist zwar ein Risiko, aber..... ihr mal andeutungsweise versuchen zu sagen, dass sie sich entspannen könne, du über ihre Art von Ehe bescheid wüsstest? Hast du schon mal in diese Richtung versucht? Wer weiss, evtl. fällt ihr eine Last von der Schulter?
wäre eine idee...aber wenn sie ihm das erzählt weiß ich nicht wie er reagiert...er hat heute wieder gesagt ich muß nur noch ein bischen geduld haben...nunja daran soll es nicht liegen...

wüstenblume
Member

Di, 06. Dez 2011, 23:08

Estra hat geschrieben:also sie kam vor 4 Monaten aus Kosova her, er sagte dir dass sei eine Cousine(was mir sehr unwahrscheinlich vorkommt, da ich bisher keinen Albaner persönlich kenne, der innerhalb der Familie heiratet, das ist nicht erlaubt, auch nicht für eine Scheinehe), ihr sagt er, dass du seine Chefin bist und du wiederum sagst, dass du ihre Freundin bist, nach vier Monaten?? Wie das wie unterhaltet ihr euch, wie kam der Kontakt zu ihr zustande??
er hat sie mir vorgestellt weil ich drauf bestanden habe...wir reden deutsch...sie kann gut deutsch reden...hat einen kurs gemacht im kosovo...

saloni
Senior Member
Senior Member

Di, 06. Dez 2011, 23:32

Naja, wenn du nicht ungedudig bist.....dan hab die....den es heisst auch, kommt Zeit, kommt Rat. So lernst du die Sitation auch etwas besser kennen. Nur die Sache mit den Kids, ist nicht grad rosa.

Für dich gefunden-

„Kraft macht keinen Lärm.
Sie ist da und wirkt.“
(Albert Schweitzer)

Heute ist der eine Tag, an dem Du lauschen sollst – Dir selbst, Dir und Deinen Gedanken. Dir kann sich heute der eine göttliche Funke offenbaren, der schon so lange in Dir schlummerte, heranwuchs und reifte. Lausche in Dich und in die Welt Deiner Gedanken, um ihn zu finden.
Und dann sei!
Sei der, der Du dann zu sein hast – und nicht der, der Du bisher zu sein glaubtest.

lg

Karin
Member

Do, 15. Dez 2011, 13:55

Hallo Ihr Lieben,

Vielleicht ist dieses Thema nicht mehr aktuell aber ich wollte Dir nur Raten, sehr vorsichtig zu sein.
Ich mag Kosovo, das Land und auch die historischen Hintergründe der Elyrischen Tradition.
Manchmal glaube ich aber, das der Krieg im Kosovo gerade die Menchen im Kosovo doch stark verändert haben. Vergesst nicht an welche Grenzen die meisten menschen stoßen, wenn es um das Überleben geht, das der Familie, der Freunde und Verwandten. Ich glaube das dieser Umstand gerade speziell die Männer im Kosovo und ihre Ansichten und auch ihre Absichten stark geprägt, vielleicht sogar traumatisiert hat. Man kann es durchaus nachvollziehen, wenn man im Kosovo die Verhältnisse in den akrankenhäusern, in der Politik oder auch in den Gemeinden betrachtet. Korruption, Macht und der Druck alles Nachzuholen oder wieder aufzubauen verändert die Menschen. Ich habe den Eindruck dieses Kriegstrauma hat die Menschen in ein Fahwasser gebracht, dass man zum Erhalt der Familie eben viele Dinge tut, die man sonst vielleicht hinter einem anderen Hintergrund ethisch nicht verantworten würde.
Aus meiner persönlichen Erfahrund von 5 Jahren mit einem Kosovaren kann ich sagen, das nichts unmöglich ist. Weder gibt es eine Grenze für positive Liebeserfahrungen noch eine Grenze für negative aliebeserfahrungen. Wirklich ALLES ist möglich. Das liegt glaube ich daran, dass die Menschen dort in eine Extremerfahrung gekommen sind, die sie bis heute nicht verarbeitet haben.
Keiner will dort Krieg aber keiner will sich etwas nehmen lassen. Keiner will sterben aber alle sind bereit für die Familie ihr Leben zu geben. Sie sind bereit ALLES zu tun für die Familie. Einer hilft dem anderen. Da bedeutet es nicht viel, eine deutsche Frau zu heiraten um die Familie zu versorgen. Trotzdem wird er seine Familie verteidigen und zu retten versuchen. So lange es angenehm ist wird jeder Kosovar dieses Gesetz einhalten und je nach dem wie Macho ein Kosovar ist, wird er sich und seine Familie auch über Frauen retten, manchmal sogar über viele Beziehungen.
Das was uns dabei verwerflich erscheint ist für sie eine ehrenvolle Tat und wird von der ganzen Familie unterstützt. So macht man das in der Not. Da können Lügen eine Ehrentat für die Familie sein.

Bitte seiorsichtig, dass du in dieser kriegsgeschädigten Psychologie nicht selbst verlierst.
Bleib bei Dir und Dreh dich in deiner eigenen Welt. Mach was Dir gut tut und sieh genau hin bis wohin du es mittragen kannst und dabei glücklich bist.
Zemer

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 15. Dez 2011, 14:13

1. Elyrischen gibt es nicht. Das Volk hiess Illyrer
2. Heiraten auch Männer anderer Nationalitäten wegen der Papiere
3. Hast du keine Ahnung von Pychologie

Karin
Member

Do, 15. Dez 2011, 14:18

Sorry für den Schreibfehler!
Natürlich heiraten auch andere Nationalitäten Europäische Frauen.
Im übrigen war mein Beitrag kein Angriff auf die kosovaren.
Ich mag die Kosovaren. Sie sind tolle Menschen. Aber sie tun mir auch leid, weil der Krieg einfach seine Spuren hinterlassen hat.
Wollte niemandem auf den Schlips treten.
Zemer

liberté
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Dez 2011, 14:54

du musst wissen, liebe karin, unsere klesh hat ahnung von psychologie. zumindest so wie es ihr gerade gefällt :wink:

ich hingegen finde diesen aspekt sehr interessant. ob er sich nun immer und überall erfüllt sei dahin gestellt. aber auch ich habe mir schon öfter gedanken darüber gemacht, ob das albanische volk seine traditionen und mentalität wohl so entwickelt hat, weil sie jahrtausende lang unterdrückt wurden. das fängt beim mißtrauen allen und jedem gegenüber an, das so verbreitete nur-unter-sich-heiraten-und-kinder-bekommen usw.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

kleshtrimania

Do, 15. Dez 2011, 15:02

Hallo... auch andere Nationalitäten heiraten nur untereinander. Warum wird das ständig als Eigenarten des albanischen Volkes dargestellt? Ich kenne wenige Schweizer die mit einer anderen Nationalität verheiratet sind und auch die Franzosen, Holländer, Deutschen, Portugiesen, Italiener, Spanier und Russen bei mir im Büro sind alle mit den eigenen Landesmänner/frau verheiratet.

kleshtrimania

Do, 15. Dez 2011, 15:05

Nicht zu vergessen die Türken, Isralelis, Chinesen und die aller schlimmsten sind die Dänen

Karin
Member

Do, 15. Dez 2011, 15:29

Hallo ihr lieben,

Es geht dich nicht alleine um die Tatsache, das wer wen heiratet. Es geht darum, dass das Volk im Kosovo einfach sehr viel Leiden musste. Natürlich leidet jedes Land unter Krieg. Aber dort ist es eben nicht sehr lange her, dass man Frauen bei lebendigem Leib die Kinder aus dem Bauch geschnitten hat. Wer will das so einfach vergessen?
Ich hatte mehrere Gespräche mit vielen Menschen im Kosovo als ich in Pristina im Krankenhaus versucht habe humanitäre Hilfe zu organisieren. In dieser Zeit versuchte gerade Kosovo sich unabhängig zu machen. Es gab Demos und in dieser Zeit wurde zwei Häuserblocks von meiner Wohnung ein Café in die Luft gesprengt.
Ich fragte meine Bekannten dort, was sie meinten. Sei es besser Frieden zu halten, und Leben zu schonen oder sei es wichtiger Unabhängig zu werden. Sie antworteten mir alle, es sei wichtiger unabhängig zu sein. Verständlich nach allem was sie erlebt haben. Ich sagte: aber was würdet ihr tun, wenn das ganze Volk dabei sterben muss?" sie sagten alle: egal, wir kämpfen."
Das ist einfach so, das ist nicht nur Nationalstolz und Liebe für das Vaterland. Das ist der Wille die Familien zu schützen und frei zu machen für ein besseres Leben.
Ich habe dort medizintechnische Geräte ins Krankenhaus gebracht um Kindern zu helfen. In einer Woche waren die Geräte von dn eigenen Landsleuten aus dem Krankenhaus gestohlen.

Ich habe meinen Kosovaren sehr geliebt, mehr als ich sagen kann. Aber immer wieder musste ich sehen, wie er nachts aufwachte und weinte, weil er vom Krieg geträumt hat.
Mag sein, dass dies alles eine spezielle nur persönliche Erfahrung von mir ist, aber ich glaube dennoch in einigen Beiträgen hier Parallelen zu finden, die sich mit meiner Erfahrung decken. Ich habe eben auch hinter die Kulissen geschaut und eine Welt gesehen, die manches erklären kann aber nicht muss.
Ich glaube dass ich nach fünf Jahren Beziehung auch viel Verständnis für die rastlose Suche meines Partners aufbringen kann.
Für all seine Geschichten und Lügen. Ich war nur die Chefin und er hat sich nie von seiner Frau getrennt. Offiziell führen die beiden eine glückliche Ehe. Erst nach fünf Jahren habe ich Beweise dafür gefunden. Er hat uns beide angelogen und Glauben gemacht das wir die Nummer eins in seinem Leben sind. Aber wirklich geliebt hat er seine Mutter, seine Schwester, seinen Vater und seine Kinder.
Ich konnte ein Buch schreiben über all das. Aber ich werde Euch das lieber nicht antun!
Grins!
Zemer

liberté
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Dez 2011, 16:07

kleshtrimania hat geschrieben:Hallo... auch andere Nationalitäten heiraten nur untereinander. Warum wird das ständig als Eigenarten des albanischen Volkes dargestellt? Ich kenne wenige Schweizer die mit einer anderen Nationalität verheiratet sind und auch die Franzosen, Holländer, Deutschen, Portugiesen, Italiener, Spanier und Russen bei mir im Büro sind alle mit den eigenen Landesmänner/frau verheiratet.
nein klesh, das ist gerade unter albanern extremst ausgeprägt. ich wage das zu beurteilen, denn ich lebe seit ich denken kann in einer stadt mit vielen nationalitäten zusammen. selbst die türken habe sich mitlerweile modernisiert. nicht so die albaner - du bist doch selbst so - wem erzähle ich das also? ich denke auch, daß es für leute wie dich das beste ist.

ich sage nicht, daß das schlecht oder gut ist. aber es ist fakt. und wird nicht anders, wenn man es mit anderen nationalitäten vergleicht. denn hier geht es ja wohl um albaner und nicht um andere nationalitäten.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

kleshtrimania

Do, 15. Dez 2011, 16:12

Man gilt also nur als "modern" wenn man mit jemandem aus einer anderen Nationalität verheiratet ist?

Für Leute wie mich? Was ist für Leute wie mich den am Besten?

kleshtrimania

Do, 15. Dez 2011, 16:20

Karin hat geschrieben:Er hat uns beide angelogen und Glauben gemacht das wir die Nummer eins in seinem Leben sind. Aber wirklich geliebt hat er seine Mutter, seine Schwester, seinen Vater und seine Kinder.
Ich konnte ein Buch schreiben über all das. Aber ich werde Euch das lieber nicht antun!
Grins!
Wart ihr eigentlich verheiratet?

Schreiben hilft immer. Schreib einfach drauf los. Es ist extrem befreiend.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 15. Dez 2011, 16:30

Wie Klesh in einem anderen Thema schon schrieb, gibt es schon eine Veränderung von vor und nach dem Krieg, erlebe ich selbst auch so, aber das hat mehr mit Verlust den Traditionen, Werte usw. dafür viel zu viel Neid, Hass, Gier Frust zu tun. Nach dem Krieg haben sich fiese Gedanken in die Köpfe geschlichen, warum ist der nicht geflohen, warum wurde dessen Haus nicht abgebrannt, warum haben die Serben den verschohnt, Spione, Verräter usw.
Ich kann aber jetzt nicht sagen, dass dies ein Zusammenhang zu den Männern hat die in Beziehungen zwei/dreigleisig fahren. Die gab es schon vor dem Krieg. Diese Männer sind wohl eher beziehungsunfähig und wandern je nach Lust und Laune, von der einen Frau zur anderen, je nachdem wo es gerade besser gefällt und die Frau weniger Stress macht.
Ein Grund warum man nicht jemanden mit gleicher Nation heiratet ist Liebe- Gründe warum man jemanden mit gleicher Nation heiratet ist Liebe, Verständnis für die Kultur,eigene Sprache sprechen zu können mit dem Partner und den Kindern, Identitätswahrung usw.

saloni
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Dez 2011, 22:04

Karin, ich will dir nicht zu nahe treten.
Aber du scheinst, ein perfektes Opfer zu sein, ein wenig dir in den Schoss heulen (was einige gut können) und schon öffnet sich dein warmes gutes zermerchen. Jedes Land das Krieg erleidet, hat auch immer Dörfer und Menschen wo davon verschont bleiben. Und es gibt Menschen, denen ist Geld und Sex, dass A und O.... liebe? pha! Mittel zum Zweck. Für viele sind nun mal, Frauen da zum, kochen, waschen, putzen, gebähren, Kinder hüten, Frustbock und zur Stau entleerung....sprich zum drüber hüpfen, um etwas vor zu führen was man da an Land gezogen hat.... Nichts ehrenwertes, nix zum lieben und Respekt zu zollen.... und für das gäbe es feine Antennen, Bauchgefühl und ein wenig Verstand und wenn man ein Mensch ist mit grossem Rucksack und gerne mal öfters an den Falschen gerät, mus man aufpassen, an wen man leicht sinnig sein Herz und manchmal sein Verstand und Seele opfert. Dan ist es keine Beziehung.

Nix da, ja aber, weisste der Krieg und die Armut... hey! Die wirklich armen Menschen im Kosovo, die haben Moral und Anstand und sind noch eher fähig zur Liebe. Wirklich, schreib dir das hinter deine Ohren. Wir wo hier überall Asphalt haben, merkens nicht so arg, wenn uns ein reicher Bauer in den Schoss heult, was für ein armer Teufel er doch ist....weil wir ne Art Sinnestäuschung erleben.

Ich hoffe, du bleibst nett, aber lass dich nicht gleich so züpfeln an deinem Mütterchenherz... hey!

lg

Karin
Member

Do, 15. Dez 2011, 22:49

Meinst du wirklich? Naja irgendwie hast U schon recht mit dem was Du sagst. Habe vielleicht doch immer zu sehr an das gute in ihm gelaubt. Aber so viele lügen wie es waren, so igele Geschichten. Ich brach jetzt wirklich erst mal eine Pause von Beziehung. Offen gesprochen ich habe wirklich zu Viel gemacht. Aber er hat es immer wieder geschafft mir die Schuld zu geben, wenn er dann mal wieder für einige Zeit verschwand um seine Frau zu beruhigen. Ich weiß gar nicht so genau warum ich ihm immer wieder geglaubt habe. Vielleicht weil ich es glauben wollte. Selbst Schuld
Zemer

saloni
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Dez 2011, 0:03

Nicht umbedingt.

Es gibt so Typen, unabhängig von wo er her kommt, die spielen mit deinem Selbstwertgefühl. Sie machen dich klein und fertig, dass in den Zwischenzeilen und sagen gleichzeitig, wie sehr sie dich doch lieben. Und was sie doch alles tun und ja, auch dir einzureden, dass du schuldig bist, dass er jetzt wider zu seiner Frau muss, der arme Kerl :? Der hat eine riesen grosse Klatsche, die rein ich bezogen ist.

Das nennt man emotionale Erpressung :!:

Er hat dich so immer in der Hand, oder hatte.

Ja eine Pause, die tut dir gut. Aber hole dir hilfe, damit du "gewisse" Muster besser durchschauen kannst. Den ich glaube, schon das du eine ganz liebe bist zum gern haben, aber du hast ganz bestimmt ein schwaches Selbstwertgefühl....

Evtl. findest du hier etwas Ratsames.

http://www.partnerschaft-beziehung.de/E ... ssung.html

lg und mal noch einen dollen Drücker, den so etwas wünscht man keinem Menschen ans Herz, dass ist einfach Hundsgemein

Zurück zu „Liebe & Kontakte“