Sa, 30. Mai 2015, 9:14
Naja, ist ja nicht die erste und wohl auch nicht die letzte dümmliche Aussage deiner seits.
Zogu war wie viele male in der Geschichte Albaniens, ein Produkt der Sieger- und RegionalMächte, der mit jugoslawischer Hilfe die Albanischen Interessen unterdrückte, die Regierung von Fan Noli wurde von ihm und seiner von jugoslawien gesponserte Armee bekämpft. Viele albanische Intellektuelle wurden durch ihn verfolgt.
Wirtschaftlich hat er nichts getan,im gegenteil hat er Albanien in die finanzielle abhängig Italiens gebracht und am Schluss hat Zogu noch die Staat-Schatz geplündert und auser Landes geschafft, noch heute weis man nicht wo all das Gold ist.
Darüber hinaus war er ein dubioser Führer, er war ein wahrer Opportunist, der sich alles und allem bediente um an der Macht zu bleiben, so hat er mit religiösen Fanatiker die nord-christlichen Stämme bekriegt, und dies mehrmals, es gab eine regelrechte anti-christliche Kampagne durch Zogu.
Man geht sogar davon aus dass Zogu nicht schreiben und lesen konnte, er war ein Analfabet.
Ich sehe Zogu wie viele andere alb. politischen Führer, wie auch Hashim Thaci, einer von aussen gesponserter Kriminelle, die ohne die Hilfe der Aussenwelt nicht im Lande überleben würden.