pssssssst, sonst wird mir noch meine corporate card entzogenkleshtrimania hat geschrieben:Salü Funky
Danke es geit. Ond dir? Also jetzt musst du nicht so tun. Du hast mich ja auch schon mit deiner Dienstlimo abgeholt
.
pssssssst, sonst wird mir noch meine corporate card entzogenkleshtrimania hat geschrieben:Salü Funky
Danke es geit. Ond dir? Also jetzt musst du nicht so tun. Du hast mich ja auch schon mit deiner Dienstlimo abgeholt
.
liberté hat geschrieben: weil ich denke, daß es hier um ein neg. image ging und selbiges zu revidiere und zu zeigen, daß eben nicht alle gleich sind und sich den partner aus der heimat "importieren" oder eben national. und darum fand ich den arzt gut der erwähnte, daß sowohl er als auch seine eltern damit einverstanden wären eine christliche schweizerin zu heiraten, wenn er denn dann glücklich wäre.
es sind sicher nur wenig albaner die so denken, aber ich denke schon, daß das sich abschotten und als volk freiwillig isolieren ein nicht zu unterschätzender faktor eines neg. image sein könnte.
Und das war ein Ersatz für dich?liberté hat geschrieben:@klesh + estra:
und warum sich so "erpicht" drauf war, daß man auch mal ein binationales paar zeigt? weil ich denke, daß es hier um ein neg. image ging und selbiges zu revidiere und zu zeigen, daß eben nicht alle gleich sind und sich den partner aus der heimat "importieren" oder eben national. und darum fand ich den arzt gut der erwähnte, daß sowohl er als auch seine eltern damit einverstanden wären eine christliche schweizerin zu heiraten, wenn er denn dann glücklich wäre.
Wieso redet man dann von Integration, wenn man etwas anders denkt. Wie ich schon gesagt habe, ein Looser mit einer Schweizerin als Frau wird als Held gefeiert. Sprache, Job usw. spielen keine Rolle.liberté hat geschrieben:es sind sicher nur wenig albaner die so denken, aber ich denke schon, daß das sich abschotten und als volk freiwillig isolieren ein nicht zu unterschätzender faktor eines neg. image sein könnte.
Guter AspektEstra hat geschrieben:Wenn mir was fehlt bei der Doku, dann die Familie, mit Kindern im Schulalter. Zb. uns bekannte Familie, Vater Radiologe, Mutter auch im KH tätig, beide super Deutschkenntnisse, bei allen Anlässen dabei, Eigenheim usw.
Aber ein schweizer Partner bei dieser Doku, bei der es um Albaner geht und sie als solche und eben genau als solche auch mal positiv wahrgenommen werden wollen, ist ein schweizer Partner fehl an Platz, weil das vermittelt, nur wenn man sich vermischt ist es ok.
---->du hast die franzosen, araber und türkenvergessen. es ist für sie genau so oki wie für euch! nur muss sich dann keiner wundern wie es zu den vorurteilen kommt, warum ein leben miteinander dann so schwer wird. ich habe diese tatsache akzeptiert, auch wenn ich anders erzogen und aufgewachsen bin.kleshtrimania hat geschrieben:Und das war ein Ersatz für dich?liberté hat geschrieben:@klesh + estra:
und warum sich so "erpicht" drauf war, daß man auch mal ein binationales paar zeigt? weil ich denke, daß es hier um ein neg. image ging und selbiges zu revidiere und zu zeigen, daß eben nicht alle gleich sind und sich den partner aus der heimat "importieren" oder eben national. und darum fand ich den arzt gut der erwähnte, daß sowohl er als auch seine eltern damit einverstanden wären eine christliche schweizerin zu heiraten, wenn er denn dann glücklich wäre.
Also ich bin mir ganz sicher dass er nie eine Schweizerin heiraten wird und er dies nur für die Sendung gesagt hat damit man nachher nicht wieder sagt: Albaner heiraten nur untereinander und deshalb werde sie sich nie integrieren.
---->ja, denn es geht nicht darum was er tun wird, es geht darum, daß es solche albaner auch gibt, auch wenn sie in der minderheit sind. ich bin mir auch sicher, daß er eine moslemische albanerin heiraten wird:-)
Mag sein das euch Ylfete Fanaj imponiert hat aber ich als junge Albanerin die in der Schweiz aufgewachsen ist, fühle mich nicht durch sie vertreten und das ist ja eins ihrer Anliegen.
--->sie hat mir nicht imponiert. ich habe nur das gehört, was sie gesagt hat. und das hat mir gefallen. daß du dich durch sie nicht vertreten fühlst steht für mich dazu in keinem gegensatz. im gegenteil. die meisten jungen albanerinen leben und denken wie du. aber es gibt, wie man sieht, auch andere...warum sollte man die nicht zeigen. für dich war ja "auch was vorbei":-)
Warum soll es negativ sein wenn sich Albaner abschotten aber wenn es Juden oder Italiener machen ist es ok?
tante esti... leg dich bitte nicht mit kreshta an ... bei uns sagt man: "le, se te osht shoshë".Estra hat geschrieben:nein sondern weil sie sich für verschiedene Projekte einsetzt, mitwirkt, handelt, die für die Integration/ Emanzipation allgemein wichtig ist!
:-P wie unprofesionellsaloni hat geschrieben:http://www.videoportal.sf.tv/video?id=f ... 50df8defbe Leben mit Vorurteilen
was genau empfindest du als unprofessionell, die Reportage, die Leute die darin vorkommen, oder den Link???Baton84 hat geschrieben:wie unprofesionellsaloni hat geschrieben:http://www.videoportal.sf.tv/video?id=f ... 50df8defbe Leben mit Vorurteilen
Einfach bllba blla
hähä, ich han au käs problem mit kresh.. (ignorelist)Estra hat geschrieben:was genau empfindest du als unprofessionell, die Reportage, die Leute die darin vorkommen, oder den Link???Baton84 hat geschrieben:wie unprofesionellsaloni hat geschrieben:http://www.videoportal.sf.tv/video?id=f ... 50df8defbe Leben mit Vorurteilen
Einfach bllba blla
@Hummel,
salü, nei das känn ich nöd als Sprichwort. So im Sinn: lass es, sie wird dir es Rätsel blibä?
Smile, ich chumä eigentlich guät us mit dä Klesh, au wämer nöd die glich Meinig händ. Ihr chömed ja jetzt usem glichä Eggä, ihr chönd ja mal zämä Kafi trinkä zur bessere Verständigung Gruäss
Jemand hat mal gemeint, egal auch wenn man eine ganz andere Meinung hat, solange man das auch begründen kann, kein Problem Hier ist es wohl einfach eine Geschmacksfrage