shonya, ich find schon, daß es hierdrum geht.
Und ja Lili, dass gibts auch noch bei den Deutschen und Polen und Russen und Italienern...darum gehts gar nicht, es geht hier um wen, der in einem albanischen Forum nachfragt
er hat ja schließlich speziell auf albanische mädchen und frauen geschlossen und münzt alles, aber auch alles auf die herkunft.
MIR persönlich geht es darum, ihm klar zu machen, daß das nicht nur bei albanerinnen so ist, daß es hätte bei einer deutschen oder polin oderoder ebenso passieren können. nur da kann man es eben schlecht auf die herkunft schieben. schon doof ..
und ja kann schon sein, bei albanern gibt es dieses phänomen öfters, aber ich kenne ja nun auch einige und gerade die jüngeren (also in unserem alter ^^
) haben dieses verdrehte konservative frauenbild nun gar nicht mehr, machen höchstens aus spaß mal einen auf "ICH BIN DER MANN HIER UND DU MACHST WAS ICH SAG!!"
allerdings, eben diese generation steht oft genau zwischen diesem konservativen bild, das die eltern
manchmal gerne hätten und ihrer eigenen eigentlichen meinung. das ist ja auch das was estra schon angesprochen hat.
seinen frust kann ich schon verstehen. aber die art und weise wie er damit umgeht überhaupt nicht. er sucht sich speziell aus allen beiträgen genau das raus, was bestätigt, was er hören will und läßt alles andere außer betracht. das geht mir gewaltig auf dem sender. überhaupt dieses ganze rechthaber-getue und ich-weiß-bescheid-dingens *kotz* echt
ich seh das ähnlich wie klesh&alket. mir klingt das auch sehr nach "heimlicher" freundin. ich weiß nicht, wo er da die supertolle enge beziehung herbeizaubert. nur weil sie
gesagt hat, sie sei
verliebt ..
(verliebt=liebe??) und wieso zieht sie sich denn dann genau dann zurück, wenn es etwas enger wird?? hmm ..
fakt ist einfach: er kannte sie zwar lange, aber nicht gut. er war nicht mal bei ihr zu hause, er hat nichts direkt von ihrer familie mitgekriegt, geschweige denn von der albanischen kultur und ich denke auch, daß sie seine art zu reagieren kannte und genau deshalb sich auch so verschlossen hat, weil er nämlich nichts aber auch gar nichts versteht.
ich seh das ganze nach wie vor so: sie war ein bißchen verliebt, aber die große liebe war es nicht und schon gar nicht so, daß sie sich deswegen gegen ihr elterhaus gestellt hätte (ich bestreite ja gar nicht, daß es da komplikationen gegeben haben könnte oder sie welche vermutet hat, hätte sie ihn als festen freund nach hause gebracht), sie wollte ihn aber auch nicht verletzen, darum dieses ganze gedöns von wegen darf nicht usw. und dafür spricht meiner meinung nach auch dieses durch die blume andeuten, daß sie verlobt ist. für mich passt DAS genau ins bild. sie wollte ihn weder richtig belügen, sie wollte auch nicht knallhart sagen (vielleicht konnte sie es auch nicht, sie ist ja nun auch noch etwas jünger), daß sie ihn einfach nicht will. darum dieses rumgeeier.