Euromausie
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 19. Jan 2011, 20:58

fzf wie lange dauert es?

So, 16. Okt 2011, 20:32

Hallo, habe vor 3 monate geheiratet. Vor 4 wochen hat mein Mann seine Papiere abgeeben und letzte wpche kam es an. Und habe am Donnerstag bei den Behörde angerufen sie hat esagt sie hat es noch nicht geschaut. Will morgen dann zu dene hin und wieder nach fragen. Nur habe gehört das die immer ein Interview machen stimmt das? und ich habe gefragt wegen einer versichtserklärung das ich was unterschreiben muss, die meinten muss ich nicht. Und ich ha eine frage wie aufdringlich muss ich sein das es schneller geht?

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: fzf wie lange dauert es?

Mo, 17. Okt 2011, 5:47

Ich würd gar nicht nerven, dazu besteht jetzt auch noch gar kein Grund, lass die ABH in Ruhe ihren Job machen...wenn sie ihn schlecht machen (was Du nach Wochen wohl kaum wissen kannst) dann kannst Du immer noch auf die Barrikaden gehen.
Ein Interview ist kein "Muss", die wenigsten ABH´s würden jedoch drauf verzichten.

Wie lange das alles dauert, dass kann Dir keiner sagen...kann nächsten Monat losgehen oder in
5 Jahren.
Wie ist euer Hintergrund? Alterunterschied? Wie lange zusammen? Bist Du gebürtige Deutsche? Wenn nicht, verdienst Du genug um euer beider Lebensunterhalt sichern zu können? Hat er schon A1? Bestehen Vorehen oder Kinder? Kommst Du selbst aus einer Großstadt, Kleinstadt, Dorf (hier in D)?

Kommt wohl auch drauf an, wie "glatt" eure Beziehung für die ABH/Botschaft aussieht, also ob es eventuell "Verdachtsmomente" geben könnte?!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
krenari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 10. Aug 2009, 20:05

Re: fzf wie lange dauert es?

Mo, 17. Okt 2011, 17:54

bei uns hat alles im allen 6 monate gedauert. das längste ( knapp 12 wochen ) hat die anforderung anderer akten gedauert. wir haben mitte november abgegeben. ende märz befragung, sofortige zusage und anfang april das visum.

"nerven" kann man täglich, weil es eh nichts nützen würde - sagte mir die SB der ABH selber. war aber auch hinter jedem hinterher, z.b bei der aktenanforderung. als nach 12 wochen nichts kam, hab ich dort hingemailt und 2 tage später waren die hier in der ABH.

so im nachhinein muss ich sagen, haben beide seiten super arbeit geleistet, wenn man es auch in dem moment des wartens und nichts-tun-können nicht glauben mag. zur befragung: die wird zu 99% gemacht, ist aber absolut nicht tragisch.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“