Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Lebensweg der Frau

Fr, 14. Okt 2011, 22:38

Hallo Interessent,
ich hab dir ja schon ein paar Ansatzmöglichkeiten die Sache nachvollziehen zu können gegeben, oftmals schliessen die Mädchen das von sich aus einfach aus und weiter ist es sehr unterschiedlich, je nachdem woher ein Mädchen kommt, also von welcher Region und aus was für einer Familie.
In unserem Bekanntenkreis, gibt es mittlerweile einige junge Frauen, die einen Freund haben, zuerst heimlich dann auch öffentlich und auch zusammen leben. Weiter gibt es auch ein paar, gebe zu dass bei albanischen Mànnern das nicht so ein Thema ist wie bei den Frauen, aber kenne selber auch albanische Frauen die mit einem Nichtalbaner zusammen sind. Ausserdem hast du auch hier im Forum ein paar Nichtalbaner, die mit albanischen Frauen zusammen sind. Also in welchem Bezug denkst du nun Recht zu haben?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Lebensweg der Frau

Sa, 15. Okt 2011, 12:13

hallo interessent,

auch ich bin eine deutsche frau, die sehr offen erzogen wurde. mit offen und tolerant meine ich aber auch, daß meine eltern mich gelehrt haben, daß anders nicht unbedingt schlechter ist. was heißt schon für dich "sich weiter entwickeln"? glaubst du, daß menschen, die andere werte und moralvorstellungen haben deswegen unglücklicher sind? daß unsere westliche vorstellung von partnerschaft das non-plus-ultra ist? glaubst du, daß man ein ganzes volk über einen kamm scheren kann? glaubst du wirklich von dir vorurteilsfrei zu sein?

ich behaupte, daß gerade wenn man ins ausland zieht die angst sich selbst und seien wurzeln zu verlieren größer ist als im heimatland?
hast du schon einmal im ausland gelebt? in einem ausland, dessen kultur und mentalität ganz anders war als dein heimatland?
hast du kinder?

ich kenne so viele lebensschicksale, jedes anders, jedes hat seine berechtigung. immer nur vom eigenen tellerrand auf den nächsten zu schielen ist doch geistig arm. versuch dich dem leben und seinen facetten zu öffnen, dann musst du auch keine frustrieren beiträge mehr in einem forum schreiben;-)
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Interessent
Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi, 05. Okt 2011, 19:12

Re: Lebensweg der Frau

Sa, 15. Okt 2011, 13:24

??? Von meinem Tellerrand schauen, geistig armselig? Alle schreiben ein paar Frauen haben auch öffentlich einen Freund. Ja, ein paar.

Und außerdem, wenn ich in ein fremdes Land mit einer anderen Kultur und Mentalität ziehe, dann liegt es doch an mir mich anzupassen und nicht meine Werte und Vorstellungen wie unter einem Kokon zu verschließen und zu hoffen, dass die Gesellschaft, in der ich dann lebe mich akzeptiert, weil das wird nicht passieren. Viele, ich sage nicht alle, leben hier wie im Kosovo, nur das der Standort ein anderer ist. P.s. Meine Verflossene kommt aus dem Süden Kosovos. Wahrscheinlich eine Gegend, die noch sehr konservativ ist.

Und nein, ich habe auch keine Kinder, aber eines weiß ich sicher. Mein Kind bräuchte niemals Angst vor mir zu haben, nur weil sie in der Partnerwahl einen etwas anderen Geschmack oder Vorstellung hat wie ich. Darüber kann man reden. Bei vielen albanischen kommt es mir immer so vor, als ob sie es den Eltern recht machen wollen. Die Eltern wünschen sich einen Albaner, also machen es die Töchter auch so. Das ist doch nicht richtig. Es sollte auf die Wünsche der Töchter und Söhne eingegangen werden und nicht umgekehrt......

Hat sich keiner meinen Link angeschaut? Weil wenn keiner darauf eingeht, kann ich mir denken wieso......

Klar gibt es Familien, die nicht mehr so konservativ sind und auch mit sich reden lassen, aber wie viel % sind das???? ganz ehrlich.......

Interessent
Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi, 05. Okt 2011, 19:12

Re: Lebensweg der Frau

Sa, 15. Okt 2011, 13:33

liberté hat geschrieben:hallo interessent,

auch ich bin eine deutsche frau, die sehr offen erzogen wurde. mit offen und tolerant meine ich aber auch, daß meine eltern mich gelehrt haben, daß anders nicht unbedingt schlechter ist. was heißt schon für dich "sich weiter entwickeln"? glaubst du, daß menschen, die andere werte und moralvorstellungen haben deswegen unglücklicher sind? daß unsere westliche vorstellung von partnerschaft das non-plus-ultra ist?

Es ist doch unserem Fortschritt zu verdanken, dass man hier in Deutschland oder generell in Westeuropa sich seinen Partner nach freien Stücken aussuchen kann. Unglücklich? Schau dich doch hier im Forum mal bei diesen Themen durch, wie viele junge Frauen unglücklich sind, weil sie genau wissen, niemals diesen einen jungen zu Hause vorstellen zu dürfen, nur weil er eine andere Nationalität hat. Das ist Rassenfeindlichkeit vom feinsten......Von uns wird doch dies immer erwartet, warum darf ich das auch nicht von Immigranten verlangen? Du sagst Non Plus Ultra.....ok, was würdest du vorziehen?
Dass du die Wünsche deiner Eltern berücksichtigst und einen Partner wählst, der IHNEN passt oder eher auf eigene Faust losgehen und dir einen Mann schnappen?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Lebensweg der Frau

Sa, 15. Okt 2011, 13:51

ich hab den Link gelesen und hab dir darauf auch Antwort gegeben, nämlich wie schon vorher, dass es von Familie zu Familie verschieden ist und ja dass es bei Mädchen nicht unbedingt erwünscht ist, aber dass selbst in unserem doch eher konservativen Umfeld mehrere Mädchen einen Freund haben, zusammen leben und auch ein paar die mit einem Nichtalbaner zusammen sind.
Zu dem Thema, dass es hier nicht so ist, kann ich nur sagen, dass ich meinen Eltern auch so einiges nicht oder erst später erzählt habe, aus Scham, weil ich denke sie haben andere Erwartungen usw. und sie würden nie Hand an mich legen, mich verstossen oder sonst was und trotzdem mach ich mir selber da den Druck und so ist es auch bei vielen albanischen Mädchen, sie machen sich selbst Druck weil sie ihre Eltern nicht enttäuschen wollen. Das passiert auch hier noch sehr oft und fängt schon in der Schule an...

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Lebensweg der Frau

Sa, 15. Okt 2011, 19:03

hm interessent, ich denke du bist emotional betroffen und gleichzeitig trifften unsere welten auch zu sehr aus einander, um mit dir diskutieren zu können.

es geht hier nicht darum was besser wäre. denn für jedem menschen ist etwas anderes gut. für ein mädchen mag es ein großes unglück sein ihre große liebe nicht heiraten zu können, weil die eltern einen anderen partner vorgesehen haben. aber in D ist auch längst nicht alles gold was glänzt. auch hier verstoßen eltern ihre tochter, wenn sie einen ausländer oder einen nicht standesgemäßen mann ehelichen will! hier geraten junge teenies außer kontrolle, weil alles erlaubt ist und niemand ihnen sagt wie sie ihre seele vor unglück schützen können.

du versuchst einen "schuldigen" und "bösen" zu finden. doch den gibt es nicht. denn so wie es unglückliche mädchen im kosovo gibt, so gibt es sehr glückliche verkuppelte beziehungen, gibt es längst nicht mehr nur ein paar binationale beziehungen. in der familie meines mannes gibt es sie zu hauf - sie mit einem deutschen mann, die töchter einer cousine mit einem mann aus peru, dem anderen aus afrika. natürlich hätte die mutter gerne einen mann aus dem kosovo gehabt. aber nur,w eil sie um die tücken der binationalen beziehung weiß. ich selbst kenne sie und würde mir für meine kinder auch eine nationale beziehung wünschen.
aber wir würden alle niemals jemanden zwingen, wir sind auch nie zu etwas gezwungen worden. und wir sind beide 43, also keine kinder mehr.

du hattest pech, vll. hat dich deine freundin einfach nur nicht genug geliebt. vll. tut es dir gut jetzt alle kosvaren in eine schublade zu packen. aber auf dauer wird dich das in deiner entwicklung nicht weiter bringen. schütze dich vor unglück, checke künftig einfach vorher ab, ob die beziehung bestand haben könnte.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Hogwash
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 489
Registriert: So, 13. Jun 2010, 13:11

Re: Lebensweg der Frau

So, 16. Okt 2011, 17:59

Hallo Interessent,


ich glaube die meisten haben von uns eine ganz falsche Vorstellung. Es gibt vereinzelt komische Leute unter den Albanern, aber das heißt bei weitem nicht das alle so sind. Zum einen dürfen wir Freunde haben. Ich weiß zwar nicht wie das unter den Muslimen läuft, aber bei den christlichen ist das nicht so streng. Klar hätten unsere Eltern gerne, wenn wir innerhalb des Volkes heiraten würden, aber das wollen alle Eltern, auch Deutsche. Von Zwangsehen habe ich noch nie in meinem Bekanntenkreis gehört. Auch in unserer Familie gab und gibt es sowas nicht.

Ich glaube eher da ensteht so langsam eine muslimische Subkultur, welche sich eher mit der Religion als mit der Nation identifiziert und aus diesem Grund haben wir immer wieder solche "Fälle".
Instant Human - just add coffee

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Re: Lebensweg der Frau

So, 16. Okt 2011, 21:30

Inwiefern spielt Schicksal im Liebesleben eine Rolle für jedes Individuum? Invwiefern sind wir opfer unseres Schicksales??

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Lebensweg der Frau

Mo, 17. Okt 2011, 6:20

Hogwash hat geschrieben:Hallo Interessent,
Ich weiß zwar nicht wie das unter den Muslimen läuft, aber bei den christlichen ist das nicht so streng.
Klar...solange die Christin/Katolikin nicht mit einem Muslim ankommt...so locker ist es sicher in den wenigsten Familien...
Klar hätten unsere Eltern gerne, wenn wir innerhalb des Volkes heiraten würden, aber das wollen alle Eltern, auch Deutsche.


Alle Eltern wollen das? Wenn das so wäre, lebten wir in einer traurigen Welt!
Und was wollen Deine Eltern? Soweit ich weiß hast Du ja 2 Völker, albanisch und deutsch...

Ich glaube eher da ensteht so langsam eine muslimische Subkultur, welche sich eher mit der Religion als mit der Nation identifiziert und aus diesem Grund haben wir immer wieder solche "Fälle".
Eine muslimische Subkultur und langsam??? Vor 20 Jahren war die Lage wohl noch um einiges brisanter...und solche "Fälle" hatten wir auch schon unter katolischen Albanern...aber irgendwer muss ja schuld sein, nehmen wir heute mal die muslimische Subkultur :roll:

@Interessent
Ich kann Deinen "Frust" schon verstehen...wer findet es schon witzig, aufgrund seiner Herkunft abgelehnt zu werden?!
Aber schiebs mal nicht zu sehr "auf die Albaner", nicht alle Familien sind so und es gibt keinen albanischen Prototyp :wink:
Es kommt doch auf die Frau an...eine selbstbewusste Frau/Mädchen kennt kein darf-ich-nicht", nur ein will-ich-nicht...wenn sie will, wird sie auch keiner abhalten, nicht mal die mächtigste Familie (ich rede hier von in D/CH/Ö lebenden) und sie wird immer einen Weg finden, auch wenn es noch so schwer wird (und eventuell alls in bisschen länger dauert).
Aber vieleicht will sie auch einfach gar nicht, keinen Nichtlandsmann oder Nichtglaubensbruder...das muss man(n) dann einfach akzeptieren. Die wenigsten sagen das so direkt...ich z.b. hätte keinen Nichtmuslim geheiratet, nicht wegen meiner Familie sondern weil mir etwas gefehlt hätte. Ich bin nicht streng praktizierend, aber auf gewisse Dinge würde ich nicht verzichten wollen und die würden vermutlich mit einem Nichtmuslim nicht funktionieren.

Ich kenne übrigens auch Albanerinnen die mit Deutschen verheiratet sind...die Familien fandens erst nicht so witzig, aber mit der Zeit wurde es gut, Fortschritt braucht halt seine Zeit :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

monica gjk
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Fr, 05. Nov 2010, 23:48

Re: Lebensweg der Frau

Mo, 17. Okt 2011, 10:04

wie schon viele gesagt haben.. ist halt verschieden
von familie zu familie ich bin auch eine albanerin und
ich darf z.b einen CH oder DE heiraten weil ich katholisch bin
er muss denn gleichen glauben haben. meine kollegin
ist albanerin katholisch mit einem albaner moslem verlobt und ihre eltern
sind einverstanden! es gibt alle kombinationen
ich habe sogar erfahren dass ein weit verwandter cousin eine thailänderin
geheiratet hat :D

allso nochmal : es ist von familie zu familie anderst!
(und dieser mister beat hat so was von keine ahnung-.-)
qka ti bojsh dikujna tjeter
kurdotjet ka me tu kthy

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: Lebensweg der Frau

Mo, 17. Okt 2011, 10:24

Da scheint aber jemand ziemlich von dieser Story betroffen zu sein. Wurdest du von einer Albanerin verlassen weil du Schweizer bist?
Es ist doch unserem Fortschritt zu verdanken, dass man hier in Deutschland oder generell in Westeuropa sich seinen Partner nach freien Stücken aussuchen kann.
Die haben wir nicht dem Fortschritt zu verdanken sondern Hollywood und der Emanzipation.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: Lebensweg der Frau

Mo, 17. Okt 2011, 13:41

Vielleicht benutzt es diese SIE, ja nur als Ausrede.


Unserem Fortschritt?

Was ist den bitteschön in diesen Westländern so fortschrittlich, ausser die Technologie? Etwa die Moral? Oder die Nachbarschaft untereinander oder die Tolleranz?
Fortschritt ist nicht Silkonlippen tragen zu können weil damals ein Dame dafür angelächelt wurde und bewundert wärend die mit schmalen Lippen gehänselt wurde. Was ist daran fortschrittlich, wenn du innnerhalb der Schablone der Gesellschaft funktionieren musst und wenn du schiefe Zähne hast du verstossen wirst?

Was ist fortschrittlich an einer Gesellschaft die fürs gesamt System verknurrt werden und deren einzige Freiheit noch besteht andere Individuen auszulachen, zu hinter fragen warum sie nicht so will wie alle anderen? Ist den Freie wahl schon zwang? Muss es peinlich sein, wenn jemand für sich entscheiden will? Eigentlich nicht. Das ist dr fortschritt der unsere Höhlengesellschaft emacht hat. Übern Zau gaffen und den andere bewertn, weils hier snst nix mehr positves und fortschrittliches gibt.

Interne, knn man heute auch im Dschungel bi Mogli haben.


Du hast die Fragen noch immer nicht beantwortet, ob du in eine verliebt bist. Ansonsten hab ichs überlesen, aber egal wo her die Familie kommt, es gibt halt eben immer noch Familiengesetze. Egal wo her.

Es gibt Albaner/innen, die wegen der fortschrittlichen Familie, nicht mit ihren Partnern zusammen sein durften. Da fragt auch niemand nach.

Zwangsehen, mein Gott, ich sage ja die gibt es, aber wenn es so Primaten gibt die das immer wider tun. Die kann man nicht aufhalten. Und es hat nicht mal mit albaner muslimen e.t.c. zu tun. Wie viele sogenannte, gut betuchte werden schon sehr früh versprochen zur Ehe? Das ist auch eine Zwangsehe und die nehmens auch mit Demut. Das liegt wie hier schon Seitenweise ellen lang erklärt an den einzelnen Familien.

ICh bin gar erstaunt, wie nett mit dir geredet wird. Bei diesen Fragen, sprangen schon viele in die Luft, weil sie genau so wenig bock haben, wie die Wessis haben, in einen Topf geschmiessen zu werden. Oder bist du so, wie der andere?
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: Lebensweg der Frau

Di, 18. Okt 2011, 12:52

Fortschritt, das hat Liberte schön geschrieben, andere Dinge nicht als schlechter darzustellen, sondern einfach zu akzeptieren. Menschen zu akzeptieren, jeden vollwertig und mit seinen verschiedenen Meinungen und Lebensgestaltungen. Ja, das ist der Fortschritt.

Interessent
Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi, 05. Okt 2011, 19:12

Re: Lebensweg der Frau

So, 23. Okt 2011, 16:48

Ihr habt doch alle keine Ahnung!!!
Fortschritt? Fortschritt ist, also eurer Aussage nach, jemanden zu akzeptieren egal welche Einstellungen oder Weltvorstellung er/sie hat?! Was hat das mit Fortschritt zu tun? Das ist doch "hinschauen" ohne zu handeln. Meine Ex Freundin, für sie hätte ich alles getan, es hat an ihr gelegen weswegen wir nicht mehr zusammen sind. Und ja, die Familie hat es verboten!!! Ich weiß aber eins und das ist mein voller Ernst: Mit Fortschritt meine ich, dass ich sie niemals unter mich gestellt hätte, wir beide wären gleichberechtigt. Fortschritt bedeutet in diesem Fall Emanzipation. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass bei den meisten Albanern die Frau auf gleicher Ebene steht.
Deswegen rede ich immer von der westlichen Welt, die ihr meint zu verstehen......

Interessent
Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi, 05. Okt 2011, 19:12

Re: Lebensweg der Frau

So, 23. Okt 2011, 17:34

Hogwash hat geschrieben:Hallo Interessent,


ich glaube die meisten haben von uns eine ganz falsche Vorstellung. Es gibt vereinzelt komische Leute unter den Albanern, aber das heißt bei weitem nicht das alle so sind. Zum einen dürfen wir Freunde haben. Ich weiß zwar nicht wie das unter den Muslimen läuft, aber bei den christlichen ist das nicht so streng. Klar hätten unsere Eltern gerne, wenn wir innerhalb des Volkes heiraten würden, aber das wollen alle Eltern, auch Deutsche. Von Zwangsehen habe ich noch nie in meinem Bekanntenkreis gehört. Auch in unserer Familie gab und gibt es sowas nicht.

Ich glaube eher da ensteht so langsam eine muslimische Subkultur, welche sich eher mit der Religion als mit der Nation identifiziert und aus diesem Grund haben wir immer wieder solche "Fälle".

Du bist Christ. Unser Glauben ist liberaler.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Lebensweg der Frau

So, 23. Okt 2011, 17:36

mein lieber, wie wäre es wenn du so fortschrittlich wärst und aufhörst zu verallgemeinern und deinen frust hier rauszulassen.

fortschritt muss nicht immer positiv sein, viel seelen gingen im fortschritt verloren. viele vermeindlich emanzipierte frauen leiden am burnout,w eil sie nun arbeiten müssen UND den haushalt u. kinder versorgen, während die kinder in aufbewahrungsstätten keine sehr fortschrittliche erziehung erhalten. so mein lieber sieht unser fortschritt aus. schwangere kinder nicht zu vergessen.

natürlich finde ich es schön, meine großmutter und mutter haben für unsere emanzipation gekämpft und ich genieße diese gleichstellung.

aber an deiner rückschrittlichen erkennt man doch, daß du gar icht in der lage gewesen wärst eine binationale beziehung zu führen, denn du hättest du einstellung ihrer eltern niemals versucht zu verstehen. es fordert so viel toleranz in einer binationalen beziehung zu leben, weit mehr als du dir vorstellen kannst.

und vll. fällt es dir auch einfach nur schwer zu akzeptieren, daß sie dich schlicht und ergreifend nicht genug geliebt hat. denn sonst hätte sie sich durchgesetzt. sie wäre nicht die erste und sicher nicht die letzte gewesen.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Interessent
Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi, 05. Okt 2011, 19:12

Re: Lebensweg der Frau

So, 23. Okt 2011, 17:57

liberté hat geschrieben:

und vll. fällt es dir auch einfach nur schwer zu akzeptieren, daß sie dich schlicht und ergreifend nicht genug geliebt hat. denn sonst hätte sie sich durchgesetzt. sie wäre nicht die erste und sicher nicht die letzte gewesen.

Wie kannst du das beurteilen? Denkst du Angst spielt keine Rolle?

Interessent
Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi, 05. Okt 2011, 19:12

Re: Lebensweg der Frau

So, 23. Okt 2011, 18:00

liberté hat geschrieben:mein lieber, wie wäre es wenn du so fortschrittlich wärst und aufhörst zu verallgemeinern und deinen frust hier rauszulassen.

fortschritt muss nicht immer positiv sein, viel seelen gingen im fortschritt verloren. viele vermeindlich emanzipierte frauen leiden am burnout,w eil sie nun arbeiten müssen UND den haushalt u. kinder versorgen, während die kinder in aufbewahrungsstätten keine sehr fortschrittliche erziehung erhalten. so mein lieber sieht unser fortschritt aus. schwangere kinder nicht zu vergessen.

.
Warum lebst du dann danach, wenn es doch anscheinend so viele Nachteile bringt?

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Lebensweg der Frau

So, 23. Okt 2011, 18:49

fortschritt bedeutet doch nicht, zwanghaft was vermeintlich fortschrittliches zu tun!! :shock:
fortschritt bedeutet doch, die wahl zu haben!! du kannst doch nicht jemand deine vorstellung von fortschritt aufzwingen!!
das ist auch das was liberté meint, wenn jemand nur was macht, weil er denkt, er muß das tun, weil es ja ach so fortschritllich ist, dann ist das doch grundverkehrt!! das geht eben oft so nach hinten los, wie sie da beschreibt. und alles hat nunmal seinen preis. freiheit hat immer auch einen preis :!:

wieso darf nicht jemand (wie z.b. deine ex) einfach ihr sooo wahnsinnig rückständiges leben leben?? vielleicht fühlt sie sich ja im grunde wohl damit. hast du daran schonmal gedacht?? und mit deinen sticheleien gegen sie und die anderen, die so denken, hast du genau eins erreicht: nämlich daß sie sich ganz von dir abgewendet hat! und ich kann sie verstehen!

dein draufhacken auf diese art von gesellschaft hat doch nichts mit fortschritt zu tun, das ist doch pure intolleranz. nur eben in die andere richtung :evil:
du bist selbst nicht einen deut besser als die, die du hier so heftig anprangerst! laß doch jeden leben, wie er möchte! es wird schon so sein. sie wollte nicht wirklich. und ihr sind die argumente ausgegangen, was sowieso schon die härte ist. man braucht doch keine argumente .. also hat sie sich zurückgezogen auf *die familie* :roll:

jaaa ich weiß, ich wollt nix mehr dazu schreiben .. aber da geht mir die hutschnur hoch :evil: :evil: :evil:
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Lebensweg der Frau

So, 23. Okt 2011, 18:52

Interessent hat geschrieben:Du bist Christ. Unser Glauben ist liberaler.
DAS IST NICHT WAHR !!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Zurück zu „Liebe & Kontakte“