Saranda
Member

ich und mein schatz wie solls weiter gehn hilfe

Mi, 01. Feb 2006, 16:27

ich brauche unbedingt euren rat ich bin jez ca. ein halbes jahr mit meinem freund zusammen aber meine eltern wollen das nicht mein vater darfs gar ned wissn und weiss es auch nicht und meine mutter hat gesagt dass das nicht geht ich weiß nicht was ich machen soll natürlich kommt mir der gedanke mit ihm schluss zu machen aber ich LIEBE ihn doch und ich weiß micht wies weiter gehn soll hiiiiiiiiiilfe meine mutter sagt mir ja nicht mal warum das nicht sein darf sie hat nur gsagt ich soll einfach schluss machen und ihn vergessen :cry: aber ich packs :( nicht ich wills nicht bitte helft mir egal ob euer rat negativ oder positiv ist ich will nur mal eure meinung dazu hören

LLG saranda

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Feb 2006, 16:45

hallo saranda,

bist du albanerin? oder ist er albaner?
liegt es daran, dass deine eltern nicht wollen das du mit ihm zusammen bist ? ist natürlich eine doofe situation. wie lange seid ihr denn nun zusammen? also auf die gefahr hin, dass du mir das übel nimmst, aber ich habe in einem anderen beitrag gelesen, dass du erst 15 jahre bist. ist das richtig?
ALSO du bist ja dann noch sehr jung und glaube mir es kommt noch sehr viel auf dich zu in sachen liebe. ob du dich trennst oder nicht, das mußt du alleine entscheiden. auch ob es den stress mit deinen eltern wert ist! warum genießt du nicht einfach die zeit die du mit deinem freund hast, und wenn es dann wirklich sehr ernst zwischen euch wird, mußt du deinem vater auch reinen wein einschenken und gute agumente finden, warum du mit deinem freund zusammen sein möchtest!

mein beitrag hilft dir vielleicht nicht so sehr, aber ich habe auch noch nicht in so einer situation gesteckt.

ich wünsche dir und deinem freund ganz viel glück, und das deine eltern eurer liebe eine chance gibt.
drücke dir ganz fest die daumen.

liebe grüße sweety1

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Feb 2006, 16:50

ups, du hattest ja geschrieben wie lange ihr schon zusammen seid. :oops: sorry, hatte mal wieder die augen zu beim lesen. :lol:

Saranda
Member

Mi, 01. Feb 2006, 17:10

danke sweety nur einen reinen wein einschenken bei meinem vater geht nicht weil er einfach so ein typ ist der nicht zuhört ihm ist das scheisegal was ich sage fühle oder denke trotzdemm danke für deinen rat

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Feb 2006, 17:28

Schade, daß deine Eltern so verständnislos sind. Das Problem kenne ich auch. Aber mit meiner Mutter konnte ich damals wenigstens reden. Wie alt bist du denn wenn ich dich fragen darf? Weil wenn Du noch etwas jung bist, wäre das ja der Grund für deine Mutter zu sagen du sollst dich trennen.
Hoffe du findest eine Lösung. Viel Glück.

Saranda
Member

Mi, 01. Feb 2006, 17:33

Zhuljeta hat geschrieben:Schade, daß deine Eltern so verständnislos sind. Das Problem kenne ich auch. Aber mit meiner Mutter konnte ich damals wenigstens reden. Wie alt bist du denn wenn ich dich fragen darf? Weil wenn Du noch etwas jung bist, wäre das ja der Grund für deine Mutter zu sagen du sollst dich trennen.
Hoffe du findest eine Lösung. Viel Glück.

ich bin 15 aber ich glaub nicht das es das alter ist !!!!!!!!!! weil dann würde sie auch was dagegen sagen das halt da gibts noch so einen jungen der in mich verknallt ist und da sagt sie warum ich immer nein sage und so

sunrise
Member

Mi, 01. Feb 2006, 17:45

hey saranda,
ich hatte anfangs das selbe Problem! Ich war auch erst 16 als ich sagte, das ich einen mazedonischen freund hatte und meine Mutter sagte nur, das wir das meinem Vater nicht erzählen können. Denn Väter sind in der Beziehung seltsam bzw. sensibel. Man mag es kaum glauben (und die Männer hören das dann gar nicht gern), aber nach außen tun die Väter cool und im inneren machen sie sich Gedanken und grübeln! Ich musste es irgendwann sagen und die Reaktion: such dir einen anderen, der ist nichts für dich kind... usw! Ja, wenn die "kleine" Tochter pflüge wird, reagieren einige so. Bei mir kamen noch schwierige Umstände hinzu, aber jetzt nach 2 Jahren mag mein Vater meinen Freund. Aber ich glaube er ist immer noch eifersüchtig, gerade weil es ernst ist.

Aber warum sollst du es deinem Vater nicht erzählen? Gibt es Gründe dafür?

Saranda
Member

Mi, 01. Feb 2006, 17:50

sunrise hat geschrieben:hey saranda,
ich hatte anfangs das selber Problem! Ich war auch erst 16 als ich sagte, das ich einen mazedonischen freund hatte und meine Mutter sagte nur, das wir das meinem Vater nicht erzählen können. Denn Väter sind in der Beziehung seltsam bzw. sensibel. Man mag es kaum glauben (und die Männer hören das dann gar nicht gern), aber nach außen tun die Väter cool und im inneren machen sie sich Gedanken und grübeln! Ich musste es irgendwann sagen und die Reaktion: such dir einen anderen, der ist nichts für dich kind... usw! Ja, wenn die "kleine" Tochter pflüge wird, reagieren einige so. Bei mir kamen noch schwierige Umstände hinzu, aber jetzt nach 2 Jahren mag mein Vater meinen Freund. Aber ich glaube er ist immer noch eifersüchtig, gerade weil es ernst ist.

Aber warum sollst du es deinem Vater nicht erzählen? Gibt es Gründe dafür?

Ich soll und will es meinem Vater nicht erzählen weil er voll fanatiker ist und ich glaub ich würde dann nicht mehr ans tageslicht kommen wenn ich mir das nur vorstelle mein Vater ist nicht grad einer der alles auf die lockere hand nimmt manchmal geht ma das so am :-) aber dann denk ich ma ok egal nur eins nervt auch voll im ist es sogar wichtiger was andere denken als was ich denke :twisted:

Saranda
Member

Mi, 01. Feb 2006, 17:52

ach ja sweety ja ich bin stolze kosovo albanerin :D

sunrise
Member

Mi, 01. Feb 2006, 17:59

Den Eindruck hatte ich von meinem Vater auch, denn er riet mir von der Beziehung nur ab und tat zu mir auch nicht beeindruckt o.ä. Aber durch meine Mutter erfuhr ich das er sich sehr viele Gedanken macht. Das wird er dir vielleicht nicht zeigen können. aber dazu kenne ich deine Familie nicht.
Ist deine Mutter auch so wie dein Vater drauf? Und Hattest du schon andere Freunde, bei denen sie so reagiert hat oder nur bei diesem einen?

Saranda
Member

Mi, 01. Feb 2006, 18:04

sunrise hat geschrieben:Den Eindruck hatte ich von meinem Vater auch, denn er riet mir von der Beziehung nur ab und tat zu mir auch nicht beeindruckt o.ä. Aber durch meine Mutter erfuhr ich das er sich sehr viele Gedanken macht. Das wird er dir vielleicht nicht zeigen können. aber dazu kenne ich deine Familie nicht.
Ist deine Mutter auch so wie dein Vater drauf? Und Hattest du schon andere Freunde, bei denen sie so reagiert hat oder nur bei diesem einen?
nein meine mutter würde es ja nix ausmachen es is nur dieser eine und meinem vater dem sag ich am besten gar nix der dreht nur durch und außerdem er weiß von gar keine´m meiner freunde in meinem jezigen leben is auch besser so weißt du er denkt ein mädchen in meinem alter muss den haushalt führen un dputzen und kochen usw. bllablla blla

Ostschnitte
Member

Do, 02. Feb 2006, 12:32

Hallo Saranda,

ist dein Freund auch Albaner? Wie steht er denn zu dir und der Beziehung? Wenn deine Eltern noch alte Werte und Traditionen haben, kann ich schon verstehen, dass deine Mutter möchte, dass du die Beziehung beendest. Vielleicht kennt deine Mutter auch seine Familie und hat etwas Schlechtest über die gehört oder oder oder ... Kennt sie deinen Freund denn persönlich? Vielleicht hat sie auch ein schlechtes Gefühl bei ihm? Ich würde ganz klar sagen, dass du nicht einmal ans Schluss machen denkst, wenn du IHRE Gründe nicht kennst. Wenn sie dir ihre Gründe sagt, würdest du auch darüber nachdenken. Im Prinzip gehst du ja trotzdem deinen Weg und lässt dich nicht davon abbringen...
Nichts ist für immer ...

Saranda
Member

Do, 02. Feb 2006, 13:31

hey ostschnitte meine mutter kennt ihn nicht wirklich nur so vom sehen halt er ist uuuuuuuuur lieb und er liebt mich wirklich glaubs mir ich liebe ihn auch wirklich nur das problem ist wir wohnen beide in einem dorf und angeblich darf man zu mindest bei uns nicht mit einem aus dem selben dorf zusammen sein und das wird wahrscheinlich der hauptgrund sein er ist der bis jez liebste typ den ich gehabt habe bzw. habe er hat gesagt er wird immer auf mich warten auch wenn das noch so lange dauern wird er versteht meine lage nur ich hätt dann auch gerne die erlaubnis meiner eltern <--------- PROBLEM ----------->deswegen wissen wir beide nicht was ich machen soll ach ja klar er ist auch albaner

Ostschnitte
Member

Do, 02. Feb 2006, 15:36

Ihr lebt in Wien und dürft nicht zusammen sein, weil ihr aus einem Dorf kommt? So was habe ich ja noch nicht gehört! Ist dir die Meinung deiner Eltern so wichtig, dass du ihn aufgeben willst? Oder setzt du die Beziehung trotzdem fort? Wenn du ihn liebst und ihr bleibt zusammen bis du das "Heiratfähige" Alter erreicht hast, dann können deine Eltern nichts machen, außer dich zu "verstoßen" und denkst du wirklich, sie würden so weit gehen?
Nichts ist für immer ...

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Feb 2006, 15:37

ja das würden sie bzw.der vater
"A wise girl kisses but doesnt love,listens but doesnt believe and leaves before she is left"

Ostschnitte
Member

Do, 02. Feb 2006, 15:43

nicht alle sind gleich, oder?!? ich kenne Fälle, da war's dieselbe oder schlimmere Situationen und trotzdem hat letzlich die Liebe der Eltern zur Tochter bzw. Sohn gesiegt. ich denke nicht, dass man das für jede Familie verallgemeinern sollte
Nichts ist für immer ...

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Feb 2006, 15:44

sie sagt doch selber ihr vater ist ein fanatiker,solche väter kenne ich und kann dir jetzt versichern,er wird sie verstossen!!!
"A wise girl kisses but doesnt love,listens but doesnt believe and leaves before she is left"

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Feb 2006, 15:46

das einzige was ich dir raten kann,da er ja auch albaner ist,kann ermit seinen eltern reden,die kommen zu euch bitten um deine hand an,vielleicht wird dein vater ja fragen ob du willst dann sagst du ja,und dann seit ihr verlobt ...happy end

also weg rennen oder rumstreiten ist keine lösung

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Feb 2006, 16:40

hallo
@ saranda
wenn du erst 15 bist dann würde ich nicht auf den rat von laureta höre. Du bist noch zu jung für soetwas. Ich meine ok du liebst ihn er dich soll ja auch so bleiben aber nicht auf diese weise. denn wenn dein vater es dann rausbekommt und dann auch noch nein sagt ist das meistens sehr schlecht.
Schaue dir das ganze eine weile an bist du 100 prozent sagst den jungen liebe ich und dann würde ich mit 17 ungefähr langsam mein vater sagen das ich einen freund bzw jemanden habe der um meine hand anhalten will.
Bei mir war das so ähnlich mit unterschied. das ich auch noch drei ältere brüder habe die dagegen waren . Ich war damals aber 18. Meine mutter hat immer gesagt der mensch kommt mir nicht ins haus mach schluss es gibt genug jungs. Ich versuchte es immer öfter sie davon zu überzeugen das er sehr nett ist und ich ihn heiraten will. Auch meinen vater sagte ich es. Ih hatte keine chance. Ich versteckte mich wenn ich rausging um mich mit ihm zu treffen über vier lange jahre ging das so. Damals wo sie meinten mach schluss und ich gesehen habe das es im moment meinen eltern interesslos schien habe ich auch niewieder ein wort darüber gesprochen, da ich mich mit meinen eltern nicht streiten wollte. Ja und wie gott es wollte wurde ich 23 und habe es meinen vater nocheinmal erläutert das ich jemanden habe. er fragte nur wem und ich sagte na den von damals. Ich habe ihn alles offen gesagt auch wie lange ich mit ihm zusammen bin und das ich wenn ich ihn nicht heiraten darf niemanden anderen haben möchte. Ich sprach mit ihm ganz normal von tochter zu vater und er akzeptierte es. Ja und nu bin ihc mit ihm verlobt. Weisst du mit 18 konnte ich mich nciht verteidigen ich fing immer an zu weinen schrie rum und machte alles nur schlimmer. Mittlerweile leiben alle meinen verlobten. Ich meine es liegt in deiner hand aber es ist nur blöd wenn du es deinem vater sagt mit dem rat von laureta und er sagt zb ja und 2 wochen später hast du kein bock mehr oder er man weiss ja nie. Dann sag ich mal ist das bissel blöde denn dan wird er sagen siehst du ich habe es dir von anfang an gesagt.
Viel glück :D und habe ein wenig geduld denn wenn er dich wirklich liebt dann wartet er auch auf dich bis deinen eltern ihn akzeptieren

Saranda
Member

Do, 02. Feb 2006, 16:55

Also danke für die guten tipps von euch allen

@melissa du hast natürlich racht hatte ich auch nicht vor das zu machen was laureta da gesagt hat wäre nähmlich wirklich viel zu früh dafür nur bei einem kann ich mir sicher sein das er mich verstoßen wird wenn ich mich gegen die familie entscheide später einmal mein vater das gibts nicht ich könnte wirklich schon sagen ich hasse ihn er denkt nur so ja in meinem alter sollte ich den haushalt machen putzten und so einen schaaaas aber das nervt von ihm aus dürfte ich nur zu hause beliben und gar ´nicht raus nicht mal mit freundinen oda so so ein A-loch ist er ich könte ihm nix anvertrauen er ist nähmlich allgemein gegen Freunde ich darf ja nicht mal mit meinen besten freund reden hallooooooooon ich find er sollte das auch verstehen wir sind im 21 Jahrhundert er solte auch ein bisschen nach denken aber nein er immer ja unser religion unser religion aber er hält ihn auch nicht ein er hat sich so seine eigene welt aufgebaut er darf alles was er will ob jez religion oder nicht aber wir wir bzw. ich muss mich daran halten fehlt nur noch das ich ein KOPFTUCH tragen muss was ich auch nicht will aber gottseidank is es noch nicht so weit gekommen

Zurück zu „Liebe & Kontakte“