Alket hat geschrieben:Squatrazustradin hat geschrieben:Estra hat geschrieben:Aber was man nicht vergleichen kann, darf man auch erwähnen, oder?!
Die Unterschiede werden nach subjektiver Erfahrung beurteilt. Für euch im Kosovo war der Krieg 1999 schlimmer, für uns in Albanien war 1991/1997 schlimmer, weil wir es direkt erlebt haben. Darum wäre eine Klassifizierung oder Unterscheidung, wer mehr gelitten hat, Schwachsinn.
Natürlich, als echter Enverist (Chauvinist) muss man ja das Leiden der "Kosovaren" relativieren, das gehört zu deinem ideologischen Fundament...........wer würdest du sonst sein, wen du das nicht tun würdest---!?
Und klar doch, 1991 kein Brot kaufen zu können war für dich weitaus schlimmer als für mich in der ersten klasse von serbischen Behörden mit Gewehren angegriffen zu werden und tote Kinder aufem Boden zu sehen deren arme und füsse zwei metter entfernt vom Körper lagen.... der ist wohl in eine Granate gerannt...... ....( "kollateralschaden im Kampf gegen albanische nationalisten"....würdest du oder kusho das nennen)
warum hast du 1991 nicht meine Oma gefragt, nachdem Sie ohne Harre und blutüberströmt aus dem Gefängnis kam (weil man ihr mit den Händen alle Harre ausgerissen haben, sie war damals 76) ..sicher hätte sie dir Brot gemacht...ich mein das ernst, sogar in diesem Zustand hätte sie kein hungerndes Kind einfach auf der strasse stehengelassen...auch wen derjenige in 20 Jahren ihr Leid relativiert im in arroganter manier fast schon verhöhnt....
Aber dien verhalten entschuldigt sich ja durch das Trauma kein Brot kaufen zu können...armer kerl du..
Ps. .... falls du noch mehr Freude empfinden möchtest.... dann sag bescheid..... ich kann dir noch mehr Erzählen vom Leid der "Kosovaren"...
Für viele Albaner war 1991 dasselbe wie 1999 für viele Kosovaren, denn sie haben den Kosovo-Krieg nicht gekannt. Zudem war es nicht nur "Brotmangel", sondern auch noch der Staatsapparat, der die Menschen terrorrisiert hat.
Zu guter Letzt: Ich würde dich gerne Mal sehen, wie lange du überleben kannst, ohne Brot.