sie meint, wenn der krieg albanien betroffen hätte, gäbe es keine diskussion darüber, was schlimmer ist
ich finde, egal welches ereignis schlimmer ist (für mich eh eine müßige diskussion, darüber sollte man nicht diskutieren und die tatsache, daß es hier immer wieder passiert dieses "wer hat den längeren gehabe" .. naja), es ist definitiv eine spur härter, flüchtlinge, die um ihr leben rennen, als affen zu betiteln als leute, die klauen. ist meine empfindung als neutrale deutsche
zu diesem ganzen thema, kosovo und albanien wollen zusammengehören oder eben nicht: also wenn ich mit kosovaren rede (und nein, ich wünsche jetzt keine diskussion über diese bezeichnung, es soll nur der unterscheidung dienen in diesem fall !) und wir kommen auf das thema, dann hab ich eher den eindruck, denen hat man etwas weggenommen als daß sie irgendwo dazugehören wollen. oder wenn sie sich schon eine vereinigung wünschen, dann eine aller albanischen gebiete.
mit albanischen albanern gab es noch keine derartigen gespräche. auch bezeichnend irgendwie.
das soll jetzt auch keine wertung sein, sondern nur meinen eindruck widergeben, mal ohne dieses hochgekoche hier im forum.