Lilli
Senior Member
Senior Member

Re: Doppel Mord!!!

Mi, 17. Aug 2011, 17:27

H AAAAAA LL OOOOOOOO :-D :roll:

67% der täter sind schweizer

NICHT 67% der schweizer sind täter (= kriminell und ermorden ihre frauen) ^^

meine güte :lol:
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

verteta
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Aug 2011, 17:46

Ach soooo!!! :D

Was so eine kleine Verwechslung alles ausmacht. ;)
Nur die Wahrheit ist die Wahrheit!

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Aug 2011, 18:07

Lilli hat geschrieben:H AAAAAA LL OOOOOOOO :-D :roll:

67% der täter sind schweizer

NICHT 67% der schweizer sind täter (= kriminell und ermorden ihre frauen) ^^

meine güte :lol:
Ok, dann ist es auch so korrekt mit den Zahlen, wenn 67% der Straftaten in der Schweiz von Schweizern begangen wird und nur 80% der Gesamtbevölkerung Schweizer ist, dann ist es doch ein "gutes Ergebis", denn so werden wirklich nur die Anwohner genommen zahlenmäßig und nicht wie das Verhältnis Schweizer-Ausländer ist...
Zuletzt geändert von Lula am Mi, 17. Aug 2011, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Hummel
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Aug 2011, 18:41

verteta hat geschrieben:
Hummel hat geschrieben:es lohnt sich nicht für eine frau ins gefängnis zu gehen[...]
Ach in der Schweiz hat er ein schönes (Luxus)Leben im Gefängnis, im Kosovo zahlt er etwas Trinkgeld und ist ein Jahr später wieder auf freiem Fuss.
das mit dem luxus gefängnis stimmt, aber im kosove etwas trinkgeld bezahlen um aufem freien fuss zu kommen stimmt nicht. pinocchio, hör auf unwahrheiten zu verbreiten? oder kannst hier einen fall sagen?
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Hummel
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Aug 2011, 18:46

wikipedia als referenz? ha ha ha... wenn ich wollte könnte ich die wikipedia eintraege jeden tag ändern, ich wurde 2000 personen schreiben nicht mehr. mich interessieren die zahlen vom bfs. hast du die zahlen e verteta?

verteta
Senior Member
Senior Member

Do, 18. Aug 2011, 16:39

Der Albanische Rat nimmt Stellung und spricht ebenfalls von rund 200'000 Albanern aus dem Kosovo und Albanien, die in der Schweiz leben:

http://www.blick.ch/news/schweiz/polize ... rei-179443
Albanischer Rat hat geschrieben:Der Albanische Rat in der Schweiz verurteilt die Gewalttaten der letzten Tage in Pfäffikon ZH und in Interlaken BE (siehe oben) aufs Schärfste. In der Mitteilung wehrt er sich zudem gegen Pauschalisierungen, welche die gesamte Volksgruppe (kosovo-)albanischer Herkunft in Verruf bringen.

In der Schweiz leben laut dem Albanischen Rat rund 200´000 Personen aus Albanien und Kosovo. Die grosse Mehrheit von ihnen seien gut integriert. Diese verurteilten jegliche kriminellen Handlungen entschieden. Mit Gewalttätern hätten sie nichts zu tun.

Als Dachverband der albanischen Gemeinschaft werde der Rat in jeder möglichen Art und Weise die Landsleute informieren und ermuntern, sich von jeder Gewalttätigkeit zu distanzieren. Im Hinblick auf die Prävention sei man bereit, mit Schweizer Institutionen zusammenzuarbeiten.

«Mit Sorge» beobachtet der Rat der Albanerinnen und Albaner die zunehmende Pauschalisierung. Straftaten würden politisch missbraucht, um eine ganze Volksgruppe zu verurteilen. Es müsse aber betont werden, dass es sich um einzelne Gewalttäter handle, die als Einzelne betrachtet werden müssten. (SDA/ldo)

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Do, 18. Aug 2011, 17:08

verteta hat geschrieben:Der Albanische Rat nimmt Stellung und spricht ebenfalls von rund 200'000 Albanern aus dem Kosovo und Albanien, die in der Schweiz leben:

http://www.blick.ch/news/schweiz/polize ... rei-179443
Albanischer Rat hat geschrieben:Der Albanische Rat in der Schweiz verurteilt die Gewalttaten der letzten Tage in Pfäffikon ZH und in Interlaken BE (siehe oben) aufs Schärfste. In der Mitteilung wehrt er sich zudem gegen Pauschalisierungen, welche die gesamte Volksgruppe (kosovo-)albanischer Herkunft in Verruf bringen.

In der Schweiz leben laut dem Albanischen Rat rund 200´000 Personen aus Albanien und Kosovo. Die grosse Mehrheit von ihnen seien gut integriert. Diese verurteilten jegliche kriminellen Handlungen entschieden. Mit Gewalttätern hätten sie nichts zu tun.

Als Dachverband der albanischen Gemeinschaft werde der Rat in jeder möglichen Art und Weise die Landsleute informieren und ermuntern, sich von jeder Gewalttätigkeit zu distanzieren. Im Hinblick auf die Prävention sei man bereit, mit Schweizer Institutionen zusammenzuarbeiten.

«Mit Sorge» beobachtet der Rat der Albanerinnen und Albaner die zunehmende Pauschalisierung. Straftaten würden politisch missbraucht, um eine ganze Volksgruppe zu verurteilen. Es müsse aber betont werden, dass es sich um einzelne Gewalttäter handle, die als Einzelne betrachtet werden müssten. (SDA/ldo)

Wieviele aus Albanien leben in der Schweiz ?

Hummel
Senior Member
Senior Member

Do, 18. Aug 2011, 19:02

TiranaAlb hat geschrieben: Wieviele aus Albanien leben in der Schweiz ?
normal mit papieren, b, c aufenthaltstitel? oder ilegale deren aufenthlatsrecht abgelaufen sind?
ich schätze, 2000 mit letra und ca. 5tausend schwarz :))

verteta
Senior Member
Senior Member

Do, 18. Aug 2011, 19:27

TiranaAlb hat geschrieben:Wieviele aus Albanien leben in der Schweiz ?
Sollen um die 1'500 sein.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Do, 18. Aug 2011, 19:44

Hummel hat geschrieben:
TiranaAlb hat geschrieben: Wieviele aus Albanien leben in der Schweiz ?
normal mit papieren, b, c aufenthaltstitel? oder ilegale deren aufenthlatsrecht abgelaufen sind?
ich schätze, 2000 mit letra und ca. 5tausend schwarz :))
Nur Albaner aus Albanien...Wie viele Schwarz dort sind interessiert mich nicht. Ich würde eher 2000-3000 denken

Hummel
Senior Member
Senior Member

Do, 18. Aug 2011, 21:55

verteta hat geschrieben:
TiranaAlb hat geschrieben:Wieviele aus Albanien leben in der Schweiz ?
Sollen um die 1'500 sein.
E Verteta, das sind veraltete zahlen... Aber zielmlich genau getroffen, (zahlen vom 2000, 2003)

verteta
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Aug 2011, 7:12

Ich hab ja gesagt: es sollen ...

Aktuelle und genaue Zahlen sind mir nicht bekannt.

Fakt ist aber, dass Alber (aus Albanien) in der wesentlich geringeren Zahl in der Schweiz leben.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 19. Aug 2011, 8:49

ja das ist kein Geheimnis, nur macht der albanische Rat in dem Artikel keinen Unterschied, ob von Albanien,Kosova, Mazedonien,Griechenland,Montenegro, sondern der albanisch Rat ist der Dachverband für alle Albaner egal woher.
Worauf war die Frage abgezielt wenn ich fragen darf? Oder war das einfach nur Infosuche deinerseits?

zur Info heute Nacht warens keine Kosovaren und darum auch der Titel dieser Zeitung gemässigter, aber auch wieder zwei Tote http://www.blick.ch/news/schweiz/aargau ... bst-179519

Ich hab ja schon gesagt, das Problem ist nicht die Herkunft, sondern Männer die nicht damit klar kommen, wenn sie verlassen werden.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Aug 2011, 10:09

In der Schweiz ist Rassismus gegen Albaner salonfähig und gehört mittlerweile sogar zum guten Ton. Für uns ist es nichts neues unbeliebt zu sein.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/ ... --11786449
Shqiptaret e bojën mas miri!!

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 19. Aug 2011, 10:23

Und das vom Sohn eines Mannes der Roger Schawinski als einen islamfeindlichen Juden beschimpft hat.

verteta
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Aug 2011, 10:50

Genci85 hat geschrieben:In der Schweiz ist Rassismus gegen Albaner salonfähig und gehört mittlerweile sogar zum guten Ton. Für uns ist es nichts neues unbeliebt zu sein.

Es tut mir leid, dass so etwas geschrieben wird. :-(

Ich weiss durchaus, dass nicht alle Albaner so sind.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Aug 2011, 11:00

Wann kommt jetzt die Anti-Kosovaren Initiative?
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Hummel
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Aug 2011, 21:10

Genci85 hat geschrieben:In der Schweiz ist Rassismus gegen Albaner salonfähig und gehört mittlerweile sogar zum guten Ton. Für uns ist es nichts neues unbeliebt zu sein.

im 20 min steht noch geschrieben: Und bereits auf dem Schulhof sei er (arroganter Deutscher) als filigraner Knabe von Kosovaren verprügelt worden. "

shtollkers , hat's bestimmt verdient.... das grossmauliges dings da...

Hummel
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Aug 2011, 21:22

Genci85 hat geschrieben:Wann kommt jetzt die Anti-Kosovaren Initiative?
ich kann mich noch gut an die es Vau Pee, kampagne: Kosovo-Albaner, nein danke! erinnern. initive könnte auch kommen...
ich denke, eizelne individuen sind auch ein spiegel der gesellschaft...
die ausschaffungs initiative zielt gerade auf solche personen wie Jeton und Rasim R.

unë vet jam Kosovar, nganjëherë turpërohem aq shumë me të "bëmat" e bashkëvendasve, sa që mllefosem shumë.

disa veprime nuk munde te shpjegohen / arsyetohen ne asnje menyre!!

Alket
Senior Member
Senior Member

Sa, 20. Aug 2011, 16:32

Hummel, pum befason, je i pari shqiptar qe thot ne gjuh shqipe "un vet jam kosovar"......

Wer sich schämt, ist auch ein Opfer der Verallgemeinerung, und man muss nun mal die Tatsache akzeptieren dass mman mit Fremden ganz anders umgeht als mit den eigenen Leuten, wen ein Sereb in Kosova ein Verbrechen begehen würde, würde die medien auch anders Berichten wie bei einem albanischen Täter.

Ich schäme mich nicht für solche Täter, ich hab mit denen ja nichts zu tun, nur habe ich manchmal Mühe mit den Reaktionen... wen ich Kommentare lese wie, "raus mit denen", "wir müssen was unternehmen", oder andere Meinungen mit einem rassistischen unterton oder offener Rassismus, oder eben fremdenfeindliche Plakate der SVP..... kommt mir dabei immer der Krieg in den Sinn, mich erinnert das an Reden von Seslj, Karadcic oder Millosevic, Ideen aus dem serb. nationalsozialismus.....bei diesem Stoehlker war es genau so... "niedriges Volk", oder " alle abschieben" bedeutet für mich Vertreibung und mir kamen da sofort auch die Bilder in den Sinn...

Bei vielen ist es mehr als eine "verallgemeinerung" als eine "diskriminierung" oder eine "Beleidigung" sehr viel mehr.......

Zurück zu „Leben in Westeuropa“