Mo, 22. Aug 2011, 10:52
Einige tun so als hätte es nie Beziehungen zwischen zwei Nationalitäten
bei Albaner vorher gegeben und es wäre erst ein neuartiges Nachkriegsphänomen.Nein sowas gab es auch bevor das erste Wort albanisch auf dieser Erde gesprochen wurde.
Einige verbinden es mit Hurerei und Assimilation.
Andere wiederum akzeptieren es, größtenteils wenn Männer andere Frauen aus anderer Nation heiraten.
Ich muss ehrlich gestehen, das ich von der viel zu modernen Liebe bei einigen Punkten nicht ganz überzeugt bin. Was soviel heißt, das mit "Liebe hat keine Garantie".Heißt es gleich man hat keine Pflichten?
NEIN SIE HAT KEINE GARANTIE ABER MAN MUSS
SICH GARANTIE GEBEN! MAN MUSS PFLICHTEN UND BESTIMMTE
GESETZE EINHALTEN.Ansonsten empfehle ich es erst nicht soweit kommen zu lassen und sich überhaupt in einer Beziehung einzubegeben, wenn man gewisse Werte und Moralvorstellungen nicht vertritt.
Ein Mann hat nicht rumzuhuren und andere
Frauen zu begattern und eine Frau hat das selbe auch nicht zu tun,
wenn man von einer "Liebe" spricht, genauso auch andere Pflichten,
die man eigentlich als selbstverständlich sieht und das ist national unabhängig.
Aber nein unabhängig von der Nationalität wird Liebe in allen Ecken immer so falsch ausgeführt, es werden unerfüllbare Bedingungen gestellt, man streitet sich ums Geld und teilt sich das genau ein. Man kalkuliert alles, man streitet sich um Nichtigkeiten, anstatt diese Zeit im Harmonischen zu verbringen. Natürlich kann es das genauso gut bei den Albanern geben, aber ich finde , das sowas nicht geht, Werte in der Liebe wegen Nichtigkeiten zu missachten.Wir sind eines Maschinendenken verfallen! Auch die Albaner.Eigentlich alle in dieser ach so modernen Welt.
Und das wird dann mit Integration gleichgetan. Ich finde es äußerst wichtig, wenn man in einer aus zwei Nationalitäten bestehende Beziehung lebt, dass man nimmer die Sprache vergisst und sie auch
den Kindern weiterträgt, sie sollen die Chance haben auch ein Teil ihrer Wurzeln kennenzulernen. Diese Chance wurde bei vielen Auswanderern vertan. Ich kenne binationale Beziehungen, da sprechen die Kinder kein Wort albanisch. Das halte ich für falsch, denn es ist ein Teil ihrer Entstehungsgeschichte.
Sorry etwas vom Thema abgewichen, aber ich denke,dass die Gedanken sehr tief schweifen, wenn es um solch ein Thema geht und das die Sorgen daran liegen, das einige Albaner der modernen Welt viele Moralwerte aberkennen, sich aber selbst so entwickelt haben und
sich nicht an die eigene Nase fassen können.
Ich sag nur, wenn der Junge es ernst meint, würde ich als Vater mir einen eigenen Eindruck vermitteln, doch ich muss gestehen, das ich
von dieser Generation wo ich mich befinde, gar nicht so begeistert bin.
Aber das hat nichts zu sagen, denn 3 Jahre sind schon ein Beweis das
es keine kurze Teenie Beziehung ist.
Je reicher die Länder, so wird es kritischer mit Werten und Moral.. Leider entwickelt sich Albanien, Kosova und das Ganze rumherum in die selbe Richtung, sodass die albanischen Werte zwangsmodernisiert wird.
So steht die Ehre plötzlich in Frage des Kapitals und die Moral steht bei einige ganz weit hinten.
Das mag bei einigen, vielleicht auch bei der Threadstellerin nicht zutrefflich sein, dennoch wollt ich das mal erwähnen.
Lass dich nicht einschüchtern, aber habe hohe moralische Anforderungen an dich und an deinem Freund.Lass die
Tür für deine Eltern immer offen, auch wenn sie dich verbannt haben,
weil sie in dieser "Was sollen die anderen Denken" Gesellschaft verfallen sind.
Lange Rede kurzer Sinn , um positives bewegen und verändern zu wollen, musst du hart durchgreifen in dieser Welt. Der Mensch versteht nicht weil er manchmal keine Lust hat , in andere Richtungen zu denken.