kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Homosexualet gay & lesben shume keq jetojne ne Kosove ps

Mi, 27. Jul 2011, 10:50

Qik-Prizreni hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:90% aller menschen sind Homosexuel oder neigen dazu, haben fantasien ..usw.... es sind wirklich 90%, von diesen 90% sind die einen mehr und die anderen weniger.....nur 10% sinds nicht, und da ich ja diese 10% bin.....seid ihr also alle homos....

Und vo was trääumsch du ide Nacht??
hahahah..

Alket hat nicht ganz Unrecht. Es ist zwar etwas unglücklich geschrieben aber der Kern der Aussage stimmt ungefähr.
Und alle die behaupten das Homos**ualität eine Krankheit ist, sind selber irgendwie krank im Kopf.

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Jul 2011, 17:36

wenn 90% der menschen homosexuell wären.... was sind dann die restlichen 10% :mrgreen:

ich plane gerade mein coming out als hetero..... :lol:

Qik-Prizreni
Member

Mi, 27. Jul 2011, 19:42

kleshtrimania hat geschrieben:
Qik-Prizreni hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:90% aller menschen sind Homosexuel oder neigen dazu, haben fantasien ..usw.... es sind wirklich 90%, von diesen 90% sind die einen mehr und die anderen weniger.....nur 10% sinds nicht, und da ich ja diese 10% bin.....seid ihr also alle homos....

Und vo was trääumsch du ide Nacht??
hahahah..

Alket hat nicht ganz Unrecht. Es ist zwar etwas unglücklich geschrieben aber der Kern der Aussage stimmt ungefähr.
Und alle die behaupten das Homos**ualität eine Krankheit ist, sind selber irgendwie krank im Kopf.

Han eigentlich das gmeint mitem ::nur 10% sinds nicht, und da ich ja diese 10% bin.....seid ihr also alle homos::
Hehehe..

lesbiensunnset
Member

So, 19. Feb 2012, 22:51

Oh QIKA E PRIZRENIT TU LUMT GOJE.....
Deine beiträte sind topp hast voll recht...BRAVO:::

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Feb 2012, 14:32

Mir ist es egal was Homos machen. Sie können so leben wie sie wollen. Ich will aber nichts mit ihnen zu tun haben, weil sie mich anekeln, wie mich Menschen, die Hund essen, anekeln.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

djali i vores
Moderator
Moderator

Mo, 20. Feb 2012, 17:01

Grüß dich Lesbi na lebst du noch ich dachte dir wäre was passiert :D . Spaß bei Seite. Sag mal gehst du eigentlich nach Kosovo? Wenn du dorthin fährst outest du dich dort in Gegenden wo dich keiner kennt?

liberté
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Feb 2012, 17:25

mich ekeln menschen, die ihre dummheit so offen zur schau stellen wie genci in diesem beitrag. kann dich daher gut verstehen genci. da schüttelt es einen richtig, oder?

mich würde auch interessieren ob es in KS inzwischen eine szene gibt, ob die in männer und frauen unterteilt ist und wie es gelebt wird.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

jorgo
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Feb 2012, 21:16

gibt's eigentlich in albanien eine offene szene für gays, eigene bars, treffpunkte? habe zum beispiel bisher weder flaggen, bars oder sonstige lokalitäten gesehen. dürfte auch schwierig sein, bei dem eindruck, den man hier gewinnen kann: nämlich dass die alb. bevölkerung aus um 1000 Jahre zurückgebliebenen hinterwäldlern besteht. diese menschenverachtenden kommentare hier sind hoffentlich nur die ausnahme! alle leute, die ich von dort kenne, sind jedenfalls weltoffen und tolerant und würden die verunglimpfenden meinungen hier ebenso wie ich als schande betrachten!

MsSenf
Member

Di, 21. Feb 2012, 19:39

gibt es den auch dominate Frauen ?

:oops:

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Feb 2012, 20:40

MsSenf hat geschrieben:gibt es den auch dominate Frauen ? :oops:
inwiefern dominant? meinst du jetzt in der szene oder generell? und warum :oops:?
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Keiner
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Feb 2012, 18:51

liberté hat geschrieben:mich ekeln menschen, die ihre dummheit so offen zur schau stellen wie genci in diesem beitrag. kann dich daher gut verstehen genci. da schüttelt es einen richtig, oder?
Da ist der linksspießige Gutmensch in Dir wohl reflexartig ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen?

Bevor Du Menschen als dumm bezeichnest, solltest Du den Begriff „Toleranz“ begreifen und verinnerlichen. Anderenfalls könnte der Dummheitsvorwurf schnell auf Dich selbst zurückfallen.

Toleranz bedeutet allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz

Das Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten beinhaltet aber nicht, das man auch damit einverstanden sein muss.

Ganz im Gegenteil. Wenn man damit einverstanden wäre, müsste man es nicht tolerieren.

MsSenf
Member

Mi, 22. Feb 2012, 19:03

Lilli hat geschrieben: meinst du jetzt in der szene oder generell? und warum :oops:?
emm so algemein, ich emm :oops:

liberté
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Feb 2012, 19:08

[quote="Keiner

na keiner - war dir langweilig? daß mich deine meinungen nicht interessieren und du ganz sicher niemand bist der mir sagen kann "du solltest..." ist doch schon lange geklärt?

was löse ich nur in dir aus, daß du immer wieder auf meine komentare reagieren musst?

ich bin kein gutmensch, ich bin kein perfekt-mensch und ich schreibe genau das, was ich meine!
klugschei-sserchen wie du ekeln mich nicht, sie amüsieren mich....
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Feb 2012, 19:58

MsSenf hat geschrieben:emm so algemein, ich emm :oops:
du emm :oops: ?! :lol:
ja klar gibt es auch dominante frauen :-D sonst gäbe es ja keine dominas ;) kennst du denn keine? also dominante frau mein ich jetzt ..

@ keiner: psssst .. ausnahmsweise bin ich mal weitgehend deiner meinung ..
~rumi~

liberté
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Feb 2012, 20:05

interessant lilli....weiß ich wenigstes woran ich bin. :wink:

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Feb 2012, 20:51

? ich meinte nicht den angriff auf dich ;) ich meinte eher diese sätze:
Toleranz bedeutet allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.
Das Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten beinhaltet aber nicht, das man auch damit einverstanden sein muss.
und ich hatte auch erst überlegt, was dazu zu schreiben, aber mir fehlten die worte ;) ich denk auch, man darf sich schon selbst raussuchen mit wem man sich abgeben möchte. er (also genci in dem fall) greift ja sch.wule nicht an, er will einfach nur nichts mit ihnen zu tun haben. daran kann ich nichts falsches entdecken auch wenn ich selbst es anders handhabe. das ist ja eine meinung und kein verhalten. meiner ansicht nach ist das ein großer unterschied.

p.s.: und homosexuelle spötteln auch gerne lang und oft über heteros ;) also man muß nicht jedes wort auf die goldwaage legen und jeder bemerkung gleich mit erhobenem zeigefinger begegnen :)
~rumi~

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Feb 2012, 21:08

Wenn jemand über mich sagt ich ekel ihn an, empfinde ich das schon als angriff auf meine person.
Dass man sich von ;-) fernhält, ok. Aber deren sexualtität derart zu bewerten und betiteln, steht aus meiner sicht niemandem zu. Denn das ist der erst schritt der absoluten ausgrenzung. Solange ;-) ihre sexualität nicht auf der straße ausleben, also den akt vollziehen, finde ich hat man sie nicht anders zu behandeln als andere menschen auch. Ich weiß doch von meinen bekannten auch nicht wer da im bett andere vorlieben hat als ich. Ich bewerte diese menschen doch auch nach ihrem charakter und nicht danach worauf sie stehen. Und es gibt mit sicherheit sachen die heterosexuelle machen, die ich deutlich wiederlicher find als homosexualität
te jetosh do te thote te luftosh

liberté
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Feb 2012, 21:22

danke traurig - damit sprichst du mir, wie so oft aus der seele.

jeder kann mit seinem leben machen was er will. ich schreibe niemandem vor was er zu denken hat oder mit wem er sich zu umgeben hat.

aber lilli alleine schon wenn du schreibst "homosexuelle lachen / lästern auch über heteros" steckst du doch genau so in schubladen.

wir reden hier über ein favorisieren von geschlechtern, sich verlieben oder sex haben. das hat nichts mit persönlichkeit zu tun. wie kann man alle homosexuellen über einen kamm scheren und sagen "die sind so und so". ich kenne keinen, er das je getan hätte (zu lästern über anders geschlechtliche). das sind menschen wie du und ich - manche mag ich, manche nicht, wie andergeschlechtliche menschen auch. sie sind individuen und nicht ob ihrer sexualität in eine schublade zu stecken.

und zu sagen man ekelt sich vor xy aufgrund seiner angeborenen sexualität ist einfach menschenverachtend und niederträchtig. ja, da hört meine toleranz auf. das ist wie beim rassismus - muss ich den auch stillschweigend tolerieren?

wie käme es denn da zu einem austausch? immer nur nicken und ja-sagen, damit man ja nicht aneckt ist für mich nicht tolerant, sondern feige.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Feb 2012, 22:32

öhm liberté, ich glaub du hast da was in den falschen hals gekriegt ..
1. ich habe nicht von mir gesprochen, ich mag homosexuelle (ah ist das jetzt auch schon wieder verallgemeinert? nein, natürlich nicht alle, aber so rein generell) bzw. hab kein problem, mich mit ihnen abzugeben :-P
2. gutgut okok ich hätte hinzufügen sollen "die homosexuellen, die ich kenne, spötteln .."
ich find das auch gar nicht schlimm und kann herzhaft (mit ihnen zusammen) darüber lachen, ich wollte es nur mal anmerken .. genauso lachen wir gemeinsam über bestimmte ausdrücke oder kleine neckereien in ihre richtung.

ich weiß nicht, in welche schublade du mich hier jetzt gerade stecken möchtest. ich schere doch nicht alle homosexuellen über einen kamm, nur weil ich diesen einen satz hier schreibe
und homosexuelle spötteln auch gerne lang und oft über heteros
:shock: jetzt laß mal die kirche im dorf!! wir haben doch hier jetzt echt schon oft genug diskutiert, daß man immer irgendwie verallgemeinert und von keiner bevölkerungsgruppe alle kennen kann :roll: so langsam vergeht es einem echt hier zu schreiben :evil:

ok "ekeln" war etwas unglücklich ausgedrückt vielleicht. ich schätze, das war nicht auf den menschen ansich bezogen. aber wenn mich nunmal anekelt wie 2 männer miteinander sex haben, dann ist das doch meine persönliche sache. außerdem kann man sich das ebenso wenig raussuchen. wo ist denn da die toleranz??

ich kann mir doch bitteschön selber raussuchen, ob ich mich mit einer bestimmten bevölkerungsgruppe abgeben möchte oder eben nicht. damit tue ich doch niemandem weh! mir gefallen auch nicht alle und ja da schere ich erstmal über einen kamm. und?! ich disse niemand und ich greife niemand an. ich möchte einfach nur nix mit denen zu tun haben. wo ist das problem? ich lasse sie in ruhe und sie sollen mich in ruhe lassen. was ist daran schlimm? wenn einer mir sagt, er will sich nicht mit mir abgeben, weil ihn z.b. weiße haut ekelt, mich aber ansonsten in ruhe läßt, dann ist das doch ok, damit tut er mir doch nichts!!

p.s.: ich fände es menschenverachtend, wenn jemand aufgrund seiner sexualität z.b. nachteile im öffentlichen leben hätte oder deswegen sogar eingesperrt werden würde oder ähnliches. jemanden nur einfach nicht mögen ist doch nicht menschenverachtend!

wie meinst du eigentlich den letzten satz? was hat das mit austausch zu tun?
~rumi~

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Feb 2012, 22:57

Oh ich glaube schon, dass man einfluss darauf hat wen man ablehnt und wen nicht. Ich empfinde die gruppierung nach einzelnen merkmalen in alle richtungen unangebracht. Ob es um die nationalität geht, die sexuelle ausrichtung oder was auch immer. Und wenn es tolerierenswert ist jemanden wegen seiner weißen haut abzulehnen und das als ok zu empfinden, solange einem nichts getan wird. Weiß ich nicht was wir unseren kindern noch mitgeben wollen, damit irgendwann alle friedlich miteinander leben können.
Ich kann einfach nicht verstehen wie man einerseits selbst außenseiterstatus empfunden hat. Weil man zb aks albaner in der schweiz abgelehnt wurde und dies auch anprangert, andererseits aber selbst eine mauer gegen eine gewisse menschengruppe mache.
Ich finde man kann immer nur erwarten was man auch geben kann. Und wenn man sich selbst wünscht als individuum wahgenommen zu werden, sollte man selbst auch so handeln.
te jetosh do te thote te luftosh

Zurück zu „Liebe & Kontakte“