öhm liberté, ich glaub du hast da was in den falschen hals gekriegt ..
1. ich habe nicht von mir gesprochen, ich mag homosexuelle (ah ist das jetzt auch schon wieder verallgemeinert? nein, natürlich nicht alle, aber so rein generell) bzw. hab kein problem, mich mit ihnen abzugeben
2. gutgut okok ich hätte hinzufügen sollen "die homosexuellen, die ich kenne, spötteln .."
ich find das auch gar nicht schlimm und kann herzhaft (mit ihnen zusammen) darüber lachen, ich wollte es nur mal anmerken .. genauso lachen wir gemeinsam über bestimmte ausdrücke oder kleine neckereien in ihre richtung.
ich weiß nicht, in welche schublade du mich hier jetzt gerade stecken möchtest. ich schere doch nicht alle homosexuellen über einen kamm, nur weil ich diesen einen satz hier schreibe
und homosexuelle spötteln auch gerne lang und oft über heteros
jetzt laß mal die kirche im dorf!! wir haben doch hier jetzt echt schon oft genug diskutiert, daß man immer irgendwie verallgemeinert und von keiner bevölkerungsgruppe alle kennen kann
so langsam vergeht es einem echt hier zu schreiben
ok "ekeln" war etwas unglücklich ausgedrückt vielleicht. ich schätze, das war nicht auf den menschen ansich bezogen. aber wenn mich nunmal anekelt wie 2 männer miteinander sex haben, dann ist das doch meine persönliche sache. außerdem kann man sich das ebenso wenig raussuchen. wo ist denn da die toleranz??
ich kann mir doch bitteschön selber raussuchen, ob ich mich mit einer bestimmten bevölkerungsgruppe abgeben möchte oder eben nicht. damit tue ich doch niemandem weh! mir gefallen auch nicht alle und ja da schere ich erstmal über einen kamm. und?! ich disse niemand und ich greife niemand an. ich möchte einfach nur nix mit denen zu tun haben. wo ist das problem? ich lasse sie in ruhe und sie sollen mich in ruhe lassen. was ist daran schlimm? wenn einer mir sagt, er will sich nicht mit mir abgeben, weil ihn z.b. weiße haut ekelt, mich aber ansonsten in ruhe läßt, dann ist das doch ok, damit tut er mir doch nichts!!
p.s.: ich fände es menschenverachtend, wenn jemand aufgrund seiner sexualität z.b. nachteile im öffentlichen leben hätte oder deswegen sogar eingesperrt werden würde oder ähnliches. jemanden nur einfach nicht mögen ist doch nicht menschenverachtend!
wie meinst du eigentlich den letzten satz? was hat das mit austausch zu tun?