Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Brief an Dich

Mo, 25. Jul 2011, 8:01

Leider hast Du den kleinen Zettel nicht gelesen und dass was ich Dir sagen wollte!
Das ist schade...
Es ist schön, dass wir zwei Kinder zusammen haben. Die beiden sind uns toll gelungen.
Mir fällt es schwer, mich für die Kinder zurückzustellen. Ja, damit habe ich ein Problem.
Aber es fällt mir ungleich schwerer, umso liebloser Du zu mir bist!
Ich weiss wie ich bin und meine Gedanken kreisen sehr viel um mich. Mir fällt es auch schwer, mich in Dich hinein zu denken. Das will ich auch ändern und das kommt mir der Zeit.
Und ich bin auch ganz oft traurig, ich weiss das ist schwer für Dich und nicht immer leicht zu verstehen. Und Du musst auch gar nicht alles verstehen!
Aber manchmal, nur macnhal wäre es so schön, Du könntest mir ein Kompliment machen, dass von Herzen kommt, anstatt nur zu meckern. Manchmal wäre es so schön, Du könntest mich streicheln. Keine Frau dieser Welt möchte nur 6. Manchmal wäre es so schön, Du könntest mich festhalten und ganz fest an Dich drücken. Manchmal wäre es so schön, Du könntest mir einen Strauss Blumen schenken. Zeig mir doch mal, dass ich Dir wichtig bin!
Es wäre auch schön, Du könntest wenigstens einmal pro Jahr, zu Muttertag, früher aufstehen als ich und den Frühstückstisch schön decken für die Kinder und mich!
Deinen Galgenhumor verzeih ich Dir, weil ich weiss, dass ist Deine Art mit Konflikten umzugehen und Du meinst es nicht so. Aber verlang nicht von mir, dass ich drüber lachen kann, weil witzig finde ich das nicht!
Und wenn ich mal wieder einen Wutanfall krieg und Türen knalle oder mich selbst schlage, dann lauf mir doch nicht hinterher, dann schrei mich doch nicht auch noch an! Ignorier es doch einfach, wenn ich kein Publikum mehr dafür bekomme, dann wird es besser und hört vielleicht ganz auf eines Tages! Und Du musst auch wissen, das ist nicht immer wegen Dir, sondern einfach eine ungute Art von mir, mit innerlicher Anspannung und Konflikten umzugehen und es wird besser werden mit der Zeit.
Und ich koch Dir Dein Lieblingsessen, versuche es besser von Deinen Schwestern zu lernen und bemühe mich richtig! Meinetwegen konvertiere ich auch zum Islam, der Form wegen, wenn Dein Herz so daran hängt und stimme dem zu, wenn Du die Kinder muslimisch erziehen möchtest. Aber im Herzen bleibe ich Christin und das änderst Du nicht!
Und wenn Du ein Muslim bist, dann sieh es doch mal so: Allah sagt die Ehe ist der halbe Weg. Und im Koran steht, derjenige ist der beste Muslim, der seine Frau am besten behandelt.
Und Du willst doch auch in den HImmel, da wo es für die muslimischen Männer so schön ist :wink:
Du darfst mich auch kritisieren, nur Du hast das Recht dazu. Aber bitte doch nicht dauernd und nicht immerzu. Dann fühle ich Schmerzen dabei und das ist für mich dann wie seelische Prügel und Du vergraulst mich damit.
Auch wenn Du böse wirst, wenn ich weine. Wenn Du mich in so einem Moment schon nicht in den Arm nehmen kannst, dann ignorier es doch einfach. Tränen reinigen die Seele von uns Frauen. Vielleicht verstehst Du das nicht und verstehen musst Du es auch nicht, aber bitte schlag mich doch nicht auch noch dafür! Ich kann nicht für meine Gefühle. Die sind einfach so.
Lieb mich immer dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, weil dann brauche ich DICH doch am nötigsten!
Und ich schwör Dir, ich verwöhn Dich mehr, Du darfst auch ein bisschen Pascha sein und lange schlafen und ich gehe mit Dir wohin Du willst. Ich mach alles für Dich!
Und ich schreib auch nicht mehr in Foren und ich brauche auch keine Freunde mehr zum Ausheulen, wenn Du mal versuchst auch auf mich einzugehen!
Die Kinder die lieben wird beide und ich wünsche mir alles wird gut!
Und ich versuch mich zu ändern, ich versuch mich zu drehen. Aber das kann ich nur dann, wenn Du mich liebst und auch nicht von heute auf morgen und auch nicht komplett ein anderes Ich annehmen, das wäre ja gar nicht mehr ich selbst, aber versuche es nur ein bisschen und versuche es jeden Tag bitte, ein Stückchen auf mich zuzugehen, nur dann kann ich das auch!
Und sag mir bitte nicht, wenn Du von einer anderen träumst. Das will ich gar nicht wissen. Dass man nicht blind wird für die Schönheit anderer Frauen ist mir schon klar und es ist normal, wenn ich auch nicht blind bin dafür. Aber sag es mir bitte nicht, behalte das doch für Dich!
Ich bin auch bereit für ein Leben in Armut und trage das einfachste Kettchen mit Stolz. Aber wenn ich wieder arbeiten gehe ((n) darf), wenn unser Baby was grösser ist, dann geht es uns besser und wir haben dann das bessere Leben, mit etwas Moos und auch für Deine Leute wird was übrig bleiben und das mach ich für Dich!

Und nein, das ist kein Blödsinn. Vielleicht findest Du mich kindisch. Aber so bin ich. Drum ist das was ich Dir hier schreibe auch kein Blödsinn für mich!

Und denk bitte jetzt nicht, dass Du gar nichts machst für mich. Ich weiss auch, das ist nicht wahr. Aber wir sind zwei Uhren und ticken unterschiedlich. Und Du sagst ja auch, Muslime und Christen das sind wie zwei Uhren und die laufen parallel, aber wenn wir nicht wenigstens in einigen Punkten lernen gleich zu ticken oder zumindest versuchen den anderen zu verstehen, was soll denn dann unsere Beziehung? Und deshalb müssen wir beide eben mehr, Stückchen für Stückchen aufeinander zugehen, nur dann kann es klappen und beglückend sein für Dich, für mich und für unsere Kinder!

Und weisst Du was ich dann nur zu meinen Freunden und zu meiner Familie über Dich sagen kann : Ich habe den allerbesten Mann der Welt!!

Ich wünsche mir das alles sehr und von Herzen. Du auch?
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Brief an Dich

Mo, 25. Jul 2011, 9:45

Aber wenn Du mich emotional erpresst "Glaubst du ich lass dir die kinder mit deinem blödsinn" bloss weil ich ein wenig eifersüchtig war und mich aufgeregt hab in dem Moment, weil Du Scherzchen mit Deinem Neffen gemacht hast und ich gesagt habe, ok, wir haben nicht den gleichen Humor und vielleicht ist es besser wir gehen getrennte Wege, weil es eben schwierig ist mit uns ...aber ich wollte mich gar nicht trennen und so gut solltest Du mich mittlerweile auch kennen! Und was wolltest Du mit diesem Mittel erreichen? Mich gefügig zu machen? Dann sagst Du zu meinem Bruder : Ja, weil die mich gehen lassen wollte. Aber begreifst Du überhaupt was Du mir in dem Moment angetan hast mit diesem Satz? Und wenn es Dein Ziel ist, mich bloss gefügig zu machen, dann werde ich immer leiden unter Dir und die Kinder mit mir! Willst Du das?
Wenn Du das willst, dann muss ich Dir sagen, kann ich leider auch nur meinen Freunden und Familie sagen: Ich habe den allerschlechtesten Mann dieser Welt und es gibt 1000 bessere da draussen :twisted:
und dann gehören wir wirklich nicht zusammen!!!

Aber schau mal wen Du neben Dir hast, ich werde Dir sehr gut sein und das für immer, aber NUR dann wenn Du Dich auch ein wenig um mich bemühst!

Und ich lass Dir auch mehr Freiheiten, Du darfst ruhig mal weggehen, z.B. einmal pro Woche. Nur sag mir vorher bescheid, damit ich nicht mit dem Essen auf Dich warte. Das ist Respekt!
Und ich tue das Gleiche auch für Dich! Aber mach Du doch auch mal!!!

Und wenn wir uns wirklich nur gegenseitig bekriegen können, nutzt das etwa unseren Kindern? Denk Du auch mal nach! Wirf mir nicht immer alles vor!! Geb bitte nicht immer nur MIR an allem die Schuld. Es gehören immer 2 dazu!!!

Ok, das merk ich auch grad, ich versuche es auch irgendwie Dich zu manipulieren und genauso emotional zu erpressen, das ist auch falsch von mir und vermutlich muss ich auch noch viel, viel, viel lernen...

Aber seit diesem Tag liege ich nachts wach und seit dem Tag wo Du mir eine Ohrfeige verpasst hast und mir gesagt hast wie krank ich bin. Du hast die Worte aus diesem Forum wiederholt und es mag auch stimmen, dass ich irgendwie krank bin und falsche Mittel einsetze. Ich möchte das gar nicht und es passiert trotzdem... aber versuch Du auch mal "normal" zu denken, so wie Du das auch von mir erwartest. Denk Du auch mal an UNSERE Kinder, was Du mir vorwirfst was ich nicht tue.

Ich werde niemals Deine Sklavin und Dienerin werden, nur dann, wenn wir uns gegenseitig dienen und es weder Herrn noch Herrin gibt! Das ist nicht immer einfach und es werden noch viele Konflikte kommen, aber so wie es jetzt grad läuft mit emotionaler Erpressung und voll auf so einer Schiene so läuft es verdammt noch mal FALSCH!!!

Lies den ersten Brief durch und versuche auch zwischen den Zeilen zu lesen.
Da steht sehr viel!

Und ich möchte nicht mit Dir NUR wegen der Kinder zusammen sein, sondern weil ich etwas Gutes in Dir gesehen habe und trotz allem was passiert ist zwischen uns, noch immer sehe.
Verstehst Du das? Ich hab Dich doch gern Du unmöglicher Mensch und ich möchte mit Dir leben! Und deshalb müssen WIR beide es lernen, auch den Kindern zuliebe!
Zuletzt geändert von Mystery am Mo, 25. Jul 2011, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

glamour87
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr, 17. Okt 2008, 12:27

Re: Brief an Dich

Mo, 25. Jul 2011, 10:02

Oh Mystery wie tief kann man sinken....Man krempel endlich die Ärmel hoch und sei stark für deine Kinder und kriech deinem Mann nicht so hinter her...Hast du überhaupt kein Selbstwertgefühl ???? ist ja schrecklich!!!!

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Brief an Dich

Mo, 25. Jul 2011, 11:09

:roll: ich hab mich schon gefragt wann der nächste Thread kommt
Und vor ein paar Wochen liebte sie ihn angeblich nicht einmal...naja mit der Erwähnung der Ohrfeige von ihm hofft sie wahrscheinlich hier auf Frauensolidarität und die übliche Portion Mitleid...von mir gibts keins, Dir hätte ich auch eine gescheuert :shock:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Brief an Dich

Mo, 25. Jul 2011, 11:27

Sorry shonya,also auf so eine blöde Bemerkung "dir hätte ich auch eine gescheuert" gehe ich nicht ein! Das ist überheblich so was zu sagen...denk mal drüber nach! Schönen Tag noch!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Brief an Dich

Mo, 25. Jul 2011, 11:35

und ich nutze/benutze dieses forum nur, weil er wirklich jede Form (und das tut er!) von Kommunikation zwischen uns im Keim erstickt! Er will überhaupt nicht mit mir sprechen und immer nur soll ICH mich ändern und er denkt nicht im Traum daran, sich auch zu ändern und auf mich zuzugehen ! Nein, ihm reichts. Ja, aber mir reicht es bald auch...ich hab auch genug davon :evil: und mit einer Art von Galgenhumor mich ständig durch den Kakao zu ziehen, wirklich wunderbar und schön für mich! Aber immerhin, ich weiss er liest hier...das habe ich ein paar Mal bemerkt...und es ist mir egal, ganz egal, wie ihr alle schlecht von mir denkt...und ob die Jugo allesamt über mich lachen!
weil für mich ist es nicht lustig. überhaupt nicht lustig. ich schlafe kaum noch, bin depressiv und hänge in den seilen und sooo emotional angespannt und ständig müde....und das mache ich nicht extra, das kommt von innen heraus, von den überkochenden emotionen bei mir.
und meine freundin gibt ihm auch noch recht und sagt mir "recht hat er doch. mit kindern kann man nicht mehr machen was man will. und das stimmt mit der verantwortung für die kinder"
ja toll! aber wie soll ich denn den spruch finden "ja glaubst Du ich lass dir die kinder?"
wie [bitte ein wenig Anstand] ist soooo ein spruch für mich denn??? Wie [bitte ein wenig Anstand] ist das?
Zuletzt geändert von Mystery am Mo, 25. Jul 2011, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

glamour87
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr, 17. Okt 2008, 12:27

Re: Brief an Dich

Mo, 25. Jul 2011, 11:38

Mein Gott dann verlasse ihn einfach. Und mache ne Therapie. Du hast Kinder!!! und Verantwortung. Denkst du deine Kinder wollen so eine Mutter? Ich denk schon das die über dich lachen denn soviel wie du hier schreibst kannst du woanders investieren....

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Brief an Dich

Mo, 25. Jul 2011, 12:19

Mystery hat geschrieben:Sorry shonya,also auf so eine blöde Bemerkung "dir hätte ich auch eine gescheuert" gehe ich nicht ein! Das ist überheblich so was zu sagen...denk mal drüber nach! Schönen Tag noch!
Gehst Du ja eben doch, drauf ein. Und ganz ehrlich: ich hätte es, weil ich denke das Leben mit Dir käme der Hölle gleich und das stellst Du hier, mal wieder, unter Beweis!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Brief an Dich

Mo, 25. Jul 2011, 13:43

Danke Du saublöde Kuh!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Brief an Dich

Mo, 25. Jul 2011, 13:55

was erwartest du denn nach alldem??

am besten sollte dieser thread direkt gleich gesclossen werden, bevor er wieder ausufert. und vielleicht ist es wirklich am besten - wie schonmal jemand hier geschrieben hat - man ignoriert sie komplett. keine antworten mehr, keine kommentare mehr. vielleicht bringt das was .. ich weiß, ist schwierig, ich kann es auch nicht wirklich .. ;)
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Brief an Dich

Mo, 25. Jul 2011, 14:11

Mystery hat geschrieben:Danke Du saublöde Kuh!
Geht noch nicht Lilli :wink:

Saublöde Kuh? Ich glaube auch...ich bin nicht diejenige die ihrem Mann hier schreibt, die Familie und den Mann abwechechselnd durch den Kakao zieht und in den Himmel hebt und ständig wirres Zeug schreibt. Ich bin es auch nicht die in ihrem Leben nichts gebacken bekommt, ihre Kinder und alle in ihrer Umgebung psychisch zerstört und nicht mal in der Lage ist eine Therapie zu machen. Und ich bin es auch nicht, die am laufenden Band Kinder wie ne Legehähne legt, obwohl sie nicht in der Lage ist sich emotional und finanziell um diese zu kümmern und dann noch zu sagen man hätte die Verhütung "vergessen".
Ich bilde mir auch nicht ein, dass die Familie meines Mannes versucht mich zu vergifften und die meint alle Menschen würden über sie reden...ich bin nicht die, die am Abrund steht und sich nicht mal schämt ihr eigen Fleisch und Blut mit zu ziehen.
Mystery das bist alles Du...und Du meinst jemanden wie mich beleidigen zu dürfen? Unfassbar!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Brief an Dich

Mo, 25. Jul 2011, 14:16

@shonya: schick Dir mal ne virtuelle Umarmung und einen ganz dicken Schmatzer!
:D
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Brief an Dich

Mo, 25. Jul 2011, 14:20

Ich gebe zu das mit dem Katastrophendenken ist etwas extrem...
Aber urteile bitte nicht aus der Ferne über Leute, die Du nicht kennst.

Schmatzer. Hab Dich echt lieb :wink:
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: Brief an Dich

Mo, 25. Jul 2011, 14:22

Ich hoff deine Kinder kommen so schnell wie möglich in eine Pflegefamilie

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Brief an Dich

Mo, 25. Jul 2011, 14:30

Ja genau... das sehe ich genauso kleshtrimania... das ist ja wirklich das Beste was ihnen passieren kann. Hey weisst Du was? Meine Kleine spielt mit ihr Puppa und hab das Baby auf dem Schoss und sie verhungert hier nicht, hat schon die 3. Flasche für heute bekommen und durchgesaugt hab ich hier auch schon und jetzt koch ich gleich noch...ich bin wirklich eine sauschlechte Mama und kann mich gar nicht organisieren, da hast Du echt recht!!
Und ich war beim Arzt mit dem Baby letzte Woche, zur Impfung und hab obwohl es mir schlecht ging noch ganz viel gemacht! Aber das siehst Du nicht aus der Ferne!
Knutsch Dich!! Bussi aufs Bauch!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Brief an Dich

Mo, 25. Jul 2011, 14:49

Und dass ich traurig bin weil schon wieder ne Beziehung scheitert, das ist wohl ganz normal,oder? Das ausufernde Denken und eben Katastrophendenken und Wahnvorstellungen, ja da hab ich mich schön reingesteigert...aber auch wegen dem Spruch "Und wenn irgendwas ist haben wir den Friedhof gleich dabei" - hab den Spruch eben nicht verstanden, so was gibt es und wenn man eh schon ein etwas ängstlicher, unsicherer Mensch ist mit einer gewissen Phantasie dann kann es passieren dass Gedanken in so eine Richtung kommen...
aber ein Teil davon ist echt: bei meinem Freund renne ich immer wieder gegen Wände und es ist unheimlich schwierig für mich, weil er mir gar nicht zuhören will! Und bei der Familie, sorry, auch wenn die meisten unheimlich nett waren, eine gewisse Ablehnung hab ich da schon gespürt und es gibt eben Menschen, die haben es nicht so drauf damit umzugehen und haben mit so etwas Schwierigkeiten, weil sie a) schon viele schlechte Erfahrungen gemacht haben und b)einfach nur verunischert, unsicher sind gegenüber anderen
Zuletzt geändert von Mystery am Mo, 25. Jul 2011, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: Brief an Dich

Mo, 25. Jul 2011, 14:49

Eine saubere Windel, genug zu Essen, Arztbesuche und eine saubere Wohnung machen dich noch lange nicht zu einer guten Mutter. Kinder sind nicht blöd. Sie merken sehr schnell dass etwas nicht stimmt

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Brief an Dich

Mo, 25. Jul 2011, 14:54

JA das stimmt. Aber manche Frauen müssen auch das Muttersein erst mal Erlernen und ich hab mir Hilfe organisiert!
Ja und es ist auch nicht jeder Mensch gleich belastbar, auch nicht im emotionalen Bereich, manche sind härter im Nehmen, andere wiederum nicht. Auch da organisiere ich mir Hilfe und habe schon einen Termin!
Zuletzt geändert von Mystery am Mo, 25. Jul 2011, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: Brief an Dich

Mo, 25. Jul 2011, 14:57

Es wäre besser gewesen wenn erst mal lernen würdest du selbst zu sein. Einfach nur du! Nich Frau-sein und nicht Mutter-sein. An erster Stelle sollte man einfach sich selber sein und erst dann kann man eine gute Frau und Mutter sein.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Brief an Dich

Mo, 25. Jul 2011, 14:59

Your opinion. Aber ich bin jetzt nun mal Hausfrau & Mutter und muss mich dieser Rolle stellen und das hat nichts mit nicht ich selbst sein zu tun! Wenn man Schwierigkeiten hat, holt man sich Hilfe und stellt sich dem. Schluss. Punkt. Aus
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“