Qik-Prizreni hat geschrieben:Eine Familie die einen verstossen hat ist KEINE Familie!! Wenn Eltern ihre Kinder lieben, dann wünschen sie sich dass sie glücklich werden (ausser der Typ oder die Frau ist drogenabhängig oder alksüchtig)!!!
Meine Eltern leben villeicht noch 20Jahre.. Wenn sie dann mal nicht mehr da sind habe ich keine Eltern und trauere meiner Liebe nach!! Dann machst du deine Eltern dafür verantwortlich dass du nie ein eigenes Leben führen konntest!!!
genau das ist der punkt, qik-prizreni!! eine familie ist für mich, wenn sie mir ratschläge gibt, auf mögliche schwierigkeiten hinweist usw. aber wenn ich mich für einen partner entscheide und sie sind ohne ersichtlichen, nachvollziehbaren grund dagegen oder versuchen sogar ihn schlecht zu machen, gründe zu suchen, einen keil zwischen uns zu treiben, was ist das dann für eine familie? und wer sagt mir, daß sie es beim nächsten nicht genauso machen? nur sind es dann vielleicht andere gründe?
gut und angenommen, man macht, was sie sagen, wählt den partner, den sie wollen und ist totunglücklich. dann kommt als krönung noch "tja hättest ja was sagen können.."
und eltern, die so sind, sind sicher nicht nur bei der partnerwahl so und ansonsten locker. also was dann, macht man sein ganzes leben lang nur das was sie wollen, nur um dann spätestens nach ihrem tod festzustellen, daß man sich selbst irgendwo verloren hat??
sicher, wenn jemand das bewußt so machen möchte und es geht ihm gut dabei, bitte. soll jeder machen, wie er denkt. aber glaubt nicht, ihr erhaltet dafür applaus von den eltern irgendwann! und denkt bloß nicht, es hört irgendwann auf. das geht weiter, immer.