Do, 02. Feb 2006, 11:04
Also die Behauptung, daß in Kosova Frauen nicht so oft geschlagen werden wie hier, die glaube ich einfach nicht! Ich find's schon lustig, Albaner sagen immer "Bei uns gibt es keine Vergewaltigungen", "bei uns wird das Schlagen von Frauen nicht geduldet", "bei uns gibt es keine ;-)"... Ha ha ha!
Das Ding ist, bei euch wird es vertuscht, keiner sagt es öffentlich, weil es die Ehre der Familie in den Schmutz zieht, weil man sich schämt. Deshalb halten die meisten die Klappe. So war das früher bei uns auch und noch heute geben sich Frauen hier in Deutschland oftmals selbst die Schuld daran, daß sie vom Mann geschlagen werden & schämen sich und sagen deshalb nichts. Wie oft hört man von geschlagenen Frauen "Ich bin die Treppe runtergefallen", "Ich bin gegen die Schranktür gelaufen" etc., wenn sie blaue Flecke haben!
Gerade in kleineren Orten verschweigt man die grausame Wahrheit, damit auch ja keiner über einen redet. Und in den "südlicheren" Ländern ist es sogar oftmals so, daß die eigene Familie nicht hinter einem steht. Nee, da wird von der eigenen Mutter noch gesagt "Wenn dein Mann dich schlägt, dann hast du was falsch gemacht und er ist im Recht". Genauso wie das Fremdgehen des Mannes toleriert wird. "Männer sind eben so" & "Wenn du deinem Mann nicht genügend *** gibst, dann muß er ja fremdgehen"... Auch gibt es kaum Hilfen für geschlagene Frauen. Deshalb hält ein jeder den Mund. Und so entsteht der Eindruck "Bei uns gibt es sowas nicht"...
Ich weiß von einem Mädchen, daß im Kosovo-Krieg von den Serben vergewaltigt wurde & schwanger war. Ihre Familie hat sie verstoßen, da sie "entehrt" war! Ist das nicht furchtbar? Das Mädel war schon traumatisiert durch die Vergewaltigung und dann wird sie noch von ihrer eigenen Familie verstoßen! Als ob sie Schuld hätte! Sowas tut mir so unendlich leid, ich kann's nicht nachvollziehen & es macht mich wütend!
Aber das ist leider auch oft so in den südlicheren Ländern, daß die Frau bei einer Vergewaltigung die Schuld bekommt & nicht der Täter. Die Frau hätte ihm wohl schöne Augen gemacht, hätte sich nicht ordentlich gekleidet usw. Immer werden die Männer geschützt, egal, was sie tun.
Also schweigt Frau lieber. Traurig...