Qik-Prizreni
Member

Re: Eltern für meine grosse Liebe (SCHWEIZER) verlassen!!

Di, 19. Jul 2011, 23:31

dy-po-dy hat geschrieben:
Qik-Prizreni hat geschrieben:Heute sehe ich meine Eltern und Geschwister aber mit den Eltern ist es komisch. Sie haben es akzeptiert, aber noch nicht so wie ich das möchte (weil wir noch nicht verheiratet sind)!!!!
Das werden sie nie Dummerchen :wink:

Wie nennst du mich?? Hast du dich mal gefragt wer hier von uns der Dumme ist??

Qik-Prizreni
Member

Di, 19. Jul 2011, 23:38

dy-po-dy hat geschrieben:
Qik-Prizreni hat geschrieben: hejj.. ich weiss dass es sehr schwierig ist.. aber zu wenige Mädchen setzen sich gegen ihre Eltern durch.. ich habe mich für mein LEBEN entschieden! es ist die hölle das ist wirklich so aber es lohnt sich! ich bin jetz in fast ganz CH bekannt..haha.. nein im ernst in der Region wo ich herkomme, bin ich eine von den einzigen die sich GEGEN all diese traditionen quer gestellt hat und es ist nicht einfach damit klar zu kommen dass alle wissen mit wem ich zusammen bin und noch dazu denken ich sei jetz KEINE RICHTIGE ALBANERIN MEHR. Viele mögen dann sagen dass mir meine Familie nicht wichtig war oder so aber es hat gaaar nichts damit zu tun! Ich bin stolz auf mich und glücklich darüber jeden morge neben meinen Schatz aufzuwachen und zu wissen dass er immer zu mir steht!! NICHT VIELE ALBANER HÄTTEN DAS FÜR MICH GEMACHT! Ich finde Albaner sind einfach nicht selbstständig genug sich auch mal gegen die eigenen Eltern zu stellen!
Ich würde sooo gerne vielen Mädchen Mut machen aber ich weiss noch nicht wie.. hahah.. (villeicht mal mit einem Buch)
Kinder das kann man sich ja nicht mehr anhören dieses dumme gelaber :roll:
Hahahah da hat wohl einer Angst dass es ihm mal mit den eigenen Kindern genauso ergehen wird!!
Genau so dumme Menschen wie du erkennen eben nicht was wichtig ist und was nicht!
Dir wurde bestimmt eine Frau per MSIT gesucht und du musstest sie heiraten WEIL DU NICHT MANNSGENUG warst deine eigene Meinung zu vertretten.. Da reden mir Albaner von Ehre und Stolz..hahaha.. wenn dann aber der Papa NEIN gesagt hat, dann wird der Schwanz eingezogen! Und weisst du wiso?? Du kannst gar kein eigenes Leben führen weil Mama und Papa immer für dich gesorgt haben!!

Also lass diese saublööden Kommentare weil damit zeigst du uns allen wie hohl du eigentlich in der Birne bist!!!!!!!

saloni
Senior Member
Senior Member

Mi, 20. Jul 2011, 8:19

Hallo

Ich denke, Mut machen, wirst du dan können, wenn es so weit ist. Wenn du liest, hörst oder mitbekommst, dass es jemanden der Rat will, schlecht geht, weil er/sie, in der Situation ist aus der du raus helfen wollen würdest.

Es nützt nix, wenn du 10 Seiten lang schreist, juhhiii ich habe mich gegen meine Eltern gestellt, dass hat so ein Fragezeichen im Hintergrund. Warum, wieso, was bedrückt dich wirklich oder suchst du nach Aufmerksamkeit oder Aplaus?

Ich mein, etwas schönes ist es ja nicht gerade, spätestens dan wenn ihr Kinder habt, wirst du es merken. Schön du hast gekämpft, dich aufgelehnt gegen deine Eltern und nun, wie weiter?
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Alket
Senior Member
Senior Member

Mi, 20. Jul 2011, 17:58

Qik-Prizreni hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:Ich sehe das eben aus meinem Standpunkt heraus, wer seine Familie verlässt, wird auch die nächste "seine" verlassen....... daher verstehe ich nicht warum dass ein Grund zur Freude sein soll...und andere noch dazu ermutigt und von anderen noch Lob erhält......(wie alt seid ihr?)........ich finde es egoistisch..... du stellst deinen Eltern die Welt auf dem Kopf und trennst dich dann ganz nur weil sie damit nicht klarkommen.....ich finde wen man sowas tut, dann muss man sich bewusst sein dass man kämpfen muss....die Eltern versuchen zu verstehen aber seinen Standpunkt halten...und natürlich den Kontakt beibehalten.....aber sicher nicht trennen.....

weisst du wie egal das mir ist???
WENN MEINE MEINUNG NICHT AKZEPTIERT WIRD, DANN AKZEPTIERE ICH AUCH DEREN MEINUNG NICH!!
schliesslich haben sie mich in die Schweiz gebracht und sie sollten sich vooorher gedanken darüber machen wie es einmal kommen kann!!
qetsohu...se me ketu emocione vetveten je ka ul shom posht

Qik-Prizreni
Member

Mi, 20. Jul 2011, 20:10

Alket hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:Ich sehe das eben aus meinem Standpunkt heraus, wer seine Familie verlässt, wird auch die nächste "seine" verlassen....... daher verstehe ich nicht warum dass ein Grund zur Freude sein soll...und andere noch dazu ermutigt und von anderen noch Lob erhält......(wie alt seid ihr?)........ich finde es egoistisch..... du stellst deinen Eltern die Welt auf dem Kopf und trennst dich dann ganz nur weil sie damit nicht klarkommen.....ich finde wen man sowas tut, dann muss man sich bewusst sein dass man kämpfen muss....die Eltern versuchen zu verstehen aber seinen Standpunkt halten...und natürlich den Kontakt beibehalten.....aber sicher nicht trennen.....

WENN MEINE MEINUNG NICHT AKZEPTIERT WIRD, DANN AKZEPTIERE ICH AUCH DEREN MEINUNG NICH!!
schliesslich haben sie mich in die Schweiz gebracht und sie sollten sich vooorher gedanken darüber machen wie es einmal kommen kann!!

Ti po don mem kallxu mu se a e leshoj vetveten shum posht apo jo a?? Reflektier dich mal selber!!!

Nikita
New Member
New Member

Do, 21. Jul 2011, 17:43

gott sei dank musste cih nie vor so einer entscheidung stehen.

ich könnte nie ..NIE meine eltern verlassen für einen mann (vorallem für einen schweizer ihihihih..)
wobei ich sagen muss, das meine eltern ziemlich ok sind, und sowas nie von mir verlangen würden. mein papa sagt "wenn du glücklich bist, bin cih es auch" und wenn er das sagt, bin ich schon die glücklichste tochter....

was machen diese jungen, meistens naive und unerfahrene mädchen wenn nach 3 jahren dieser mann sie nciht mehr will bzw auch sie ihn nicht mehr liebt? steht man da nach 3 jahren vor der tür der eltern? lebt man da weiter alleine? meine familie ist das wichtigste und das wertvollste das ich habe, kein mann hat diesen wert um es mit ihm austauschen zu könenn...
Ein mann und liebe ist heute da, morgen nicht

tochter und eltern ist man das leben lang....

villt können dies einige frauen tun, da sie nie einen engen und guten kontakt zu den eltern hatten...daher fällt es ihnen leichter. etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. ic hdenke nciht das "diese" liebe stärker ist als die liebe zu den eltern.
....Hier verblödet ein Genie...

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Jul 2011, 18:33

Nikita hat geschrieben:
ich könnte nie ..NIE meine eltern verlassen für einen mann (vorallem für einen schweizer ihihihih..)

wie stehts so schön in deinem profil....
ich komme aus dem urwald und bin bananenpflückerin....

kann ich mir tatsächlich vorstellen B-)

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Jul 2011, 21:38

Nikita hat geschrieben:villt können dies einige frauen tun, da sie nie einen engen und guten kontakt zu den eltern hatten...daher fällt es ihnen leichter. etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. ic hdenke nciht das "diese" liebe stärker ist als die liebe zu den eltern.
Die Liebe zu einem Mann ist überhaupt nicht mit der zu den eltern vergleichbar... An dieser Aussage erkennt man, dass Du noch nie einen Mann geliebt hast.
Und richtig, man sollte seine Familie nicht aufgeben. Eine Familie aber auch nicht das eigene Kind nur um den eigenen Willen durchzubringen. Was ist denn das für eine Liebe von den Eltern, wenn sie auf dich sch.... nur weil du nicht nach ihrer pfeife tanzt. Und diese eltern soll man dann auf keinen fall verlassen? hmmm

Weiter hält die liebe zu einem mann vielleicht nur 3 jahre, ja, aber das passiert bei einem albaner nicht oder was?
und im besten falle wirst du nicht gleichzeitig mit deinen eltern sterben, sondern sie um mindestens 30 jahre überleben...

und in diesen 30 jahren machst du dann was? trauerst der liebe zu deinen eltern nach? oder geniesst den rest deines lebens in deiner eigenen familie und dem mann den du liebst mit deinen eltern im herzen?
te jetosh do te thote te luftosh

Nikita
New Member
New Member

Fr, 22. Jul 2011, 16:26

daylight hat geschrieben:
Nikita hat geschrieben:

wie stehts so schön in deinem profil....
ich komme aus dem urwald und bin bananenpflückerin....

kann ich mir tatsächlich vorstellen B-)

ich glaube NICHT das du dir irgendetwas vorstellen kansnt,was mich betrifft!
....Hier verblödet ein Genie...

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Jul 2011, 17:18

:lol: wieso schreibst es dann in dein profil, nikita??
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Alket
Senior Member
Senior Member

So, 24. Jul 2011, 13:30

Alket hat geschrieben:

Ti po don mem kallxu mu se a e leshoj vetveten shum posht apo jo a?? Reflektier dich mal selber!!!
jojo...une skam qka me kallxu ..... ti vet po kallxon boll...

ne at moment ku baba jot dhe nana jot kan dhimbje shpirtnore...pershkak teje..........ti krenarohesh ketu ... edhe ket ....ne nje faqe interneti....me njerz te huj....respekt moter.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 25. Jul 2011, 14:16

Qik-Prizreni hat geschrieben:Hallo zusammen..

Findet ihr es schlimm dass ich mich für die Liebe entschieden habe und nicht für meine Familie??
Ich lese hier öffters dass Frauen sich von ihren Freunden trennen nur weil die Eltern was dagegen haben!!
Ich bin nun seit 3 Jahren mit meinen Freund zusammen (Schweizer) und bin suuuper glücklich.
Mir tun diese Mädchen soo leid dass sie nicht den Mut aufbringen und sich durchsetzen können.
Wenn mir eine dann noch sagt "ICH LIEBE IHN ÜBER ALLES ABER ES GEHT NICHT" dann bekomm ich
Kopfschmerzen. Eine Frau die einen Mann über alles liebt, würde auch alles für ihn tun.
Wiso lassen sich Albanerinnen HEUTE noch so unter Druck setzen.. Ich frage mich wo ist da die Elterliche Liebe??
Eltern die ihre Kinder lieben, würden auch alles daran setzen sie auch glücklich zu sehen!
Aaaaber neiiin sie müssen sich zuerst mal Gedanken darüber machen was die Verwandten und die Nachbarn über sie denken!

Liege ich da völlig falsch???
Also ich persönlich finde es schon schlimm sich gegen die Familie zu entscheiden. Die ist aber nur meine persönliche Meinung und ich respektiere deinen Entscheid und finde es schön dass du glücklich bist.
Ich persönliche finde dass kein Typ dieser Welt es wert ist, seine Familie zu verlieren. Ich würde lieber einsam sterben als zu wissen dass meine Familie mich "verstossen" hat

djali i vores
Moderator
Moderator

Mo, 25. Jul 2011, 19:28

An qik prizreni

Wenn es wahr ist dass deine Eltern dich umbringen wollen dann haben sie kein Recht dir noch irgendetwas vorzuschreiben.

Generell sind diejenigen die sich gegen ihre Familie entscheiden und sie wegen irgendeiner Person verlassen die sie seit einpaar Monate kennen undankbare Leute die keinen Respekt haben. Deise Leute sind meiner Meinung nach blind.
Männer und Frauen gibt es genung Familie aber nur eine.

Du sagst warum haben mich meine Eltern dann in die Schweiz gebracht?

Damit du ein besseres Leben hast wärst du unten wer weiss was aus dir geworden wäre.

Dir hätte es vom Anfang an klar sein müssen wie diene Eltern zur solch eine Beziehung stehen also hast du einen Konflikt bewußt in Kauf genommen.

Aber wenn sie dir mit dem Tod bedroht haben dann kannst du bei deinem Partner bleiben.

Qik-Prizreni
Member

Di, 26. Jul 2011, 20:09

schliesslich haben sie mich in die Schweiz gebracht und sie sollten sich vooorher gedanken darüber machen wie es einmal kommen kann!![/quote]

qetsohu...se me ketu emocione vetveten je ka ul shom posht[/quote]

Ti po don mem kallxu mu se a e leshoj vetveten shum posht apo jo a?? Reflektier dich mal selber!!![/quote]

jojo...une skam qka me kallxu ..... ti vet po kallxon boll...

ne at moment ku baba jot dhe nana jot kan dhimbje shpirtnore...pershkak teje..........ti krenarohesh ketu ... edhe ket ....ne nje faqe interneti....me njerz te huj....respekt moter.[/quote]

Also erstens Mal brauchst du mich nich "Schwester" nennen!!!!
Und zweitens finde ich Menschen die das ganze Leben lang nuur auf ihre Eltern hören ihnen alles recht machen wollen sowas von HOHL!!
Im übrigen bin ich verdammt stolz auf mich!! Ob es dir passt oder nicht ist mir sooowas von Sch... egal!!
Wenn Eltern sooo wenig für für ihr eigenes Kind empfinden und es vor die Wahl stellen, dann ist es erst recht krankhaft!!
Du brauchts mir gar nicht so zu kommen..

Qik-Prizreni
Member

Di, 26. Jul 2011, 20:16

kleshtrimania hat geschrieben:
Qik-Prizreni hat geschrieben:Hallo zusammen..

Findet ihr es schlimm dass ich mich für die Liebe entschieden habe und nicht für meine Familie??
Ich lese hier öffters dass Frauen sich von ihren Freunden trennen nur weil die Eltern was dagegen haben!!
Ich bin nun seit 3 Jahren mit meinen Freund zusammen (Schweizer) und bin suuuper glücklich.
Mir tun diese Mädchen soo leid dass sie nicht den Mut aufbringen und sich durchsetzen können.
Wenn mir eine dann noch sagt "ICH LIEBE IHN ÜBER ALLES ABER ES GEHT NICHT" dann bekomm ich
Kopfschmerzen. Eine Frau die einen Mann über alles liebt, würde auch alles für ihn tun.
Wiso lassen sich Albanerinnen HEUTE noch so unter Druck setzen.. Ich frage mich wo ist da die Elterliche Liebe??
Eltern die ihre Kinder lieben, würden auch alles daran setzen sie auch glücklich zu sehen!
Aaaaber neiiin sie müssen sich zuerst mal Gedanken darüber machen was die Verwandten und die Nachbarn über sie denken!

Liege ich da völlig falsch???
Also ich persönlich finde es schon schlimm sich gegen die Familie zu entscheiden. Die ist aber nur meine persönliche Meinung und ich respektiere deinen Entscheid und finde es schön dass du glücklich bist.
Ich persönliche finde dass kein Typ dieser Welt es wert ist, seine Familie zu verlieren. Ich würde lieber einsam sterben als zu wissen dass meine Familie mich "verstossen" hat
Eine Familie die einen verstossen hat ist KEINE Familie!! Wenn Eltern ihre Kinder lieben, dann wünschen sie sich dass sie glücklich werden (ausser der Typ oder die Frau ist drogenabhängig oder alksüchtig)!!!
Meine Eltern leben villeicht noch 20Jahre.. Wenn sie dann mal nicht mehr da sind habe ich keine Eltern und trauere meiner Liebe nach!! Dann machst du deine Eltern dafür verantwortlich dass du nie ein eigenes Leben führen konntest!!!

Qik-Prizreni
Member

Di, 26. Jul 2011, 20:25

djali i vores hat geschrieben:An qik prizreni

Wenn es wahr ist dass deine Eltern dich umbringen wollen dann haben sie kein Recht dir noch irgendetwas vorzuschreiben.

Generell sind diejenigen die sich gegen ihre Familie entscheiden und sie wegen irgendeiner Person verlassen die sie seit einpaar Monate kennen undankbare Leute die keinen Respekt haben. Deise Leute sind meiner Meinung nach blind.
Männer und Frauen gibt es genung Familie aber nur eine.

Du sagst warum haben mich meine Eltern dann in die Schweiz gebracht?

Damit du ein besseres Leben hast wärst du unten wer weiss was aus dir geworden wäre.

Dir hätte es vom Anfang an klar sein müssen wie diene Eltern zur solch eine Beziehung stehen also hast du einen Konflikt bewußt in Kauf genommen.

Aber wenn sie dir mit dem Tod bedroht haben dann kannst du bei deinem Partner bleiben.
Denkst du ich habe das aus Spass geschrieben?? Ich bin bei weitem nicht die einzige Frau die dass erleben muss oder musste.
Natürlich habe ich gewusst dass sie keine Freudensprünge machen werden aber genauso könnte ich auch von Ihnen verlangen dass sie als sie mich in die Schweiz gebracht haben, damit hätten rechnen müssen. Und überhaupt habe ich mich als aller erstes mal für MEIN LEBEN enttschieden!!
Mein Freund könnte mich heute verlassen und es wäre traurig aber ich würde es keine Sekunde lang bereuen!!
Ich habe mein Leben selbst in die Hand genommen und bin sehr glücklich darüber!
Frag oder lies dich doch einfach mal durch..weisst du wie vielle Mädchen heiraten einfach denjenigen den die Eltern ausgesucht haben. Das Leben mit einen Menschen zu verbringen den man gar nicht liebt und der es villeicht sogar verdient hätte geliebt zu werden ich es ihm aber NIE hätte geben können. Sehr viele ältere Damen die ich kenne kommen dann mit dem super Spruch DIE LIEBE KOMMT DANN VON ALLEINE!! Einfach wiederlich!! Das alles wäre mir wiederfahren und ich habe mich dagegen gewehrt und werde hier noch angegriffen!

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Jul 2011, 20:36

Qik-Prizreni hat geschrieben:Eine Familie die einen verstossen hat ist KEINE Familie!! Wenn Eltern ihre Kinder lieben, dann wünschen sie sich dass sie glücklich werden (ausser der Typ oder die Frau ist drogenabhängig oder alksüchtig)!!!
Meine Eltern leben villeicht noch 20Jahre.. Wenn sie dann mal nicht mehr da sind habe ich keine Eltern und trauere meiner Liebe nach!! Dann machst du deine Eltern dafür verantwortlich dass du nie ein eigenes Leben führen konntest!!!
genau das ist der punkt, qik-prizreni!! eine familie ist für mich, wenn sie mir ratschläge gibt, auf mögliche schwierigkeiten hinweist usw. aber wenn ich mich für einen partner entscheide und sie sind ohne ersichtlichen, nachvollziehbaren grund dagegen oder versuchen sogar ihn schlecht zu machen, gründe zu suchen, einen keil zwischen uns zu treiben, was ist das dann für eine familie? und wer sagt mir, daß sie es beim nächsten nicht genauso machen? nur sind es dann vielleicht andere gründe?
gut und angenommen, man macht, was sie sagen, wählt den partner, den sie wollen und ist totunglücklich. dann kommt als krönung noch "tja hättest ja was sagen können.." :evil: und eltern, die so sind, sind sicher nicht nur bei der partnerwahl so und ansonsten locker. also was dann, macht man sein ganzes leben lang nur das was sie wollen, nur um dann spätestens nach ihrem tod festzustellen, daß man sich selbst irgendwo verloren hat??

sicher, wenn jemand das bewußt so machen möchte und es geht ihm gut dabei, bitte. soll jeder machen, wie er denkt. aber glaubt nicht, ihr erhaltet dafür applaus von den eltern irgendwann! und denkt bloß nicht, es hört irgendwann auf. das geht weiter, immer.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

djali i vores
Moderator
Moderator

Di, 26. Jul 2011, 21:34

Qika Prizrenit

Ich kenne deine Eltern nicht. Ich lehne auch Zwangsheiraten ab. Aber in keiner Familie erlauben die Eltern den Kindern eine unbeschränkte Freiheit. Wenn die Eltern dich mit einer bestimmten Person zwangsverheiraten wollten dann hast du die richtige Entscheidung getroffen. Wenn es ihnen nur darum ging das du deinen Partner selber aussuchen darfst er aber nur ein Albaner sein soll dann hast du bewußt und unnötig einen Konflikt in Kauf genommen und trägst auch die Hauptverantwortung dafür. Wenn sie dich das ganze Leben respektiert haben dann könntest du ihn auch entgegenkommen.

Durch deine Argumentation merke ich das du noch jung bist. Du sagst wenn die Eltern nach 20 Jahren sterben dann werde ich meine Liebe nachtrauen wenn ich mich gegen sie entschieden habe. Glaubst du allen ernstes das du jemanden nachtrauen wirst den du vor 20 Jahren verlassen hast. Bevor du diesen Jungen kennengelernt hast konntest du ja auch ohne ihn leben. Ich habe Verständnis für manche Eltern die die albanische Tradition weitergeben wollen um so eine Assimilation zu verhindern. Ich bin auch dagegen das man wegen einem Partner (unabhängig von der Nationalität) die Beziehung zu der eigenen Familie kaput macht wenn sie die ganze Zeit für einen da war und das eigene Kind unterstützt hat.
Da ich deine Familie nicht kenne weiss ich aber auch nicht wie sie zu dir gewesen sind bevor du diesen Jungen kennengelernt hast.

kleshtrimania

Mi, 27. Jul 2011, 7:58

Deine Eltern mögen ja in 20 Jahren tot sein aber wer garantiert dir dass du und dein Freund in 20 Jahren noch zusammen seit? Deine Eltern werden aber dein Leben lang deine Eltern bleiben... Ob in guten oder in schlechten Zeiten.
Du magst jetzt zwar denken dass du beim Tod deiner Eltern deiner Lieben nachtrauern würdest aber wenns umgekehrt wäre, würdest du den viel grösseren Schmerz empfinden.

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Jul 2011, 8:21

djali i vores hat geschrieben: Glaubst du allen ernstes das du jemanden nachtrauen wirst den du vor 20 Jahren verlassen hast.
JA ich glaube, dass es sowas gibt und man sich u.U. später fragt wie das leben aussehen würde,
hätte man sich damals anderes entschieden.....

....und ich bin nicht mehr jung - sondern ne *alte schachtel* :mrgreen:

gruß
Daylight

ps: es ist doch etwas ganz anderes jemanden aus liebe zu heiraten, als halbherzig um dann darauf
zu warten, dass die liebe kommt !

„Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!“

Zurück zu „Liebe & Kontakte“