celaney
Senior Member
Senior Member

Re: Verliebt in einen viel älteren Albaner

Mo, 30. Jan 2006, 21:58

Hi there!

Ich möchte zum Abschluss noch schreiben aus der Sicht einer betrogenen Frau. Mein Verlobter (ich war mit ihm doch schon ganze 4 Jahre zusammen) hat mich belogen und betrogen - leider insgesamt 4-mal. Ja, man kann nun sagen, selber Schuld warum bist du bei ihm geblieben. (Aber darüber können wir ein andersmal diskutieren.)

Natürlich war ich verletzt und habe (typisch Frau) den Fehler bei mir zuerst gesucht. Erst später bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es einfach an ihm lag. Wenn er in unserer Beziehung glücklich gewesen wäre, dann hätten die schönsten und intelligentesten Frauen der Welt ihn beflirten können und er wäre nicht fremdgegangen.

In Janine's Fall hat wohl der Mann die Initiative ergriffen. Welcher Grund dahinter steckt (ob wahre Liebe oder andere Hintergedanken), dass kann nur Janine alleine herausfinden. Und wir als Frauen sollten zusammenhalten und können ihr zwar raten sich von einem vergegebenen Mann besser fernzuhalten, weil es eine Frau häufig nur unglücklich macht die zweite Geige zu spielen. Aber sie zu verurteilen aufgrund von Annahmen, die unter Umständen ungerechtfertigt sind finde ich schon etwas übertrieben.

Mein Appell an jene, die alles nur aus einer Sicht betrachtet haben. "Jede Medaille hat 2 Seiten."

CU,
celaney
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

Lina
Member

Di, 31. Jan 2006, 17:40

Janine,
du hast dieses Thema eröffnet. Was war dein Ziel oder Beweggrund? War es der Grund/Wunsch, das man dir hier das schreibt, was du gerne hören wolltest. Das man dir beipflichet, damit du ohne schlechten Gewissens, eine Beziehung mit diesem Mann eingehen könntest. Wer so ein Thema eröffnet muss einfach damit rechnen, das man nicht bereit ist, so eine Sache gut zu heißen. Manche haben eben noch Anstand und Moral und sagen dazu ehrlich, wie sie es finden.
Heute ist aber leider alles erlaubt was gefällt. Früher waren solche Dinge undenkbar. Heute scheint es schon eine Art Volkssport zu sein, solche Dinge wie eine Herausforderung zu betrachten. Gut es ist dein Leben, aber bedenke, auch wenn er bereit wäre seine Frau zu betrügen, warum du gerade die Frau sein soll,die er dafür "benutz". Ich käme mir da irgendwie misbraucht vor. Wie der seelische Schaden dann für Dich aussehen wird, kann man dann erst viel später erfahren. Glaube mir, auch wenn du versucht noch so cool rüberzukommen, erkenne ich in Dir meine Tochter wieder, die auch in Deinem Alter ist, und auch versucht, sich in der Welt"der Erwachsenen" zu recht zufinden. Jeder ehrliche Meinung prallt auf unverständiges Verhalten und es wird geblockt. Hier steht nicht vorrangig die"Verliebtheit" auf dem Spiel, sondern durch dein Verhalten kannst du eine ganze Familie und auch dich in ein Unglück stürzen. Wie kannst du guten Gewissen Zärtlichkeiten mit einem Mann austauschen, der Abends in das Bett seiner Frau krabbelt oder beim Nachhausekommen sein Kind in den Arm nimmt und küsst... Komische Gedanken..aber ich finde die absolut realistisch.

Die wieder mal grundehrliche
realistisch-denkende
Lina

Mini e vogel
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Feb 2006, 0:27

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß man einen Menschen "liebt", den man nur von unverbindlichen Treffen in Cafes kennt. Zumindest könnte ich das nicht. Man kann sich natürlich verlieben, das ist etwas anderes. Aber "richtige" Liebe entsteht erst nach längerer Zeit, in der man auch eine Beziehung mit der betreffenden Person geführt hat. Ich möchte hier jetzt nicht den Moralapostel geben, letztendlich muss jeder selbst damit leben und klarkommen, was er im Leben für Dinge tut. Und man kann von einer 17-jährigen keinen Weitblick in die Zukunft erwarten...soll jetzt keine Kritik sein, ist meistens so. Das Problem aber ist, daß keiner von uns wissen kann, wie es wirklich um seine Ehe bestellt ist und ob er Gefühle für Janine hat oder nur flirten will bzw. ein Spielchen spielt. Aufgrund meiner Erfahrungen vermute ich, daß es ihm wahrscheinlich nur um eine Affäre geht. Leider haben viele verheiratete Männer Affären und das nicht unbedingt, weil was nicht in der Ehe stimmt. Wir sollten nicht vergessen, daß die meisten Männer einen natürlichen Jagd- und Eroberungstrieb haben. Viele suchen einfach nur mal Abwechslung und ein bißchen Spaß neben der Ehefrau. Meist wird von diesen Männern vermieden, daß die Affäre ans Licht kommt. Nur ein kleiner Teil dieser Männer ist dann tatsächlich bereit, für die Affäre die Ehefrau zu verlassen!

Ich bin des öfteren im Laufe der Jahre von verheirateten Männern (mit kleinen Kindern!) angebaggert worden. Manchmal wußte ich es von Anfang an, manchmal kam es erst nach paar zufälligen Treffen/Unterhaltungen raus. Ich habe jedesmal davon Abstand genommen! Hatte da auch immer entweder von Anfang an oder etwas später/im nachhinein das Gefühl, diese Männer suchen einfach nur mal Abwechslung im BETT! Außerdem kann man diesen Männern nichts glauben, was in Bezug auf die vorhandene Beziehung zu der Ehefrau oder auch festen Freundin gesagt wird! Kein Mann geht her und sagt zur potentiellen Geliebten "Ey Baby, ich bin zwar ansonsten ganz glücklich mit meiner Frau, aber im Bett ist es bißchen langweilig geworden und da kommst DU mir gerade recht! Brauch mal ein bißchen Abwechslung! Muss ja nicht rauskommen..." Es würde sich ja so gut wie keine Frau auf sowas einlassen! Also muss man(n) lügen, damit er die andere/neue rumkriegt, ist doch logisch...Hatte sogar schon mal Gespräche mit Männern, die das auch offen zugaben, daß sie so vorgehen...

Bin selbst von meinem Exmann betrogen worden und habe die Konsequenzen gezogen...Mein jetziger Freund wiederum war zwar noch verheiratet, als wir uns kennenlernten, ist dann aber ausgezogen und der innere Schnitt, daß er sich von seiner Exfrau trennen will, war schon vor unserem Kennenlernen seinerseits vollzogen und sie wusste das auch. Trotzdem wäre es mir lieber gewesen, er wäre "ganz" frei gewesen...aber das kann man sich nicht immer aussuchen. Hätte ich allerdings über längere Zeit das Gefühl gehabt, ich bleibe ewig die Affäre und ansonsten lebt er glücklich und munter mit seiner Frau und er erzählt mir nur irgendwelche Hinhalte-Storys, hätte ich die Sache da schon damals beendet! Und auch er sagte mir beim Kennenlernen nicht die ganze Wahrheit, sondern er verschwieg, daß er noch verheiratet war, weil er dachte, daß ich dann vielleicht nix von ihm wollte...Ich war schon froh darüber, daß die beiden keine Kinder hatten, weil das finde ich dann noch x-mal schlimmer, da ich selbst 2 habe und das nachvollziehen kann!

Wenn ihr noch genauer die Geschichte von Janine lest, schreibt sie ja auch, sie fühlt sich nicht hübsch und wundert sich über das Interesse dieses attraktiven Mannes. Zudem hat sie mehrere schlechte Erfahrungen gemacht und ist auch irgendwie dankbar und geschmeichelt vom Interesse dieses Mannes an ihr. Das ist meiner Meinung nach das Grundproblem. Würde sie einen anderen jungen Mann kennenlernen, der ihren Vorstellungen entspricht und der ihr den Hof machen würde, denke ich, würde sie nach einiger Zeit die Finger von dem verheirateten, älteren Mann lassen. Mein Gefühl bei dieser Sache ist jedenfalls kein gutes...

Dir, Janine, wünsche ich trotzdem alles Gute und daß du für dich die richtige Entscheidung triffst. Möchte dich auch nicht angreifen, weil es mir auch irgendwie leid für dich tut, daß du all deine Gefühle in diesen - eigentlich unerreichbaren - Mann investiert und finde es schade, daß dir nicht schon längst ein anderer netter junger Mann über den Weg gelaufen ist...Kann aber halt auch die Reaktionen einiger anderer verheirateten Frauen hier verstehen, denen bei sowas der Hut hochgeht! Auch mein Exmann betrog mich damals mit einer 14 Jahre jüngeren Auszubildenden! Diese kannte mich und die Kinder, da es eine Nachbarin war...bzw. war ich damals mit dem 2. schwanger...Sie selbst war verlobt und betrog auch ihren Freund mit meinem Mann...Nun ja, die Sache ging nicht gut aus...aber das würde hier den Rahmen sprengen...
"Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." (Oscar Wilde)

genta_20
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Feb 2006, 9:16

es ist leichter gesagt als getan ihn zu vergessen.aber es ist echt das beste für dich du ersparst dir sooooo viel ärger und kummer.wie würdest du dich fühlen wenn das jemand mit dir macht und du aber ein kind hast,und er betrügt dich mit einer 17 jährigen.oder stell dir vor dein vater macht das mit deiner mutter ist bestimmt auch kein schönes gefühl.
man muss sich so vieles klar machen,du bist noch jung und bestimmt auch nicht hässlich.also mach was draus es ist echt schade um dich.
und wenn es dann sicher ist das er dich verarscht hat wirst du das niemals vergessen sogar bereuen,aber dann ist es zu spät du wirst drunter leiden,also erschpar dir das.
war bisschen krass,aber so denke ich.

trotzdem wünsche ich dir viel glück. :wink:

mamamiamilan
Moderator
Moderator

Mi, 01. Feb 2006, 9:50

Hallo alle zusammen,

dieses Thema scheint einige ganz schön aufzuwühlen. Viele geschriebene Meinungen kann ich ja sehr gut verstehen und ich finde es auch sehr anerkennend, dass einige, Janine, vor einen Fehler bewahren möchten. Doch kann man wirklich jemanden vor einen begehenden Fehler bewahren??
Und in wiefern ist es ein Fehler? Ist es nicht relativ aus welcher Sichtweise man dieses Problem betrachtet? Ich habe mir alle Beiträge durch gelesen und mir kommen immer nur mehr Fragen. Wir sprechen hier von Verliebtheit, Gefühle, Liebe...
Bei einigen kam die Meinung auf, dass Janine sich auf die Zukunft konzentrieren soll. Wie soll man sich auf die Zukunft konzentrieren, wenn man noch nicht einmal eine Lösung für die Gegenwart hat. Ausserdem leben wir doch im jetzt und hier und ich denke, wenn man von Gefühlen spricht kann man nicht zukunftsorientiert handeln. Halte das für absurd. Noch dazu, man plant und plant und hat gewisse Vorstellungen und am Ende kommt meistens alles anders und die Mühe, bzw. der ganze Aufwand war für die Katz. Sollte man sich nicht lieber auf die Gegenwart konzentrieren? Und jeden einzelnen Tag die nahe liegensten Aufgaben, die das Leben stellt, lösen und das denn auch Schritt für Schritt, nach einander? Muss man sich selber die Last, die man zu tragen hat, noch schwerer machen, indem man sich mit den Ängsten und Sorgen der Zukunft befasst?? Dasselbe gilt in meinen Augen auch für die Vergangenheit. Was geschehen ist, ist geschehen und ich kann es nicht rückgängig machen. Also wäre es doch besser jeden einzelnen Tag zu leben ohne darüber nach zu grübeln, was mich morgen erwarten könnte.

In diesem Sinne, allen noch einen schönen Tag! :)

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

ajshe
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Feb 2006, 11:39

Wunderbar geschrieben, Mamamiamilan!
Zu der Sache von wegen, die Ehe müsse nicht kaputt sein, Männer seien nunmal Jäger & Sammler - das ist doch Quatsch! Damit kann sich ja dann ein betrügender Mann schön rausreden, er ist halt so, der liebe Gott hat ihn so erschaffen, er kann nix dafür, daß er fremdgeht... Hahaha!
Jeder Mann der wirklich liebt, hat seinen Piephahn unter Kontrolle. Da kannste nackig vor ihm stehen, da wird nichts passieren!
@Darleen: Du brauchst mir nicht zu wünschen, daß ich auch mal betrogen werde. Ich wurde es schon, als ich junge Mutter war. Einmal mit einer in seinem Alter, einmal mit der 15-jährigen Tochter des Chefs von ihm, die ganz genau wußte, mit wem er zusammen ist & daß er eine Tochter hat. Diese Person schrieb ihm auch so schöne Liebesbriefe mit Sätzen wie "Ich wünsche mir mit dir & deiner Tochter in Italien am Strand zu sitzen..." Ja ja, diese Teenagerin wollte die Mami für meine Tochter spielen...
Oh, ich weiß genau, wie es sich anfühlt, betrogen zu werden! Kein schönes Gefühl! Aber letztendlich hat weder er noch ich Schuld. Es sollte halt nicht sein mit uns, es passte nicht, Gott hat für uns einen anderen Weg geplant... Es ist ok. Wir sind heute die besten Freunde, lieben uns auf andere Art & Weise. Als Liebespaar hatten wir keine Chance, aber ich habe einen Freund fürs Leben gefunden... Nichts ist umsonst, alles hat seinen Sinn...
Ich bin durch das alles "reicher" geworden: Ich habe eine Erfahrung gemacht, ich habe einen guten Freund bekommen und habe jetzt einen stocktreuen Mann - was will ich mehr?!?!?
Ich kann nur immer wieder sagen, daß man immer 2 Seiten sehen muß. Janine zu verurteilen ist nicht richtig.
Ob die Frau von Besim nun Albanerin ist oder nicht, das wissen wir nicht. Im Übrigen ist es auch für deutsche Mütter nicht einfach, einen neuen Mann zu finden! Aber Frau kann hier auch ohne Mann vernünftig leben...
Die Tante meines verstorb. Freundes ist auch geschieden (sie ist Albanerin), die Kinder leben bei ihr. Es ist nicht grundsätzlich so, daß die kids zum Vater müssen!
Ich finde, es spielt auch keine Rolle, ob eine Albanerin oder Deutsche betrogen wird. So oder so ist es nicht ok & tut weh und zieht Schwierigkeiten nach sich.
Wie gesagt, wenn man in der Ehe nicht mehr glücklich ist, sollte man ehrlich & offen darüber reden - bevor man fremdgeht. Es tut zwar weh, wenn eine Ehe scheitert, aber so, wenn der Mann ehrlich zu einem ist, merkt man, daß er Respekt hat, daß man ihm trotzdem noch was wert ist. Lügerei etc. signalisiert einem doch, daß man ein Stück Dreck ist, daß man verars.... kann, daß man dem anderen nichts bedeutet. Das tut viel mehr weh!
Bild

mamamiamilan
Moderator
Moderator

Mi, 01. Feb 2006, 16:01

ajshe hat geschrieben:Wunderbar geschrieben, Mamamiamilan!
Danke dir! :oops:

Beruht auf Gegenseitigkeit! :D
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Saranda
Member

Mi, 01. Feb 2006, 16:13

hey janine ich finde du solltes nicht mehr in dieses cafe gehen such dir einfach ein anderes einfach mal nen tappetenwechsel dann lerenst du schon wen neuen kennen da bin ich mir ganz sicher naja ich finde das du dem nicht glauben kannst du bist 17 jung hast noch dein ganzs leben vor dir mach was draus ich mein ich bin15 aber ich glaub sogar mein tipp kann dir weiter helfen hehe :D ich wünsche dir viel viel glück und das du hoffentlich so bald wie möglich jemanden findestd er dich mal nicht verarscht
____#######______#######______
__###########__###########____
_##########################_____
_##########################______
__########################_________
____####################____________
______################_______________
________###########___________________
__________#######______________________
____________###______________________
____________!!!!!___________________
_____________!____Ohh,guck_mal!________
____________!______Ein_Herzluftballon!______
_________!________gutes_Zeichen
_______!_____________________________
________!_____Er_soll_dir_Glück_in_der________
_______!______Liebe_bringen______________
_____!_______schicke_den_Ballon_einfach______
___!_________an_DIE_Leute,denen_du________
__!_____________Glück_in_der_Liebe_wünschst_
_!____________um_so_öfter_du_ihn_weitergibst,
___!_________desto_weiter_fliegt_der_Ballon__
_____!_______und_hält_nach_deinem_Traumboy/
________!_____deiner_Traumfrau_ausschau!!!___
___________!______also_viel_Glück!!!_
Liebe fängt mit einem Lächeln an, geht weiter mit einem Kuss und endet in Tränen. Liebe ist wie Krieg, leicht zu beginnen, schwer zu beenden und nie zu vergessen

Traue nie einem Jungen wenn er sagt. "Ich liebe Dich". Traue ihm erst wenn er mit weinenden Augen vor dir steht und fragt: "Liebst Du mich nicht

mamamiamilan
Moderator
Moderator

Mi, 01. Feb 2006, 16:21

Saranda hat geschrieben:hey janine ich finde du solltes nicht mehr in dieses cafe gehen such dir einfach ein anderes einfach mal nen tappetenwechsel dann lerenst du schon wen neuen kennen da bin ich mir ganz sicher naja ich finde das du dem nicht glauben kannst du bist 17 jung hast noch dein ganzs leben vor dir mach was draus ich mein ich bin15 aber ich glaub sogar mein tipp kann dir weiter helfen hehe :D ich wünsche dir viel viel glück und das du hoffentlich so bald wie möglich jemanden findestd er dich mal nicht verarscht
Liebe fängt mit einem Lächeln an, geht weiter mit einem Kuss und endet in Tränen. Liebe ist wie Krieg, leicht zu beginnen, schwer zu beenden und nie zu vergessen

Traue nie einem Jungen wenn er sagt. "Ich liebe Dich". Traue ihm erst wenn er mit weinenden Augen vor dir steht und fragt: "Liebst Du mich nicht
Ach Gott ist das süß!!! Da freut sie sich bestimmt drüber!! Endlich mal eine total liebe Aufmunterung. :D
Bertrand Russel

Saranda
Member

Mi, 01. Feb 2006, 16:29

mamamiamilan hat geschrieben:
Saranda hat geschrieben:hey janine ich finde du solltes nicht mehr in dieses cafe gehen such dir einfach ein anderes einfach mal nen tappetenwechsel dann lerenst du schon wen neuen kennen da bin ich mir ganz sicher naja ich finde das du dem nicht glauben kannst du bist 17 jung hast noch dein ganzs leben vor dir mach was draus ich mein ich bin15 aber ich glaub sogar mein tipp kann dir weiter helfen hehe :D ich wünsche dir viel viel glück und das du hoffentlich so bald wie möglich jemanden findestd er dich mal nicht verarscht

Ach Gott ist das süß!!! Da freut sie sich bestimmt drüber!! Endlich mal eine total liebe Aufmunterung. :D

sie hats auch verdient die arme ist ja total down sie tut mir irgendwie leid ich möchte nicht in ihrer situation sein libe grüße saranda

Janine
Member

Mi, 01. Feb 2006, 20:00

"Und man kann von einer 17-jährigen keinen Weitblick in die Zukunft erwarten..."
Jaja danke dir auch Lina. Meine Bewegung dazu dieses Thema zu eröffnen,war das ich einem Einblick darin bekomme,wie andere Leute darüber denken...mit KOMPETENTEN Antworten!! :x

@Saranda: Woah ey das ist ja so süß und lieb von dir. :D :D Dankeschön! <3
Hier ist was für dich:

Ich wünsche Dir einen Himmel voller Sterne....
+ + + + + + +
+ + + + + + +
Sterne, die glänzen, wenn Du glücklich bist;
Sterne, die den Weg zeigen, wenn Du nicht mehr weiter weißt;
Sterne, die leuchten, wenn es dunkel ist;
Sterne, nach denen Du greifen kannst, wenn Du fröhlich bist;
+ + + + + + +
+ + + + + + +

Sterne, die Menschen Dir holen, wenn sie Dich erfreuen wollen;
Sterne, die aus Dir strahlen, wenn Du anderen gut bist.
Ich wünsche Dir einen Himmel voller Sterne,
heut und an jedem Tag Deines Lebens.
+ + + + + + +
+ + + + + + +

wünsche Dir
einen Engel an Deiner Seite,
der Dir immer,
die Sterne vom Himmel holt.
+ + + + + + +
+ + + + + + +

______*hdl*hdl*________*hdl*hdl*______
_____*hdl*___*hdl*____*hdl*___*hdl*____
___*hdl*______*hdl*_*hdl*_______*hdl*__
__*hdl*__________*hdl*__________*hdl*__
__*hdl*________________________*hdl*__
___*hdl*_________*hab*________*hdl*___
____*hdl*____________________*hdl*____
______*hdl*________________*hdl*______
________*hdl*____________*hdl*________
__________*hdl*________*hdl*__________
_____*hdl*___*hdl*____*hdl*___*hdl*____
___*hdl*______*hdl*_*hdl*_______*hdl*__
___*hdl*_________*dich*________*hdl*___
_____*hdl*___*hdl*____*hdl*___*hdl*_____
___*hdl*______*hdl*_*hdl*_______*hdl*___
___*hdl*_____ _*unendlich*______*hdl*___
_____*hdl*___*hdl*____*hdl*___*hdl*_____
___*hdl*______*hdl*_*hdl*_______*hdl*___
___*hdl*_________*lieb*_________*hdl*___
___________*hdl*_____*hdl*_____________
_____________*hdl*_*hdl*______________
________________*hdl*________________

Hoffe es gefällt dir :wink:

Liebe Grüße
Stehe vor verlassenem Ort,
gehe fort.
Keine Welt
die gefällt.
Ein Leben mit Tränen -
muß mich schämen.
Kenne jenen Ort;
es ist dunkel dort.
Es ist ein Herz
voll Schmerz.

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 01. Feb 2006, 20:05

Janine hat geschrieben: Jaja danke dir auch Lina. Meine Bewegung dazu dieses Thema zu eröffnen,war das ich einem Einblick darin bekomme,wie andere Leute darüber denken...mit KOMPETENTEN Antworten!! :x
ich weiß nicht, wie man bei so einem thema kompetenter antworten soll, als seine meinung zu äußern, wenn gerade die doch gefragt ist.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Saranda
Member

Mi, 01. Feb 2006, 20:09

hey fabienne du kannst ja ruhig deine meinung äußern aber ein bisschen feinfühliger du musst dich ma l in ihre Lage versetztn weil das ist auch nicht grad eine suppiiiiiii lage in der die arme steckt

@janine : ja es gefällt mir super es ist uaaaaaaaa liab und süß danke

Janine
Member

Mi, 01. Feb 2006, 20:09

oh sorry ich meinte Lina UND Mini e vogel...
gehe fort.
Keine Welt
die gefällt.
Ein Leben mit Tränen -
muß mich schämen.
Kenne jenen Ort;
es ist dunkel dort.
Es ist ein Herz
voll Schmerz.

fabienne

Mi, 01. Feb 2006, 20:13

Saranda hat geschrieben:hey fabienne du kannst ja ruhig deine meinung äußern aber ein bisschen feinfühliger du musst dich ma l in ihre Lage versetztn weil das ist auch nicht grad eine suppiiiiiii lage in der die arme steckt

@janine : ja es gefällt mir super es ist uaaaaaaaa liab und süß danke
ich habe meine meinung geäußert. ich finde es nur nicht ganz richtig, den leuten zu unterstellen, sie seien inkompetent, nur weil sie eine direkte und ehrliche antwort schreiben.
Farin U.

Janine
Member

Mi, 01. Feb 2006, 20:16

so jetzt ist mal echt genug der Höflichkeit von meiner Seite aus! Ich finde wenn man nichts besseres zu tun hat, als andere Leute mit Absicht extra noch weiter runterzumachen, die eigentlich nur Rat suchen,dann sollte man echt mal die Klappe halten!! Also langsam nervt mich das echt sorry... :x
Ich habe gesagt jeder kann seine Meinung äußern,aber ohne jemanden gleich dumm von der Seite anmachen zu müssen...

@Saranda: Freut mich das es dir gefällt :D :D Danke aber du brauchst mich nicht in Schutz zu nehmen,nachher sagt man dir auch noch, du seist zu jung,dumm und naiv um von sowas Ahnung zu haben und das möchte ich dir echt ersparen siehst ja wie gemein manche Leute sein können :roll:
Trotzdem nochmal danke,auch für den Herzluftballon :wink:
gehe fort.
Keine Welt
die gefällt.
Ein Leben mit Tränen -
muß mich schämen.
Kenne jenen Ort;
es ist dunkel dort.
Es ist ein Herz
voll Schmerz.

Saranda
Member

Mi, 01. Feb 2006, 20:17

JA is klar jeder hat meinungsfreiheit und es stimmt sie hätt das auch nicht sagen dürfen sie hätte sich von anfang an drauf einstellen müssen das auch solche antworten kommen aber trotzdem hättest du ein bisschen feinfühliger sein können ich sag ja nicht das du hättest müssen und hast du dich schon in ihre lage versetzt ist echt unangenehm stell dir vor du bist sie und unsterblich verknallt in den typ ojojojoj nicht grad toll oda
libe grüße saranda

Saranda
Member

Mi, 01. Feb 2006, 20:19

Janine hat geschrieben:so jetzt ist mal echt genug der Höflichkeit von meiner Seite aus! Ich finde wenn man nichts besseres zu tun hat, als andere Leute mit Absicht extra noch weiter runterzumachen, die eigentlich nur Rat suchen,dann sollte man echt mal die Klappe halten!! Also langsam nervt mich das echt sorry... :x
Ich habe gesagt jeder kann seine Meinung äußern,aber ohne jemanden gleich dumm von der Seite anmachen zu müssen...

@Saranda: Freut mich das es dir gefällt :D :D Danke aber du brauchst mich nicht in Schutz zu nehmen,nachher sagt man dir auch noch, du seist zu jung,dumm und naiv um von sowas Ahnung zu haben und das möchte ich dir echt ersparen siehst ja wie gemein manche Leute sein können :roll:

hey janine wenn jemand im recht ist dann mach ich das gerne und wen dan zum schluss gesagt wird das ich dumm klein und naiv sei :D
Trotzdem nochmal danke,auch für den Herzluftballon :wink:

Janine
Member

Mi, 01. Feb 2006, 20:27

Ich habe euch nicht unterstellt,das ihr inkompetent seit, nur weil ihr eine andere Meinung habt. Ich meinte nur,das ihr manchmal inkompetente Antworten abgebt die mich auch mit Absicht manchmal sehr beleidigen und verletzten ja und wenn manche Leute nichts besseres zu tun haben,als sich ständig zu wiederholen,sollen sie das einfach lassen...deine Meinung kenne ich ja fabienne und nun ist mal gut.
gehe fort.
Keine Welt
die gefällt.
Ein Leben mit Tränen -
muß mich schämen.
Kenne jenen Ort;
es ist dunkel dort.
Es ist ein Herz
voll Schmerz.

fabienne

Mi, 01. Feb 2006, 20:28

also ich hab dir sehr ausführlich geschrieben, dass dich hier keiner fertigmachen will.
normalerweise schreiben hier manche, darunter auch ich, in einem ganz anderen viel viel direkterem ton.
ich weiß nicht, mit welchen erwartungen hier rangegangen bist. aber wie gesagt, keiner will dich runtermachen. zumindest lag es nicht in meiner intention. das hast du hoffentlich auch gemerkt. auch die anderen äußern ihre meinung. und nicht jeder ist von höflichkeit und schön-reden begeistert, deswegen schreibt einfach jeder wie er will.

und wie ich schon in einem vorherigen posting gesagt hab, der ton macht die musik. du weißt nicht, wer hier was wie sagt.

wenn du möchtest, dass das topic geschlossen wird, kann ich das gerne tun, dann musst du dir keine inkompetenten antworten mehr durchlesen. ansonsten wirst du damit leben müssen, dass hier nicht jeder so sanft ist, wie du dir vielleicht erhofft hast. aber das erlebt man immer im leben. nimm dir das nicht zu herzen, sondern nehme es an oder ignorier es.
das meine ich weder gemein noch böse. einfach als ein rat.
Farin U.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“