Nobody-Perfect
Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo, 17. Jan 2011, 11:31

Re: Ehrenmord in Einsiedeln

Mo, 13. Jun 2011, 16:14

...
...
...
Zuletzt geändert von Nobody-Perfect am So, 04. Dez 2011, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Lirie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 342
Registriert: Fr, 03. Jun 2005, 14:15

Re: Ehrenmord in Einsiedeln

Mo, 04. Jul 2011, 9:42

WARUM ? hatte der überhaupt eine Waffe im Haus ???

fragt sich das mal jemand ? Ein friedliebender Mensch, der in der Schweiz lebt braucht die eigentlich nicht im Hause haben ?

Lirie

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Ehrenmord in Einsiedeln

Mo, 04. Jul 2011, 11:59

Nobody-Perfect tut mir sehr leid, dass du dich auch so unterdrückt fühlst und auch Angst hast, dass dein Vater auch so reagieren würde.

Lirie, leider hat hier in der Schweiz fast jeder Haushalt, in dem ein Mann im Militärdienst war, ein Sturmgewehr daheim, ausser die die es im Zeughaus deponieren lassen. Jedes Jahr gibt es Morde mit solchen Gewehren und bei einer Abstimmung noch nicht so lange her, wollte die Mehrheit der Stimmberechtigten nicht, dass es verboten wird (oder eine spezielle Bewilligungen von berufswegen) Schusswaffen daheim im Schrank zu haben. Darum ist das hier nicht so eine seltenheit, Waffen daheim.

Qik-Prizreni
Member
Beiträge: 25
Registriert: Mo, 11. Jul 2011, 1:07

Re: Ehrenmord in Einsiedeln

Mo, 11. Jul 2011, 13:49

Ohhh Gott wenn ich sowas lese..

UND DANN FRAGEN SICH DIE ALBANER WISO UNS DIE SCHWEIZER NICHT AUSSTEHEN KÖNNEN???!!!

Jeder und Jede die sowas "EHRENHAFT" finden sind einfach Krank!!!

Es ist die Kultur die uns zu MÖRDERN macht! (nicht unbedingt die Religion)

SensualSeduction
Member
Beiträge: 53
Registriert: Do, 21. Mai 2009, 16:29

Re: Ehrenmord in Einsiedeln

Di, 12. Jul 2011, 22:44

Hummel hat geschrieben:mögen die 2 frauen in frieden ruhen.

ich möchte hier jedoch betonen, das diese sache rein gar nicht mit albernertum zu tun hat. der mörder hat aus religiösen gründen gehandelt. das ist das wahre gesicht von so einer friedfertigen religion, in hindokush, deutschland, schweiz in FYrom, ODER WO Auch immer.

das ist ein absolutes no go...

im albanertum, gemäss geltendes gesetz, aber auch im gewohnheitsrecht wird die frau sehr geschaetzt...
ich bin voller wut, ich könnte über diese religion herziehen... das hat nicht mehr menschliches in sich... abartig, abscheulich so was..
gibt es noch weitere adjektive die ich nicht nicht schreibe...

brumbulli
ps. ich hoffe die justiz wird in diesem fall ein exempel statuieren... ich hoffe der staatsanwalt wird nicht ein weichei sein. kuscheljustiz ist hier fehl am platz... wegsperren, bei wasser und brot... für immer! bis er [Beleidigende Äusserungen werden hier nicht geduldet]...
Halt mal den Ball flach, du ahnungsloses Etwas. Sei dir erstmal darüber im Klaren was für nen Ramsch du von dir gibst! Es liegt DEFINITIV an seinen hinterweltlerichen Ansichten..wie so oft bei Albanern aus Maqedoni. Das kann man durchaus pauschalisieren. In meiner Umgebung ist so etwas Ähnliches passiert und mit der Religion hatte das mal rein gar nichts zu tun. Denken bevor man drauf los schreibt ;)
Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.....

SensualSeduction
Member
Beiträge: 53
Registriert: Do, 21. Mai 2009, 16:29

Re: Ehrenmord in Einsiedeln

Di, 12. Jul 2011, 22:46

Hummel hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:Genci bitte, nur weil da Islam drauf steht, ist da nicht Islam drin. Was hat das mit Religion zu tun? Nix!
Es ist tragisch, sehr sogar...ist aber keine Religionssache sondern eine der veralteten Vorstellungen. Der Mann war sicher kein religiöser Fanatiker, sondern gefangen in seiner Vorstellung vom Patriarchat. Ich kenne einige Männer die meinen ihr Frauen/Töchter wären ihre Ehre und wird diese genommen, so haben sie das Recht ihr Blut zu vergiessen. Und gleich hinzugefügt: es ist nicht nur bei Albanern ein Problem, sondern bei vielen Männern allgemein, sie sehen Frauen als Besitz.
Die Familie tut mir leid...der Vater wird hoffentlich seine gerechte Strafe bekommen.
doch das hat sehr wohl mit relgion zu tun, konkret mit islam.... es steht gecshriebn, oder ist wohl die gängige meinung, frau soll kusschen, ansonsten droht primitives.. siehe steinigungen, enthauptungen usw, im namen der sharia, sahria ist das gesetz von islam.

warum nimmst du sowas in schutz? das ist abscheulich, :-)!
Right. Patriarchat - das richtige Wort! Und Hummel noch einmal: ÜBERLEG! Du hast null Ahnung von dieser so schönen Religion! Halt einfach deinen kindischen Schnabel ;)
Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.....

SensualSeduction
Member
Beiträge: 53
Registriert: Do, 21. Mai 2009, 16:29

Re: Ehrenmord in Einsiedeln

Di, 12. Jul 2011, 22:47

Genci85 hat geschrieben:Ja so denke ich auch, es ist der Islam. Da kann man noch soviel schön reden.
Hahahaha nuk qeke normal ti cuni. Du willst der Wahrheit wohl nicht ins Auge sehen. Dieser Mann war ein Hinterwelter aus MAQEDONI, so wie's die meisten von dort sind ;) Auch du hast NULL Ahnung!
Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.....

SensualSeduction
Member
Beiträge: 53
Registriert: Do, 21. Mai 2009, 16:29

Re: Ehrenmord in Einsiedeln

Di, 12. Jul 2011, 22:48

Estra hat geschrieben:Schlimm! Ganz schlimm!

Als ich es gehört habe, ein Mazedonier erschiesst Frau und Tochter, hab ich gleich befürchtet, dass es Albaner sind.
Ist es ein kulturelles Überbleibsel der osmanischen Herrschaft, Patriarchat oder des Kanuns oder der Sharia(ist für mich kein Teil der Religion, sondern der Kultur), dass Männer denken über die Frauen bestimmen zu können? Wahrscheinlich alles ein bisschen, aber sicher nicht Religion, denn Leben zu nehmen steht niemandem zu. Wenn jemand im Namen der Religion oder der Ehre tötet ist er ein Heuchler und Verräter an genau diesen.
Bei schweizer, dt- Morden geht es meistens um Nachbarstreit, Landrecht, Erbstreit, Scheidungsstreit, erweiterter Selbstmord. Dass ein schweiz. dt. seine Tochter und Frau umbringt, weil die Tochter selbst bestimmen wollte wie ihr Leben aussieht, ist in dem Land, in dem Kinder zwischen 20 und 25 ausziehen, eher nicht so ein häufig.
Die Frage ob man es verhindern hätte können, ist nicht beantwortbar, leider.
Besser hätte man es nicht sagen können!
Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.....

SensualSeduction
Member
Beiträge: 53
Registriert: Do, 21. Mai 2009, 16:29

Re: Ehrenmord in Einsiedeln

Di, 12. Jul 2011, 22:52

Hummel hat geschrieben:Auch wenn schon psychisch angeschlagen, die religion hat ihn dazu getrieben, "seine ehre sauber zu halten". Wen er psycho sein sollte, warum hat er sich selbst nicht gerrichtet?
Fuer m,ich sind alle die sich im namne der reigion indie luft sprng, psycho...wie siehst bei dir aus? Fragen darf man oder ?

Genau, DU weißt es. Du warst ja in dem Moment dabei. Warst in seinem Kopf drin und weißt was er gedacht hat. Halt einfach dein widerliches, nichtswissendes Maul! Erwartest dann noch eine Entschuldigung? Haaahh, dass ich nicht lache!
Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.....

SensualSeduction
Member
Beiträge: 53
Registriert: Do, 21. Mai 2009, 16:29

Re: Ehrenmord in Einsiedeln

Di, 12. Jul 2011, 22:57

dy-po-dy hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:Ich bin mir sehr sicher, dass es Die Religion des Freundes war, die ihm nicht gepasst hat.
Ich kenne MK Albos die nicht mal drauf klar kommen, wenn Sohn oder Tochter jemanden aus KS heiraten wollen :wink:

In diesem Sinne rrnoft koha e gurit :lol:
Richtig. Dy-po-dy. Die sogar ihre Töchter zwangsverheiraten mit irgendwelchen alten Knackern, Hauptsache die Tochter heiratet keinen Albaner aus Kosova. Das ist einfach nur krank! Das Mädchen wurde verfolgt und ihr Vater hetzte die Mafia auf sie.

Mit der Religion hat das rein gar nichts zu tun.
Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.....

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Re: Ehrenmord in Einsiedeln

Mi, 13. Jul 2011, 19:41

SensualSeduction hat geschrieben:
Hummel hat geschrieben:Auch wenn schon psychisch angeschlagen, die religion hat ihn dazu getrieben, "seine ehre sauber zu halten". Wen er psycho sein sollte, warum hat er sich selbst nicht gerrichtet?
Fuer m,ich sind alle die sich im namne der reigion indie luft sprng, psycho...wie siehst bei dir aus? Fragen darf man oder ?

Genau, DU weißt es. Du warst ja in dem Moment dabei. Warst in seinem Kopf drin und weißt was er gedacht hat. Halt einfach dein widerliches, nichtswissendes Maul! Erwartest dann noch eine Entschuldigung? Haaahh, dass ich nicht lache!
, das ist genau so gewesen. einfach wieder.lich sowas. wir haben alles der religion zu verdanken!!! schluck das! !
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Re: Ehrenmord in Einsiedeln

Mi, 13. Jul 2011, 19:42

SensualSeduction hat geschrieben:
dy-po-dy hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:Ich bin mir sehr sicher, dass es Die Religion des Freundes war, die ihm nicht gepasst hat.
Ich kenne MK Albos die nicht mal drauf klar kommen, wenn Sohn oder Tochter jemanden aus KS heiraten wollen :wink:

In diesem Sinne rrnoft koha e gurit :lol:
Richtig. Dy-po-dy. Die sogar ihre Töchter zwangsverheiraten mit irgendwelchen alten Knackern, Hauptsache die Tochter heiratet keinen Albaner aus Kosova. Das ist einfach nur krank! Das Mädchen wurde verfolgt und ihr Vater hetzte die Mafia auf sie.

Mit der Religion hat das rein gar nichts zu tun.
oo doch, das ist nur reine religions hirnamputirerung! mafia? was für mafia den? sag mal, haste nicht alle?
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Ehrenmord in Einsiedeln

Mi, 13. Jul 2011, 23:14

Ich weis gar nicht was das mit Ehre zu tun haben soll...............nur eine Ausrede von total kranken Menschen....

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Ehrenmord in Einsiedeln

Mi, 13. Jul 2011, 23:17

Qik-Prizreni hat geschrieben:Ohhh Gott wenn ich sowas lese..

UND DANN FRAGEN SICH DIE ALBANER WISO UNS DIE SCHWEIZER NICHT AUSSTEHEN KÖNNEN???!!!

Jeder und Jede die sowas "EHRENHAFT" finden sind einfach Krank!!!

Es ist die Kultur die uns zu MÖRDERN macht! (nicht unbedingt die Religion)
....... 13 ..oder einfach nur heftig blond?

Qik-Prizreni
Member
Beiträge: 25
Registriert: Mo, 11. Jul 2011, 1:07

Re: Ehrenmord in Einsiedeln

Do, 14. Jul 2011, 22:13

Alket hat geschrieben:
Qik-Prizreni hat geschrieben:Ohhh Gott wenn ich sowas lese..

UND DANN FRAGEN SICH DIE ALBANER WISO UNS DIE SCHWEIZER NICHT AUSSTEHEN KÖNNEN???!!!

Jeder und Jede die sowas "EHRENHAFT" finden sind einfach Krank!!!

Es ist die Kultur die uns zu MÖRDERN macht! (nicht unbedingt die Religion)
....... 13 ..oder einfach nur heftig blond?

Weder noch!! Siehst du genau solche Menschen wie dich meine ich..hahahah..!!
Zum Glück gibt es solche sonst hätte ich niemanden mehr zum auslachen!!

SensualSeduction
Member
Beiträge: 53
Registriert: Do, 21. Mai 2009, 16:29

Re: Ehrenmord in Einsiedeln

Fr, 15. Jul 2011, 9:40

Hummel hat geschrieben:
SensualSeduction hat geschrieben:
Hummel hat geschrieben:Auch wenn schon psychisch angeschlagen, die religion hat ihn dazu getrieben, "seine ehre sauber zu halten". Wen er psycho sein sollte, warum hat er sich selbst nicht gerrichtet?
Fuer m,ich sind alle die sich im namne der reigion indie luft sprng, psycho...wie siehst bei dir aus? Fragen darf man oder ?

Genau, DU weißt es. Du warst ja in dem Moment dabei. Warst in seinem Kopf drin und weißt was er gedacht hat. Halt einfach dein widerliches, nichtswissendes Maul! Erwartest dann noch eine Entschuldigung? Haaahh, dass ich nicht lache!
, das ist genau so gewesen. einfach wieder.lich sowas. wir haben alles der religion zu verdanken!!! schluck das! !

Hahaha, schlucke vet mor budall. Vertet se ke idene se cfar flet. Genau, ich sage ja du warst in dem Moment in seinem Kopf drin und weißt daher zu 1000000% wie sich alles abgespielt hat. Du lachhaftes Etwas! Scheinst zu jung zu sein, um die Dinge zu verstehen ;)
Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.....

meriBaj
Member
Beiträge: 38
Registriert: Sa, 15. Jan 2011, 19:57

Re: Ehrenmord in Einsiedeln

Fr, 15. Jul 2011, 19:25

http://www.youtube.com/watch?v=3rqCTRSSGzo

ab 6 minute anschauen, antwortet alles...

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Ehrenmord in Einsiedeln

Fr, 15. Jul 2011, 19:28

Mein exfreund hat mir heute mitgeteilt, dass er mich und eine gemeinsame tochter auch umgebracht hätte wenn sie gewünscht hätte einen nicht moslem zu heiraten. Er ist nicht psychisch gestört, nicht streng gläubig und hatte diese anwandlungen vorher nicht. Ich frage mich was menschen dazu bringt. Und wie man nicht erkennen kann, dass allein dieser gedankengang krank ist. So tolerant und offen ich sehr vielen dingen gegenüber stand, so frage ich mich langsam was für ein verständnis fürs leben manche menschen entwickeln in relation zu glauben, religion und tradition. Ohne leben würden all diese dinge keinen sinn haben. Also wie kann man auch nur ein leben nehmen. Wie kann man sich im recht fühlen auch nur diesen gedanken zu hegen.
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Ehrenmord in Einsiedeln

Fr, 15. Jul 2011, 19:43

ach du schande, traurig :shock: .. dann sei froh, daß es dein ex ist :evil:

ich persönlich denke bei solchen fällen dann immer, da gehts nicht um religion. da geht es um macht. das sind machtspielchen, die sich hinter einer religiösen begründung verstecken. daß diese dann tödlich enden, ist mehr als tragisch. dem täter geht es oft gar nicht um die religion, aber er bestätigt schon latent radikale in ihrem ansinnen :?

@ meribaj: dir ist schon klar, daß das eine satire ist?!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Ehrenmord in Einsiedeln

Fr, 15. Jul 2011, 19:55

Ich denke eher es liegt daran, dass man mit macht und krampf versuchen will seine wurzeln und werte lebendig zu halten obwohl man deren unsinn zum teil schon erkannt hat. Man flüchtet sich scheinbar in alles althergebrachte um sich irgendwie zugehörig zu fühlen. Übernimmt dinge von menschen die es als religion, tradition oder was auch immer verkaufen obwohl man schon erkannt hat, dass es nichts religiöses ist. Ich bin einfAch nur traurig was einige hier ihren kindern angetan haben und noch immer antun und damit meine ich nicht nur die getöteten. Lernt erstmal das leben zu schätzen bevor ihr euch anmaßt das leben anderer zu bestimmen.
te jetosh do te thote te luftosh

Zurück zu „Leben in Westeuropa“