Mi, 06. Jul 2011, 18:20
Ja, das mache ich auch. Ok...in letzter Zeit bemüht er sich schon. Aber ich mag es nicht, wenn er mir immer wieder mein Vorleben vor die Füsse knallt, a la hast Du auch mit ihm geschlafen?
Er war ganz anders zu mir in der Schwangerschaft mit der ersten Tochter. Damals war er sehr aufmerksam zu mir, hat mir Blumen mitgebracht und mich auch verwöhnt. Aber eben es verändert sich immer mehr in eine ungute Richtung. Natürlich bin ich auch nicht immer vollständig zufrieden mit allem... aber ich finde auch nicht, dass wenn wir uns streiten er immer sofort anfängt "Denkst Du überhaupt nicht an die Kinder? Kinder brauchen Vater und Mutter" und dann fängt er an von seiner Schwester usw. Ja, und über meine Family meckert er auch immer. Wenn ich ihm irgendwas sage, sagt er immer Deine Schwester macht Politik. Meine Schwester und meine Mama waren noch immer ein Kopf und ein :-). Die sind sich eben total ähnlich. Aber früher hat mich das nicht sooo sehr gestört. Ich war halt immer mehr der Einzelgänger, aber ich hatte auch immer meine Leute... und da hat er auch zu mir gesagt das sind keine Freunde, nur weil sie damals keine Zeit hatten mir beim Umzug zu helfen! Und ehrlich gesagt war das bullshit von mir auf ihn zu hören! Denn diese Freunde waren immer für mich da!!! Und damals hatten die einen Todesfall in der Familie kurz zuvor...ist doch klar, dass die da andere Sorgen hatten... ausserdem hatte ich so auch genug Hilfe beim Umzug!!!
Das ist eben das... er kritisiert mich hier, er kritisiert mich da, er macht auch gerne Witzchen auf meine kosten und verunsichert mich gerne noch mehr... vielleicht sieht er das anders, kann auch sein... ich glaube auch nicht für meine Mama gesprochen, dass man alle Kinder gleich lieben kann. Man liebt jedes kind auf eine eigene, spezifische Weise und fast jede Mutter hat ihr Lieblingskind und das ist nun mal meistens das Nesthäckchen!!!
Ja kann sein, dass wir Deutsche kälter sind als sie und andere Bindungen haben. Ich fand es auch toll in Spanien und auch bei ihm zu Hause das Clandenken. Aber eben das kann ich nicht ändern und meine Familie zu so was machen, warum auch? Vor diesen Männern, mein Ex und er hab ich mich auch wohl gefühlt ohne grosse Family. Klar, gefallen hat mir das schon immer! Finde ich schön... fand ich auch toll in Spanien und hab das sehr genossen in der grossen Familie!!! Aber trotzdem finde ich : der Partner und die Kinder das kommt an erster Stelle, auch wenn Blut dicker ist als Wasser, aber wir haben schliesslich auch unser Blut vermischt und Kinder gemacht, oder???
Und deshalb ja ich hab es auch nicht richtig gemacht mit ihm alles das stimmt. Aber trotzdem ein paar Kompromisse, ein paar Komplimente, ein bisschen was Schönes gehört auch in eine Beziehung. Natürlich darf mein Partner mich auch kritisieren, aber es darf eben nicht alles drauf raus laufen, dass er mich NUR verunsichert. Ich finde, ein guter Partner muss einem auch den Rücken stärken und einen selbstbewusster machen, ohne einen komplett umformen zu wollen. Dass man sich von selbst etwas anpasst ist doch wohl klar, oder?
Mir ist auch klar, dass ich jetzt nicht mehr jede Woche auf Parties rumflippen kann... aber z.B. vor 1 Jahr waren wir mal zu einer Party eingeladen und hey ja, ich mag diese Leute! Die machen alle Musik und sind sehr nett! Und meine Mama hätte sogar auf unsere grosse aufgepasst, die damals noch alleine war...aber er wollte nicht gehen und hatte kein Interesse dran und alleine gehen wäre auch nicht in Frage gekommen!!!
Das ist doch schade... wir müssen doch beide gucken... so jetzt z.B. mache ich so für ihn, z.B. Essen aus seiner Heimat kochen und dafür an einem anderen Tag macht er mal für mich, z.B. ein Strauss Blumen kaufen oder einen schönen Videoabend machen ... am Wochenende geht das doch, da schlafen die Kinder doch morgens länger...
und auch für den Kennenlerntag was Besonderes ausdenken...oder??
und immer nur über Koran reden oder seine Familie oder Psychokram... das bringt es nicht!
er ist auch nicht mein therapeut, ich gebe zu, ich gehe selbst oft zu viel in diese Richtung...und ich wünsche mir was ganz Anderes!
Mein Ex hat damals zu mir gesagt "Du bist doch keine Prinzessin"
Aber leider, leider, leider auch wenn ich nicht so die Megageiletolle Frau bin, so ich möchte für diesen einen besonderen Menschen die Prinzessin sein und er der Prinz!
Sich gegenseitig dienen...weder Herr noch Herrin...anders geht nicht!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)