Backpacker
Senior Member
Senior Member

Montenegrinischer Mietwagen im Kosovo?

Mi, 06. Jul 2011, 19:05

Hallo,

ich überlege momentan, mit einem preiswerten Flieger nach Podgorica zu fliegen und mir da einen Mietwagen zu nehmen. Mit dem würde ich dann durch Montenegro, den serbischen Teil des Sandzaks und durch den Kosovo fahren. Autovermieter, die das erlauben, gibt es in Podgorica.

Allerdings hätte ich da mal eine Frage: Wie wird momentan im Kosovo auf montenegrinische Autokennzeichen reagiert? Mit einem serbischen Autokennzeichen würde ich nach wie vor nicht gerne durch das Land fahren, da ich etwas Sorge vor Steinwürfen hätte. Wie sieht es aber mit montenegrinischen Autos aus?

Bislang war ich entweder mit meinem deutschen Auto oder einem mazedonischen Mietwagen mit einem Skopje-Kennzeichen im Kosovo. Da gab es natürlich nie Probleme.

Malsia E Madhe
Senior Member
Senior Member

Re: Montenegrinischer Mietwagen im Kosovo?

Sa, 09. Jul 2011, 19:05

Ich schätze mal, dass dir da nichts passieren wird. Da du dir einen Wagen in Podgorica holst, können die Leute im Kosovo auch denken, dass du Albaner bist, denn in Tuzi leben sehr viele Albaner. Deren Autokennzeichen sind ebenfalls PG.

Backpacker
Senior Member
Senior Member

Re: Montenegrinischer Mietwagen im Kosovo?

So, 10. Jul 2011, 16:26

Danke. Habe ich mir auch schon so gedacht. Vorsichtshalber kann man sich ja bei erster Gelegenheit im Kosovo auch noch einen albanischen Wimpel für den Rückspiegel holen.

Zurück zu „Kosova: Reisen“