Ich denke das wir alle , damit meine ich jeden , mit Symptomen dieser Zeit zu kämpfen haben. Die Welt ist in ständiger Bewegung,
wir werden alle beschäftigt, sei es Medien, Beruf, Alltagsstress, Hausarbeiten. Uns bleibt kaum Zeit oder wir wollen dafür keine
Zeit nehmen, um wahre Dinge des Lebens zu verstehen und zu ergreifen. Moral, Liebe, Respekt und auch Verständnis gegenüber
seiner Mitmenschen und auch seines Umfeldes schwinden oder sind erst gar nicht vorhanden.
Für Streitereien hat man Zeit. Talkshows, schlechte Nachrichten und Zeitvertreib ohne jeglichen Sinn finden aber doch die
Zeit.
Da wundert es mich nicht, das man mit Themen wie Religion oder Anderssein sich kaum beschäftigt oder damit kaum / schwer umgehen kann.
Deswegen gibt es Fanatiker in allen Kreisen und auch Dumme Menschen, die lieber die Bildzeitung (oder andere triviale Blätter) lesen, anstatt
sich Gedanken über sein eigenes Umfeld zu machen.
Und um deine Frage zu beantworten was los sei, hoffe ich sie punktgerecht gebracht zu haben und die Begründung mit diesem gesellschaftlich
europäischen und weltlichen Mangel stellen zu dürfen.
Ich persönlich habe es satt, denn wir Menschen sind unverbesserlich, sie als Tiere zu bezeichnen wäre eine Beleidigung.. nicht für den Menschen sondern
für das Tier und deswegen lasse ich Religion in meiner Privatsphäre und lasse mein Lebensstil weder von Fanatikern noch von den "Ich [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] auf alles null Bock typen"
einreden, wobei mich es traurig macht, das der Rassismus in unserer Gesellschaft gegenüber Andersartigen Angst macht und man nie weiß was der andere
denkt, da man hier von einigen als Fremd gesehen wird, obwohl man den Großteil des eigenen Lebens hier verbracht hat.
Man muss sich mit Dingen konfrontieren , wo man eigentlich keine Lust hat und eigentlich will man in Ruhe leben, Caffee trinken, zur Arbeit gehen und die Bahn benutzen ohne das man sich irgendwelche pauschalisierende Thesen und Sprüche hören und lesen muss, die einen eh nicht interessieren.
Aber mit der Zeit lernt man sie zu ignorieren obwohl das falsch ist, aber Aufklärung kostet energie und Energie ist gleich Zeit und Zeit fehlt uns ja allen.
Naja zurück zum Thema Forum, ich denke das Forum bietet auch die Möglichkeit unerkannt seine Klappe aufzureissen ohne das jemand mit der Faust drohen kann..
Naja vielleicht kommt ja irgendwann der virtuelle Kick, man weiß es nicht .. würd eh nichts bringen
..