stickedy
Senior Member
Senior Member

Peshkopia - Kukes

Di, 14. Jun 2011, 13:47

Hallo!

Wie schaut denn die Straße(n) von Peshkopia nach Kukës aus? Die SH6 endet ja offiziell in Peshkopia und ich habe nichts aktuelles über den Straßenzustand von da weiter nach Kukës gefunden und vor allem nicht welche der drei Möglichkeiten (nach Google Maps) man nehmen kann / sollte. Werden ja kaum alle drei Wege in einem akzeptablen Zustand sein. ;)

Ich werden entweder mit einem FIAT Ducato 4WD oder einem Subaru Legacy 4WD unterwegs sein, also die Schmerzgrenze ist recht weit oben angesiedelt ;) Weiter im Verlauf der Reise will ich noch von Han i Hotit über die Berge nach Gusinje/Plav fahren, also ich und das Auto sind nicht aus Zucker ;)

Lars
Site Admin
Site Admin

Re: Peshkopia - Kukes

So, 26. Jun 2011, 17:28

Grundsätzlich gibt es zwei Routen: die auf den Karten zu findende durchs Drin-Tal und eine weiter östlich durchs Bergland, die bei den Fahrern beliebter ist, da in besserem Zustand. Die ersten paar Kilometer nach Peshkopi sind auf dieser Route frisch asphaltiert. Wie weit das geht, weiss ich nicht.

Volker findet die Drintalroute einiges attraktive.
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

erbse
Member

Re: Peshkopia - Kukes

Mo, 27. Jun 2011, 9:32

Hallo!

Ende September 2010 sind wir die Strecke der Drin entlang gefahren und da ist uns aufgefallen, dass von Peshkopia kommend die Baumaschinen den frischen Asphalt fertig hatten. Als wir später nach dem Drintal, ca. 15 Kilometer vor Kukes wieder auf die Bergroute gestoßen sind war von der Kreuzung weg in Richtung Peshkopia schon der neue Asphalt. Wie es dazwischen aussieht ????? Dafür war das Stück von der Wegkreuzung bis kurz vor Kukes in sehr schlechtem Zustand :roll:

lg erbse

Zurück zu „Albanien: Reisen“