Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Traurigkeit

Fr, 24. Jun 2011, 9:51

... oder ihm so paroli zu bieten, daß er dich als vollwertige partnerin respektiert ;)

aber ist auch meinen meinung mystery, such dir hilfe! keiner sagt, daß es einfach ist und klar hat jeder mal schwache tage, aber du kommst aus diesem loch nicht raus, siehst du das denn nicht. wir schreiben hier immer wieder dasselbe. es ist ja nicht so, daß das nicht verständlich ist, aber unser verständnis nützt dir nix.
du mußt dich selbst verstehen, aber schreibst ja selbst, deine seele ist irgendwann krank geworden und du weißt nicht warum. ich kann dir aber aus erfahrung sagen, daß genau das sehr wichtig ist und eben das findet man nur in einer therapie heraus und zwar in einer nicht abgebrochenen!! das dauert halt einfach.
ich weiß auch nicht, warum du dir solchen quatsch einreden läßt von wegen, die psychologin sagt alles dem amt weiter usw. das ist 1. blödsinn, denn das darf sie nicht und 2. würde dir das höchstens was bringen aber ganz sicher nicht schaden. den ämtern ist eine mutter, die sich hilfe holt 3mal lieber als eine, die durch ihre depressionen ihre kindern nur mit runterzieht.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

Fr, 24. Jun 2011, 10:21

@shipteare: und was glaubst du wie er dann ist? verständnisvoll, ruhig? ja, das ist er AUCH und trotzdem, wenn ich ihn provoziere, dann kommt er mir mit sooo Sachen: "Glaubst Du ich lasse Dir die Kinder?" und manchmal fängt er von selbst auch mit so was an : "hast du mit meinem chef geschlafen? hast du auch mit ihm geschlafen?" wie fühle ich mich denn, wenn er mir abends vor dem fernseher so was an den kopf knallt? glaubst du, dann fühle ich mich gut?? Und sag: Ja wohl, Du hast doch recht, ich bin ja auch der letzte Dreck! Denn so verstehe ich das in so einem Moment!
Ja, vor den Kindern und vor anderen verhält er sich stets vorbildlich. Auch auf den Ämtern. Überall!!! Und die Sachen die er mir sagt, die sagt er mir dann, wenn alle schlafen, wenn niemand dabei ist...und deshalb wird mir am Ende auch niemand Glauben schenken...weil ich manchmal selbst zweifle und mich dann frage "Hat er das jetzt wirklich gesagt oder hab ich mir das eingebildet?" und ich bin ja diejenige, die VOR den Kindern ausflippt!!! Er bleibt vor den Kindern stets gelassen und ruhig und nimmt sie sogar noch in Schutz!
Und nein, ich finde es nicht gut mit mehreren Männern geschlafen zu haben und Drogen genommen zu haben. Aber wenn unsere Töchter mal mit so was anfangen sollten, werde ich ihnen auch dafür nicht den Kopf abreissen, wegen einem einzigen Joint auf einer Party. Weil ich es erlebt hab, kann ich sie über Risiken und Nebenwirkungen aufklären!
Ich bin jedoch sehr froh, dass sie zu zweit sind, denn dann sind sie später nicht alleine und haben immer sich gegenseitig, egal was kommt.
Übrigens hat er in Serbien jedem aus seiner Familie erzählt, dass ich psychisch krank bin, ich spreche kaum die Sprache, aber DAS habe ich verstanden! und sooo froh bin ich darüber nicht, dass er das zu allen gesagt hat. Am allerersten Tag in Serbien sagte er mir "Versuch einfach Dich normal zu verhalten und normal zu denken!" aber im gleichen Moment sag er zu mir "Nein, nicht die Schuhe ausziehen" und ich sagte "Aber warum denn? Es ziehen doch alle ihre Schuhe aus!" Er wollte dass ich mich daneben benehme...er provoziert mich nämlich genauso wie ich ihn, nur anders...
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Traurigkeit

Fr, 24. Jun 2011, 11:28

naja sorry, aber beziehungsstreitigkeiten gehören auch nicht an die öffentlichkeit. fändest du es besser, wenn er dich vor allen anderen schlecht behandelt? ja? warum? weil dann jemand was mitkriegt und dich bedauert? oder was willst du? wenn er dich schlecht behandelt, wenn er alleine seid, DANN TRENN DICH !!! mann...

und was ist so schlimm, wen seine fam weiß, daß du krank bist? dann können sie auch dein verhalten besser verstehen. schonmal daran gedacht? außerdem ist es ja keine lüge oder beleidigung. und manche sachen sind einfach banalitäten. ich kann mir nicht vorstellen, daß es "schlechtes benehmen" ist, wenn man die schuhe nicht auszieht, ich frag bei sowas immer und zwar den hausherren bzw. die dame. und wenn die sagt, nein, anlassen, dann mach ich das und denk nicht weiter drüber nach. ende der geschichte. wenn ich mir jeden tag über solche dinge den kopf zerbrechen würde, hätt ich viel zu tun.

und wieso läßt du dich denn so provozieren. er erzählt ja die wahrheit bzw. stellt fragen. kommt halt immer drauf an wie man damit umgeht. sag doch "ja und?!" oder "nein hab ich nicht", je nachdem. ende der diskussion. meine güte, so schwer ist das doch nicht!

mach ne therapie statt hier immer wieder in deinen geschichten zu versinken. das bringt überhaupt nix. es ist immer dasselbe muster. wenn du alles mit dir machen läßt, dann beschwer dich nicht drüber. es gehören zu (fast) allem immer 2. klar, es gibt einen, der macht .. aber auch einen, der machen läßt!!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Traurigkeit

Fr, 24. Jun 2011, 16:07

Den Mann den Du hier schlecht redest, ist der Vater Deiner Kinder. Schon mal drüber nachgedacht was es für eine Herausforderung ist, mit einem psychisch kranken Menschen zusammen zu leben? Wieso bist Du überhaupt mit ihm zusammen? Nur weil Du nicht alleine sein kannst? Und die Kinder, hast Du die bekommen um was zum liebhaben zu haben oder ihn an Dich zu binden? Du hast schon vor der Geburt Deiner Jüngsten so von Deinem Freund gesprochen...warum bist Du mit ihm zusammen wenn er so schlimm und böse ist???

Und was heißt hier Drogen genommen? Du hast mal nen Joint geraucht und da machst Du so ein Drama draus?

Mir tun die Mädels gerade echt leid...die scheinen einiges mitmachen zu müssen mit solchen Eltern!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Hogwash
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 489
Registriert: So, 13. Jun 2010, 13:11

Re: Traurigkeit

Sa, 25. Jun 2011, 0:32

Mystery hat geschrieben:Hallo, was macht man gegen Traurigkeit?
Ich weiss, ich hab keinen Grund dazu. Zwei gesunde süsse Mädchen die mich brauchen und gut gelaunt brauchen, aber es geht einfach nicht vorbei. Mir ging es in den letzten Wochen eigentlich sehr gut, ich bin manchmal überfordert, das gebe ich zu. Wenn das Baby schreit und die Kleine nicht auf mich hört und gleichzeitig was von mir will, ich nichts gemacht bekomm am Tag, wegen den Kleinen... die letzten Wochen war schönes Wetter, wir sind viel spazieren gegangen oder waren draussen im Garten. Leider hatte ich am letzten Wochenende einen schlimmen Streit mit meinem Freund. Es ging nur darum, dass er immer lange schläft am Wochenende und das ist eine Eigenschaft die ich ihm nicht austreibe. Ich stand gerade unter der Dusche und hab die Zeit für meine Körperpflege genutzt, da ich selbst dazu, nicht immer so ausgiebig komme und wollte mir halt eine schöne Dusche gönnen. Dann ging das los, dass er mich rief, ich sollte kommen, die Kleine würde weinen. Ich bin aus der Dusche geklettert und hab mich beeilt. Er lag weiterhin im Bett. Ich war total sauer auf ihn! Ein Riesenchaos in der Wohnung weil auch die andere Kleine versorgt werden wollte usw. Dann wurde ich einfach nur wütend auf mich selbst...das will ich nicht weiter schildern. Jedenfalls hatten wir später einen schlimmen Streit und er hat gesagt, dass er ganze Woche arbeiten geht und deshalb das Recht hat am Wochenende auszuschlafen.
Naja... seit das Baby da ist, ist es so, dass ich oft hausarbeiten am Abend mache, weil ich einfach tagsüber nicht dazu komme und nicht Hände und Augen genug habe. Das frustriert mich halt schon, weil z.B. meine eigene Mama immer alles perfekt hatte und ich im Vergleich nur 1/10 ihrer Arbeit habe...
Ich weiss nicht, was mit mir los ist. Ich bin oft traurig und unzufrieden. Er sagt immer soll mich über meine zwei gesunden Mäuse freuen...
Letzte Woche bei unserem Streit sagte er mir dann "Dann lass mich gehen" und danach sagte er zu mir "Du machst auch nichts dafür, dass ich Dich lieben kann"
Wie würdet Ihr mit so was umgehen? Und was soll ich denn tun, damit ich endlich zufrieden mit mir selbst bin?
Ich hab es mit Paprika einkochen und Kuchen backen versucht...also mit Ablenkung... mit Spielen mit den Kindern... aber trotzdem... immer wieder bin ich schlecht drauf und unzufrieden.

Liebe Mystery,


Ich weiß nicht, ob deine Traurigkeit und Unzufriedeheit aus der Situation heraus entsteht oder, ob du wirklich ein psychisches Problem hast. Aber ich glaube eher, dass es das zweite ist. Chronisch psychische Krankheiten darf man nicht einfach ignorieren. Ich kann mir vorstellen, dass es ein schwerer Schritt ist zu einem Psychologen zu gehen, aber ich würde es auf alle Fälle machen. Denn deine Kinder leiden bestimmt unter der Situation. Auch dein Mann leidet eventuell, und weiß sich nicht mehr anders zu helfen. Wenn du es keinem erzählen kannst, dann gehe eben "heimlich" zu einem Psychologen.
Instant Human - just add coffee

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

Sa, 25. Jun 2011, 5:43

@shonya: das problem ist, ich hab ihn per internet kennengelernt und ihm sofort alles über mich erzählt, auch über meinen unerfüllten kinderwunsch und meine trauer um meinen ex. er hat mir gut zugehört und war total lieb mit mir! dann haben wir uns persönlich getroffen und wumm...
das war/ist alles sehr schön, aber mir wird immer mehr die gefahr bewusst, in die ich mich hineinmanövriert hab! er hatte keine papiere... !
und jetzt, ich lieb ihn total! so wie er mit den kindern ist, auch wenn er zu lang schläft.
aber eines mag ich nicht an ihm: er akzeptiert kein NEIN.
ich kann NICHT zu seiner family. Sein Pass läuft ab Ende des Jahres und ohne gültigen Pass kann er auch den Aufenthalt nicht verlängern. Er möchte das jetzt in Serbien erledigen, weil das in Deutschland angeblich nicht geht wegen Problemen mit seiner Geburtsurkunde.
Was wenn er mich verscheissert? Sorry, bei meinem Ex hat es sich auch sehr echt angefühlt und ich hab es viele Jahre nicht gesehen oder nicht sehen wollen und in dieser Zeit war ich ein sehr, sehr glücklicher, fröhlicher Mensch!
Was wenn es wieder so ist? Ich bringe doch mich nicht in unnötige Gefahr und fahre unter solchen Bedingungen runter!
Ja, ich weiss, sein kranker Papa der auch die zweite Enkelin kennenlernen möchte.
Ich verstehe das alles sehr gut, und es tut mir in der Seele weh, aber ich kann NICHT. Ich kann so NICHT nach Serbien. Die Gefahr ist einfach da!!!!

Er war gestern sooo süss mit unserer Tochter... sooo lieb... und viele Dinge die er sagt die stimmen einfach. Kinder suchen sich ihr Spielzeug selbst, die brauchen nicht so viele vorgefertigte Sachen wie ich das immer meine... selbst wenn Kinder nichts haben, sie finden sich Dinge zum spielen...sie sind kreativ! Das sind tolle Eigenschaften an ihm, auch der Familienzusammenhalt, das alles gefällt mir sehr... aber trotzdem darf ich doch nicht blind durch die Welt laufen, oder???

Ich kann nicht schlafen... ich wälze mich im Bett. Er wird mein NEIN nicht akzeptieren. Ich weiss das!

Und shonya von einem einzelnen Joint rede ich nicht... ich hab mehrere Jahre lang täglich gekifft nach Feierabend... und das ist Realitätsentfernung! Und die Gefahr hab ich auch verharmlost und nicht wahrhaben wollen...aber das Zeug macht täglich genossen die Birne matsch! Und es ist überhaupt kein echtes Glück sich "high" zu fühlen...

ist mein jetziges Glück denn echt? Die Kinder ja, die sind echt und ich werde mich drum kümmern! Aber was ist das mit ihm? Ist es nicht das Gleiche wie bei meinem Ex? Eine vorgegaukelte Liebe die ich mir selbst vorgaukle und die es nicht gibt in Wirklichkeit?
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Danije
Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 09. Jul 2010, 10:27

Re: Traurigkeit

Sa, 25. Jun 2011, 10:31

Also entschuldige, aber jetzt muss ich mich auch mal einmischen. Ich lese diesen Thread schon eine Weile mit, und bin immer wieder schockiert, dass ich das tue. Du hast eindeutig ein Aufmerksamkeitsdefizit. Such Dir Freunde! Es kann jawohl nicht wahr sein, dass Du Dich beklagst, dass Du Deinem Freund damals alles online erzählt hast, was Du alles Gutes wie Schlechtes getan hast, und das Gleiche jetzt wieder tust!!! Also das ist doch einfach s.aub.löd! Du hast definitiv nichts dazu gelernt. Du bekommst vermutlich nicht mehr das Gleiche Maß an Aufmerksamkeit wie früher, und versuchst es Dir an dieser Stelle zu erschleichen... mit Deinem ewigen nach Mitleidgeheule. Sobald Dir jemand einen Lösungsvorschlag vorlegt - Zack! hast du GsD wieder ein neues Problem an dem Du rumnörgeln kannst. Ich wüsste ja zu gerne, was Dein Freund dazu sagen würde, wenn er davon wüsste... wie Du ihn hier in einer Tour nieder machst. Wenn er so ein Shicetyp ist, dann verlasse ihn - wenn er es nicht ist, dann benimm Dich wie eine anständige Frau und respektiere ihn!
Ich bin mir fast sicher, dass Du keinerlei psychische Probleme hast - außer, dass du nicht immer der Mittelpunkt der Welt bist! Tut mir leid Dir das sagen zu müssen, aber die Welt dreht sich leider nicht nur um Dich, egal wie sehr Du danach bettelst, wegen Dir wird sich die Umlaufbahn nicht ändern! Lass die Sonne auch mal auf jemand anders scheinen...
Soviel dazu von mir. LG

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Traurigkeit

Sa, 25. Jun 2011, 10:37

Kennst Du den Film "die Truman Show"? An den muss ich denken, wenn ich Deine Ausführungen zur Realität lese.
Dann haste halt ein paar Jahre gekifft, dass wird Deine psychischen Probleme verstärkt haben, THC ist für Menschen mit "Knacks" nicht sehr förderlich, weißte sicher selbst. Du gehst auch komplett falsch an das Thema ran. 1. hast Du einfach einige Jahre "verdrängt" und 2. ignorierst Du da anscheinend etwas ganz Wichtiges: Du hast aufgehört undd fängst nicht wieder an...auch nicht wnn Du grad ganz schwach bist!
Und genau das sollte Dein Argument sein, wenn er Dich nervt mit dem Thema. Sag ihm mal lieber das Bier saufen genauso matschig im Kopf macht + ist es unsexy und stinkt.

Und denkst Du tatsächlich er will die Kinder entführen? Ich glaube Du steigerst Dich da mal wieder rein, Du hast einfach Angst vor der Familie. Weißte, ich verstehe sogar das man etwas scheu an die Familie seines Mannes geht. Sogar ich war zu Anfang völlig verspannt und das obwohl ich ein sehr offener Mensch bin und überall Anschluss finde.
Das er wegen dem Pass runter muss, dass glaube ich sogar. Einer meiner Mitarbiter (Mazedonien) hat auch seinen Pass verloren und bekommt den Neuen nur unten. Lediglich ne Bescheinigung gibts hier in Deutschland.
Reiß Dich zusammen Mystery, Deine Kinder sind nur halb Deutsch, der Rest ist (was auch immer Dein Freund ist, Albaner ja nicht) und sie haben ne 2te Heimat und Familie. DIE DARFST DU IHNEN NICHT VORENTHALTEN. Also hör auf immer nur an Dich zu denken, mach Dich locker und geniess die Zeit da unten. Du musst Dich nicht komplett anpassen, sei das ergänzende Teil und sei es mit Selbstbewusstsein.

Und was für eine Gefahr? Weil er keine Papiere hatte? Das ist keine Gefahr! Entweder ihr liebt euch oder nicht und wenn nicht, dann geht ihr irgendwann auseinander, dass ist der Lauf der Dinge.
Wenn ich nach Deiner Theorie gehen würde, dann dürfte ich mich auf keinen Menschen der Welt einlassen, nicht freundschaftlich, nicht emotional...die könnten einen alle verletzen. Na und? Lern doch verdammtnochmal Deine Narben mit Stolz zu tragen, auch wenn sie tief waren lebst Du doch noch, oder?!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Traurigkeit

Sa, 25. Jun 2011, 10:42

MYSTERYYYY!!! :twisted: mann, manchmal würd ich echt gern zu dir fahren und dir mal ein paar knallen :evil:

was für eine gefahr?? was ist gefährlich daran, runter zu fahren, selbst wenn er es nicht so ganz ernst mit dir meint?? selbst dann, er ist der vater deiner kinder, sein vater ist ihr großvater!! mein güte, mach dir doch nicht so einen kopf. wenn er nur die papiere bräuchte, glaub mir, da hätte er sich einen einfacheren weg rausgesucht.

nein, ich weiß auch nicht, ob es wirklich liebe ist. aber das ist wie schon so oft hier besprochen, definitionssache. es gibt sehr viele verschiedene arten von liebe. auch in einer anderen konstellation kann man nie wissen, ob das alles so auf gegenseitigkeit beruht. es ist immer auch ein deal, egal ob es nun um papiere geht oder nicht. aber du kannst dem anderen nicht in den kopf kriechen, das geht nunmal nicht. akzeptier es doch so wie es ist. er ist bei dir und fertig. du liebst ihn eh schon, also was macht das für einen unterschied. versuch es doch herumzudrehen. versuch das positive daran zu sehen. denk nicht immer, ja aber wenn .. ja und?! jetzt ist jetzt und morgen ist morgen, was morgen ist, weiß man nie. vielleicht lernt er morgen DIE frau seines lebens kennen und dann?? vielleicht lernst aber du den mann deines lebens kennen .. und dann??

vielleicht hat er morgen einen autounfall, vielleicht geht auch die welt unter .. nein das ist kein witz und ich will dich auch nicht veralbern. was ich damit sagen will ist: genieße das jetzt. mach dir lieber gedanken um deine zukunft. nicht in abhängigkeit von .. sondern nur um deine. was willst du machen? mit dir, mit deiner psyche, mit deiner zukunft. nicht ja wenn das und das, dann mache ich das, nein, du mußt es rumdrehen. mach du zuerst, egal was sonst ist.

willst du dein problem lösen?? ja oder nein, nicht ja wenn .. oder ja aber geht nicht weil.. willst du es lösen, ja? dann mach!!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

So, 26. Jun 2011, 8:32

Ja, natürlich will ich das Problem lösen.
Und ehrlich gesagt diese ganze Schreiberei bei 1001 und diese Telefongespräche mit DIESER Frau haben mir mehr geschadet als genutzt. Die ist Serbin verdammt und Serben mögen nun mal keine sandzos! Allerdings war das ja nun mit meinem Ex auch nicht sooo die beste Wahl... aber es hätte nicht sooo enden müssen. Wir hätten uns wie normale Menschen trennen können.
Und die Psychiatrie hat mir auch mehr geschadet als genutzt, da treff ich Leute, die erzählen mir auch nach 5 Minuten alles über sich...und dann was ist passiert? Diese kleine Ratte hat mir dann 50 Euro geklaut und ich konnte es nicht fassen! Diese Person, die an mir geklebt hat, die mir leid getan hat, weil ich ja immer schön glauben will alle Menschen sind GUUUT die hat mir 50 Euro geklaut! Und was mache ich? Ich verzeihe ihr! Ich rede trotzdem noch mit ihr... das ist nicht normal und absolut nicht gesund! Und warum hab ich dieser Person verziehen? Weil ich das unschuldige Kind in ihr gesehen hab, ein ganz unschuldiges Kind dem Grausames widerfahren ist. Aber mir ist eben nichts grausameres widerfahren, als dass mein Ex mich verarscht hat!
Und das war für mich schon schlimm genug, weil ich hab ihn geliebt und ich hab überhaupt nicht den Kleinkriminellen in ihm gesehen, der er war!
Warum? Weil ich überbehütet wurde! Weil ich aus einer sehr heilen, heilen Welt komme in die so etwas ja so überhaupt grad gar nicht rein passt!
Und tatsächlich...mein Universum dreht sich viel zu sehr um mich und ich finde mich langsam zum Kotzen sooo!!!

Und ehrlich gesagt, sooo normal waren die Leute in der Psychiatrie mal nicht. Viele waren relativ normal... aber andere GRAUS...die haben mir ja total ANGST gemacht! Eben weil ich aus einer heilen Welt komme, aus einer sehr heilen Welt sogar, aus einem kleinen Nest komme ich, nicht aus den slums einer Grosstadt! Die Welt die mich umgibt die ist sooo :-), das findet man nirgendwo anders auf der Welt. Ok, die Leute tratschen...ok, die Leute sind ein bisschen engstirnig...aber mein Gott diese Welt ist sooo :-) das gibt es ja gar nicht mehr!!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

So, 26. Jun 2011, 9:14

Weisst Du was shonya? Ja, Du hast recht. Leute trennen sich und Leute bleiben zusammen. Das ist der Lauf der Dinge!
Und sooo wie das mit meinem Ex gelaufen ist, so hätte es nicht enden müssen. So auf diese Tour. Ich glaub auch mal nicht, dass er mit der Nachbarin geschlafen hat. Das ist Blödsinn!
Und von wegen zusammen schlagen usw. Das hat die mir damals so schön erzählt, dass das viele Männer machen und zum Schluss der deutschen Frau sooo einen Tritt versetzen...einfach nur einen dicken Tritt! Ja, klar, irgendwie hat mir mein Ex schon weh getan, aber so wie das gelaufen ist, das war trotzdem :-P. Anstatt sich wie normale Menschen zu trennen. Aber das war mein Fehler, dass ich das nicht konnte, mich wie ein normaler Mensch trennen!!!
Warum hab ich es soo auf diese harte Tour gebraucht? Warum konnte ich ihn nicht einfach nur ziehen lassen? Er war doch nicht mein Besitz! Und ja, obwohl vieles soo :-P war, ich hab ihn sehr, sehr, sehr, sehr geliebt und hab ihn anders gesehen und gerade deshalb hätte ich mich einfach wie ein normaler Mensch trennen sollen und wie ein normaler Mensch denken!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Traurigkeit

So, 26. Jun 2011, 9:17

Zitat @Mistery
"Und ehrlich gesagt, sooo normal waren die Leute in der Psychiatrie mal nicht. Viele waren relativ normal... aber andere GRAUS...die haben mir ja total ANGST gemacht! Eben weil ich aus einer heilen Welt komme, aus einer sehr heilen Welt sogar, aus einem kleinen Nest komme ich, nicht aus den slums einer Grosstadt! Die Welt die mich umgibt die ist sooo :-), das findet man nirgendwo anders auf der Welt."


Dein Zitat ist sowas von böswillig und arrogant - DU bist das Problem, nicht die *minderbemittelten asozialen Großstadt-Ghettobewohner" :x
Wenn Deine heile Welt so perfekt ist, warum bist Du raus? Oder gab es nichts zum "rausgehen " und Du hast nur mal Deine Augen aufgemacht und gesehen, das Wunderland nicht existiert.

Meine Küchenpsychologie:
Du bist nicht krank, Du willst nur kontrollieren/manipulieren. Deine Vorstellungen sind Dir so wichtig, das Du dafür alles tust....Dieses "Münchhausensyndrom aka Verfolgungswahn" setzt Du überall und gegen jeden ein.
Nur Du und Du allein, bist Dir wichtig :evil:

Ich wiederhole mich gerne:
Mir habe Mitleid mit Mann und Kindern :(
Du saugst diese Menschen aus, solange bis sie kaputtgehen (Deine Kinder) oder sie Dich durchschauen (Dein Partner)
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

So, 26. Jun 2011, 9:28

Ok, shiptare, dann soll mein Partner gehen und die Kinder mitnehmen, denn wenn ich sooo armselig bin wie Du es schreibst, dann hab ich ja nichts anderes verdient als das!
Dann verdiene ich das und dann schmeisse ich mich dann vor einen Zug oder was??

Ich will ja mehr den Weg gehen, den shonya und auch meine Schwester mir rät!

Und warum geht es mir so schlecht seit ich mit meinem Partner zusammen bin?
Weil er mir andauernd den Spiegel vorhält und ich das nicht vertrage!
Ja, man :-P er hat ja recht, die Wahrheit tut weh und die Wahrheit macht Schmerzen!

Aber er darf auch nicht immer so über mich urteilen wegen ein paar Joints die ich geraucht hab und wegen der Sache mit meinem Ex. Es tut mir aufrichtig leid wie es gelaufen ist damals, weil das hätte nicht sooo enden müssen auf diese Weise. Aber ich hab die brutale Tour gebraucht und konnte mich einfach nicht wie ein NORMALER Mensch trennen!!
Nein das war mir schlichtweg unmöglich!!! Es war mir sogar ganz und gar unmöglich mich auf eine normale, erwachsene, reife Art und Weise zu verhalten und mich zu trennen!
Weil ich hab nur meinen eigenen Schmerz gespürt und spüren wollen!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Traurigkeit

So, 26. Jun 2011, 9:40

Dann tu das endlich - Deine Jammerei läuft ja schon Jahre inkl. x Forum/Foren

Ich bin nicht Freund oder Familie und lasse mich moralisch nicht erpressen, also lass das mit dem:

"Ok, shiptare, dann soll mein Partner gehen und die Kinder mitnehmen, denn wenn ich sooo armselig bin wie Du es schreibst, dann hab ich ja nichts anderes verdient als das!
Dann verdiene ich das und dann schmeisse ich mich dann vor einen Zug oder was?? " :roll: :roll:




Übrigens, wenn Dein Mann sooooo lange schläft, wer kümmert sich um die Kinder?
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

So, 26. Jun 2011, 9:54

Ja mann :-P Du hast RECHT shiptare!
Aber wie soll ich mich denn bei meinem Ex zum Beispiel für dieses Ende entschuldigen?
Wie soll ich ihm sagen, was ich sooo gerne möchte, es tut mir leid!
Und wie soll ich mich bei meiner Freundin entschuldigen und ihr sagen es tut mir leid
und wie bei meiner Mama und ihr sagen es tut mir leid
und wie bei der anderen Freundin die ich diese Woche ganz schön vor den Kopf gestossen habe??
und wie bei der Freundin, der ich nicht zuhören wollte, als sie Probleme hatte?
und wie bei meinem Freund?

weil 2,5 Stunden mit meiner Freundin über ihn :-P quatschen, das ist nicht gut und alles nur wegen meiner angst. mann, ihr mann ist beamter! ihr mann ist ein überkorrekter mensch und sie erzählt ihm alles weiter! das ist :-P was ich da mache...richtige :-P...eigentlich nur noch :-P! und ich schade mir selbst und ich schade meinen kindern und ich schade ihm damit! und das macht man einfach NICHT, es gehört sich NICHT!

und sorry, es ist unverzeihlich was ich DA mache!
ich tue nur den menschen in meinem umfeld weh!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

So, 26. Jun 2011, 10:13

und trotzdem spielt er mit meiner Angst und fragt mich, ob ich glaube, dass unser Dorfpolizist in Ordnung ist? dann frag ich mich nämlich, warum fragt er mich sooo was??
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

So, 26. Jun 2011, 10:33

Aber nichtsdestotrotz: ich hab IHM die Arbeit besorgt und ich hab sehr viel für IHN getan!!!
sehr, sehr viel sogar...und das muss man auch sehen!
und ihr kennt mich gar nicht persönlich, ihr könnt überhaupt gar nicht über mich richten!
und er auch nicht!
kein mensch darf das nämlich, über einen anderen richten!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Traurigkeit

So, 26. Jun 2011, 10:57

myyyyyysteryyyyyyyyyyyy!! :evil:

hör doch auf mit so einem scheis.s echt. du hängst immer in der vergangenheit fest. ja du kannst dich halt für manche sachen nicht entschuldigen. für was auch? ist vorbei. fehler sind dazu da, daß man draus lernt und sie nicht zweimal macht. meine güte. das ist das was ich meine, mach doch dein ding und mach es nicht abhängig von anderen. immer geht das so: "ja ich würd ja gern, aber wegen dem und dem geht das nicht" blabla.

ja mann, dann vertrau halt nicht jedem alles an. wie immer, es gehören zu allem 2, einer der macht und einer der machen läßt. ich glaub auch, das meinte dein mann mit dem dorfpolizist. du mußt lernen zu unterscheiden, wem du was anvertrauen kannst. er ist polizist, er ist dafür da, deine rechte durchzusetzen, d.h. aber nicht, daß er nicht tratscht. deine psychatrie-bekannte ist nicht deine freundin, sondern eine leidensgenossin, das ist ein unterschied!! eine kollegin ist keine freundin, ein chef schon gar nicht. öffentlichen personen vertraut man nix privates an, sondern nur die jeweiligen fakten. und umgekehrt können dir freunde nicht bei der durchsetzung deiner rechte helfen und auch nicht bei deinen psychischen problemen!

komisch, daß du zu meinem beitrag nichts schreibst, bzw. darauf antwortest. frag ich mich doch glatt warum? du pickst dir immer nur die beiträge raus, bei denen du dein muster anwenden kannst: erst schimpfst du über mann/familie/schwiegerfam. wenn man dir das versucht auszureden, versinkst in selbstmitleid, wenn man dir dann da recht gibt, dann kehrst wieder diese sprüche raus á la ich bin ja so armselig. du drehst dich immer im kreis.

außerdem widersprichst du dir je nachdem wies gerade passt. einmal war die therapie gut für dich und du bedauerst, sie abgebrochen zu haben, einmal war sie schlecht usw. so geht das bei jedem thema, einmal ist deine umgebung so schlecht, dann wieder so toll.
dir kann man nicht helfen hier, merkst du das nicht? MACH NE THERAPIE!! mehr werd ich dazu nicht mehr sagen, das ist völlig sinnlos. viele raten dir teilweise schon seit jahren immer wieder dasselbe und du hörst einfach nicht drauf. jeder thread endet im selben muster. kann man genauso gut schließen.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

So, 26. Jun 2011, 11:05

Es tut mir sooo leid, wie das mit meinem Ex gelaufen ist zum Schluss. Weil ich hatte ihn sooo gern und so hätte es nicht zu Ende gehen müssen! Ganz egal, ob er mich verarscht hat und nicht ehrlich war. Ich habe diesen Mann geliebt und wir hatten so viel Schönes! Ja, es war die allerschönste Zeit meines Lebens mit ihm! Und trotz allem: ich bin ihm dankbar für die schöne Zeit, weil ein Teil davon war echt, sehr echt sogar.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Traurigkeit

So, 26. Jun 2011, 11:16

Der wird Gott täglich auf Knien danken, Dir entronnen zu sein...

Als letzten Gruss - daran muss ich bei Deinen Ausflüchten usw. denken, wenn ich Dich gelesen habe (ich höre auch damit auf) :twisted:

http://www.youtube.com/watch?v=bgxj0WMR ... re=related
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“