Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: Traurigkeit

Mo, 20. Jun 2011, 18:01

Hab grad was gelesen und dachte, das könnte gut passen, ein paar Worte zum Nachdenken:

The happiest of people Don't necessarily have the best of everything;
They just make the most of everything that comes along their way.
Happiness lies for Those who cry,
Those who hurt, Those who have searched,
And those who have tried,
...For only they can appreciate the importance of people
Who have touched their lives.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: Traurigkeit

Di, 21. Jun 2011, 14:33

Mystery hat geschrieben:@saloni: jetzt hab ich noch eine frage an dich: gerade hab ich meine tage gekriegt... es wunderte mich überhaupt nicht, denn bei mir ist es regelmässig so, dass ich vor meinen tagen min. 2-3 tage total depressiv bin und zwar sooo sehr, dass mich fast umbringen könnte... und an diesen tagen ist alles am schlimmsten!!!
kann man denn da nicht medikamentös was machen??

Hallo

Ja das ist sehr gut Möglich und wenn du noch ein hormonelles Verhütungsmittel nimmst sowieso. Dazu kommt noch deine extrem schnelle Gewichtsabnahme, dass schlägt auch auf die PSyche.
Notiere das wann und auch das körperliche Befinden und dan ab zum frauenartzt.
Den wenn du mit dr Pille oder sonst einem Hormonpräparat verhütest, ist Johanniskaraut sehr schlecht, den es schwächt die wirkung der Verhütung und das Risiko steigt das du schwanger werden könntest.

Ich habe z.b. PMS erst wegen des Implanon, dass Stäbchen, bekommen. Auch vermehrte Wassereinlagerungen. Inem halben Jahr kommts jetzt endlich raus, dann bin ich wider auf dem Weg zur alten Tante.

Schau zu, dass du das mit dem Frauenartz besprechen kannst.


Hier noch ein Buch für dich
Optimale Ernährung für die Psyche

http://www.amazon.de/Optimale-Ern%C3%A4 ... 3950194606



Oder dieses ist etwas günstiger

Was die Seele essen will: Die Mood Cure. Wissenschaftlich fundiert - wirkt innerhalb von 24 Stunden

http://www.amazon.de/Was-Seele-essen-wi ... pd_sim_b_4

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

Mi, 22. Jun 2011, 8:17

@shonya: also das mit dem Bier holen sehe ich eher mit Humor... es macht der Kleinen auch total Spass den Papa zu bedienen und ich sag dann immer "Du erziehst sie schon richtig zur znaha". Und das mit dem Bier holen machen wir so, ich laufe in den Keller und geb der Kleinen oben die Flasche und sie trägt die Flasche dann 2 m bis zum Papa und ist mächtig stolz darauf!!!

@saloni: sind bestimmt guuuute bücher und ich werde versuchen mich mit der Zeit damit zu beschäftigen!

@all: denke mein WIRKLICHES Problem liegt woanders. Ich kann einfach nicht alleine sein und wenn nur sehr, sehr schlecht und mein Partner weiss das, deshalb setze ich mich auch bei vielen Dingen nicht durch, weil er weiss, dass ich ihn niemals verlassen werde.
Wie soll ich es beschreiben? Das mit meinem Ex lief wirklich mehr als schlecht, es lief sogar richtig sch.eisse und das hat Spuren bei mir hinterlassen schon während der Beziehung, auf der Arbeit lief es schlechter und schlechter (und ich hab diese Arbeit GELIEBT!!!) und auch sonst mir ging es irgendwann überhaupt nicht mehr guuut... und als ich dann ALLEINE war, das war für mich sooo schrecklich, unerträglich kann man schon sagen. Ich konnte es einfach NICHT!! Ich kam nicht damit zurecht...
Zum einen hatte ich damals auch noch so ne blöde Arbeit, diese Arbeit fand ich sowieso von Anfang an einfach nur schrecklich, da war mir viel zu wenig Stress, viel zu wenig Hektik...und ich brauche meinen Stress und meine Hektik um mich lebendig zu fühlen!
Und auf dieser Arbeit war ich ganzen Tag alleine, wenn es genug zu tun gab, z.B. Reisegruppen kamen und ich die Besichtigungen vom Haus gemacht hab, was erklärt hab usw. dann hab ich mich lebendig gefühlt, gut gefühlt...aber ansonsten es war sooo wenig zu tun... schrecklich, einfach nur schrecklich für mich.
Genauso schrecklich ist das oft für mich hier zu Hause mit den Kindern. Manchmal werde ich einfach wahnsinnig dabei und ich weiss, vielleicht hält man mich deshalb für kalt... aber ich muss mich fast schon zwanghaft immer mit irgendwas beschäftigen oder aber ich werde total depressiv und ohne Antrieb und diese beiden Zustände wechseln sich bei mir seit Jahren ab!!!
Und das ist schon nicht sooo normal...
Und auch nicht, dass in dieem Forum schreibe... mir würde es nämlich überhaupt nicht gefallen, mein Nachbar würde das hier lesen oder wüsste was in meinem Innersten für Kämpfe manchmal toben.
Ich fühle mich auch nicht besonders wohl darüber mit meiner Freundin zu sprechen... neulich hing ich über 2 Stunden mit der am Telefon, erstens kann ich mir das nicht erlauben, ich muss immer präsent sein für die Kinder, immer DA...und nicht nur körperlich anwesend und zweitens nutzt es mir nicht viel drüber zu quasseln und ich fühle mich dann noch eher schlecht. Ausserdem sagte meine Freundin dann so was wie "Es bleibt spannend", so als sei mein Leben eine daily soap!
Aber das ist mein Leben und keine Fernsehsendung!
Im allgemeinen kann ich aber sagen, ich bin nicht die einzige die sich heutzutage so verhält... die Menschen geben allgemein immer mehr von ihrem Innersten preis, man schaue sich nur die ganzen Blogs an oder schaue sich bei facebook um... ist doch irgendwie Blödsinn so etwas!!!

Und was noch nicht normal bei mir ist, ist eben, ich möchte mich in vielen bereichen durchsetzen und es ärgert mich, dass mein Partner mich dominiert und überhaupt gar nicht eingeht auf viele Wünsche von mir... nehmen wir das Aufstehen... ich finde das wirklich schlimm... und noch schlimmer finde ich, mit welchen Mitteln ich es schon versucht hab, ihn aus dem Bett zu kriegen und NIX gar NIX hat geklappt... und das ist das Grundproblem bei uns: Er dominiert mich!!

Und er kann DAS, weil er WEISS ich VERLASSE IHN NIEMALS !!!!

DIe Polarität in unserer Beziehung die stimmt irgendwie überhaupt nicht und ich möchte eigentlich schon, dass er mich ernst nimmt und nicht eine Master and Servant Beziehung so wie in dem Song von Depeche Mode "Let's play Master and Servant"... was sollen denn auch die beiden Mädels von so was lernen? Ich möchte halt schon weg von meinem devoten Verhalten und meiner Ängstlichkeit, weiss aber nicht wie...und hab wirklich unerträgliche Angst vor dem Alleine sein!

Und im übrigen: ich muss mich halt wirklich besser um die Kleinen kümmern, viel besser sogar. Ich liebe die beiden Mäuse sehr!
Nur es ist wie mit einem Menschen der sagt er liebt Blumen, vergisst aber dauernd diese zu giessen. Einem solchen Menschen kauft man die Blumenliebe nicht ab! Und genauso wenig kauft man mir meine Liebe zu den Kindern ab, wenn ich mich so verhalte wie ich es manchmal tue. Und ehrlich gesagt, ich gebe es zu, ich fühle mich mehr und mehr überfordert seit das Baby da ist und ich finde es nicht normal, dass ich mich überfordert fühle, weil ich glaube, dass jede Mama intuitiv wissen muss, wie sie mit ihren Kindern umzugehen hat und bei mir ist das irgendwie nicht sooo, dass ich es instinktiv weiss, denn sonst hätte ich beide Kinder auch ohne Probleme stillen können!! Das lag nämlich nicht an den Kindern, sondern an MIR!!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: Traurigkeit

Mi, 22. Jun 2011, 8:28

Er dominiert dich weil er gerne etwas länger im Bett liegen bleibt?

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: Traurigkeit

Mi, 22. Jun 2011, 8:34

Du kannst ja auch im Word, ein TAGEBUCH gestalten.

Aber, wenn du nicht alleine sein kannst, solltest du es auch mal lernen. Den allein sein, kann auch reinigend wirken auf unsere Psyche, wenn wir lernen mit uns selbst umzu gehn. Man muss es dan eben nutzen und ja, man hat keine Ablenkung von sich selbst. Es gibt wichtige Momente, wo allein sein auch gesund ist. Was dir fehlt ist einfach eine Kaffeefreundin, den inneren Wert in dir musst du natürlich auch spüren lernen. Es einfach mal zu zu lassen, dein Leben so wie es ist. Den eigentlich bist du nicht einsam, was dich einsam macht, das bist du. In dir sitzt immer noch das Rockzipfelmädchen, dessen du immer jemanden an die Nase stellst. Das ist aber nicht gut.

Darum, bleib mal zu Hause, wenn er nach erbien geht und du schaust mal auf dich.

Und die Bücher, du kannst auch Rezessionen davon lesen unter Google Book.

CIh glaube aber, DU WILLST gar nix tun, damit es dir besser geht, nur reden über deine Gefühle und dein Leben quatschen. Geh in ein Mütterverein oder sonst was, bau dir ein NEtzwerk auf, wo ihr Kaffeklatsch betreiben könnt.

Die beste Psychologin ist nichts wert, wenn du nicht an dir arbeiten willst. Wenn du keine öffnung zeigst, keinen neuen Blickwinkel schaffst in deiner Perspektive, wenn du es nie zulässt, mal etwas auszuprobieren wovor du Angst hast.
Dabei solltest du dich eben genau dem stellen, dass befreit dich. Ansonsten gehste unter, wenn du dich immer von deiner Angst führen lässt.

Hörst du überhaupt noch deine innere Stimme?
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: Traurigkeit

Mi, 22. Jun 2011, 8:39

ch fühle mich mehr und mehr überfordert seit das Baby da ist und ich finde es nicht normal, dass ich mich überfordert fühle, weil ich glaube, dass jede Mama intuitiv wissen muss, wie sie mit ihren Kindern umzugehen hat und bei mir ist das irgendwie nicht sooo
Doch, ist es eben doch.
Wenn du andere Baustellen in deinem LEBEN, noch hast und du dir nie einen Ausgleich schaffst, mit Hobby oder was auch immer und du es dir aber gönnst, ist es normal das du überfordert bist. Nur zu Hause hocken, ist nunmal nicht gut. Auch du brauchst mal eine Stunde ausgleich und zwar, in dem du etwas tust, das nur dir alleine gefällt. Etwas das deins ist. Jeder Mensch braucht mal eine kleine Pause.
Logisch biste überfordert und du bist grad dran, dich noch mehr zu überfordern, in dem du anfängst, dir auszumalen, was eine perfekte Mutter noch alles tun muss.
Lebe doch einfach mal, lass es auf dich zu kommen und geniesse es endlich. :!:
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

Mi, 22. Jun 2011, 10:35

Das ist eben das, saloni ich kann es nicht geniessen!
Und es ist enorm traurig wie sehr ich mich von meinem Partner beeinflussen lasse und mich auf IHN fixiere.
Und es ist traurig, dass ich eben nicht entspannen kann oder nur ganz selten.
Als ich noch alleine war, vor meiner Ehe, vor all diesen Sachen. Ich musste mich permanent beschäftigen, um nicht in ein tiefes Loch zu fallen!
Ich hab getrommelt, bin zum Thai-Boo gegangen, zum Aerobic, zum Spanischkurs. Aber das Alleine sein zu Hause konnte ich nicht geniessen! Ich war einfach permanent immer in Bewegung und hab mich auch nur dann lebendig gefühlt!!
Und auf meiner Arbeit hab ich mich nur dann richtig wohl gefühlt, wenn ich richtig Stress und Wallung hatte. Wenn der Spediteur schon auf dem Hof stand und ich schnell die Papiere fertig machen musste, dann bin ich zu Hochformen aufgelaufen!
Und zu Hause... am Wochenende - schrecklich!!
Ein Bekannter hat damals zu mir gesagt : Es kann doch nicht sein, dass Du Dich trotz Deiner ganzen Aktivitäten langweilst. Und doch, es war oft sooo...
Und ich hab das Gefühl oft von mir selbst menschlich gesehen eine Niete zu sein.
Das ist überhaupt kein schönes Gefühl!!

Zu dieser Zeit hatte ich dann eine Freundin. Die hatte viele Probleme und war ständig depressiv. Und das Krasse ist: ich hab mich total mit ihr identifiziert... ihre Probleme wurden zu meinem Leben, zu meinen Problemen, zu etwas, was mich am Leben hielt. Und das ist ganz einfach NUR krank wie sehr ich mich damals auf diese Freundin fixiert hab... und sie ist auch aus meinem Leben verschwunden und wenn ich sie heute sehe, ich fühle mich einfach nur unwohl gegenüber ihr...!!! Einfach nur schrecklich unwohl !!!

Und genauso ginge es mir, ich würde meinem Ex-Mann begegnen... ich würde mich einfach nur unwohl fühlen in seiner Gegenwart, weil er die totale Macht hatte über mich!
Er war immer weniger Teil meines Lebens und ich hab mich gleichzeitig immer mehr auf ihn fixiert... ich bin ihm nachgelaufen, genau wie dieser Freundin!!!

Und das Gleiche wird mit meinem Freund passieren und ist auch schon teilweise passiert!!!
Als er in Frankfurt war, hatte ich nix anderes zu tun, als mich darauf zu fixieren, wann er anruft und er wusste das, denn er hat ein paar Mal nicht angerufen... und dann hab ich ihn angerufen und im gleichen Moment bereut! Und dann hat einmal das Telefon hier geklingelt und die haben über MICH geredet, er und seine Jugo-Kumpels... und dann haben sie etwas von KURAZ...also SCH.Wanz gesagt, weil sie es unglaublich fanden wie sehr ich mich auf ihn fixiert hab und er und diese Männer haben über MICH gelacht... in Serbien das Gleiche... er hat mich gescheucht, wie auch zu Hause und in Serbien wollte ich eben, dass sie alle mich mögen... und da hat mal das Telefon geklingelt und jemand (wer??) hat gefragt, was ich sooo mache.. und da hat er gesagt, ich hab schon das und das gelernt und mache das und das und ich konnte mir sooo richtig bildlich vorstellen wie dieser JEMAND mich vergackeiert und gesagt :"Nein, wirklich?" und wie diese Person das zum Totlachen fand!!! Ich hab ihn dann gefragt wer angerufen hat und er sagte es sei der Mann seiner Schwester gewesen...

Mein Freund liebt mich überhaupt nicht!!! Er findet mich zum Totlachen komisch... und diese ganze Jugoclique da nimmt mich NIEMAND aber auch wirklich NIEMAND von ernst...
wie auch?

Und natürlich hat die Nichte mich gemeint als sie sagte "Kako si glupa" - wie dumm Du bist!
Weil es ganz einfach sooo ist, ich gebe mich dümmlich obwohl ich es nicht bin, ich verkaufe mich unter Wert, obwohl ich das nicht nötig hab im Grunde!

Und warum mache ich das???

So... und mit den Kindern... ich lasse mich oft leider viel zu sehr von dem beeinflussen was ER gut findet...und das ist einfach nur sch.eisse... weil ich bin die Mutter, nicht ER!!! Und er weiss überhaupt gar nix besser und hat überhaupt nicht die Weisheit alle mit Löffeln gefressen, so wie er und diese ganzen Jugos und seine Familie das meinen!

Ich muss einfach irgendeinen Weg finden aus dieser Abhängigkeit, Liebe ist nämlich gerade das NICHT!!!

Ich hatte mal eine Kollegin die war sooo dermassen auf ihren Mann fixiert und hat damals z.B. immer zu mir gesagt, dass ich so viel Glück hätte mit meinem Mann, weil ich gekocht hab, was ich wollte und mir gefallen hat..und sie musste sich ihrem Mann immer anpassen... in puncto Freizeitgestaltung, in puncto Küche usw. Sie war absolut nur auf ihren Mann fixiert und konnte über gar nichts anderes reden!!! Und das ist NICHT normal! Es ist einfach NICHT normal und NICHT gesund!

Und ich bin auf dem besten Weg genauso zu werden wie Gaby, die hatte aber zum Glück keine Kinder! Aber sie wurde später sehr, sehr krank!! Diese arme Frau ist an Krebs gestorben.
Warum? Sie und ihr Mann! Die konnte nicht entspannen und das macht KRANK!!
Körperlich wie seelisch... Und es macht definitiv krank keine eigenen Interessen zu haben...und nicht unabhängig sein zu können!! Das ist KRANK und macht KRANK!!!

Genauso krank wie dieser intensive Liebeswunsch... und selbst wenn Ihr hier glaubt, ich drehe mich im Kreis, nee... ich merke es...ich merke es immer mehr, dass etwas mit mir nicht stimmt, seit Jahren nicht stimmt!

Aber dieses Gefühl, dieses tiefe Loch in das ich glaube zu fallen, wenn er nicht da ist...warum ist dieses Gefühl sooo stark und warum ist dieses Gefühl sooo im Übermass bei mir vorhanden? Warum haben das andere Menschen nicht?

Es gibt doch zig alleinerziehende Mamas die sehr gute ohne Mann auskommen, ich frag mich immer wie die das machen...und auch meine ehemalige Klassenkameradin, sie wäre eine ganz tolle Mama, sie liebt Kinder, aber sie ist nun Mitte 30 und hat immer noch keinen Mann gefunden, der zu ihr passt, aber verzweifelt ist sie deshalb nicht, obwohl sie sich mit Sicherheit auch einen Partner wünscht...aber sie geniesst das Leben in vollen Zügen, ist mittlerweile Abteilungsleiterin, hat sich damit arrangiert... und ich frag mich ja immer wieder: Wie machen diese Frauen das? Und warum kann ich das nicht???

Warum stürze ich mich von einer Abhängigkeit in die nächste? Und ich frage mich auch, kann ich es lernen, unabhängig erst mal zu sein in meiner Beziehung? Und wenn ja, wie mache ich das?? Wie geht das?
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

Mi, 22. Jun 2011, 11:09

Was ich mich frage: wie schaffe ich es, eine Beziehung positiv zu gestalten, OHNE halt permanent über meinen Partner nachzudenken und dessen Wünsche und ohne permanent über meinen Partner zu quatschen? Und auch nicht über die Kinder. Meine grosse Maus mag es nämlich überhaupt nicht, wenn ich mit den Kiga-Tanten oder auch mal mit einem Papa oder Mama bzw. Bekannten von mir, über sie rede! Sie mag das einfach nicht und ich merke es dann an ihrem Verhalten, dass sie das überhaupt nicht leiden kann... aber zumindest DAS und diesen Fehler mache nicht ich alleine, es machen gaannnnz gaannnz viele Leute so! Sehr viele Mamas machen das in Gegenwart ihrer Kinder, aber wie gesagt, ich weiss und spüre dass unsere kleine Süsse es nämlich überhaupt nicht mag, wenn ich das tue!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: Traurigkeit

Mi, 22. Jun 2011, 11:30

Ich muss einfach irgendeinen Weg finden aus dieser Abhängigkeit, Liebe ist nämlich gerade das NICHT!!!
Da hast dus.

Hat dir deine Therapeutin mal was von Co. Abhängigkeiten gesagt?

So jetz nimmst du endlich mal dein Leben in die Hand und lasst die Hennen gakeiern und lachen, wenn es überhaupt so ist, wie du das empfindest.

Dann, überleg dir mal ganz gut, WAS DU WILLST! Von DEINEM LEBEN.

Warum, bist du mit ihm zusammen? Was hält dich in der Beziehung?

Wovor hättest du Angst?

Möchtest du das, nicht angehn? Lernen umzugehn mit der kurzen Ruhe?
Könntest du dir vorstellen, ein WE ganz alleine, auf einer Berghütte ohne Zivilisation, ohne Strom und Handy, ohne Net. nur in der Natur zu sein? Wie fühlt sich das an? Schrecklich? Warum, was beängstigt oder frisst dich da den auf? Möchtest du das angebliche Monster Ansgt nicht einmal sehen? Und feststelleb, das es nur eine MASKE, trägt um dich zu erschrecken, aber dahinter ist kein Monster sondern, die Ruhe in dir und ein glücksgefühl der inneren Entlastung.

Nimm bitte umbedingt, die Therapie wider auf, evtl. musst du dich umorientieren, für eine andere Therapeutin, manchmal funzt es eben zusammen nicht ganz und dan kann der Therapeut noch so gut sein, wenn die Chemie nicht stimmt, kommst du nicht voran.
Gib dir mal selbst einen Ruck und ab und an, wenn du eine Phase, des sich hängen lassens und liegen bleiben hast einen eigenen Tritt in den Po.
Steh auf und kämpfe!

http://www.youtube.com/watch?v=0_TxHYna5ck

hör mal rein!
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

Mi, 22. Jun 2011, 11:43

Hallo saloni, ja, ich hör mir das mal gelegentlich an... vielleicht morgen früh?! ich muss aber jetzt gleich los, die Grosse im Kiga abholen und die Kleine wird langsam wach und braucht Futter!
Ich muss auch in der Realität bleiben, hineinsteigern bringt es nicht. Eine Lösung gibt es nicht heute und nicht morgen, sondern mit der Zeit.
Das was Du beschreibst, mit der Berghütte wäre für MICH die schrecklichste Vorstellung überhaupt, es sei denn, ich hätte min. 1-2 gute Romane dabei, dann könnte ich mich nach einigen Stunden schon irgendwie entspannen, glaube ich! Ich nehme auch mittlerweile an, dass die in der Therapie gewusst haben, das genau DA ein Teil meiner Probleme liegt und mich deshalb nicht in bestimmte Therapiegruppen getan haben, sondern BEWUSST in möglichst wenige Gruppen, damit ich zu mir selbst finden sollte oder kommen sollte? Auch haben die Therapeuten damals gerade mit MIR möglichst WENIG Gespräch gemacht und mich auch fast immer als LETZTES aufgerufen... warum? damit ich Geduld lerne und lerne auf mein innerstes zu hören?
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

Mi, 22. Jun 2011, 12:53

Hallo saloni,
das mit dem Tagebuch es stimmt! Ich hab seit meiner Jugend immer Tagebuch geführt. Nur in meiner Ehe hab ich damit aufgehört, nur ganz kurz hab ich es mal getan und weisst Du was da steht? Ich hab das und das gemacht, war arbeiten, hab gekocht, hab dies und jenes getan und er war weg. Nächster kurzer Eintrag, ich hab mit meiner Freundin telefoniert, wir haben über das und das geredet, er liegt noch im bett. Nächster EIntrag, ich bin alleine zu Hause, er ist noch kurz da und da hin, nächster Eintrag, er kam nachts heim, ich hab gelesen. Ich war doch andauernd alleine!!! Andauernd war ich in dieser Ehe alleine!!! Warum hab ich ihn dann überhaupt gebraucht und mir sooo viele Gedanken über ihn gemacht??
Mit meinem Freund ist es das krasse Gegenteil, er ist IMMER da, wir haben kaum Abstand. Das ist auch nicht immer sooo gut.
Mit der Lach-Klatsch und Tratsch und Babbelfreundin hast Du auch recht! So eine bräuchte ich tatsächlich...hab sie nie mehr so richtig gefunden. Ich hab 2 sehr gute Freundinnen und die sind auch lustig, aber die beiden stecken in einer anderen Lebenssituation als ich zur Zeit und schon alleine deshalb sind die beiden das genau nicht! Meine Lach-Klatsch und Tratsch und Babbelfreundin, ich weiss genau wie sie sein sollte, nicht zu schwermütig, sondern ein Mensch, der das Leben leicht nimmt, mich mitreissen kann, die lustig ist, gerade aus... ja, so eine Freundin fehlt mir! Und mit der man auch sooo richtig gemein über Leute herziehen kann manchmal...weil das einfach Spass macht!
Nur die eigene Freundin, der Freund das ist tabu, darüber sollte man nicht sprechen... über die wichtigsten Menschen im Leben lässt man eben nichts kommen! Das gehört sich einfach nicht!!
Und Menschen wie meine ehem. Arbeitskollegen Gaby, die nur über ihren Partner reden können und wirklich nur darauf fixiert sind und nicht lästern können, lustig sein können und die sich für nix anderes als den Partner interessieren das sind ganz arme Menschen und so will ich nicht sein!!!
Aber noch was ist wichtig: ich darf von dieser Freundin und auch von meinem Freund nicht abhängig werden oder mich sooo fühlen. Ich darf und kann doch nicht mein ganzes Leben auf Beziehungen ausrichten!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: Traurigkeit

Mi, 22. Jun 2011, 13:58

Meine Lach-Klatsch und Tratsch und Babbelfreundin, ich weiss genau wie sie sein sollte, nicht zu schwermütig, sondern ein Mensch, der das Leben leicht nimmt, mich mitreissen kann, die lustig ist, gerade aus... ja, so eine Freundin fehlt mir! Und mit der man auch sooo richtig gemein über Leute herziehen kann manchmal...weil das einfach Spass macht!
Dann fängst du bei dir an, seih ulkig, lebe frei und offen, seih ehrlich und so wie du andere Menschen um dich haben möchtest.
Man zieht eigentlich immer die Freundinen an, die uns ähnlich sind. Iergend ein gewisses gemeinsames Level hat man immer und wenn du etwas an einem Menschen nicht magst, der dir vertraut ist, dann schaue mal deine Schattenseiten an, kann es nicht sein, dass man halt ab und an gespiegelt wird? Wechsle doch das thema?

Bild
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

Mi, 22. Jun 2011, 15:32

Weisst Du saloni, meine beiden freundinnen sind schon die richtigen frauen für mich!
ich mag nur nicht immer die depri-tante vom dienst sein und immer über probleme reden.
kennst du marillion, der sänger heisst fish. es gibt einen sauguten song... he knows you know heisst das lied.
"cause he's got problems...problems... problems..."
und ganz am Ende wird der Telefonhörer aufgelegt in dem Song
"Don't give me your problems"

Und das nervt mich, wenn ich es doch mache, nur weil ich diesen blöden inneren konflikt mit mir rumtrage wie eine krankheit...mein ex war die ersten jahre auch NETT zu mir, sogar richtig lieb konnte er sein, ich bin so aufgeblüht in der zeit...und die veränderung von ihm kam schleichend... das zumindest, die sache mit meinem ex, es war nix weiter als eine zweckgemeinschaft, als bezness...genauso wie bei 1001 beschrieben!
und bei allem was auch immer mir nicht gefällt bei meinem freund, ich hab angst, es ist wieder so, wieder nur ein spiel auf zeit. aber trotzdem darf ich das nicht machen, mich so verhalten. geht nicht. mach ich mich selbst nur fertig!!!
und schlussendlich kannst du dir wirklich vorstellen, dass jemand jahrelang mit einer frau das bett teilen kann, mit den kindern spielen kann und einfach jeden tag da ist nur für papiere? also für mich geht das doch gar nicht. das ist doch gar nicht menschlich, mit jemandem so eng zusammen zu leben, ohne dabei was zu empfinden...
dass wir evtl. nicht sooo gut zusammen passen ist was anderes.

und trotzdem möchte ich mich noch für dinge interessieren, nicht in depri-phasen immer wieder verfallen...nur wegen dieser angst.

kennst du den satz "das schicksal hat ihm/ihr übel mitgespielt". was ist dran an diesem satz? gibt es das überhaupt? oder sind wir nicht selbst für unser schicksal verantwortlich? sprich sobald er sich verändert, dann muss ich eben für mich und die kinder die sorge tragen und auch dann wenn es nicht funktionniert zwischen uns...und damit sollte ich, weil es sowieso besser ist, man bleibt ein eigenständiger mensch mit eigenständigen kontakten, soooo bald es nur geht anfangen! und auch wieder mit der therapie!!! ich will doch nicht wieder den boden unter den füssen verlieren, das ist einmal passiert und das darf einfach nicht mehr passieren!!!

und die depri-tante vom dienst die ihren freundinnen die ohren vollheult mag ich auch nicht mehr sein!! das nämlich vergrault die am ende auch noch...
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: Traurigkeit

Mi, 22. Jun 2011, 15:49

Sorry mystery aber ich würde dein "gesülze" auch nicht hören wollen. Stell dir mal vor wie sich deine freundinnen fühlen müssen. Sie geben dir bestimmt mega tolle ratschläge und am schluss ziehst du sowieao dein ding durch.

Meine frage von heute morgen hast du noch nicht beantwortet.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Traurigkeit

Mi, 22. Jun 2011, 18:23

Mystery, mir ging es nicht darum das die Lütte ihren Vater etwas bringt, mir geht es darum was sie da bringt. Wäre es ein Kaffee, kein Problem, aber Bier...find ich völlig daneben!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

Fr, 24. Jun 2011, 7:34

@shonya: naja, das sehe ich nicht sooo dramatisch. Er trinkt halt gerne ein Feierabendbierchen. Machen doch viele!!!! kaffee fänd ich schlimmer, weil das ist ein heisses getränk und damit könnte sie sich doch verbrühen!

@klesh: nein, ist eben nicht. ist nicht alles gesülze!

@saloni: ja, ich habe angst vor ihm. wir sind zum einen sehr unterschiedlich und was uns wirklich fehlt ist das gespräch. warum können wir nur nicht miteinander reden, ohne dass es direkt zu einem furchtbaren streit kommt? warum sagte er dann gestern zu mir "glaubst du ich lasse dir die kinder?" das ist emotionale erpressung!
natürlich, was er danach gesagt hat stimmt, dass eben nicht alle menschen/paare 100%ig miteinander glücklich sind und auch, dass seine schwester nicht glücklich ist mit ihrem mann!
aber die andere schwester ist es eben schon und das hab ich gekontert. weil es besteht schon die möglichkeit, dass man jemanden trifft, der gut zu einem passt. Dann meinte er aber wieder, dass wir doch 2 kinder haben und ich mich kindisch verhalte...und dann fing er mit meiner schwester an, ob ich denn glaube, dass die sooo viel weint usw. und ich mache ja den stress und mit mir kann man sich nicht entspannen. klar mach ich viel stress, das stimmt schon... aber ich bin auch nicht meine schwester...nein, ich bin ich. und meine seele die ist irgendwann krank geworden. ich weiss nicht warum. eigentlich bin ich überbehütet und meine mutter hat versucht mir alles abzunehmen, damit ich lernen konnte, damit ich Zeit dazu hatte... weil sie geglaubt hat, das ist der richtige Weg. Leider bin ich aber immer noch nicht aus der rolle des revoltierenden teenagers hinausgewachsen und klemme fest. die schallplatte hängt seit jahren. nach aussen hin wirke ich bisweilen sogar ziemlich schrullig, wenn ich mich neben mich stelle. ein bisschen so wie der typ aus "a beautiful mind" (nein, ich höre keine stimmen, aber ich wirke genauso schrullig wie dieser typ!). ich möchte mich aber verändern, es kann doch nicht sein, dass ich deshalb jetzt sogar noch meine kinder verlieren muss??
und ich war doch schon ganz unten, in der psychiatrie und hartz IV empfängerin. wo will ich denn noch hin? in die gummizelle? oder soll mein partner mich in serbien in einen raum sperren und nicht mehr raus lassen? soll mein partner mich vielleicht schlagen? wünsche ich mir das! nein, überhaupt nicht! im gegenteil! ich will raus aus meinem schneckenhaus und weiss nicht wie und ich verhalte mich überhaupt nicht normal, schon seit jahren nicht!
wozu waren denn die ganzen urlaube gut? um mir eine heile welt vorzugaukeln, mit meinem ex, die es NIEMALS gab. er hat mich NIE geliebt. er hat nur meine schwäche, mangelndes selbstbewusstsein, schrulligkeit usw. ausgenutzt und er konnte das nur tun, weil ich nicht gesagt hab "Stopp Junge, sooo nicht!" und mich selbst für minderwertig gehalten hab. warum? weil ich ne dicke brille trag? ich sollte doch längst über die hänseleien in meiner kindheit und jugend hinausgewachsen sein, oder? das waren doch nur ein paar dumme pubertierende jungs!!
und mein partner findet es nicht gut, dass ich wieder zur psychologin will. warum findet er das nicht gut? weil ich vielleicht stärker werden könnte? er sagt aber zu mir, ich werde das jugendamt nie mehr los, wenn ich zu ihr geh. aber geht es denn so?
geht es wirklich an, dass ich mich als erwachsene frau sooo verhalte?
und die ganzen anderen komischen dinge die ich tue, z.B. wenn ich mich ärgere an den kühlschrank rennen und nutella futtern mit dem löffel, das sind doch schon esstörungen!
oder dass ich wenn ich mich aufrege andauernd rauchen renne? oder dass ich mich selbst schlage so wie ganz kleine kinder das auch manchmal machen, wenn sie etwas nicht bekommen!
und genau so, ich stehe mit meiner freundin auf offener strasse und quassle über private Probleme! das geht NICHT! ich fühle mich unwohl damit!
ich fühle mich auch unwohl damit, hier zu schreiben... aber ich hab sooo schrecklich grosse Angst! Angst vor dem was passiert, wenn ich mich ändere!
und auch Angst vor meinem Partner, weil wir können ja überhaupt nicht miteinander reden, wenn er wenn ich irgendwas sage sagt "Ihr deutsche habt sowieso kein humor"
ich bin die mutter seiner kinder! und unsere kinder sind auch zur hälfte deutsch!
wie kann man dann so was sagen?? das ist doch klar, dass mich das verletzt und so kein gespräch möglich ist!
und genauso verletzen tut es mich, wenn er mich wegen meiner vergangenheit kritisiert!
ja, mein gott, ich hab ne menge falsch gemacht, und?? haben andere menschen nicht auch fehler? ist er denn sooo perfekt nur weil er einen sch.wanz hat? das ist doch blödsinn, dass ich deshalb unter ihm stehen soll!
und seine schwester von der er redet. sie ist muslima, sie ist so aufgewachsen, dass sie sich ihrem mann anpassen muss und sich seinen wünschen freiwillig unterordnet. wenn sie frei wäre, würde sie es dann so wollen und gut finden? oder würde sie sich nicht auch eine gleichberechtigte beziehung wünschen und dass man eben miteinander reden kann!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

Fr, 24. Jun 2011, 8:14

@saloni: ja, ich will ulkig sein, lustig sein, wieder unbeschwert sein... und diese zeit wird wieder kommen, wo ich das kann, aber jetzt zur Zeit kann ich das eben gerade NICHT!
ich muss ja wohl auch mal weinen dürfen, oder?
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Traurigkeit

Fr, 24. Jun 2011, 8:42

ohne richtige Hilfe, wird dieser Teufelskreis nie durchbrochen! Ich weiss das aus Erfahrung, auch dass solang man nicht bereit ist wirkliche Hilfe anzunehmen, man tausend Ausreden findet warum das nicht geht und weiter dass dies schlimme Folgen für die Kinder hat!
Also ich bitte dich nochmals Hilfe anzunehmen, damit deine Kinder nicht auch mal so leiden müssen!
Gruss Estra

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Traurigkeit

Fr, 24. Jun 2011, 9:33

Genau so ist es Estra.
Mystery, Du wirst nicht eines Tages aufwachen, schön, stark, mutig, lustig und gesund sein...das kannst du vergessen!
Du brauchst Hilfe und musst einiges an Deinem Leben ändern. Entweder Du fängst jetzt mal an oder Du landest wirklich in der Klappse. Seit Jahren lese ich von Dir immer das Selbe, kleine Ereignisse werfen Dich unnormal aus der Bahn, dass muss so nicht sein. Wäre ich bei Dir in der Nähe, ich würd Dir einmal die Woche nen Besuch abstatten und Dir den Kopf zurecht rücken, von nix kommt nix meine Liebe.
Anstatt Dich mit Kleinigkeiten und Kopfkino abzulenken, konzentrier Dich auf das Wesentliche. Fakt ist Du bist krank und brauchst Hilfe. Und Fakt ist Du wolltest unbedingt 2 Kinder und die brauchen Dich, als gesunde und starke Frau!
Wer weiß, wenn Du übern Berg bist schaffste es vieleicht sogar diesen Typen vor die Tür zu setzen...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Traurigkeit

Fr, 24. Jun 2011, 9:40

Mystery hat geschrieben:@shonya: naja, das sehe ich nicht sooo dramatisch. Er trinkt halt gerne ein Feierabendbierchen. Machen doch viele!!!! kaffee fänd ich schlimmer, weil das ist ein heisses getränk und damit könnte sie sich doch verbrühen!
...und noch besser wäre Schnaps, weil kleinere Gläser :roll:

GEH ZUM ARZT, lass Deine Kinder wegen Deines Egoismus nicht leiden!!!!
Ich lese immer nur "Ich will dieses, ich will jenes" - und alles Wünsche betreffen nur Dich und wenn es nsich nicht erfüllt, sind alle anderen schuld/böse/gemein* usw. Kein einziger zeigt an, das es Dir um die Kinder geht - ok die wolltest Du ja auch, nur sind das kleine Lebewesen, die das was sie mit Dir durchmachen, nicht verdient haben.

* ich habe Dir schon mal geschrieben, das Dein Mann sehr wahrscheiinlich nicht mal annähernd so ist, wie Du ihn beschreibst und auch andere......
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“