Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

Fr, 17. Jun 2011, 14:44

@melissa: klar weiss ich, dass jede Mama früh aufstehen muss und ich bin immer vor den Kindern wach, schon alleine wegen meiner Toilette. Wenn Du schon Darmfisteln gehabt hättest, würdest Du vielleicht wissen wie das ist.
Aber das mit dem extrem früh erwachen, meine damit, dass ich halb 6 z.B. aufwache und vor 7 brauch ich nicht aufsteh'n...aber kann dann nicht mehr schlafen weil meine Gedanken kreisen, ich weinen muss usw. Aber zum Glück dauert eine solche depressive Phase, wo es so schlimm bei mir ist, meistens nur ein paar Tage und wenn es sehr schlimm war hatte ich das ganze schon 3 Wochen lang, aber länger noch nie! Und glaubst Du, das macht Spass?
Manchmal kommen noch Hitzewallungen hinzu und allgemein Nervosität und Unruhe...
sooo und es kann sein, dass mich Wochen zuvor die gleiche Sch... umgibt, aber dann macht mir das nicht so viel aus. Ich bin dann ganz normal sozusagen. Ich quassel zwar dann auch manchmal die Kindergärtnerinnen voll oder frag irgendeinen Blödsinn nur um ein bisschen Gespräch zu haben, aber eben ich fühl mich nicht sooo schlecht, schlafe gut, spiele mit der Grossen, alles ganz normal. In einer depressiven Phase kann ich das nur stundenweise, weil irgendwas in meinem Gehirn dann blockiert...und das ist dann ganz schlimm!!! Und dann kommen nur die negativen Gedanken...kann es nicht erklären. Aber zum Glück geht eine solche empfindliche Phase bei mir immer wieder vorbei bei mir.
Und an guten Tagen hänge ich überhaupt gar nicht vor dem Rechner, sondern mach hier nur Haushalt, Kinder & Co und bin oft abends so erschöpft,dass nur noch ins Bett falle...
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Re: Traurigkeit

Fr, 17. Jun 2011, 16:01

@melissa: klar weiss ich, dass jede Mama früh aufstehen muss und ich bin immer vor den Kindern wach, schon alleine wegen meiner Toilette. Wenn Du schon Darmfisteln gehabt hättest, würdest Du vielleicht wissen wie das ist.

süße das hab ich zwar nicht aber etwas anderes also erzähl mir bitte nicht wie es ist wenn man eingeschränkt ist aber tut jetzt auch nicht zum Thema.

man muss damit leben bzw das beste draus machen ich denk mir immer es gibt menschen den geht es um einiges schlechter

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Traurigkeit

Fr, 17. Jun 2011, 17:52

Was sagt deine Therapeutin dazu,, oder hast du unterbrochen oder nicht angefangen? Du hast damals gesagt dass du in die Therapie gehst.
Ohne regelmässige Therapie wirst du immer wieder solche Phasen haben und nie aus diesem Teufelskreis kommen.
Gruss Estra

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: Traurigkeit

Sa, 18. Jun 2011, 7:19

6 z.B. aufwache und vor 7 brauch ich nicht aufsteh'n...
Das liebe Mystery

kannst du ausnutzen.
Du schriebest ja, du möchtest mit Sport beginnen und ich kann dir sagen, am Morgen in der Früh, draussen ist Lebensenergie hoch zehn. Auch wenns dich zu beginn anwiedert, dein Körper lädt sich positiv auf und die Akkus der Psyche werden so auch gefüllt.
Du kannst mit einem 20min. Spaziergang anfangen zu trainieren, dann steigerst du es auf walkin, wenn du merkst das dein Fitnesspegel steigt nach ein paar Wochen und anschliessend biste soweit, dass du jeweils Morgens es schaffst 20 min. sanft zu joggen.
Dann gehste Nachause, duschst dich, massiere Beine, Po, Bauch gut mit Lotion ein, ziehst dich an und bereitest euch ein gemütliches Frühstück vor.
Das einzige was du dazu überwinden musst, ist dein innerer Schweinehund. Die 20min. sind als minimum anzusehn mach lieber 25min. Sag dir komm noch ein bisschen. Kämpfe!
Das sind Dinge, die du für dich tun musst, mit oder ohne Therapie! Den eine Psychologin, kann dich nur begleiten und dir helfen, wenn du selber auch in bewegung kommst und das innerlich wie äusserlich.

Und ich kann es dir schwören :mrgreen: man klingt das blöd, schwören :mrgreen: , dass Sport antidepressiv auf den ganzen Körper und die Psyche wirkt.

Und sonst geh Unkraut hakken, bleib einfach immer in bewegung.
Du musst eben dich führen und dich selbsterziehen, wie ein kleines Kind, dich an der Hand nehmen und dich aufbauen, auch mal sagen, ne jetzt sitzte da nicht hin, geh umher, beschäftige dich immer wenn wider eine Welle kommt.

Tu auch du malen, da könntest du deine Kleine mitmachen lassen, dass könnt ihr zusammen.

Lebe auch wenn du heulen könntest. Und wenns dir sowas von mies geht und du in dir einen Schrei hast, geh nach draussen in die Natur und lass den frei.

Nach dem Mittag, machst du jeweils Entspannung und Dehnung. Anleitung findest du unter Dehnübungen und Yoga.

Am Abend, massierst du dir deine Füsse. Esse am Abend nur noch einen Apfel und eine Tasse Tee. Lieber am Frühstück ein Körnerbrot und einen Kaffe, am Mittag einen grossen Salat mit Geflügelbrust und als Dessert frisches Obst. Nimm immer einen Apfel für zwischen Durch oder wenn du heiss Hunger hast, beiss in einen saftigen grünen.

Wenn du das durchziehst, dann packst dus und alleine biste nie.
Du hast ein grosses Auffangnetz, du erkennst es nur nicht, aber am meisten musst du für dich da sein.

Und hab kein schlechtes Gewissen, wenn du mal anem Sonntag etwas Pita isst, einen Tag in der Woche, darf man es sich gönnen so richtig zu schlemmen. Das kurbelt, den Stoffwechsel an und ich vergass zu erwähnen, wenn du Morgens die Beine, Po und Bauchzonen mit Lotion massierst, tu am schluss von den Schilddrüsen her weg austreichen. Du kannst, zusätzlich am Hals sanft kreisen und ausstreichen, unter den Armen und in der Leiste ebenfalls noch, auch in der Kniekehle. Das hilft der Fabrik, das Gift abzubauen im Körper.

Lass mal für ein Jahr, Nudeln, Weissbrot und diverse Kohlenhydrate weg vom Teller. Ersetze es durch Reis oder Knecke.

Am Mittag mal, Hüttenkäse mit frischen Kräutern und salz, dazu etwas trocken Fleisch.

Werde da kreativ und lerne die Lebensmittel etwas kennen. Je frischer es ist um so gesünder für euch. Verbanne Junkfood, Pizza und Pasta aus der Küche. Diese Fertigsachen, sind enorm "vergiftet" künstlich aufgepept mit Dingen, wo nicht reingehören, über Zuckert und überfettet und angerreichert mit sch eisse. Lass den Zucker weg, wo es nur geht, mach um den einen groooooooooooossen Bogen.

So, ich hoffe, du versuchst es mal.

ÜBRIGENS ich mach mit dir mit, bist also nicht alleine und ich kanns dir bestätigen, dass sowas einfach genial super wirkt und du kannst das als Unterstützung zu der Thera ansehn, auch wenn du mal keine mehr brauchst, wirst du so immer einen Rettungsanker in dir haben.

Steh auf Mädel und mach mit.

Fallen ist nämlich keine Schande, gell.

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

Sa, 18. Jun 2011, 7:48

Hallo saloni,
Sport tut der Seele gut das weiss ich... sowie Bewegung allgemein. Aber selbst wenn ich morgens früh aufwache, ich glaub net, dass ich das hinkrieg. Naja, nach den ganzen Fistel-OPs die obwohl eigentlich noch relativ harmlose Geschichten, hatte ich ein solches Trauma, dass ich eben seitdem total angefangen hab mein Darm zu kontrollieren. Mein Freund findet es auch immer total unnormal wie oft ich aufs Klo renne am Morgen, durchschnittlich zwischen 4-5 x bevor alles raus ist und ich mich wohl fühle. Ich benutze keine Abführmittel, nix. Aber seit den OPs ist bei mir der Analkanal bzw. die Anatomie verändert, an einer Stelle schliesst der Muskel nicht mehr richtig und je nach dem was ich gegessen hab, ist es auch schon mal vorgekommen, dass ich den Stuhlgang überhaupt nicht halten konnte und das alles in die Hose ging! Das kam bei mir in der letzten Schwangerschaft sogar recht häufig vor, dass ich es nicht mehr halten konnte und dann meine Hose alles auswaschen musste. Deshalb esse ich eben sogar eher Sachen die stopfen, damit so was nicht passiert! Dennoch kommt es vor und eben seit der letzten Schwangerschaft häufiger, und auch schon im letzten Schwangerschaftsdrittel war das total oft passiert und ich war dann froh, dass ich zu Hause war und nicht in der Stadt oder irgendwo unterwegs. Mir ist das aber auch schon 1 x beim Autofahren passiert, dass ich es nicht mehr geschafft hab und dann bin ich sooo schnell in die Bude geflitzt und hab gehofft niemand merkt was...
Deshalb stehe ich eben früh auf und versuche meinen Darm am Morgen ganz leer zu kriegen, damit ich restlichen Tag geniessen kann... und das ist erst seit der letzten Fistel-OP sooo... das war für mich das Trauma in Wiesbaden im Krankenhaus! Ich hab nach der OP sogar Morphium gekriegt und es waren wirklich furchtbare Schmerzen!
Und ich war danach nochmal ins Krankenhaus, dachte es liesse sich vielleicht operativ was machen, ja, das ginge schon ,ist aber mit einem hohen Risiko verbunden, dass die Fisteln wieder kommen und das möchte ich nicht! Ich hab damals Eiter geschissen... das war sooo eklig alles...und ich will das einfach nie wieder erleben!!!!
Deshalb hab ich auch beide Kinder mit Kaiserschnitt entbunden und auf normale Geburt verzichtet, eben wegen dieser Angst!
Ich hab im übrigen seit dem letzten Kaiserschnitt Durchfälle wie Wasser gehabt. Vor allem kurz nach der Entbindung, jetzt ist es besser. Ich hab nach der Entbindung extrem Wasser eingelagert und nach paar Tagen fing es an, dass nur noch aufs Klo rennen musste und alles wie Wasser raus kam... aber wohl gemerkt hinten raus, nicht vorne... ich hab es jetzt weniger und alles beim Alten...
Hab allerdings obwohl ich nicht gerade schlank bin seit der Geburt schon 22kg verloren!
Ich hab im Krankenhaus nur 6 Kilo verloren, aber danach ging es los... direkt in der ersten Woche über 9 Kilo und nur Wasser geschissen...
und ich hatte es seitdem noch 2 x so bevor meine Periode kam... ich ignorier das halt und arrangier mich damit. beim letzten mal hab ich immodium genommen, dann war es relativ gut!
Was soll ich auch machen? Ich weiss ja noch nicht mal, ob der Durchfall nicht doch psychische Ursachen hat oder ob mir doch körperlich was fehlt!
Zu meiner Psychologin war ich (leider) seit der Geburt unserer 2. Tochter nicht mehr... es hat mir gutgetan mit ihr, manchmal war ich aber auch bisschen wütend auf sie nach den Gesprächen.
Ich bin halt jetzt nicht mehr so ungebunden und vorher war halt die Grosse im Kiga und konnte es auf diese Zeiten legen ohne jemand anders auf die Füsse zu treten... jetzt müsste ich meine Mama fragen...und ich weiss doch wieviel Stress sie schon hat mit den Kindern meiner Schwester, die arbeiten geht und mit ihrer eigenen Arbeitsstelle und da möchte ich ihr nur ungern noch mehr Stress machen!
Ausserdem hat mein Bruder mir dann noch gesagt, dass es sehr schlecht ist, wenn ich das mache...weil eben das ein schlechtes Licht auf mich wirft und dass die Psychologin überhaupt keine Schweigepflicht hätte sondern alles was ihr erzähle dem Jugendamt weitererzählt usw.
Und ausserdem wüsste das die Krankenkasse usw.
Und meine Mama hat mich jedes Mal gefragt, was ich der denn genau alles erzähle... sie ist halt so erzogen, dass man nichts nach aussen trägt, auch nicht zu Psychologen!
Mein Freund sagt auch immer Psychologin ist Quatsch und Sch.eisse und ich müsste mich nur selbst kontrollieren...
und genau aus diesen Gründen bin ich nicht mehr zu ihr gegangen, obwohl ich gerne zu ihr ging! Das ist auch nicht das Gleiche wie das Gespräch mit einer Freundin... dieser Psychologin konnte ich einfach ALLES sagen, ohne mich deshalb dumm zu fühlen ...
Ach ja und unsere Grosse hatte richtig schlimme Durchfälle gehabt... woher die kamen weiss ich nicht richtig. Allergien hat sie keine, das wurde getestet. Aber nun bekommt sie nur noch laktosefreie Milchprodukte und seitdem hatte sie es nie mehr sooo schlimm.
Aber das ist etwas was mein Freund auch für Blödsinn hält mit den laktosefreien Produkten und wenn wir unten sind, kann ich es kaum vermeiden, dass sie normale Sachen isst oder den Trinkjoghurt zu sich nimmt und ich hab wirklich Angst, dass sie dann ausgerechnet da, schlimmen Durchfall bekommt... letztes Mal hatte sie auch 1,5 kg da abgenommen und war ganz schön wund am Po. Sie hat nicht viel vom Tisch gegessen, ausser etwas Spinat von der Pita... ich weiss net, sie hat sich damals unten auch mehrfach vollgekackt, schon auf der Fahrt dorthin... naja...das denke ich kam von der Keks-Milch, die ich ihr für die Fahrt gekauft hab und die sie nicht gut vertragen hat... und 1 x war sie alleine mit der Familie und an dem Tag war es am Schlimmsten! Sie hatte fast nix mehr anzuziehen was sauber war, so hatte sie sich vollgeschissen... ( an dem Tag sind wir zur Botschaft gefahren mein Freund und ich und haben sie bei der Schwester gelassen, nein ich meine nicht, dass sie nicht gut zu ihr waren, ganz im Gegenteil die lieben die Kleine total ... nur damals war sie gerade 11 Monate alt und ich glaub einfach, dass sie an dem Tag wo sie sie alleine hatten, überhaupt net aufgepasst haben mit dem Essen... eben weil sie das einfach nicht glauben! So wie sie nicht geglaubt haben, dass mir ihr gutes Leitungswasser evtl. doch nicht so gut bekommen könnte, eben einfach weil ich das nicht gewohnt bin!)
Unser Baby hat zum Glück überhaupt keine Verdauungsprobleme und wächst auch viel schneller als unsere Grosse! Da bin froh drüber, denn das war total schlimm bei der Grossen in dem Alter, da hatte sie nämlich immer Verstopfung und Blähungen und konnte ohne Fieberthermometer überhaupt nicht machen... erst später dann nachdem ich von HA-Nahrung auf Beikost und "normale" Babymilch umgestellt hab kamen die Durchfälle bei ihr... das war nicht immer, aber doch häufiger... am Schlimmsten war es aber immer noch in der Woche als ich im Krankenhaus lag, mein Freund hat halt überhaupt nicht aufgepasst, was er ihr gibt und sie mit Süssigkeiten, Fast Food und viel Milch (damals noch normale H-Milch) abgefüttert... als ich dann aus dem Krankenhaus raus war, hatte ich zuerst gar keine Zeit richtig zu kochen und hab aus dem Grund viel Fix benutzt, was ich sonst nie so in dem Mass gemacht hab..und da war es soooo schlimm geworden mit dem Durchfall bei ihr, dass der Kindergarten sich bei mir beschwert hat... nun ist es wieder normal und sie hat nur ganz selten mal Durchfall oder bis in den Rücken vollgeschissen...
Ich hatte nämlich schon Angst, dass meine Darmprobleme auf das Kind abfärben!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: Traurigkeit

Sa, 18. Jun 2011, 8:48

lass dich nicht veräppeln.
dass die Psychologin überhaupt keine Schweigepflicht hätte sondern alles was ihr erzähle dem Jugendamt weitererzählt usw.
Sie hat absolute schweigpflicht auch gegenüber dem AMT. Ausser du hast sie schriftlich davon entbunden. Aber auch dann, kannst du es immer noch erwähnen, dass du die Schweigepflicht möchtest. Sonst bekäme sie ja ärger, ein Arzt darf nicht einfach rumplappern, sonst kannst du mit der Nachbarin am Zaun quatschen, aber gratis.

Ich hatte eine Bauchwandhermie. Verstehe dich schon, aber du musst dich beginnen zu bewegen, den auch der Darm braucht das und er tut eben auch über den Darm entwässern nicht nur über die Blase. Trinke viel viel Wasser, gerade bei einlagerungen.

Für Notfälle gibt es Windelhöschen, inkontinenzhöschen, kann man sicher auch online in nder Drogerie bestellen. Damit du dich nicht unnötig schämen müsstest. Lockerer Jogginhose, keine engen Gurte und dan nimmste deine kleine Mitt zum spazieren, wenn sie wach ist.

Den ich verstehe dich schon, aber so findest du nur immer wider neue Ausreden, weisst du. Du musst es schrittweise wider versuchen. Es ist ganz normal, andere können nach der Geburt kaum noch sitzen.

lieg sonst mal morgens auf den Rücken und tu Radfahren in der Luft. Und mach da ein wenig dehnübungen. Und ganz wichtig, die massagen nicht vergessen.

Binde dich nicht ans Klo, beginne deinen Körper auch der Darm braucht sport, etwas zu trainieren. Das geht halt langsam. Aber du merkst doch selber das es bessert.

Achte auf was du isst. Tu nicht künstlich stopfen, sondern gib dem Darm was er braucht. Gesundes und Balaststoffe. Keine Cola und CO.

Du kannst auch eine Woche mal nur klare Brühe zu dir nehmen und dan beginnen mit der Nahrung.

Die Höschen, können dir eine kleine Sicherheit bieten. Lass dich nicht pflegmatiesieren, sondern schau zu, dass du selbstbestimmend wirst.

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Traurigkeit

Sa, 18. Jun 2011, 9:21

Saloni ich finds ja lieb, dass Du Tipps gibst, aber es ist vergeblich...was hab ich Mystery schon alles geraten und nicht nur ich, soviele hier. Gebracht hat es nix, sogar die Therapie hat sie sich ausreden lassen und die wäre so nötig.

Mystery weißt Du eigentlich das Du dich mit dem Reinsteigern in Deine Darmgeschichte selber krank machst? Wer ständig über seine Leiden redet, der leidet noch mehr. Meinst Du alle anderen Menschen sind gesund und fühlen sich immer gut? Nein, aber viele erwähnen das, reden mal drüber und versuchen dann so gut es geht zur Tagesordnung über zu gehen. Was Du da erzählst ist schon krankhaft und wenn Du dich Zuhause ählich auslässt,machst Du aus Deinen Mädels ängstliche Hypochonder. Willst Du das die Kleinen so werden wie Du? Ich hab das Gefühl Du lässt ihnen keine Luft zu atmen, Du drückst ihnen Deine Ängste und Macken auf.
Ich sags Dir hier noch einmal: wenn Du nicht alles tust um ein stabiler, gesunder Mensch zu werden (Therapie, ja auch Sport, und sinnvolle Lebensgestalltung), dann wird erst Dein Freund weg sein und dann wird man Dir auch noch die Kinder weg nehmen. Willst Du das?
Wenn ich Deine Beiträge so lese (und die wiederholen sich seit Jahren) ist es immer eine Mischung von Mitleid, Befremdung und Wut bei mir. Du hast das Leben geschenkt bekommen...und Du schmeisst es einfach weg!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: Traurigkeit

Sa, 18. Jun 2011, 11:22

aehm ok. Ich hab noch ne grosse Portion Geduld. ;)

Aber Shonya hast schon recht, Mystery, dass darf dich auch nicht wütend machen, sondern nimm es mal an um zu überlegen, ob da nicht doch was dran sein kann? hmm?


Noch ne Frage: HAst du und tust du nicht stillen :shock: :|

Und Kinder sind anfällig zum Teil, für Reisekrankheiten und wenns Sommer ist, gibts gern mal Durchfall, solange sie trinkt und kaum Fieber hat, nicht gleich in Panik ausbrechen. Ich lass auch 1Jährige Kinder das essen probieren, den 11Monate ist nicht mehr soooo tragisch.
Du bist wirklich zu überbesorgt, werd ein wenig lockerer. Im übrigen Sagrotan und co....macht einen Mensch mehr krank als es nutzt, Kinder müssen erst mal lernen, Abwherstoffe aufzubauen. Und in der Muttermilch, gibt es eben genau das was gut ist. Schade das du Milchpulver kaufst.

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Traurigkeit

Sa, 18. Jun 2011, 18:17

schade mystery, daß du die therapie wieder abgebrochen hast. wir können dir hier kenen therapeute ersetzen. und für deine kinder ist es eine zumutung, daß sie dich als depressive frau erleben müssen. sorry, aber da hab ich dann 0 verständnis für.

für alle deine probleme könnte eine therapie die antwort sein. und allein für deine kinder wäre ich an deiner stelle stark genug.

mein großer sohn hatte auch unter so schlimmen durchfälle zu leiden als er so klein war. wir sind von arzt zu arzt und es stellte sich heraus, daß er keine lactose oder fructoseintoleraz hatte (das habe kleinen kinder übriges sehr selten), sondern durch einen mage-darm-infekt in junge jahren die häärchen im darm (hab den namen vergessen) sich nicht wieder aufgerichtet haben, das braucht zeit. und man immer wieder probieren soll....wenn es das ist, dann hat dein mann sogar recht mit deiner tochter.

frag mal eure kinderärztin nach simbioflor, das baut die darmflora auf. für dich udn auch für sie.

mehr möchte und kann ich dir nicht raten - alles gute für euch vier! vor allem deine süßen mädchen, die noch so unschuldig sind und nichts für deine entscheidungen können!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Traurigkeit

Sa, 18. Jun 2011, 23:12

Schliesse mich Shonya und Liberte an.
Deine Kinder leiden so mit, sie spüren das alles, du überträgst Ängste und psychische Störungen auf sie. Das wird ihr Leben schwer belasten, wenn du nicht zackig was dagegen machst! Ich bitte dich, stell dich deinen Problemen und nimm professionelle Hilfe an, das ist nichts Schlimmes oder Verwerfliches, sondern das ist Stärke.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: Traurigkeit

Sa, 18. Jun 2011, 23:22

Dito. Ich kann es gar nicht fassen. Mystery, Du weisst aber auch, dass die Psycho grad auf Magen/Darm/Bauch schlägt? Ich denke eher, dass da wohl die Durchfälle Deiner Grossen liegen. Kinder sind sehr feinfühlig. Wo ist bitte das Problem zur Psychologin zu gehen, wenn die Grosse im Kindergarten ist und die Kleine im Maxicosi mit im Zimmer ist, oder bei der Vorzimmerdame lassen? Ich finde es wirklich schlimm, dass Du die Therapie abgebrochen hast, allerdings glaube ich weniger, dass Du das gemacht hast, weil es alle um Dich rum doof fanden, sondern eher, weil Du (wieder) fliehen wolltest.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

So, 19. Jun 2011, 9:25

Nein, lula, ich würde immer noch gerne zu ihr gehen, aber wie gesagt, ich trete wirklich nicht gerne anderen Menschen auf die füsse und bitte um etwas!

Und egal was Ihr hier sagt wie TOLL ihr meinen Freund findet. Es ist nicht richtig, dass er immer auf meinen Schwächen rumhackt und mir meine Vergangenheit aufs Brot schmiert! Ich finde es nicht gut, dass er das tut und das tut meiner Seele überhaupt nicht gut!

Gestern z.B. fragte er mich "Hast Du auch mit meinem Chef geschlafen" Weil er hatte Fotos gesehen bei mir im Schrank, wo sein Chef auch drauf war... vielleicht bin ich selbst schuld, hätte diese Fotos längst wegwerfen sollen... sind halte alte Bilder, damals von meiner Einweihungsfete für meine erste eigene Wohnung! Mein Gott, damals war ich 22! Ich war juuuunnnnng! Und nein, ich hab nicht mit dem geschlafen, ich war paar Mal mit ihm aus und immer waren auch andere dabei. Konnte ihn halt gut leiden! Ist das jetzt so was Schlimmes? Er soll doch froh sein, dass ich ihm den Job besorgt hab und dieser alte Bekannte mir damit einen Gefallen tun wollte!
Was sollen dann die dummen Sprüche??

Und dann schmiert er mir wieder aufs Butterbrot dass ich früher mal Joints geraucht hab ... und mein Gott, ich hab nicht alles richtig gemacht in meinem Leben... ganz ganz viel hab ich falsch gemacht!

Aber ich hab auch ganz viel richtig gemacht, ich bin alleine nach Spanien, hab dort Sprachunterricht genommen, das war richtig klasse! Ich war Mitglied in einer Trommelgruppe, wir sind sogar schon aufgetreten... ich war nie super darin, aber das war soooo gut, dass ich das gemacht hab! Und auch jetzt, ich koche und backe eigentlich ganz gern und ich fand es im letzten Jahr total cooolll mit meiner Süssen die Weihnachtsplätzchen zu backen, hat sooo Spass gemacht! Und wenn sie was nachspielt mit dem Baby, das finde ich voll süss! Und wie sie lachen kann... ist denn alles falsch was ich mache?? Warum muss er immer auf dem rumhacken, was ich mal falsch gemacht hab oder jetzt falsch mache??

Und wo steht er denn sooo über mir? Frag ich ihn denn etwa andauernd was er früher gemacht hat?? Hmmm?? Nein das mache ich nicht!!!

Und wirklich cool finde ich es ehrlich gesagt auch nicht, dass er bis Mittag schläft und dass ich in der Schwangerschaft das Bett unserer Grossen alleine in ihr Zimmer getragen hab, mit dickem Bauch, weil er immer zu faul war und immer gesagt hat, das hat noch Zeit... (sie musste aus unserem Schlafzimmer weg wegen dem Baby... kein Platz für 2 Bettchen in dem Raum!) Da konnte er viel im Nachhinein behaupten, das sei meine Schuld und er hätte das noch gemacht! Ich hab ihn mehr als einmal drum gebeten!

Ich verlange auch nicht von ihm , hier um 8 Uhr morgens aufzustehen am Wochenende... es ist ok für mich, wir frühstücken spät, aber 10 Uhr morgens...das wäre ok! Das ist auch in Ordnung für die Kinder, am Wochenende eben was später frühstücken... aber bis Mittag schlafen und immer auf dem eigenen Recht beharren, das ist überhaupt nicht cool!!!

ich sehe hier den Nachbarn, der arbeitet auch ganze Woche und trotzdem geht er jeden Sonntagmorgen mit den Kindern spazieren!!! Ich finde das gut, er würde sich auch keinen Zacken aus der Krone brechen das mal zu machen, oder??

Aber immer wird nur auf meinen Schwächen und meiner Vergangenheit rumgehackt!!!

Und immer redet er vom Koran. Wo hält er sich denn daran? Hmm???

Und er fragt mich nach der Drogensucht meines Bruders und ob ich wirklich möchte, dass meine Kinder so aufwachsen...und hier sei alles nicht normal bei uns in Deutschland...und manchmal macht er einen Witz und sagt vielleicht sei es das Beste für die Kinder sie wachsen bei seiner ältesten Schwester auf!!! Weil ich ja nicht weiss, wie man mit Kindern umgeht...

Nein, ich hab leider wieder nicht gestillt! Hab mir schon im Krankenhaus voll den Stress gemacht, dass ich hier alleine alles machen muss und er so zumindest mal der Kleinen die Flasche geben kann! Hätte ich sie gestillt, er hätte überhaupt nix gemacht, um mich zu unterstützen! Alles wäre trotzdem an mir kleben geblieben... und ich hab das verwahrloste, verdreckte Heim geradezu vor meinem geistigen Auge gesehen in dem Moment!
Ok, er ist um 10 Uhr morgens aufgestanden, als er daheim war und Urlaub hatte, um mich zu entlasten! Und 2 x ist es vorgekommen, dass ich sooo müde war und er dann die Kleine nachts gefüttert hat... aber im Grossen und Ganzen hab ich ALLES hier alleine geregelt!!!

Es ist schade, dass ich wieder nicht gestillt hab aus solchen Gründen... ich hab mir sooo viel selbst damit genommen, was ich mit der Kleinen hätte haben können!

Und mein Bruder versucht von den Drogen weg zu kommen, geht zum Arzt, hat eine feste Arbeit. Warum behält er für meinen Freund immer dieses Stigma? Und warum trinkt er dann Bier mit ihm und lacht ihm ins Gesicht?

Und seine Family... warum erzählt er mir sein Neffe habe die znaha geschlagen und ein anderer Cousin seine Frau krankenhausreif... und ich bekomme Angst davon! Weil ich hab diese Frauen erlebt und einfach nichts rechtfertigt das!!! Das sind liebe, nette Frauen und was können sie sooo schlimmes getan haben das zu verdienen???
Zuletzt geändert von Mystery am So, 19. Jun 2011, 9:57, insgesamt 1-mal geändert.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: Traurigkeit

So, 19. Jun 2011, 9:52

Mystery, wir reden doch hier mit Dir. Du bist für Dich verantwortlich. Deinen Mann finde ich alles andere als toll. Und wer so schlechte Mann und Vaterqualitäten hat, den hätte ich nicht als Mann, geschweige denn noch ein 2. Kind nachlegen, wenn ich schon weiss, wie wenig er sich ums Erste kümmert. Tut mir leid.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

So, 19. Jun 2011, 10:17

Also lula, dass er sich gar nicht kümmert, kann man auch nicht sagen. Wenn er wach ist also ab Nachmittag spielt er mit den Kleinen, ist süss zu ihnen... und das was er mir sagt, sagt er mir wenn die Kleinen schlafen!
Und wenn ich anfange zu weinen in so einem Moment, sagt er mir, dass ich keinen Spass verstehe! Aber was ist daran sooo ein Spass, wenn er mich fragt "Hast Du auch mit ihm geschlafen?"
Ich denke in Wirklichkeit verachtet er sich selbst dafür, dass er 2 Kinder mit mir hat, dass er nach Deutschland gekommen ist und hier nicht viel erreicht hat...er sagt doch selbst immer wieder zu mir, wäre er noch mal davor, er wäre zu Hause geblieben, hätte das Haus fertig gebaut und hätte jetzt dort Haus und Hof und ein gutes Leben!!!
Und dieses schlechte Gefühl, dass er gegenüber sich selbst hat, das lässt er an mir aus!
Und tut mir leid shonya, auch wenn Du immer wieder versuchst mir zu sagen, ich stelle ihn hier falsch da, aber genau das ist es, ich spüre das!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

So, 19. Jun 2011, 10:35

und liebe shonya, liebe liberté,
ich weiss auch, dass ich viel falsch mache und mich oft unmöglich benehme, kindisch bin, bocke usw. - aber oft überkommt mich ein Gefühl der Machtlosigkeit und Ohnmacht und in solchen Momenten bin ich einfach mit allem emotional überfordert! Und genau aus diesem Grund möchte ich nicht nach Serbien in den Urlaub!!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

So, 19. Jun 2011, 10:45

und was noch schlimm ist, ich merke, es gibt momente, da klammert er sich geradezu an mir fest. er hat doch selbst nur mich und die kinder. und in solchen momenten merke ich, dass er mich braucht und mich liebt...und dann fühle ich ganz viel liebe für ihn!!!
aber es geht doch sooo nicht weiter, oder?
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Traurigkeit

So, 19. Jun 2011, 10:49

Also Mystery, ersteinmal halte ich Deinen Freund für alles andere als einen Traumtypen, alleine das er vor seinen Kindern trinkt ist für mich das absolute NO NO, ekelerregend das er die Lütte auch noch Bier holen lässt, sowas ist in meinen Augen asozial.
Ich glaube lediglich das Du ihn in Deinem Wahn noch mehr verteufelst. Dumme Sprüche klopfen die Herren der Schöpfung doch alle...ne gesunde Frau wüsste aber damit umzugehen.

Und Mystery Du bist selber Schuld. Du weißt das Du krank bist und tust nix dagegen...nein da musste sogar noch ein 2tes Kind her, obwohl Du solche Probleme mit Deinem Freund hast und mit Deiner ersten Tochter und der Betreuung schon nicht klar kamst. Ist Dir nicht klar was Du den armen Kindern antust? Habt ihr wenigstens eine Betreuung vom Jugendamt?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Traurigkeit

So, 19. Jun 2011, 10:59

Mystery hat geschrieben: oft überkommt mich ein Gefühl der Machtlosigkeit und Ohnmacht und in solchen Momenten bin ich einfach mit allem emotional überfordert! Und genau aus diesem Grund möchte ich nicht nach Serbien in den Urlaub!!!
Mystery, ab und zu überkommt jede Frau und Mutter so ein Gefühl, das ist nichts als normal. Ist es aber ein längerer Zustand und vorallem sehr häufig so wie bei dir, braucht es professionelle Hilfe! Du kannst dir noch so viel vormachen warum es nicht gehen sollte mit einer Therapie, das sind Ausreden. Wie Lula schon sagte, die Kleine kannst du gut mitnehmen und die Grosse ist im KG.
Ich sag dir einfach nochmals, du spielst mit der Gesundheit deiner Kinder, wenn du keine Hilfe annimmst!
Und wenn du nicht stillen kannst, ist das doch nicht schlimm. Deinen Kindern wirst du damit nicht schaden, aber wenn du nichts gegen deinen Zustand machst schon.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

So, 19. Jun 2011, 13:21

@saloni: jetzt hab ich noch eine frage an dich: gerade hab ich meine tage gekriegt... es wunderte mich überhaupt nicht, denn bei mir ist es regelmässig so, dass ich vor meinen tagen min. 2-3 tage total depressiv bin und zwar sooo sehr, dass mich fast umbringen könnte... und an diesen tagen ist alles am schlimmsten!!!
kann man denn da nicht medikamentös was machen??
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Traurigkeit

So, 19. Jun 2011, 14:06

gegen das premenstruelle syndrom hilft ganz super hochdosiertes johanniskraut. am günstigsten bekommt man es bei dm! dauert ne weile bis es wirkt, aber dann hat man diese symptome wie depressionen usw. nicht mehr!

deine psychischen probleme werden damit allerdings nicht gelöst.

und ich hab auch nirgedwo geschrieben, daß du so viel falsch machst. sicher wirst du dinge falsch machen. aber a) ist falsch immer relativ und b) zeig mir einen menschen der das nicht tut. es geht hier darum sich selbst gegenüber verzeihend zu sein.

für mich ist das "ich bitte nicht gern andere um hllfe" auch nur eine ausrede. wenn jemand deine probleme mit den kids versteht, dann deine therapeutin. immer und immer wieder kommst du und nutzt diese plattform um dich auszuheulen. ud wieder und wieder sind wir frauen hier, hören dir zu und raten dir was.

aber du drehst dich wie in einem karussell und schadest damit deien kindern.

keine von uns hier ist von negativen gefühlen frei. jede wird einmal traurig oder depressiv verstimmt sein, jede hat mal das gefühl überfordert zu sein. aber wenn ich spüren würde, daß es an die substanz geht, dann würde ich etwas unternehmen.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Zurück zu „Liebe & Kontakte“