Hummel
Senior Member
Senior Member

Re: geschockt sprachlos

So, 12. Jun 2011, 8:25

Passend zum thema:
http://www.blick.ch/news/schweiz/lisas- ... uss-174474

"Bis im März dieses Jahres wusste niemand von den Übergriffen. Erst dank des Aufklärungsunterrichts an Lisas Sonderschule lernte die 14-Jährige, dass die Dinge, die Urs von ihr verlangt hatte, verboten sind. Worauf sie sich ihrer Lehrerin anvertraute."
Quelle blick.
Also auch kinder muessen gewisse sachdn wissen, damitsie ueberhaupt etwas sagen koennen.
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

shukri
Senior Member
Senior Member

So, 12. Jun 2011, 11:02

Ja mit dieser Sache hast du schon Recht Hummer, aber in so einen jungen alter. Weiß nicht. ich denke, dass es nicht richtig ist. Aufklärung was solche Dinge angeht ist ja richtig und auch notwendig.

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 12. Jun 2011, 13:16

@ hummel: genau das meinte ich!!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

saloni
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Jun 2011, 11:50

Hummel hat geschrieben:Passend zum thema:
http://www.blick.ch/news/schweiz/lisas- ... uss-174474

"Bis im März dieses Jahres wusste niemand von den Übergriffen. Erst dank des Aufklärungsunterrichts an Lisas Sonderschule lernte die 14-Jährige, dass die Dinge, die Urs von ihr verlangt hatte, verboten sind. Worauf sie sich ihrer Lehrerin anvertraute."
Quelle blick.
Also auch kinder muessen gewisse sachdn wissen, damitsie ueberhaupt etwas sagen koennen.

Die Rede war aber von 4 Jährigen Kindern. Das macht ein Unterschied von 10 Jahren, ich finde das einfach zu früh. Wenn sie etappenweise, ab dem Schuleintritt aufgeklärt und auch heikle Themen beim Namen nenne lernen, wärs wohl weniger tragisch.

Aber im Kindergarten, dass 4 Jährige Hosensch eisserchen, schon mit solchen Holzpenisen und Plüschvaginas spielen sollen...

hmmmmm... ne.... das ist eindeutig zu früh.
Es ist zu krass, wie sie die Kinder im Kindergarten, wo es mal war, dass gespielt, gemalt, gebastelt, gesungen und ab und an mal gewandert wird....sowas schon auf dem Plan stehn soll.
Anstelle von Legoduplo; /|\ und Vagina :shock:

Ne.

Das andere was mich jetzt grad entsetzt verwundert, wie kann es sein, dass ein 14 Jähriges Mädchen, nicht bescheid weiss????? :|
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Hummel
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Jun 2011, 18:47

Saloni.., glaublich es ist notwendig, ansonsten wuerden die behoerden nicht so einen schrit unternehmen. Das sind auch menschen wie du und ich und haben auch kinder.... Die behoerde weiss viel mehr, und sagt es dir und mir nicht, als wir uns vorstellen koennen.

Gruesse.
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

liberté
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Jun 2011, 20:34

saloni, zum einen werden doch leider auch schon 4 jährige mißbraucht. auch vier jährige spielen doktorspielchen (gerade die) und interessieren sich für sexualität. was ist denn an einem /|\ und einer vagina so schlimmes? es ist doch völlig natürlich - wie ein arm, eine nase. sexuelle gefühle haben sogar schon kinder im mutterleib. anders als die der älteren, aber sexualität hat jeder mensch, egal wie alt er ist. und je mehr geheimniskrämerei gemacht wird, desto schwerer fällt es später den älteren es als etwas ganz natürliches anzunehmen.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

saloni
Senior Member
Senior Member

Di, 14. Jun 2011, 23:15

es ist schlimm...
ich weiss....etwas muss getan werden ja.. aber..grad so :?

@ liberte, nicht nur... die perversität der menschen ist leider grenzelos.
das sie so spielen, wissen wir doch, wir waren auch mal klein ;) aber in der schule... naja... basel beginnt... mal beobachten wie es dort im kiga läuft, einer muss ja der erste sein.

aber ich denke auch das lehrpersonal, hat genau so, innere hemmung, wie das jetzt lehren..versteht ihr? die kleinen sind unschuldig. das ist wohl das grausamste daran... :|

meine sorge ist eher das es mal in die richtung ausartet:

http://www.youtube.com/watch?v=h3AvnWDYMpA

von wegen, der westen seih so....und die täten das nicht.. :bump:

http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... =7&t=14447

///////////////

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... rte-1.html

Laut www.missbrauch-opfer.info wird jedes vierte Mädchen und jeder zehnte Junge Opfer von sexuellem Missbrauch, die Dunkelziffer liegt noch um einiges höher.

Wer also hat ein Interesse daran, die heutigen Täter etwa zu schützen? Steckt dahinter vielleicht gar etwas ganz anderes? Eine stille Billigung? Weil zu viele darin verstrickt wären? In den Missbrauch an Kindern und Jugendlichen, an Kinderprostitution, bei der es neben der Befriedigung unnatürlicher sexueller Wünsche auch um viel Geld geht? Weil zu viele einflussreiche Politiker und Entscheidende die Pädophilie inzwischen als etwas völlig »Normales« betrachten? Und weil seit mehr als 20 Jahren die Grünen sich massiv für »das Recht auf Sexualität mit Minderjährigen« einsetzen?

saloni
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Jul 2011, 8:38

TV-Tip hierzu:

Dienstags Club heute Abend 22.00 Uhr oder später im Videoportal

Sexualaufklärung – schon im Chindsgi?
Seit bekannt geworden ist, dass in einigen Kantonen Sexualerziehung bereits für Kindergärtner Pflicht ist, wird heftig darüber diskutiert. Die Verwirrung, wie und mit welchen Mitteln die Kleinen aufgeklärt werden, ist gross. Viele Eltern sind beunruhigt, vor allem rechtsbürgerliche und religiöse Kreise wollen mit Petitionen generell der „Sexualisierung der Volksschule“ Einhalt gebieten. Für grosse Aufregung sorgt bei ihnen auch das Anschauungsmaterial, beispielsweise Puppen mit sichtbaren Genitalien oder die Sexbox für Sekundarschüler, in der sich ein Holzpenis und eine Plüschvagina befinden. Wer soll die Kinder aufklären und wie werden schon die Kleinsten richtig auf den Umgang mit der Sexualität vorbereitet? Der Club nimmt die Debatte auf und diskutiert unter der Leitung von Christine Maier mit folgenden Gästen:

Titus Bürgisser, Leiter des Kompetenzzentrum Sexualpädagogik & Schule (an der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz, Luzern)
Emel, Sängerin und Mutter einer kleinen Tochter
Karin Stierlin, Kindergärtnerin und Sexualpädagogin, wissenschaftl.Mitarbeiterin an der Pädagogischen Hochschule Zürich
Anny Filipponi, Elternvereinigung „IG Sorgfalt“
Anian Liebrand, Präsident Junge SVP Luzern und Initiant der Petition gegen Sexualkunde im Kindergarten
Sven Broder, Journalist und Autor von „Papa steht seinen Mann“

Positionen der Gäste
Titus Bürgisser:
«Schulische Sexualerziehung ist eine Notwendigkeit auf allen Schulstufen – auch im Kindergarten.Im Kindergarten ist dies vor allem eine Form von Sozialerziehung. Entsprechende Inhalte sind schon jetzt in den Lehrplänen enthalten. Um kompetent auf entsprechende Themen und Kinderfragen eingehen zu können, müssen Lehrpersonen dafür ausgebildet werden.»

Emel:
«Die Gesellschaft verändert sich und es ist wichtig auch mit kleinen Kindern auf diese Realität einzugehen. Ich vertraue der Schule, dass sie die Aufklärung zum richtigen Zeitpunkt bringt und ich vertraue meiner Tochter, dass sie richtig damit umgehen kann.»

Karin Stierlin:
«Kinder beginnen schon sehr früh, sich mit dem eigenen Ich und dem Körper auseinanderzusetzen. Man kann die vielfältigen Themen im Kindergarten in einem geschützten und gleichberechtigten Rahmen einbetten. Es geht um Körperbewusstsein, Familienformen und Geschlechterrollen.»

Anny Filipponi:
«Es ist unmöglich einen Alters-adaequaten Sexualunterricht zu gestalten, da sich die Kinder unterschiedlich entwickeln. Im Kindergarten ist die Aufklärung sowieso noch kein Thema! Die Eltern sollen wieder das Recht erhalten, in diesem sensiblen Thema Ihre Kinder nach den eigenen Werten zu erziehen.»

Anian Liebrand:
«Ein Kind ist nicht primär ein sexuelles Wesen, wie das Befürworter behaupten. Darum: Kein Sexualkunde-Obligatorium für Kindergärtler, das über die Köpfe der Menschen hinweg beschlossen wird.»

Sven Broder:
«Das Thema Sexualität muss man bei Kindern progressiv angehen. Kinder werden sowieso sehr früh damit konfrontiert. Aber nicht alles ist Staatssache! Ich bin gegen eine geregelte, frühe, staatliche Sexualerziehung. Im Kindergarten-Alter soll ein offener Umgang mit Sexualität im familiären Rahmen geschehen.»

http://www.sendungen.sf.tv/club/Sendungen/Club

gjakovare
Member

Di, 19. Jul 2011, 11:22

hallo ....

Alket
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jul 2011, 17:36

...hallo hallo

saloni
Senior Member
Senior Member

Mi, 20. Jul 2011, 8:27

:?: abwarten... aber hallo zurück...

Gibt noch nix neues Weltbeegendes oder verändertes....ist alles noch im Gespräch :? aehm die Schule beginnt bald schon....

die Mühlen mahlen langsam oder sagen wir mal, werden geblockt :!:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“