CzecH_BaBy
Member

Hat mein Freund eine Chance?

Sa, 21. Mai 2011, 12:42

hallo!!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... mein freund lebt seit 1 jahr in kosovo.. er wurde ausgewiesen aus der schweiz... er hat jedoch eine tochter die in der schweiz lebt..
Hat er eine chance vielleicht nach össtereich zu kommen oder nach deutschland? ich habe gehört das es nur noch das schengen visum gibt aber da er ja schweiz sperre hat kriegt er dieses visum sicher nicht oder?
Gibts vielleicht noch ne andere Möglichkeit?
Ich wäre sehr froh um jeden Rat!! :heart: :X:

krenari
Senior Member
Senior Member

Re: Hat mein Freund eine Chance?

Sa, 21. Mai 2011, 13:30

wir haben das auch mal versucht. er hatte in dtl sperre, durfte aber auch NICHT nach österreich oder schweiz. also da ist er dann auch für gesperrt. es gibt aber ein forum für ausländerrecht, denke da ist genau diese frage sehr gut aufgehoben.
da er ein kind hat, siehts vielleicht auch anders aus.

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi

CzecH_BaBy
Member

Sa, 21. Mai 2011, 14:13

ja und wie ist es bei euch weitergegangen?
wo lebt er den jetzt heute?
ja es ist schwer vorallem weil die eu länder das schengen abkommen haben.. :( menoo..

es muss aber sicher noch ne andere lösung geben. mann kann doch nicht einen menschen das leben lang bestrafen für dinge die er in der jugend gemacht hat..

krenari
Senior Member
Senior Member

Sa, 21. Mai 2011, 14:31

wir haben dann geheiratet und danach die einreisesperre befristen / aufheben lassen. einreisesperren sind meist ein lebenlang, wenn man die nicht befristen lässt.

CzecH_BaBy
Member

Sa, 21. Mai 2011, 14:45

also wenn ich meinen freund heiraten würde dann würde es evtl gehen?
ja lebt er wieder in deutschland?
Mein freund hat insgesamt noch 4 jahre einreisesperre... um wieviel haben sie den bei deinem freund gekürzt?

krenari
Senior Member
Senior Member

Sa, 21. Mai 2011, 16:00

wie das in der schweiz ist, kann ich nciht sagen. nach der heirat wurde die einreisesperre aufgehoben. hab am 23.11 beantragt ( formloses schreiben ) und die wurde dann zum 1.12. aufgehoben. danach hat er dann das visum erhalten. wenn es eine einreisesperre gibt, bekommt man auch kein visum. eine einreisesperre endet nicht von alleine, die muss man immer befristen lassen, daher heisst es auch lebenslange einreisesperre. aber das sind eben fakten, die ich vom dt gesetz her weiss.

CzecH_BaBy
Member

Mi, 25. Mai 2011, 19:40

jaa wir probieren es jezt mal mit einem anwalt.. wie lang hatte den dein mann die sperre?
meiner hat insgesamt 6 jahre und es sind erst 1 1/2 jahre rum.. keine ahnung aber ist das vll zu früh zum einen antrag stellen? :shock:

krenari
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Mai 2011, 22:17

er hatte 8 jahre sperre. die wäre dieses jahr im august abgelaufen. hatte er bei info4alien gepostet? hatte da so nen ähnlichen fall gelesen ... leider konnten oder wollten die das nciht weiter beantworten.

CzecH_BaBy
Member

Fr, 27. Mai 2011, 22:57

ja er hat bei info4alien was gepostet.. leider nicht viel antwort bekommen.. ich hab die behörde angerufen und sie haben gemeint nach 1 1/2 jahre wäre es wahrscheindlich noch zu früh um einen antrag zu stellen... kei ahnung ich weiss einfach nicht was machen.. :(

krenari
Senior Member
Senior Member

Sa, 28. Mai 2011, 11:53

ich kenn ja leider nicht die schweizer gesetze. dachte aber, dadurch das er glaub ich shcrieb, das er evtl auch nach dtl gehen würde, das da mehr kommt. leider.

er hat doch aber ein kind? kümmert er sich um das kind? zahlt er unterhalt???? dann könnte er doch auf grund des kindes ein visum beantragen ?????? aber wie gesagt ich kenn mich da zu wenig aus. viel glück euch weiterhin. vielleicht gibts auch so ein schweizer forum für ausländerrecht??

waches auge
Member

So, 29. Mai 2011, 12:16

warum muss DER unbedingt wieder nach ch? geh doch zu ihm in den kosovo, wenn es do ein toller kerl ist. oder ist dort eine hungersnot, ein neuer krieg oder sonst was schreckliches passiert was wir hier nicht wissen? oder mein gott mädchen wach einfach auf , er wird wohl kaum wegen eines ladendiebstahls ausgeschafft worden sein... es lohnt sich nicht, sich für verbrecher aufzuopfern, die welt ist noch voll mit männern die du haben kannst.

CzecH_BaBy
Member

So, 29. Mai 2011, 15:03

ne was soll ich in kosovo ich kann weder sprache noch sonst was.. ich habe hier meine arbeit und meine familie für was soll ich dort hin gehen? und ich bin ja net die einzige auf dieser welt die ne fernbezihig hat... ja gibt genug männer aber will kein andern!

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 01. Jun 2011, 22:51

Hatte er eine Aufenthaltsbewilligung als er ausgeschafft wurde oder war er schwarz hier? Falls er eine Aufenthaltsbewilligung hatte, kannst du es gleich vergessen dass seine Sperre verkürzt wird.

Hab ich das richtig verstanden, du willst dein "Leben" nicht für ihn aufgeben aber er soll es für dich machen?

CzecH_BaBy
Member

Mi, 08. Jun 2011, 15:37

nee er war nicht schwarz in der CH... er hatte einen C Ausweis... was redest du von leben aufgeben dort?? er hatte 20 jahre in der CH gelebt und will wieder zurück.. sorry aber in ks ohne job und ohne grosse perspektive hast du dort kein gutes leben.. er hat seine familie in der CH.. er gibt gar nichts auf in ks weil er dort nix hat..
ich werde aber net aufgeben, weil es gibt immer eine lösung .. darum habe ich gehofft das mir vll jemand nen rat geben könnte der dies vll schon durchgemacht hat oder so...

Masar
Senior Member
Senior Member

Fr, 10. Jun 2011, 12:11

heirate ihn
لا إله إلاَّ الله محمد رسول الله

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 10. Jun 2011, 14:27

Masar hat geschrieben:heirate ihn
eine gute :idea:
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

CzecH_BaBy
Member

Sa, 11. Jun 2011, 13:53

Hmm ja ich denke so einfach geht das auch net... ob er dann wieder in die CH kommen kann weiss ich net.. :x

kleshtrimania

Do, 16. Jun 2011, 9:19

Seine chancen stehen schlechter als 0. Er muss echt was ausgefressen haben dass er trotz c-ausweis und kind ausgeschafft wurde. Da nützt auch eine heirat mit dir nichts. Er wird die schweiz auf legalem weg wahrscheinlich nie wieder sehen.

CzecH_BaBy
Member

Do, 16. Jun 2011, 13:59

hmm ich hoffe aber dases irgendwie geht... er hat ja eine frist erhalten von 6 jahren... ich denke nicht das wenn man eine sperre erhaltet das man nie wieder in das land zurück kann sonst hätte er doch lebenslang erhalten oder nicht? ich hab keine ahnung aber ich denks mir mal.. ja ne es gibt leute die mord begehen und trotzdem wieder zurück können.. mein freund ist wegen raub ausgeschafft worden... nicht wegen drogen oder mord ... klar ist alles scheis se aber ich finde es gibt schlimmeres.. :|

waches auge
Member

Fr, 17. Jun 2011, 10:53

aha raub also, und das ist für dich etwas harmloses?!?! wie es den beraubten geht und sie sich fühlen würden wenn sie den verbrecher wieder anschauen müssten falls er wieder hier aufkreuxt ist dir anscheinend egal. hauptsache du hast wieder was zum f..... mein gott wie kann man so tief sinken! es vermisst ihn hier niemand, ausser eine verzweifelte liebesblind kranke. er soll bleiben wo er ist und nicht allen balkanern hier einen schlechten ruf geben!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“