Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Traurigkeit

Fr, 10. Jun 2011, 13:00

Hallo, was macht man gegen Traurigkeit?
Ich weiss, ich hab keinen Grund dazu. Zwei gesunde süsse Mädchen die mich brauchen und gut gelaunt brauchen, aber es geht einfach nicht vorbei. Mir ging es in den letzten Wochen eigentlich sehr gut, ich bin manchmal überfordert, das gebe ich zu. Wenn das Baby schreit und die Kleine nicht auf mich hört und gleichzeitig was von mir will, ich nichts gemacht bekomm am Tag, wegen den Kleinen... die letzten Wochen war schönes Wetter, wir sind viel spazieren gegangen oder waren draussen im Garten. Leider hatte ich am letzten Wochenende einen schlimmen Streit mit meinem Freund. Es ging nur darum, dass er immer lange schläft am Wochenende und das ist eine Eigenschaft die ich ihm nicht austreibe. Ich stand gerade unter der Dusche und hab die Zeit für meine Körperpflege genutzt, da ich selbst dazu, nicht immer so ausgiebig komme und wollte mir halt eine schöne Dusche gönnen. Dann ging das los, dass er mich rief, ich sollte kommen, die Kleine würde weinen. Ich bin aus der Dusche geklettert und hab mich beeilt. Er lag weiterhin im Bett. Ich war total sauer auf ihn! Ein Riesenchaos in der Wohnung weil auch die andere Kleine versorgt werden wollte usw. Dann wurde ich einfach nur wütend auf mich selbst...das will ich nicht weiter schildern. Jedenfalls hatten wir später einen schlimmen Streit und er hat gesagt, dass er ganze Woche arbeiten geht und deshalb das Recht hat am Wochenende auszuschlafen.
Naja... seit das Baby da ist, ist es so, dass ich oft hausarbeiten am Abend mache, weil ich einfach tagsüber nicht dazu komme und nicht Hände und Augen genug habe. Das frustriert mich halt schon, weil z.B. meine eigene Mama immer alles perfekt hatte und ich im Vergleich nur 1/10 ihrer Arbeit habe...
Ich weiss nicht, was mit mir los ist. Ich bin oft traurig und unzufrieden. Er sagt immer soll mich über meine zwei gesunden Mäuse freuen...
Letzte Woche bei unserem Streit sagte er mir dann "Dann lass mich gehen" und danach sagte er zu mir "Du machst auch nichts dafür, dass ich Dich lieben kann"
Wie würdet Ihr mit so was umgehen? Und was soll ich denn tun, damit ich endlich zufrieden mit mir selbst bin?
Ich hab es mit Paprika einkochen und Kuchen backen versucht...also mit Ablenkung... mit Spielen mit den Kindern... aber trotzdem... immer wieder bin ich schlecht drauf und unzufrieden.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Re: Traurigkeit

Fr, 10. Jun 2011, 13:06

Du musst nicht Perfekt sein, dann ist halt bei euch ein bisschen weniger Ordnung, ist doch nicht der Weltuntergang. Sorg für die kleinen, alles andere ist nicht so wichtig.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Traurigkeit

Fr, 10. Jun 2011, 13:09

tja nicht einfach, der schlüssel bist du selbst. vergleich dich nicht mit anderen. sei froh, wenn er es so locker sieht. ist doch egal, wenn die wohnung mal nicht aufgeräumt ist. mach dir nicht selbst so einen stress. wie er sagt, freu dich an deinen kleinen, an den spaziergängen. oder überleg dir, was du gern mal machen möchtest. man kann nur geliebt werden, wenn man sich selber liebt. aber das mußt du schaffen, da kann dir kaum einer dabei helfen. mach mal sachen, die du genre machen würdest. ohne auf die konventionen zu schielen. ich glaube, du machst dir selbst zu viel druck. du denkst, du müßtest perfekt im haushalt sein oder so. ne, du mußt perfekt sein, dich glücklich zu machen. wenn du glücklich bist, dann strahlst du das auch aus, und dein mann wird zufrieden mit dir sein. lenk dich nicht ab, denk eher darüber nach, was dich glücklich machen würde.
viel glück! ;)
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Re: Traurigkeit

Fr, 10. Jun 2011, 13:20

Hi,

ich weiss wie schwer es manchmal ist mit zwei kleinen Kindern vorallem wenn eine davon ein kleiner Satansbraten ist sowie meine Tochter. Mach dir nicht soviel Gedanken wirklich die Kinder gehen vor und wenn nicht alles 100 Prozent ist, wird dir keiner den Kopf abreissen.
Irgendwann schlafen doch die Kinder und dann kannst du die freie Zeit für dich nutzen oder für den Haushalt.
Meine Tochter hat feste Zeiten wo sie jeden Tag Ihren Mittagsschlaf macht ohne Probleme und dann nimm ich mir die Zeit und mach alles was liegen geblieben ist.
Zum Thema mann ausschlafen lassen:
Ich weck meinen Mann nie am Wochenende weil ich einfach der Meinung bin das er so hart arbeiten und uns nicht fehlt, gebe ich ihm die Zeit zur ruhe zu kommen. Aber später als 10 steht er sowieso nie auf deshalb ist es gut wie es ist.


Hahahaha das rufen wenn die Kinder heulen tut meiner auch aber ich hör es einfach nicht :D
Nimm dir doch nicht alles zu Herzen wenn ich das machen würde, müsste ich meinen Mann erschlagen :lol: :lol: :lol:
Sprich mit deinen Mann das du auch Zeit für dich brauchst und glaub mir wenn er dich liebst, gönnt er dir ein wenig ruhe.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Re: Traurigkeit

Fr, 10. Jun 2011, 13:33

Man kann halt auch nicht immer Glücklich sein, ab und zu ist man es halt nicht. Gehör irgendwie ja dazu, sonst weiss man ja nicht was Glücklich sein heisst.

Übrigens meine Freundin hat das mit dem Haushalt auch nicht so im Griff. Aber am Schluss ist es mir auch egal, ich helfe ihr häufig, sie hat auch sehr viel gelernt seit wir zusammen sind und wirklich Fortschritte gemacht. Und ich selber habe es akzeptieren müssen, dass sie es halt nicht so gut kann, was will man machen. Mir ist das leuchten in ihren Augen wichtiger. Ob sie nun Pet machen kann oder nicht. Ab und zu macht sie sich auch Stress deswegen, dann tut sie mir voll Leid. Versuche ihr zu sagen, dass es nicht so schlimm ist und das sie andere Qualitäten hat.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

Fr, 10. Jun 2011, 13:37

Danke, Ihr seid süss ;-)

Leider hab ich die Woche voll angefangen zu flennen nach dem Kindergarten. Weil sie kochen da und ich wollte mir Anregungen wegen meiner eigenen Küche suchen...und da gab es Gemüsesuppe mit Pfannkuchen und dann fing ich wegen dieser blöden Suppe mit Pfannkuchen an zu flennen, weil mein Freund immer meckert, wenn ich so was mache. Weil er das halt nicht kennt, süsses zu salzigem zu essen. Mehr ist es eigentlich nicht! Aber irgendwie fing ich an zu flennen wegen dieser blöden Suppe. Ist auch nicht normal!!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Re: Traurigkeit

Fr, 10. Jun 2011, 13:42

Genci85 hat geschrieben:Man kann halt auch nicht immer Glücklich sein, ab und zu ist man es halt nicht. Gehör irgendwie ja dazu, sonst weiss man ja nicht was Glücklich sein heisst.

Übrigens meine Freundin hat das mit dem Haushalt auch nicht so im Griff. Aber am Schluss ist es mir auch egal, ich helfe ihr häufig, sie hat auch sehr viel gelernt seit wir zusammen sind und wirklich Fortschritte gemacht. Und ich selber habe es akzeptieren müssen, dass sie es halt nicht so gut kann, was will man machen. Mir ist das leuchten in ihren Augen wichtiger. Ob sie nun Pet machen kann oder nicht. Ab und zu macht sie sich auch Stress deswegen, dann tut sie mir voll Leid. Versuche ihr zu sagen, dass es nicht so schlimm ist und das sie andere Qualitäten hat.


na da biste ja ein vorzeige mann :D
Weisst du Genci alle sollten so sein nur leider sind einige Männer hängengeblieben :P
Mein Mann zb arbeitet echt hart selbstständig sprich immer und ständig und trotzdem ohne was zu sagen hilft er mir. Ob es dann gut gemacht ist oder nicht ist für mich nicht wichtig hauptsache er hat dran gedacht.



@ mystery
ich glaub du machst dir viel zu viel gedanken und das eigentliche problem denk ich liegt bei dir da du so emotional bist. Nimms doch mit humor und lach viel öfter du wirst sehen lachen ist die beste Medizin. solange du nict zufrieden bist mit dir wirst du alles andere auch nieder machen

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Re: Traurigkeit

Fr, 10. Jun 2011, 13:52

Ich habe vom Besten gelernt, mein Dad ist einfach der Beste. Er hat so hart gearbeitet, hat meiner Mutter immer im Haushalt geholfen. Er kann einfach alles. Hat sich nie beklagt. Ich habe vor nichts Angst wegen ihm. Und alle drei Geschwister strotzen einfach voller Selbstvertrauen, denn er ist immer da. Meine Mutter hatte auch viele Problem, aber er ist immer für sie da gewesen. Ich will auch so wie er sein, ein ganzer Kerl.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Traurigkeit

Fr, 10. Jun 2011, 14:09

... dank chappi?! :lol: :lol: :lol:
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

Fr, 10. Jun 2011, 14:12

Na Genci da hast Du aber ein Riesenglück mit so einem Vater! Die meisten Männer sind doch ganz schöne Haushaltmuffel

@lilli: hihi...du hast mich grad zum Lachen gebracht. danke!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Re: Traurigkeit

Fr, 10. Jun 2011, 14:19

Lilli hat geschrieben:... dank chappi?! :lol: :lol: :lol:
Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Traurigkeit

Fr, 10. Jun 2011, 14:25

die werbung .. gibts die in der schweiz nicht?

"ein ganzer kerl dank chappi"?? hier auf die schnelle, gibt besser, aber der sinn ist klar http://youtu.be/2iuN7JjBLvs ;)

@ mystery: bitte :-D

haha hier noch die verasche: http://youtu.be/coO9D4uWOF8 :mrgreen:
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Re: Traurigkeit

Fr, 10. Jun 2011, 14:30

:D Musste jetzt lachen.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Traurigkeit

Fr, 10. Jun 2011, 14:35

:-D na das hoffe ich :lol: ;)
Zuletzt geändert von Lilli am Fr, 10. Jun 2011, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: Traurigkeit

Fr, 10. Jun 2011, 14:40

Ach Mystery, der Haushalt rennt nicht weg, die Kinder sind wichtiger. Kleine Kinder sind nunmal eine echte Herausforderung und Frau hat oft keine Gelegenheit zum Akku aufladen. Und wenn er dann total leer ist, dann fühlt Frau sich auch so. Mach Dir keinen Kopf, es geht anderen nicht anders, nur Du weisst ja: Selten wird so viel gelogen wie Mütter untereinander oder Omas, wenn sie sich an die Zeit "zurückerinnern".
Kopf hoch, wird schon.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Traurigkeit

Fr, 10. Jun 2011, 18:12

schliesse mich an, geht mir auch nicht anders, es ist nicht alles perfekt und ich bin keine perfekte Mutter und bin auch nicht immer glücklich.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Traurigkeit

Sa, 11. Jun 2011, 18:35

dann reihe ich mich gleich mal ein. gerade am anfang, meine kinder sind nur 17 monate auseinander, als der zweite noch ein baby war, hab ich oft mitten drin dagesessen und geweint, mich gefragt wie es weiter gehen soll. das ist einfach eine verdammt harte zeit und auch wenn dein mann hart arbeitet, dann sollte er mal eine woche mit dir tauschen, dann würde er statt dessen dich mal ausschlafen lassen. chronischer schlafmangel, so wie wir mütter es mit den kiddies erleben, war früher ein folterinstrument. daß man da mal schwermütig wird ist einfach nur normal.

die anderen schrieben es schon - nimm es mit humor, lass die kritik deines mannes nicht so an dich heran. er kennt dich doch und hat dich auch so lieben gelernt. vll. liebt er das gerade an dir und hält dich so ja auch schön klein;-).

sag ihm was du dir wünschst, denk nicht nur an den haushalt, die kinder und ihn, sondern auch mal an dich! tu dinge, die dir spaß machen, vergiß dich nicht in der hektik des alltags!

im übrigen sind meine jungs heute 7 und 6, spielen den ganzen tag mit einander und so manch mutter mit nur einem kind beneidet mich um die freie zeit:-) du wirst noch belohnt:-)
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

Di, 14. Jun 2011, 13:28

@all: danke für eure lieben und aufmunternden Gedanken!

ich fühle mich leider zunehmend wie ein mensch, der keine eigenen interessen haben darf und eben so ganz im muttersein und haushalt aufgehen/aufblühen soll. von allen seiten höre ich,dass ich das mehr geniessen muss mit den kleinen und ich komme mir ganz schön kindisch vor so oft wie ich weine oder bockig werde gegenüber meinem partner.

ich möchte alles gut machen und an guten tagen gelingt mir das auch. aber an schlechten... manchmal möchte ich am liebsten streiken, aber das geht nicht wegen der kinder.

wir streiten auch ganz viel über kleinigkeiten und eigentlich immer ziehe ich den kürzeren.
das nervt halt auch.

ausserdem steht jetzt endgültig der besuch in der heimat an und ich hab ehrlich gesagt null bock darauf. ich muss mich dort halt mehr anpassen als hier und hab immer noch nicht die gewünschten kochkünste erlernt, geschweige denn die sprache. auch hab ich grade gegenüber den frauen nicht das beste selbstwertgefühl denn in puncto haushaltführung und kinderziehung haben sie halt mehr erfahrung und nun bin ich selbst nur noch hausfrau und mutter und wen interessiert es, dass ich mal einen beruf gelernt hab, den ich gerne ausgeübt habe?
dafür werde ich heute nicht mehr bewundert!

ausserdem hat er beim letzten besuch versprochen seinen vater mit monatlich 150 euro zu unterstützen, was wir uns bisher nicht erlauben konnten weil ich nicht arbeite und wir seinen verdienst selber brauchen!

und ich weiss dass 1 cousin und der mann einer seiner schwestern mit deutschen frauen zusammen waren wegen der papiere... deshalb fühle ich mich auch mit dieser schwester nicht so wohl.

grüsse
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Traurigkeit

Di, 14. Jun 2011, 20:38

ah ja mystery, also leider doch alles beim alten geblieben? von diesen problemen hast du doch schon vor urzeiten erzählt.

guck doch nicht so viel auf dich, sondern schau dir doch einfach mal die menschen an, so wie sie sind. nicht wie sie dich bewerten (was du vll. machst, aber noch längst nicht alle menschen).

man muss nicht bewundert werden, man muss nicht immer etwas leisten.

man kann manchmal auch einfach nur sein. dann hast du auch mehr spaß an deiner familie.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Traurigkeit

Mi, 15. Jun 2011, 10:53

Liebe liberté,
sicherlich hast du mit dem was du sagst ein wenig recht.
Was aber würdest Du tun, wenn man Dir z.B. ständig vorhielte, dass wir keine Familie kennen... und es ist ganz sicher nicht den Prozentsatz der Deutschen den er damit meint wie er mir dann nachträglich weismachen möchte, sondern ich kann ihm nichts gar nichts erzählen, ohne mit zum Teil spöttischen Kommentaren rechnen zu müssen.
In Puncto Küche hab ich mich ebenfalls total anzupassen... klar, ich kann kochen was mir schmeckt, aber in dem Moment wo ich das dann mache bekomme ich wieder nur blöde Kommentare oder er brutschelt sich alleine was oder er sagt zu unserer grossen Tochter "Deine Mama macht Experimente" und dann eben beim Essen selbst wenn es mir schmeckt und was ist jetzt daran gut?
Wenn mich eine Fernsehsendung interessiert ist diese NIE interessant und wenn ich z.B. eine wissenschaftliche Sendung gucke wird gesagt "Und, glaubst Du so was? Wie können die das wissen?" Und dann wird die Fernbedienung genommen und umgeschaltet!
Ich hab 3 DVDs im Schrank stehen die ich günstig gekauft hab... mein Gott wir gehen NIE aus... und die stehen da und vergammeln... nie möchte er die gucken und er findet die auch doof und selbst wenn ich es durchsetzen würde dann kommen wieder nur blöde Bemerkungen.
Und das Ganze zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Beziehung!
Lobeshymnen auf die Heimat...Nach aussen hin, zu den Nachbarn,zu meiner Familie nett und freundlich, da versteht er es besser als ich sich ins rechte Licht zu rücken und als Vorzeigefamilie darzustellen...
Und meine Wut wird NIE verstanden. Er nimmt mich gar nicht ernst!
Und gestern sagte ich ihm, ich würde so gerne noch mal ausgehen, mal ins Kino... leider haben wir niemanden für die Kinder! Und ausserdem sagt er mir dann: "Glaubst Du nicht die Zeit des Ausgehens ist vorbei?" Ich hätte am liebsten gesagt, nein das glaube ich nicht...hab mir das aber verkniffen. Dann hat er es wieder rumgedreht, was ich denn sagen würde, wenn er alleine ausginge und das hätte ich doch sicher auch nicht gerne... im Gegensatz zu mir, war er aber schon mal gelegentlich mit den Kollegen weg, selten zwar... er sagt, nein, er will nicht ausgehen und wenn nur wir alle als Familie zusammen!
Dabei hab ich gar nicht gemeint täglich auszugehen... sondern ab und an was ohne Kinder machen...
Aber das versteht er nicht!

Ein guter Bekannter hat mir gesagt, dass nur mein Fehler ist, dass ich keine Geduld habe und Geduld haben muss und dass ich auf die erste Stelle ihn stelle, wo er nicht hingehört sondern die Kinder...und dieser Bekannte sagte mir auch" Du wirst alles verlieren ,wenn Du Dich weiterhin aufregst. Du musst nur für Deine Kinder überlegen und durch sie Deine Freude finden."
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“