boa genci, nun komm mal wieder runter .. sie vögelt ja nicht wild durch die gegend, oder hat ne affaire nur zum spaß, so wie viele, die aber gar nicht daran denken, deswegen ihr schönes warmes nest zu verlassen. hier geht es doch um was ganz anderes! sie möchte ja gerne raus aus dieser situation, sie weiß nur nicht wie. sieht den wald vor lauter bäumen grad nicht, meine güte.
aber ledira, ich bin schon auch der meinung, du solltes für klare verhältnisse sorgen. wie ich schon geschrieben habe: es ist nicht fies, eine beziehung zu beenden! es ist eher fies, eine weiterzuführen, die den namen nicht verdient. allen gegenüber. wie hier schon geschrieben wurde, auch dein mann hätte so die chance auf eine glückliche beziehung. vielleicht muß man ihm das nur mal begreiflich machen
gibt auch ein buch zu diesem thema:
http://www.amazon.de/Ich-verlasse-dich- ... 381051148X
so blokiert ihr euch nur gegenseitig. seine "faulheit" spricht auch genau dafür. keinen antrieb mehr, irgendwas zu investieren in eine beziehung, die nicht glücklich macht. deshalb mein tip, rede mit ihm nochmal darüber, ganz in ruhe. bezieh ihn mit ein (nicht in die geschichte mit deiner anderen liebe, das ist unnötig, verletzt ihn nur, bringt nix, legt den fokus nur falsch!), frag ihn, ob er keinen lösungsverschlag hätte, daß ihr eine geordnete trennung über die bühne bringt. mach ihm klar, daß wenn ihr anderen gegenüber eine linie bildet, keiner sein gesicht verlieren muß. weiß du, eigentlich kann es nur besser werden. vielleicht kriegt er dann auch neuen mut, vielleicht ist er dann auch fähig, sich um die kleine bissel mehr zu kümmern, vielleicht wär es auch eine befreiung für ihn.
und wie shukri schrieb: mach es bevor es es von selbst rausfindet!! so kannst du noch steuern, was passiert, wenn er anfängt nachzugraben oder es so offensichtlich wird, daß er nicht mehr wegschauen kann, dann gibt das ein selbstläufer, den du nicht mehr aufhalten kannst. jetzt kannst du alles noch in grenzen halten.
es kostet wahnsinnig viel kraft, aber es lohnt sich, glaub mir. viel glück!
p.s.: @ melissa: ja es hört sich seltsam an, aber ich war auch über 10 jahre mit meinem mann zusammen und hab dann erst gemerkt, so läuft das nicht. es kann sich auch immer was ändern. was anfangs noch ok war, hat sich so entwickelt, daß es dann alles andere als das war. und er war nicht faul, hat mich nicht geschlagen oder was in diese richtung. es hat nur einfach nicht mehr gepasst. und im nachhinein betrachtet hat es das nie wirklich, aber das merkt man oft erst, wenn da jemand anderes kommt, bei dem es passen könnte. woher weiß man wie sich ein gefühl anfühlt, wenn man es nie hatte vorher? es ist ja auch nie nur ein grund, es ist immer eine mischung aus verschiedenem, das sich dann hoch schaukelt.
und: kann schon sein, ein mann wäre gehetzt worden mit solch einer geschichte. aber sie nehmt ihr ja regelrecht auseinander
das ist auch nicht besser!