Ajna
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 18:32

Einverständniserklärung für Sohn Reise nach Mazedonien

Do, 09. Jun 2011, 15:46

Hallo zusammen

Mein minderjähriger Sohn (10 Jahre alt) reist im Juli mit meinem Lebenspartner mit dem Auto nach Mazedonien. Beim Konsulat sagte man mir, ich müsse eine Einverständniserklärung bei ihnen machen lassen. Das leuchtet mir ein. Jedoch müsse der Vater meines Sohnes ebenfalls anwesend sein und die Einverständniserklärung ebenfalls unterschreiben. Ich bin jedoch ledig (ich war nie verheiratet) und habe das alleinige Sorgerecht für meinen Sohn. Ich habe dies auch schriftlich. Mit dem Vater habe ich keinen Kontakt. Sie sagten mir, dass ich so Probleme an der Grenze bekommen kann. Ich will einfach nicht, dass sie nicht einreisen können oder Probleme haben. Hat jemand Erfahrung damit? Oder ist jemand bereits mit einem "fremden" Kind gereist oder hat sein Kind mit jemandem mitreisen lassen?

Ich danke für eure Antworten.

Ajna

shbaj
Member
Beiträge: 30
Registriert: Do, 16. Apr 2009, 20:21

Re: Einverständniserklärung für Sohn Reise nach Mazedonien

Do, 09. Jun 2011, 17:07

hallo Anja. das problem bei der eirese nach macedonien, hatte ich auch mit meine eigene kinder, weil meine frau war nicht mitgereist .und die kinder die gleiche nachname .der poilzist meinte ich hette di kinder entfürt ,ich muste den polizist überzeugen das nicht soises. um erger zuvermeiden gip im wass schriftliches mit .Guttereise schöne Ferien fur dein Sohn MFG.

Zurück zu „Nordmazedonien: Reisen“