Hallo erstmal (:
Ich bin neu hier und habe mir schon sehr viele Themen durch gelesen die meiner Situation ähneln.
Da ich jetzt nicht lange um den heißen brei reden möchte, erzähle ich euch meine Geschichte in Kurzverfassung.
Ich hoffe ihr könnt mir irgentwie dabei helfen :S - Danke im voraus (:
Nun, ich denke ich bin nicht die Erste die solch ein Problem hat, aber es geht um die sache ''Heirat mit anderer Nationalität''. Meine Eltern sind dagegen, wenn ich einen Nicht-Kosovaren heirate. So wie es eigentlich bei fast jeder Kosovarin ist. Ich aber sehe es nicht ein jemanden wegen seiner Nationalität zu heiraten, ich finde soetwas ist schwachsinnig, man sollte denjenigen Heiraten den man Liebt !
Bei mir ist die sache so, ich habe seit fast einem Jahr einen Freund (nicht gerade die längste Beziehung aber Ich Liebe ihn überalles !) er würde wirklich alles für mich tun, da bin ich mir zu 100% sicher ! Ich kann mir ein Leben ohne ihn kaum mehr vorstellen & da ist auch schon der harken :S ... Er ist kein Kosovare, sondern halb Algerier, halb Spanier.
Er ist aber Moslem also sehe ich da kein Problem weshalb sich meine Eltern aufregen sollten, aber sie würden es tun wenn sie es wüssten ..
Ich weiß es deshalb, weil ich schon mit meiner Mutter über das Thema ''andere Nationalität'' unterhalten habe.
Sie war schon enttäuscht darüber das ich überhaupt dieses Thema angesprochen habe .. Sie sagte sie würde es niemals akzeptieren, es wäre ihr peinlich & es sei ja so eine Schande für die Familie, alle würden über uns reden etc.
Ich war wirklich sehr traurig über ihre Reaktion, ich hätte nie gedacht das meine Mutter so schlecht darüber denkt, wobei sie wirklich eher Locker ist und mir viele Sachen erlaubt. Nur was diese Sache angeht, ist sie wirklich nicht zu sprechen :S
Von meinem Vater will ich erst garnicht reden, der würde mich wahrscheinlich zusammenschlagen und mich von zuhause rausschmeißen. Mit meinem Vater habe ich einen nicht so guten Draht, deswegen ist es mir schon fast egal was er davon hält, aber meine Mutter ..
ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich Liebe meine Mutter überalles, aber ich will meinen Freund nicht verlassen, ich kann ohne ihn genausowenig .. wie soll ich handeln ? habt ihr irgenteinen Rat für mich ? bitte hilft mir :S
lg Sharmante dhe Elegante.