meriBaj
Member

Wieso wird Kosovo ausgenutzt?

Di, 24. Mai 2011, 21:00

Seit 11 Jahren ist die Nato Unmik Amerika ect... in Kosovo um zu "helfen"?
Doch wo ist die hilfe? man sieht keine Positive hilfe, was hat man bis jetzt gmacht?
Die Blaue Flage als zeichen der eroberung Kosovo von europa?
Ist Kosovo verloren?

Lula
Senior Member
Senior Member

Re: Wieso wird Kosovo ausgenutzt?

Di, 24. Mai 2011, 21:44

Ja, wo das ganze GEld geblieben ist, frag ich mich auch (ach ja, nee, da war ja der Deutsche, der Millionen gestohlen hat) :D

Hummel
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Mai 2011, 22:10

meriBaj hat geschrieben:Seit 11 Jahren ist die Nato Unmik Amerika ect... in Kosovo um zu "helfen"?
Doch wo ist die hilfe? man sieht keine Positive hilfe, was hat man bis jetzt gmacht?
Die Blaue Flage als zeichen der eroberung Kosovo von europa?
Ist Kosovo verloren?
Was kst den probkem, wie meinate verlorern? Kosova war imme dort und wird immer dorr bleiben... Kosoba ist keine sache u. Verlore zu gehen.
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

meriBaj
Member

Fr, 27. Mai 2011, 15:30

sicher kan es verloren gehn. jede sache kann verlieren, und jeder wird mal verlieren.
und kosovo ist bis jetzt nur am verlieren.

Hat jemand den bericht über die Unmik, oder hat es jemand in youtube gsehn? hat jemand ne link?

Hummel
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Mai 2011, 19:43

Kosova kann nicht verlorern gehen... Wie alt bist du? 95 oder 12?

Bigmama
Senior Member
Senior Member

Sa, 28. Mai 2011, 11:26

ich finde die frage interessant
Ich denke bis jetzt hat sich der Kosovo selber geholfen b.z die Leute in Kosovo
man muss nicht warten bis man etwas bekommt man muss selber was dazu beitragen um das Land vorwärts zu bringen
Bigmama
Menschen können viel erzählen. Was sie wirklich wert sind, erkennt man an ihren Taten

meriBaj
Member

Sa, 28. Mai 2011, 12:15

Also das kosovo bis jetzt nicht vorangekommen ist das ist ja klar, ok die unabhängikeit.
ansonst nix, doch die frage ist wieso? wieso macht das die welt, wieso kommt di UNO die Unmik um angeblich zu helfen und schaut nur für sich. Sie räeumen das ganze geld weg, und geben noch die kleinen summen an unsere politiker damit sie nix sagen und auch einbische davon haben.

Hummel auch ein 12 jähriger würde das verstehn was passirt auch ein 95, bist du also unter 12?

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 29. Mai 2011, 12:21

Meribaj, welches Geld räumen sie weg? Wieviel und woher haben sie es? Wieviel hat Kosovo bis dato denn geschenkt bekommen? Mir fehlen hier ein wenig die Fakten, Dein Klagen bekommt mir bekannt vor, erinnert mich so an zahlreiche Diskussionen, wo die Leute immer warten, dass alle mit sensationellen Angeboten auf sich zukommen, Obst und Gemüse aus der Türkei beziehen, und dabei ihre Felder brach liegen lassen.

meriBaj
Member

So, 29. Mai 2011, 13:23

Ja was für fakten willst du, wen schon 12 jahre nix geschehen ist.

und eben es gibt so ein bericht aber ich find ihn nicht, hat in jemand oder in youtube?

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 29. Mai 2011, 13:25

ja ich hätte auch gern mal ein paar details .. und v.a. was erwartest du denn meribaj? wie soll den die postive hilfe aussehen? wieso meinst du, daß ks nicht vorangekommen ist?
dieses gejammere geht mir auch auf den keks. die ganze große welt ist ja soo böse und hat nichts besseres zu tun als das arme kleine kosovo zu vernichten. :shock:
also das ist doch quatsch. wie würde es denn aussehen ohne diese hilfe? besser?? sicher läuft nicht alles gerade und es werden bestimmt auch fehler gemacht. aber es ist einfach zu einfach die schuld auf alle anderen zu schieben, es gibt nunmal kein patentrezept für den aufbau eines landes. man kann halt nicht einfach schnipp machen und ein derart gebeuteltes land in ein wirtschaftlich blühendes stückchen erde verwandelt.
kosovo hat sich selbst befreit! und ich bin davon überzeugt, es wird nicht untergehen! aber ein bißchen geduld gehört dazu, man kann nicht einfach 50 jahre in 11 jahren "aufholen", das funktioniert nicht.

( *hehe, mein 1000ster :-D* )
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

meriBaj
Member

So, 29. Mai 2011, 15:23

Also zu erst ein mal zu Lilli gratulier dir zu deinem 1000 Post.

ebe wie du es gesagt hast, was hast sich positiv geändert nix, aber wer kosovo besser dran ohne die, nein.
und das nein reicht schon für die welt nix zu tun.

die welt ist nicht böse, die wo macht besitzen sind böse.
meinst du würkli das die armis nur gekommen sind um zu helfen? meinst du sie haben keine eigende interessen?

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 29. Mai 2011, 16:01

erstmal danke für die gratulation :-)

was soll denn aber die welt tun? was würdest du dir wünschen, daß sich ändert? also welche hilfestellung sollte es geben?
zu den amis: ja das stimmt schon, sie kommen selten nur aus reiner menschenfreundlichkeit .. aber welche eigenen interessen sollten sie dort haben? ich würd das unterschreiben, wenn dort jede menge rohstoffe oder erdöl oder ähnliches gäbe ..

von außen ist das eh immer schwer einzuschätzen find ich, viel läuft hinter kulissen ab. sicher auch schlechtes, aber auch das gute, das sieht man oft nicht, eben weil es jahre dauert bis man ein ergebnis sieht.
~rumi~

meriBaj
Member

Di, 31. Mai 2011, 21:15

Für die armis reicht schon aus wen sie ein land besetzen können, und die haben sicher noch mehr hintergedanken,
wileicht auch ein stuck näher bei den russen zu sein, bei den armis weiss man nie.
so wie sie ihre 2 türme selber gesprengt haben um krieg zu machen, sind die armis zu allem in der lage, ich hoffe nur wir überleben es, kosovo tut mir so leit.

Meri
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Jun 2011, 23:34

Ich verstehe nicht viel von Politik, aber meribaj , dein letzter Post war Blödsinn, wenn die AMis nicht gewesen wären, dann hätte mir mein Heimatland leidgetan!!
Hättest du gewollt, das noch mehr unschuldige Menschen sterben ? Es haben genug leute ihr Leben gelassen und viele Menschen sind heute noch traumatisiert, wenn eine Freundin von mir erzählt, wie sie durch halb kosovo laufen musste ,immer die Angst im nacken....
Ich denke Bill Clinton hat nur gehandelt, weil in Bosnien geschlafen worden ist und soviele Menschen gestorben sind.Aus reiner Menschenfreundlichkeit.Und nicht weil es ja soviel zuholen gibt bei uns.
Ich kenne ganz viele leute, die durch die ach so bösen Amis, reich geworden sind.Mein onkel arbeitet sogar für die Amerikaner im Camp Bondsteel.Es geht ihm besser als vorher.Die meisten leute bei uns haben Arbeit und was ganz wichtig ist: "Sie sind die Serben los"
Korruption gibt es überall, nicht nur im kosovo.
Warum müssen andere die Arbeit für uns machen? Unsere Leute müssen auch selber was tun und nicht darauf hoffen,das dir wer hilft.
Wie wird denn der Kosovo ausgenutzt?
Was gibt es im Kosovo, das es deiner Meinung ausgenutzt wird? Schöne Frauen???
Zuletzt geändert von Meri am Do, 02. Jun 2011, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
" Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"

meriBaj
Member

Do, 02. Jun 2011, 0:08

Nein nicht die armis, dank GOTT leben wir, wären die armis nicht würde es der ganzen welt besser gehn.
also ich rede nicht die armis bevölkerung sonder die [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] wie bush,
ok der billi hat wileicht geholfen und nicht ach so bösen Amis, sonder das ist so.

was denkst du wieso sind sie in kosovo nur um zu helfen? damit ein paar leute reich werden, den geht uns wieder gut ?
nein, die machen uns alle kaput, mit ihren politik.
schau doch was sie am 11 sep. 2001 mit ihren eigenen landsleuten gemacht haben , 3000 leute einfach so umgebracht.
was meinst du was sie mit uns machen, wen sie die nase voll haben, die schlachten uns wie tiere ab.
ich hoff nur Gott beschütze uns.

Hummel
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Jun 2011, 8:54

meriBaj hat geschrieben:Ja was für fakten willst du, wen schon 12 jahre nix geschehen ist.

und eben es gibt so ein bericht aber ich find ihn nicht, hat in jemand oder in youtube?
Wann warst du letztes mal in Kosove? Was erwartest du von UN , UnMik und kosova regierung?
Die pauschale vorwuerfe machen, geld nehmen und nix machen, gelten nicht...

Hummel
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Jun 2011, 8:57

meriBaj hat geschrieben:Nein nicht die armis, dank GOTT leben wir, wären die armis nicht würde es der ganzen welt besser gehn.
also ich rede nicht die armis bevölkerung sonder die [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] wie bush,
ok der billi hat wileicht geholfen und nicht ach so bösen Amis, sonder das ist so.

was denkst du wieso sind sie in kosovo nur um zu helfen? damit ein paar leute reich werden, den geht uns wieder gut ?
nein, die machen uns alle kaput, mit ihren politik.
schau doch was sie am 11 sep. 2001 mit ihren eigenen landsleuten gemacht haben , 3000 leute einfach so umgebracht.
was meinst du was sie mit uns machen, wen sie die nase voll haben, die schlachten uns wie tiere ab.
ich hoff nur Gott beschütze uns.
Hast du schon malgedacht eine selbsthilfegruppe zu gruenden?
Echt krank...oder eben ein kind einer ewig konserviertn familie.

meriBaj
Member

Do, 02. Jun 2011, 11:05

ich weiss die Wahrheit tut weh, und du kannst sie nicht ertragen, aber es ist so, es kann alles geschen.
aber manchmal muss man sich mit der wahrheit ausseinander setzten, den es geht hier um menschen leben und um unsere Welt, aber für die armis ist das wie ein holywood film, bei die geschichte mit bin laden, er wurde in den medien geboren und starb in den medien, alles nur lügen.

es ist halt so hummel und da bringt nichts mir mit so sachen zu argumentieren als wer ich daran schuld,
das die armis und so unschuldige mensch umbringen und die welt kaput machen.

grüessli

Hummel
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Jun 2011, 12:16

Genau, du hats recht... Ach was solls, schalte dein hirn ein.... Ups, keines da? Hau ab, idiotIn...

Dont feed the troll...welcome to my ignore list ;)

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Jun 2011, 22:24

oh mann .. hummel, daß du noch den nerv hast, mit dem/der zu diskutieren .. da ist doch hopfen und malz verloren ..
~rumi~

Zurück zu „Kosova?!“