traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jan 2011, 12:17

Ich denke du beziehst dich auf die schöpfung verändert?

Dann ist haare färben genauso verboten?

Mir ist es im grunde gleich, da ich nicht glaube, aber ich weiss nicht was das tattoo mehr verändert als ein ohrloch. Beides sind male, die aus freiem willen beigebracht werden und für immer bleiben.

Und ehrlich gesagt finde ich wir füren jetzt in genug bereichen religionsdiskussionen. Ich habe kein problem mit leuten die tattoos nicht schön finden. Aber ich verstehe nicht warum man ne religionsdiskussion oder religiös geprägte meinung hier anbringen muss.

Es ist doch jeder für sich und seinen glauben verantwortlich. Könnte jetzt nochn satz dazu sagen aber den klemm ich mir mal
te jetosh do te thote te luftosh

Shonya
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jan 2011, 12:17

Im Koran steht lediglich, dass Alkohol mehr schlechtes als Gutes bringt...daher vieleicht die Erklärung :wink:
Während essen von Schweinefleisch klar verboten ist...dieses klare Verbot betrifft nicht den Alkohol. Das Wort Allahs im Zusammenhang mit Verbot von Tattoos kann ich nicht finden.
Und nun hast Du es gehört, ich habe mir als Muslima mit Tattoos schon meine Gedanken dazu gemacht...bevor ich mir ein Tattoo habe stechen lassen.

Dir auch einen schönen Tag :)
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jan 2011, 12:27

Ich dachte im koran steht es gibt keine verbote nur gebote???

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jan 2011, 12:30

traurig077 hat geschrieben:Ich denke du beziehst dich auf die schöpfung verändert?

Dann ist haare färben genauso verboten?

Mir ist es im grunde gleich, da ich nicht glaube, aber ich weiss nicht was das tattoo mehr verändert als ein ohrloch. Beides sind male, die aus freiem willen beigebracht werden und für immer bleiben.

Und ehrlich gesagt finde ich wir füren jetzt in genug bereichen religionsdiskussionen. Ich habe kein problem mit leuten die tattoos nicht schön finden. Aber ich verstehe nicht warum man ne religionsdiskussion oder religiös geprägte meinung hier anbringen muss.

Es ist doch jeder für sich und seinen glauben verantwortlich. Könnte jetzt nochn satz dazu sagen aber den klemm ich mir mal
Und vielleicht wird dieser schöne Thread dann geschlossen - was ich nicht hoffe...weil es oft wegen Religionsdiskussionen (die hier ausarten) dazu kommt... Leute, ehrlich jetzt - wer was dazu zu sagen hat sollte berichten oder posten - alle anderen - sollten auf ihr Maul hocken oder einen neuen Thread eröffnen wo sie das ausdiskutieren können...

;-)
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jan 2011, 18:59

Pejanec hat geschrieben:
Und vielleicht wird dieser schöne Thread dann geschlossen - was ich nicht hoffe...weil es oft wegen Religionsdiskussionen (die hier ausarten) dazu kommt... Leute, ehrlich jetzt - wer was dazu zu sagen hat sollte berichten oder posten - alle anderen - sollten auf ihr Maul hocken oder einen neuen Thread eröffnen wo sie das ausdiskutieren können...

;-)
recht hast du :!:

es gibt wirklich genug andere threads wo man
über *sünden - alkohol und schweine*
diskutieren kann :D

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jan 2011, 20:33

Ein Tattoo wird durch den Koran nicht verboten. Es wird durch eine Hadith verboten. Für orthodoxe Muslime ist der Grund einfach, weil es dazu einen Hadith gibt. Moderne Erklärungen sind meist, weil es eine Schmerz zufügen am Körper ist. Dazu passt aber nicht, dass dann die männliche Beschneidung geboten wird und die weibliche Genitalverstümmlung von den meisten Gelehrten bisher zumindest geduldet wurde (wenn nicht gar zum Gebot erklärt wurde!). Da die meisten Gelehrten eine sehr konservative Auffassung haben und grundsätzlich alles "Neue" als etwas teuflisches ansehen, ist man sich sehr einig wenn es um Tattoos anbelangt.
1) Abdullah Ibn Masud reported: Allah cursed those women who tattoo and who ask to be tattooed, those who get their hair plucked out and those who make spaces between their teeth for beautification changing what Allah created.

This news reached a woman of the tribe of Asad who was called Umm Yaqub, and she used to recite the Quran. She came to him and said: "What is the news that has reached me from you that you curse those women who have themselves tattooed, the women who pluck hair from their faces, and for beautification changing what Allah created?"

Thereupon Abdullah said "Should I not curse one upon whom Allah's Messenger invoked curse, and that is in the Book also?" Thereupon the woman said "I read the Quran from cover to cover, and I did not find that in it" Whereupon he said "If you read (thoroughly) you would have definitely found this in that as Allah said:

"What Allah's Messenger brings for you accept that, and what he has forbidden for you refrain from that" (72).

The woman said: "I find this thing in your wife even now." Whereupon he said "Go and see her" She reported. "I went to the wife of Abdullah and found nothing of this sort in her" She came back to him and said "I have not seen anything" Whereupon he said "Had there been anything like that in her, I would have never slept with he in her bed" (Related by Bukhari and Muslim).
Zuletzt geändert von Genci85 am Fr, 14. Jan 2011, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jan 2011, 20:38

gut, dann hoffe ich die gläubigen frauen, die sich hier gemeldet haben, laufen alle mit buschigen augenbrauen und sonstiger körperbehaarung rum oder gibts dafür noch ne extra stelle?

können wir es jetzt halten wie pejanec ansprach? die, die sich tättowieren haben lassen oder daran interessiert sind, sind die, für die dieser thread ist. Diejenigen haben es scheinbar mit ihrer religion in einklang gebracht und müssen sich damit nicht von anderen belehren lassen (nichts gegen deinen beitrag genci).

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jan 2011, 20:43

traurig077 hat geschrieben:gut, dann hoffe ich die gläubigen frauen, die sich hier gemeldet haben, laufen alle mit buschigen augenbrauen und sonstiger körperbehaarung rum oder gibts dafür noch ne extra stelle?

können wir es jetzt halten wie pejanec ansprach? die, die sich tättowieren haben lassen oder daran interessiert sind, sind die, für die dieser thread ist. Diejenigen haben es scheinbar mit ihrer religion in einklang gebracht und müssen sich damit nicht von anderen belehren lassen (nichts gegen deinen beitrag genci).
Habe selber ein Tattoo, ich will hier einfach denen die keine Ahnung habe und ohne sich nur ein bisschen mit ihrer Religion auseinanderzusetzen. Alle, die sie kritischer betrachten, kritisieren. Ich will hier keine Namen nennen, aber es sind hier einige Damen, die Partei ergreifen für etwas was sie nicht kennen.

Masar
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jan 2011, 20:50

Lustig ist nur, dass ihr viel mehr darüber redet als wir Muslime :lol:

@ traurig: achja, es gibt auch eine Definition was zu den Augenbrauen gehört und was nicht ;) Und was du mit anderen Körperteilen wohl meinst, da gibts dann extra Regelungen die eine Rasur bzw. Epilation empfohlen wird. Aber lassen wir das. Ich gehe auf euch nicht ein, ihr wollt euren Thread ja selber zerstören indem ihr provoziert.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jan 2011, 21:31

das ist quatsch masar, das thema hat jemand angefangen, der von sich behauptet nicht sonderlich gläubig zu sein und den koran nicht zu ende gelesen zu haben. das empfinde ich als provokation...

ich sagte bereits, dass es mir im grunde gleich ist, da ich nicht gläubig bin und ich diese diskussion deshalb hier auch nicht haben muss, genauso wie die anderen, die tättowiert sind...

ich weiß dass du tättowiert bist gencii und deswegen sagte ich ja, nichts gegen deinen beitrag... sowas kann gerne belegt werden. aber ich finde es nicht gut dass du sagst einige haben sich damit nicht beschäftigt... vielleicht haben sie das, gehen für sich aber dennoch einen anderen weg. wer weiß dass schon?

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jan 2011, 21:34

Hast mich falsch verstanden, es ging nicht um dich und auch nicht um Masar, der sehr kompetenten zu sein scheint.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jan 2011, 21:36

das weiß ich... es ging z.b. um shonya die sagte, sie sieht es als nicht verboten an...

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jan 2011, 21:37

traurig077 hat geschrieben:das weiß ich... es ging z.b. um shonya die sagte, sie sieht es als nicht verboten an...
Nein auch nicht um sie.....

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jan 2011, 21:42

ok, dann leg ich mich wieder hin :wink: was auch immer du meintest

Genci85
Senior Member
Senior Member

Re: albanisches tattoo?

So, 15. Mai 2011, 19:16

Morgen Termin für mein nächstes Tattoo :D :D :D

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 15. Mai 2011, 20:34

welches motiv diesmal?? ich hoffe, wir kriegen ein foto zu sehen :-D
viel spaß!!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Mai 2011, 6:50

Mit Spaß hat das in dm Moment nix zu tun...ich denke mit Schrecken daran, dass ich zum Nachstechen müsste, weil das letzte Tattoo schon 7 Wochen alt ist :shock: :|

Ich will aber auch ein Bild sehen...Genci!!!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Mai 2011, 9:53

Bild

Ist noch nicht fertig wird noch grösser und gewisse Felder müssen noch aufgefüllt werden.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Mai 2011, 10:50

Geilo...und wie war?

Genci85
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Mai 2011, 11:26

Ja war okee, hat jetzt nicht so geschmerzt...hehe

Zurück zu „albanien.ch“